Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 20:40
@joker2910
Zumindest nicht offiziell, da war nur von vielen Männerbekanntschaften die Rede.

@hexe40
Danke, aber daraus geht nicht hervor, ob er da a) den FB-Status schon kannte und b) seine entsprechenden Gedanken sich dazu schon gemacht und diese der Polizei mitgeteilt hat. Wenn er den FB-Status zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte (sie war ja bei FB nur mit Frauen verbunden), sondern erst später davon erfuhr, könnte ja sein, dass er sich da auch noch keine Gedanken gemacht hat zu einer möglichen "komplizierten Beziehung"...

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 20:42
Sehe ich genau so! Und inwieweit kannte/kennt er sie?? Persönlich? aus dem Internet? Gut genug, um Neigungen ausschliessen zu können?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 20:47
In ihrem Status steht auch unter Info :interessiert an Männer und Frauen zb. und Beziehungsstatus :Single


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 20:48
@diegraefin
Sorry, dachte du hättest nachgelesen.
Die Antworten auf deine Fragen sind zu erlesen im Beitrag von @fürdiesenfall vom 23.10.

Der Beitrag ist zu umfangreich, sonst hätte ich ihn kopiert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 20:49
@hexe40
Oh sorry, habe gedacht, das Zitat war schon alles, dann guck noch mal! :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:30
Nun habe ich etliche Stunden in diesem Forum gelesen und sehe immer mehr Parallelen zwischen der Vermissten und mir. Nach außen die taffe, lustige und offene Person, nach innen tief verwundet, allein, enttäuscht... niemand würde auf den Gedanken kommen, mit mir stimme etwas nicht. Ich stehe im Leben, habe gute Freunde, Eigentum, meine erwachsenen Kinder um mich herum, alles, was das Herz begehrt. Nur eines habe ich nicht, eine Person, an die ich mich anlehnen kann, wenn es mir schlecht geht, eine Person, mit der ich alles teilen kann und wieder zum Leben erweckt werde.

Auch ich bin in Dagmars Alter, sehe mindestens 10 Jahre jünger aus und habe viele Verehrer. Nur der Richtige ist nie dabei, zu jung, zu fordernd, verheiratet oder tausend andere Gründe. Diagnose: bipolare Störung.... niemand bekommt das mit, man wird bewundert für das, was man bisher erreicht hat, aber um welchen Preis? Man sucht an falschen Stellen und wird immer wieder enttäuscht. Vielleicht wurde auch sie von ihrer neuen Liebe enttäuscht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dagmar oft nachts wach gelegen hat, wenig Schlaf fand. Auch ich habe eine Katze, die mich regelmäßig morgens um 4 Uhr weckt, weil sie in die Freiheit möchte. Schlafen ist da nicht möglich, ein heilsamer Tiefschlaf schon gar nicht. Wenn man wirklich mal 3 Stunden am Stück schlafen kann, ist es die reinste Erholung.

Ich denke auch, dass Dagmar ein sehr emotionaler Mensch ist, der sich viel zu Herzen nimmt. Aber es ist niemand da, der ihr wirklich zuhört, wenn sie nachts da liegt und grübelt. Freunde hören sich das eine oder andere gerne an, aber wirklich teilen kann sie es mit niemandem.

Schon nach den ersten Beiträgen dachte ich mir, sie ist gegangen. So, wie ich auch gehen würde, ein paar Taler in der Tasche für ein Taxi, um dahin zu fahren, wo man in Ruhe Adieu sagen kann.

Ist das so abwegig? Es ist erschreckend, wie gut man meint, einen Menschen zu kennen und ihn dann doch nicht kennt....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:45
@Rosenwind
War das jetzt Deine Art hier explizit, Deine Sehnsucht nach einem Freitod, mitzuteilen?
Also ist nicht bös gemeint, die Frage... Mein nur, falls dem so wäre, dann sicherlich auch privat sprechen könnten - denn Auswege gibt es immer


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:49
@Rosenwind
Himmelhochjauchzend und zutodebetrübt...sagt man im Volksmund dazu.
Meine Schwester hatte das. Ich habe es also gefühlsmässig vor mir stehen.

Wir können nicht beurteilen ob DE so war, mal ranzig, mal säuselnd.

Ich glaube sie hat eine Menge Neid auf sich gezogen und vielleicht konnte sie jemand einfach nicht mehr ertragen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:49
Nein, es könnte sich aber so zugetragen haben, meiner Meinung nach.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:51
@joker2910

Ich stehe heute drüber, aber es gab mal schlimme Zeiten. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht sehen kann, was in einem Menschen vorgeht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:52
@Rosenwind
Ja das sehe ich genauso... Aber gerade als verantwortungsvolle Mutter hinterlässt man , denk ich , zumindest ein paar tröstende Worte zum Abschied


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:53
@Rosenwind
Es ist aber ein grosser Unterschied ob einer so beschrieben wird daß er immer ein sonniges Gemüt hatte oder eben die absolut gegensätzigen Stimmungsschwankungen verbunden mit Wahn vielleicht auch noch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:54
@Rosenwind
Danke für Deinen Beitrag. Natürlich könnte D.E. ähnlich empfunden haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:55
@joker2910

Nicht unbedingt, es kommt immer darauf an, wie nah man dem Kind in dem Moment ist.

@Bravoo

Eine bipolare Störung macht sich nach außen nicht bemerkbar. Da gibt es keine Stimmungsschwankungen, die andere bemerken, das passiert nur im Stillen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 21:57
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb: Auch ich bin in Dagmars Alter, sehe mindestens 10 Jahre jünger aus und habe viele Verehrer.
Nicht alles was du im Spiegel siehst, sehen auch die anderen.
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb: Vermissten und mir. Nach außen die taffe, lustige und offene Person,
Deutet ja auf nette Mitmenschen hin, aber wer sind dann die Menschen die dich
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb: nach innen tief verwundet, allein, enttäuscht..
haben

Hört sich schwer nach Depressionen an.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 22:00
@hexe40
Ich denke, dass Depressionen, die ja heute so weitläufig geworden sind, durch unseren Lebenswandel entstehen. Ich habe z.B. meine Ernährung umgestellt und seither bin ich davon geheilt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 22:00
@Rosenwind
Sieht die Fachwelt wohl anders und wie gesagt ich kann die Symptome nur bestätigen aus nächster Nähe.
Klar denkt man zuerst nicht daran aber bei genauem Hinschauen weiss man "das isses"


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 22:01
@Rosenwind
Woher weisst Du denn so genau, dass Du unter einer bipolaren Störung gelitten hast?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 22:02
@Rosenwind
Ja wollte ich eben noch sagen....wenn begünstigende Faktoren wegfallen ändert sich auch etwas.....und im besten Falle erfolgt ja auch eine emotionale Entwicklung, sodaß Klärung geschieht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 22:04
@joker2910
Meine Ärztin hat mir durch die schlimmste Phase geholfen und mir auch den entscheidenen Tipp mit der Ernährung gegeben, kein Supermarktessen mehr, alles frisch auf den Tisch und selber kochen.

Aber darum geht es hier nicht, Wir wollen herausfinden, was mit Dagmar geschehen ist.


Anzeige

melden