Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:24
@Zagraeus
frau eich kann nichts, aber auch gar nichts getan haben, was die todesstrafe an ihr rechtfertigte.

deshalb zeigt es nur von abgrundtiefer verdorbenheit, wenn man jetzt privates oder intimes hervorzuzerren versucht, um es aussehen zu lassen, als ob sie sich selbst das schicksal herbeigerufen haben könnte durch irgendein verhalten.

sollte sie sich in irgendeiner weise freier oder unkonventioneller gelebt als andere menschen, sollte sie ihr glück anders gesucht haben, so möchte ich von den kritikern hören, was sie selbst getan haben, um ihr ein biederes, trautes glück zu schenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:26
@S_C
Genauso sehe ich das auch.
Vor allem Deinem letzten Satz stimme ich zu.

Man sollte immer daran denken,daß es hier um "richtige"Menschen geht,nicht um Filmfiguren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:27
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb: Bevor ich also "schwammig" rede, bin ich lieber ganz ruhig und beteilige mich NICHT an solchen "Indiskretionen", weil die durchaus auch extrem nachteilig hätten sein können.
Du bist ein wenig spät dran mit deinen Bedenken.
Hier ist Allmy....nur zur Erinnerung.
Ausserdem bist du ja noch am Anfang deiner Mitgliedschaft, warten wir mal noch etwas ab.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:30
Es war für mich persönlich eine Grätsche. Man will natürlich etwas Sinnvolles Beitragen, damit vielleicht Ideen entstehen, die ein Ansatz sein könnten. Bei allem was ich schrieb, dachte ich mir nur "Alex ist auch Opfer und muss mitlesen, wie fremde Leute die wildesten Theorien aufstellen".
Ich habe mit Leuten gesprochen, die nach dem Bericht "Internetkontakte" Dinge sagten wie " Mit dem Ruf bleibt die lieber verschollen!" Keine Ahnung, wie ihr damit umgehen würdet. Sollte ich mich in den Augen des Ein oder Anderen falsch verhalten haben: Steckt selbst drin und macht es besser!


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:33
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: sollte sie sich in irgendeiner weise freier oder unkonventioneller gelebt als andere menschen, sollte sie ihr glück anders gesucht haben
Guter Hinweis....und so passend.
Gut das jetzt noch EINMAL auf bereits abgehakt Schwächen einer toten Frau hingewiesen wird, hätte ja auch jemand vergessen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:35
@Zagraeus
Ich finde schon das du diese "Grätsche" gut hinbekommen hast. Keiner von uns war und ist in dieser Situation. Ich möchte nicht mit dir tauschen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:36
@Zagraeus
Zitat von ZagraeusZagraeus schrieb:Ich habe mit Leuten gesprochen, die nach dem Bericht "Internetkontakte" Dinge sagten wie " Mit dem Ruf bleibt die lieber verschollen!
alles was ich über diese frau las, bestärkte mich in dem gefühl, es wäre mir eine ehre gewesen, jemanden wie sie als arbeitskollegin, nachbarin, kumpel oder freundin gekannt zu haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:38
@Dill
Off Topic:
Das mit dem "blauäugig" kannst Du ja jetzt zurücknehmen und auf Dich selbst ummünzen.

On Topic:
@Zagraeus
Danke, dass Du Dich heut zu Wort gemeldet hast. Find ich, obwohl es echt ein trauriger Anlass ist, echt klasse von Dir.

Ich bin auch schon gespannt, auf die morgige Pressekonferenz. Ich kann dann leider erst spät am Abend nachlesen.

Also schon mal vorab Danke an alle, die morgen Links mit den neuen Erkenntnissen reinstellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:39
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Gut das jetzt noch EINMAL auf bereits abgehakt Schwächen einer toten Frau hingewiesen wird, hätte ja auch jemand vergessen können.
siehste, ich habe keine schwächen gelesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:39
Es ist doch völlig egal wie jemand gelebt hat, umgebracht zu werden hat keiner verdient und ist auch nicht selber schuld daran.
Selbst wenn man vielleicht irgendwie naiv war ( meine andere Fälle ) rechtfertigt das keine Tat.
Nur weil man dem Falschen vertraut ist man doch nicht Mitschuld. Und wenn es echt der TV war der jetzt wohl ermittelt wurde, wenn man nicht mal dem eigenen Kind vertrauen kann ... Echt schlimm.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:44
@all

Morgen ist die Pressekonferenz, und wenn wir jetzt nicht aufhören zu zanken...oder es fängt mal wieder einer mit dem Melden an....sind gleich die Mods wieder da.

Wie ist es? Frieden für HEUTE?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:45
@hexe40
Du hast vollkommen Recht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 22:52
Ich denke nicht, dass auch nur ein vernünftiger Mensch denkt, dass sie das verdient hat. Somit stellt sich für mich die Frage auch gar nicht.

@Anevay, @hexe40 - Ihr seid toll! ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 23:07
Zitat von ZagraeusZagraeus schrieb:es war für mich persönlich eine Grätsche. Man will natürlich etwas Sinnvolles Beitragen, damit vielleicht Ideen entstehen, die ein Ansatz sein könnten.
die rettungsmedizin sagt, leben geht vor gesundheit, das heißt, man setzt manchmal zwecks lebensrettung selbst maßnahmen, die gesundheitliche einschränkungen oder nebenwirkungen produzieren können. dazu gehören im medizinischen alltag nicht angewandte mittel und methoden.

gleich verhält es sich bei der suche nach einer vermissten person, es muss im blick auf die mögliche rettung des nackten lebens streckenweise die diskretion aufgehoben werden. das ist eine bittere nebenwirkung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 23:17
@vielefragen -Das ist ganz klar. Ich selbst habe mich komplett auf die KriPo verlassen, was als wichtig erachtet wird und was nicht. Deswegen haut man nicht alles raus, was einem in den Sinn kommt. Das haben einige Leute getan und zum Teil Fährten gelegt, die komplett daneben waren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 23:20
@Zagraeus
ich hatte, als mir die intrigen hinter den kulissen zuviel wurden, den inspektor kontaktiert.
seine art vermittelte mir das gefühl, er engagiere sich sehr in dem fall.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 23:23
Kam mir auch so vor. Er hatte sich auch sehr um Alex bemüht, sofern wir den gleichen Beamten meinen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 13:24
@all

Nicht vergessen:

14.00h Pressekonferenz in Duisburg, Staatsanwaltschaft und Polizei.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 13:27
@Dill
wird die pressekonferenz irgendwo übertragen? weißt du was?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 13:28
Das interessiert mich auch. Gibt es irgendwo einen Live-Stream?


Anzeige

melden