Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 11:32
Ich finde es auch merkwürdig, dass Frau Eich einem Freund ihres Sohnes 6.000 Euro geliehen hat und mit Ratenzahlung einverstanden war.
Da muss doch das Verhältnis zum Sohn und dessen Freunden gut gewesen sein.
Es kann genausogut ein familiäres Stockholmsyndrom dahinterstehen: Ein Sohn der zu einer solchen Tat in der Lage ist, ist wahrscheinlich auch bereits vorher unangenehm aufgefallen. Vielleicht konnte und wollte sie ihm daher einfach keine "Bitte" abschlagen?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 11:45
Selbst wenn der Sohn vorher nicht unangenehm aufgefallen ist, konnte Frau Eich ihm evtl nichts abschlagen.

Der Vater von dem Sohn verstarb. Als alleinerziehende Mutter hat man evtl immer das Gefühl, dem Kind mehr geben zu wollen. Sei es an Liebe (übermuttern) sei es materiell.

Somit kann ich mir auch vorstellen, warum Frau Eich schließlich dem Freund des Sohnes Geld lieh.
Mit Abstand merkte sie vielleicht, dass die Jungs evtl sie bzw den Sohn ausnutzten und verlangte deshalb die Rückzahlung. Eine Ratenzahlung ist da noch schlau. Denn meistens haben solche Typen angeblich nicht das Geld in der Höhe und Frau Eich dachte sich dann, lieber mtl 100€ als nichts.

Reine Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 12:05
leute, was ist eine trinkhalle?

wer geht da rein? wozu? wieviel geld lässt man da?
Mh - ich finde das entsprechende Etablissemeng eigentlich so treffend benannt, dass aus dem Namen bereits hervorgeht wozu die Leute reingehen...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 12:05
@Feelee
ja wenn sie selbst in nöten war ist es durchaus vorstellbar, das sie das verliehene geld in kleinen raten zurückforderte, nur hat sie mit dieser skrupellpsigkeit am allerwenigstens gerechnet! und musste für ihre gutgläubigkeit mit ihrem leben bezahlen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 12:05
@Feelee
ja wenn sie selbst in nöten war ist es durchaus vorstellbar, das sie das verliehene geld in kleinen raten zurückforderte, nur hat sie mit dieser skrupellpsigkeit am allerwenigstens gerechnet! und musste für ihre gutgläubigkeit mit ihrem leben bezahlen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 12:15
Uniqueone schrieb:
Auch dass er immer von "meinen Brüdern" spricht, finde ich merkwürdig.
Hört sich nach irgendeiner Sekte oder Glaubensgemeinschaft an.
Das ist normaler, durch Zuwanderer geprägter Jugendslang: Die sprechen sich unter guten Freunden halt als Brüder an.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 12:17
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Mh - ich finde das entsprechende Etablissemeng eigentlich so treffend benannt, dass aus dem Namen bereits hervorgeht wozu die Leute reingehen...
Trinkhallen sind vielerorts einfach Kioske, wo es außer Alkohol auch Toilettenpapier, Tütensuppen und Süßigkeiten gibt.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:durch Zuwanderer geprägter Jugendslang
Das ist eher popkulturell geprägter Jugendslang aus den USA.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 16:39
Der Mord oder Totschlag der Person, die einen geboren hat im Clan mit 3 familienfremden Personen lässt vermuten, dass hier hinter der Bezeichnung "Brüder" weit mehr steckt und nicht Jugendslang a la "isch hol meine Brüda." ist...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:41
@Tibetdog
das ist für mich der kern.

ein junger mensch borgt, nachvollziehbar, weil angeblich nach einem einbruch in den kiosk seines vaters die existenz des vaters/der familie am spiel steht, von der mutter des etwas anderen freundes €6000, es wurde nicht zurück bezahlt.
die frau verschwindet am tag der versprochenen rückzahlung spurlos, nachdem die schuldner sie besucht hatten.
schließlich führt der sohn der ermordet aufgefundenen die polizei zum tatort, er nimmt die schuld alleine auf sich, eventuell um die gebrüder zu entlasten. das bewgungsprofil erzählt aber von gemeinschaftlichen wegen in der tatnacht.

nach monaten sind noch 400g marihuana bei einem der verhafteten söhne des kioskbesitzers zu finden, er ist als gelegenheitsdealer bekannt.

nach dem mord an der gläubigerin geht ihr sohn nicht mehr zur arbeit, die söhne des kioskbesitzers bedienen sich parasitär am wohnraum der getöteten. alle genannten bezeichnen sich nun als brüder.

das ist durch eine eventuelle beziehung des opfers zu irgendwem, oder enttäuschng des sohnes über die mutter, nicht mehr zu erklären. vielmehr zieht sich eine parasitäre grundhaltung durch.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:46
@vielefragen, muß ich deinem Schreiben entnehmen dass die 4 danach in der Wohnung von Frau Eich gelebt haben??? Das habe ich nirgendwo gelesen.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:50
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:nach dem mord an der gläubigerin geht ihr sohn nicht mehr zur arbeit, die söhne des kioskbesitzers bedienen sich parasitär am wohnraum der getöteten. alle genannten bezeichnen sich nun als brüder.
Hast Du dafür eine Quelle? Bisher habe ich weder davon gehört noch gelesen. Wer sagt denn das an sich in der Wohnung bedient hat?t

Ach @vielefragen, die haben sich sicher nicht erst nach dem Mord als Brüder bezeichnet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:51
@Annie
in einem zeitungsartikel steht sinngemäß, der kriminalbeamte habe bei der pressekonferenz gesagt, die drei brüder hätten sich am sohn der verdächtigten parasitär bedient, z.b. an der eigentumswohnung.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:56
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:am sohn der verdächtigten parasitär bedient
Genau das wurde geschrieben.

Wie sollen sie sich an der Eigentumswohnung bedient haben?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 18:58
@Anevay
keine ahnung, vielleicht die leiche weggeschafft, und dann eiskalt zeitweise drin gewohnt, weil ihnen die wohnung besser gefiel, als ihre eigene.


Anzeige

melden