Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 09:29
Alle Frauen,die ich kenne,haben Katzen-egal,ob alleinstehend oder verheiratet.
Kann mir auch nicht vorstellen,daß es etwas mit den Katzen zu tun hat.

Vielleicht gibt es andere Gemeinsamkeiten(Musik,Hobbies etc.),leider wissen wir nur wenig über die 3 Damen,um Zusammenhänge zu erkennen.

Ich hoffe,daß es den Ermittlern gelingt,irgendwelche Zusammenhänge durch die Internetkontakte zu ermitteln.

Meine Güte,da draussen läuft vielleicht ein Irrer rum,der Frauen nach irgendwelchen Schemen aussucht.

Daß alle 3 ziemlich klein sind,ist auffallend und könnte gut möglich sein,daß gezielt danach gesucht wurde.
Denke auch,daß der Täter(Täterin?)auch eher nur 1,65-170 groß ist.

Vielleicht hat er sich größer gemacht im Singleportal?Hat vielleicht eine komplett,andere Identität samt Aussehen vorgegaukelt?(davon gehe ich aus)

Was,wenn die Damen alle ihr Blinddate zu sich nach Hause bestellt haben?
Wie reagiert man,wenn vor der Türe jemand ganz anderes als erwartet steht?Schickt man ihn weg oder ist man freundlich und bittet ihn hinein?

Es gibt viele Singleseiten im www-das ist klar.Die schossen und schießen wie Pilze aus dem Boden.
Die Polizei sollte nachschauen,ob es denn die Seiten,die Frau E. benutzte,auch schon 2008 gab?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 09:42
Warum sollte er seine Opfer nicht im Katzenforum gesucht und gefunden haben? Ausschließen würde ich das jetzt nicht.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 09:55
Ich kann mir von dieser Frau nicht vorstellen, dass sie arglos war.
Als Frau kann man noch so clever durchs Leben gehen, jedoch gnadenlos auf eine männliche Person, welche geistvoll, humorvoll daherkommt, hereinfallen.

Ich denke, wir haben es in diesem Fall mit einem genial handelnden Serienmörder zu tun.

Er verhält sich zunächst kooperativ, ist entgegenkommend, humorvoll, blitzschnell agierend, Schnelldenker, hochintelligent (schläft der überhaupt mal?), vielseitig interessiert,
Politik, Kunst, Kultur, jedoch „abgründigem“ nicht abgeneigt, Zwiespalt zwischen Sado und Maso, lebt beides aus.

Bekommt er was er will, lebt er durchaus eine Partnerschaft….doch irgendwann scheint es Probleme zu geben, warum?

Bekommt er nicht, was er will, kann er zum Tier werden, dann zelebriert er sich selbst zum „Monster“. Er kann nicht anders, er ist bei „ weiblicher Ablehnung“ einem Automatismus verhaftet, den er nicht zu steuern vermag. Eine gespaltene Persönlichkeit!

Ich schätze das Alter dieses Mannes bei 54 J. plus. Viel gereist, viel erlebt und doch nicht zu dem Ziel gekommen, was er letztendlich angestrebt hat.
Was Frauen betrifft, hat er hoch gepokert, da er einen bestimmten Typ Frau favorisiert.
Blond, klein und zierlich….Abweichungen nicht ausgeschlossen.

Aller Voraussicht nach, hatte er mit den Frauen, welche er begehrte und noch begehrt, kein Glück.
Zu Kompromissen war er nicht bereit…warum nicht?

Was war der Auslöser in seinem Leben…einen bestimmten Frauentyp zu hassen, sie mit Gewalt letztendlich gefügig zu machen, um sie last but not least zu vernichten.

Vielleicht hat er D.E. noch in seiner Gewalt und die räumlichen Möglichkeiten, sie festzuhalten.

Natürlich ist das eine pathologische Verhaltensweise, welche mit der Ermordung und Entsorgung dieser Frau irgendwann endet…
D.E. ist bereits 58 J. alt, in dem Alter nicht mehr derart belastbar, dass sie diese Vorgehensweise verkraftet und auf Dauer bspw. mit ihrem "Festhalten" umgehen kann.

Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass die Ermittler in der Lage sein werden, diesem genialen „Frauenvertilger“ jemals auf die Spur zu kommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 09:59
Doris ist nicht blond.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:14
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt:Lese gerade den Thread über Silke B.
Nirgends steht,daß sie Internetkontakte hatte.
Viele Männerbekanntschaften ja,aber über Internet ?
bei Silke gab es für Selbstmord oder Straftat für beides Hinweise.....
Und die Polizei geht/ging aus Gründen,die sie nicht nennen wollte/konnte,eher nicht von einer Straftat aus.

Gibt es denn dann Zusammenhänge zu den 3 Frauen?
@Feelee
Ausschließen kann man hier scheinbar gar nichts.
Silke hatte keine Katze,sondern einen Vogel.

@Mauro
Wie hat er es angestellt?
Keine,der 3 frauen wurde scheinbar mit einem Mann (vorher)gesehen....


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:19
Vielleicht durch Telefonate. So baute er sich das Vertrauen auf. Er tat selber so, als ob er zurückhaltend, abwartend wäre. Das macht auf manche Frauen ja auch Eindruck. Sie denken: wie schön, endlich mal ein netter Mann, der nicht sofort ins Bett möchte.

Dann stand er plötzlich aufgrund eines angeblichen Notfalls vor der Türe. Die Frauen wurden quasi überrumpelt und wollten helfen, ohne nachzudenken.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:22
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum sollte er seine Opfer nicht im Katzenforum gesucht und gefunden haben? Ausschließen würde ich das jetzt nicht.
Ausschließen nicht.
Aber um nochmal die Bildzeitung zu zitieren (jaja, ich weiß, Bild - wurde aber auch von anderen Medien so behauptet):

Dagmar E.: "Allerdings hatte sie wohl häufig wechselnde Bekanntschaften, das ergab die Untersuchung ihres Computers."

Silke B.: "Auch sie hatte viele Internet-Bekannte, auch hier befürchtet die Mordkommission ein Verbrechen."

Doris S.: "Auch sie galt als lebenslustig und kontaktfreudig..."

Deshalb finde ich es wahrscheinlicher, dass da einer auf einer Dating-/Kontaktplattform unterwegs ist. Keine Ahnung wie die alle heißen, gibt ja auch regionale.

Und dass er - oder sie, falls es doch unterschiedliche gewesen wären - mit den Frauen zuvor persönlichen und telefonischen Kontakt hatte, daran zweifle ich eigentlich nicht. Zumindest bei Dagmar E. bin ich der Meinung, dass sie ihm irgendwie vertraut haben muss, wenn sie "auf die Schnelle" und evtl. freiwillig die Wohnung verlässt und mit ihm mitgeht. Hab ich weiter vorne im Thread schon geschrieben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:24
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielleicht durch Telefonate. So baute er sich das Vertrauen auf. Er tat selber so, als ob er zurückhaltend, abwartend wäre. Das macht auf manche Frauen ja auch Eindruck. Sie denken: wie schön, endlich mal ein netter Mann, der nicht sofort ins Bett möchte.
Ist ja im Internet leider kein Problem. :(
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dann stand er plötzlich aufgrund eines angeblichen Notfalls vor der Türe. Die Frauen wurden quasi überrumpelt und wollten helfen, ohne nachzudenken.
Genau so!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:29
In der Waz ist ein Artikel veröffentlicht worden, in dem die Polizei klar sagt, dass die Existenz eines umher ziehenden Serienmörders zwar nicht ganz auszuschließen ist, dass insofern natürlich auch routinemäßig nach einem Zusammenhang der drei Fälle geschaut wird, aber eigentlich davon ausgegangen wird, dass das unterschiedliche Fälle sind.

Auch wenn die sensationslüsterne Überschrift scheinbar in eine andere Richtung geht.

Trotzdem: Vermutlich existiert kein "Ripper des Niederrhein". So interpretiere ich die Aussagen der Polizei.

http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/drei-frauen-verschwunden-polizei-prueft-zusammenhang-von-vermisstenfaellen-id10151564.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:38
Nur ein Gedanke, ein Appell !!!!

Ich bin nur traurig!

Ich bin erschüttert und denke an den Sohn.
Liebe Frauen, keinen Mann zu haben -ist das der Weltuntergang? Freut Euch an vielen Dingen, die das Leben zu bieten hat. Kinder, Beruf und frei sein!
Lasst es mit dem Internet und auf der Jagd nach Mann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:40
@Feelee
Aber was könnte ein angeblicher Notfall sein?
(ich weiß,haben wir hier alle schon seitenlang besprochen)
Wäre denn ein "Notfall"auch,daß ein Mann sich für irgendwas anbietet,z.B.kann Dir den pc,ein Programm etc. aufspielen/reparieren?
Und weil er gerade in der Nähe war,klingelt er eben mal durch,um das "jetzt schnell zu machen",dauert ja nicht lange.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:42
Also bei Dagmar stelle ich mir das nicht mit dem PC-reparieren vor. Bei Doris ja. Bei Dagmar könnte ich mir vorstellen, dass er nach 22.00 Uhr klingelte. Völlig verzweifelt sagt er zu Dagmar:"Mensch Dagmar, toll das du noch wach bist. Mir ist etwas furchtbares passiert. Ich habe gerade eine Katze angefahren. Sie liegt am Ende der Straße. Was soll ich denn jetzt bloß machen?"
Dagmar schnappt sich nur den Schlüssel und möchte sich das verletzte Tierchen ansehen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:46
UM DIE BESAGTE UHRZEIT ?
Preisgabe von Wohnadresse und TelNr. ?

Notfall hin oder her? Wenn es meine beste Freundin oder mein Sohn wäre! Ja !

Aber........? Ich glaube eher nicht!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:49
Überrumpelungstaktik? @Dill

Zumindest Dagmars Adresse findet man bei Tante Google sofort.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 10:50
Waren eigentlich von allen 3 Frauen die Anschrift,Tele.nr. öffentlich im www zu finden?
...aber ich gehe eher davon aus,daß sie ihm die Anschrift selber gaben,da es ein Bekannter war.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 11:11
Mich würde man auch in vielfacher Ausführung finden im www.

Aber ist das üblich, alles wie Berufsumfeld, kompletter Name mit TelNr. preisgeben?
Was ist heutzutage ein Freund, ein Bekannter? aus dem Internet? Ich weiss nicht so recht!

Ich habe damit so meine Schwierigkeiten?
Jedenfalls, auch meine engsten Freunde würden mich nach einem Arbeitstag nicht mehr nach 22.00h
herausklingeln. Ich bin dann geschafft. Ob ich auf der Coach oder schon im Bett liege.

Wer kennt Knigge?

@Feelee
Nur plumpe Überrumpelungstaktik, ja, dem stimme ich zu!

Aber bin ich nicht Frau genug, das denke ich von D., um mich dagegen zu behaupten?
Meine Verfügbarkeit hat berechtigte Grenzen.

JETZT GENUG VON "WENN UND ABER" !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:26
Im Fall Silke Büche habe ich jetzt lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll, aber es lässt mich nicht los: Ich habe in dem Fall vor ca. 1 Jahr mit einer anderen Userin hier Kontakt gehabt per PN, die den ehemaligen Nachbarn von SB bei Facebook ausfindig gemacht hat, der damals auch aus dem Haus zeitweise spurlos verschwunden / vermisst gewesen ist, dann aber wieder auftauchte. Die Userin hat den Nachbarn damals angeschrieben und gefragt, ob er derjenige ist, was er bejahte (sie hatte ihn anhand des Namens und Fotos identifiziert von seiner Vermisstenanzeige damals). Sie hat sich dann ein paar Mal mit ihm hin- und hergeschrieben und zum Fall SB versucht auszufragen, was er damals mitbekommen hat und darüber weiß, und daraufhin schrieb ihr dieser ehemalige Nachbar, SB würde leben und wäre nur untergetaucht, sie wollte damals weg und er habe ihr bei ihrer "Flucht" geholfen.

Wir fanden das damals ziemlich suspekt und haben das dann der zuständigen Kripo mitgeteilt. Der Beamte nahm diese Info auf, meinte aber gleich, obwohl Silke Büche immer noch vermisst wird, das was der Nachbar da sagt, habe nichts zu bedeuten, man habe ihn damals ausgiebigst befragt nach seinem eigenen Verschwinden und es sei damals ausgeschlossen worden, dass er mit dem Fall was zu tun hat. Das, was er der anderen Userin da per Facebook mitgeteilt hat (hat sie alles an die Polizei weitergeleitet), wurde so eingeschätzt, dass er sich ihr gegenüber nur wichtig machen wollte.

Ich hatte damals trotzdem gehofft, dass durch diese Aussage von ihm, die wir ja schriftlich vorliegen hatten, noch mal was ins Rollen kommt in dem Fall, aber man hat dazu ja nie was Neues gehört. Ich fand es sehr merkwürdig, warum jemand einer wildfremden Person sowas schreiben sollte, um sich wichtig zu machen. Es musste ihm doch klar sein, dass er sich damit verdächtig macht, wenn er sowas über eine spurlos vermisste Person schreibt. Ich finde das sehr suspekt, und leider weiß man ja nicht, ob man dem Hinweis damals nun noch mal nachgegangen ist und ihn damit konfrontiert hat, was er da geschrieben hat und WARUM er das tat, oder ob daraufhin gar nichts geschehen ist?! Sehr unbefriedigend... Andererseits gibt es das ja leider wirklich oft, dass Leute sich in solchen Fällen als Insider ausgeben, um sich wichtig zu tun, und dann war alles nur erfunden, hatten wir hier ja auch schon.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:29
@diegraefin
Das ist wirklich sehr seltsam und die Reaktion der Polizei offensichtlich auch sehr unbefriedigend. :(
Von dem "verschwundenen Nachbarn", der bald darauf wieder auftauchte, habe ich auch gelesen. Aber die Presse brachte das nie in Zusammenhang. Obwohl es ja ein seltsamer Zufall war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:33
@T68
Ja, wir haben das damals beide komisch gefunden und als er dann auch noch sich selbst mit Silke Büches Verschwinden in Zusammenhang brachte und sagte, er habe ihr beim Verschwinden geholfen, waren wir natürlich total davon überzeugt, dass jetzt die Ermittlungen irgendwie vorankommen, wenn wir das der Polizei weiterleiten. Haben es nie hier veröffentlicht, weil wir abwarten wollten und nicht durch so eine Veröffentlichung hier die Ermittlungen stören, aber nach über 1 Jahr kann man wohl davon ausgehen, dass es da nichts mehr zu stören gibt und diese Spur warum auch immer im Sande verlaufen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:41
....wenn ihr denn sorgfältig nachgegangen wurde.
Schade dass sich die Polizei nachträglich nicht mehr bei Hinweisgebern meldet und ihnen wenigstens eine Rückmeldung gibt.


Anzeige

melden