Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:47
Alle 3 Frauen waren auch nicht sonderlich groß:
Silke: 1,57m Doris: 1,62m Dagmar: 1,60m
Könnte dafür sprechen dass der Täter nicht größer als ca 1,75m sein dürfte, wenn nicht sogar kleiner. denn nur wenige Frauen finden es ok wenn der Mann kleiner ist. Gradewenn man sich im Internet kennenlernt und vorher Ausschlußkriterien angeben kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:50
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:denn nur wenige Frauen finden es ok wenn der Mann kleiner ist.
Und wieso begrenzt Du dann die Größe des Täters auf "nicht größer als ca 1,75m"? Ein Mann mit 1,80 m Größe würde dem Kriterium doch auch entsprechen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:51
Weil ein 1,80m großer Mann auch größere Frauen haben könnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:52
Die Orte liegen an der Strecke. Das ist das Auffällige.
Wenn der Täter also Frauen gesucht hat, die an dieser Strecke liegen, wird es ihm nach dem Aussehen und Familienstand gehen, nicht nach dem Kriterium, ob ihre Wohnlage eine schnelle Möglichkeit zur Anfahrt der BAB zulässt. Ich hab Dich nicht missverstanden, @Seefahrer, ich kann mir persönlich nur nicht vorstellen, dass die kurze Anfahrt zur BAB eine Rolle spielt sondern die Tatsache, dass sie nahe der BAB liegen.

Ich glaube auch nicht, dass die Größe eine wesentliche Rolle spielt, wenn der Mann "durchschnittlich" groß ist. Ich denke wie gesagt eher an Alter, Attraktivität und Familienstand. Aber richtig ist schon, dass alle drei Frauen auffällig "klein" waren.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:55
@MissMurphy
In Deiner Schlussfolgerung sind aber m.E. zu viele Unwägbarkeiten. Vielleicht kam es dem Mann auf anderen Eigenschaften an als die Körpergröße! Wenn Deine Schlussfolgerung zutreffen sollte, hätte ich niemals meine Frau geheiratet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 12:58
@Seefahrer
Ich weiß nicht ob du Erfahrungen mit Onlinedating hast, aber meines Erachtens schließt man da schon eher jemanden aufgrund der Größe aus, als wenn man sich real kennen lernt, direkt mit ihm ins Gespräch kommt etc.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:02
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Wenn der Täter also Frauen gesucht hat, die an dieser Strecke liegen, wird es ihm nach dem Aussehen und Familienstand gehen, nicht nach dem Kriterium, ob ihre Wohnlage eine schnelle Möglichkeit zur Anfahrt der BAB zulässt. Ich hab Dich nicht missverstanden, @Seefahrer, ich kann mir persönlich nur nicht vorstellen, dass die kurze Anfahrt zur BAB eine Rolle spielt sondern die Tatsache, dass sie nahe der BAB liegen.
Ich sehe das auch so, dass es dem Täter/den Tätern um Aussehen und Familienstand der Frauen ging!
Aber bitte erkläre mir, warum es einem Täter dann auch noch darauf ankommen, dass die Wohnungen der drei Frauen an der Autobahn liegen, wenn es ihm dann nicht wichtig ist, sie schnell nutzen zu können?
Ich sehe da den Sinn nicht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:05
Mal eine Überlegung, sollte es sich tatsächlich um eine Serie handeln:
Alle drei Frauen standen mitten im Leben und waren offensichtlich selbstbewusst. Die lachen sich nicht irgendeinen im Internet an. Angenommen es wäre jemand, gut situiert, finanziell gut da stehend, ebenfalls attraktiv und aufgrund seines Berufsstandes relativ oft und viel in dieser Gegend und auf dieser Autobahn unterwegs. Möglicherweise noch verheiratet, hat Familie, Haus usw.
Und so jemand hält sich dann vielleicht nicht nur eine Frau warm, sondern mehrere.
Und eine davon möchte jetzt aber mehr. Er fürchtet um seine Existenz, es eskaliert. Und hier eskaliert es nicht nur einmal, sondern dreimal. Dann hätten wir jemanden, der nicht gezielt vorgeht...

@Seefahrer
Ganz einfach. Angenommen ich suche online eine Partnerin für irgendetwas. Was sind meine Kriterien? Klar: Typ etc. Dann vielleicht Wohnort. Aber dann noch runterbrechen auf "Nahe des nächsten Zubringers und z.B. möglichst in ruhiger Gegend und nicht in einem riesigen Wohnblock und maximal Katzen und keinen großen Hund"...dann wirds eng, gleich dreimal fündig zu werden, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:06
Zitat von T68T68 schrieb: Die Orte liegen an der Strecke. Das ist das Auffällige.
An der Strecke liegt auch der Fall Cindy Koch aus Oberhausen.
Eventuell war er da noch in den Anfängen und hat dazu gelernt. Man weiß nie.
Und vom Alter her, hätte er sich bis jetzt angeglichen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:07
@hexe40
Stimmt....ich kenne leider nicht alle unaufgeklärten Frauenmorde in der Gegend da oben. Wie schaut es denn weitergehend auf der niederländischen Seite aus? Gibt es dort auch vermisste?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:08
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Ich weiß nicht ob du Erfahrungen mit Onlinedating hast, aber meines Erachtens schließt man da schon eher jemanden aufgrund der Größe aus, als wenn man sich real kennen lernt, direkt mit ihm ins Gespräch kommt etc.
Ich habe keine Erfahrung mit Onlinedating. Meine Frau erlaubt mir das nicht!
ich bestreite auch Deine o.a. Feststellung nicht. Aber Du schreibst ja selbst "schon eher jemanden", und das ist mir zu vage, um mich da auf eine bestimmte maximale/minimale Körpergröße des Mannes festzulegen; zumal wir über die möglicherweise sehr unterschiedlichen Vorstellungen der drei Frauen hinsichtlich der Größe nichts wissen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:13
@T68
Du beantwortest meine Frage nicht, warum es dem Täter überhaupt auf die Nähe zur BAB 3 hätte ankommen sollen. Darin sehe ich keinen Sinn.
Aus meiner Sicht würde es nur dann Sinn machen, wenn er sie aus welchen Gründen auch immer notfalls als Fluchtstrecke eingeplant hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:17
@T68 schrieb
Zitat von T68T68 schrieb:11.01.2008 war ein Freitag.
17.05.2013 ebenfalls ein Freitag.
Lediglich der 30.09.2014 war ein Wochentag. Aber in einer "kurzen" Woche, denn der Freitag war dort ein Feiertag. Wird gern als Urlaubswoche genutzt oder um Überstunden abzubauen...
am 11.8. hat adolf namenstag. an den beiden anderen tagen konnte ich nichts dazu passendes finden.

die katholischen kirchlichen ereignisse der drei tage haben keinen zusammenhang.

gibt es aus sicht anderer religionen oder weltanschauungen gemeinsamkeiten an /am tag vor oder nach den tagen?


@Seefahrer
ein schlichtes auflisten von gemeinsamkeiten genügt, man muss das als beobachter nicht interpretieren, damit es zwanghaft sinn bekommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:17
@Seefahrer
Ich habe auch keine Erfahrung mit onlinedating oder ähnlichen Plattformen. Bin fast zwanzig Jahre mit meiner jetzigen Frau zusammen, da hab ich so etwas nie benötigt und werde das hoffentlich auch nicht. Ich kann daher auch nur vermuten.

Bei meiner Annahme gehe ich davon aus, dass der Täter evtl. auf dieser Autobahn und/oder den entsprechenden Orten (Oberhausen, Dinslaken usw.) beruflich unterwegs sein könnte und sich dort "zusätzliche" Partnerinnen sucht. Dabei plant er keine Flucht. Wovor soll er "fliehen" oder von Anfang an eine Flucht planen? Nur wenn er gezielt tötet, was ich im Fall einer Serie nicht ganz glaube...das habe ich aber - glaube ich - ausreichend erläutert habe. Oben.
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:23
@T68
Ich verstehe deine Theorie und finde sie auch ganz logisch. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen dass es dreimal eskaliert und es dabei zur Tötung kommt. Da steckt doch schon von Anfang an Absicht hinter.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 13:29
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Da steckt doch schon von Anfang an Absicht hinter.
Weiß nicht. Vielleicht ist die Hemmschwelle gesunken. Ein Alpha, der keine Risiken bezüglich seines Standes eingehen will/kann, aber dafür tötet hört sich schon arg nach TV-Serienmörder an, ich weiß...

Aber für mich wäre das eine Erklärung dafür, dass niemand im Freundeskreis nähere Informationen zur den oder genau dieser Männerbekanntschaft geben kann. Weil sie von keiner der Frauen bekannt gemacht wurde.

War einfach nur einmal quer gedacht. So ganz passen mir meine Gedankengänge selbst auch nicht...
Ich war nur auf der Suche nach Gemeinsamkeiten zu einem einzigen Täter. Wie oder was der sein müsste.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 16:40
@T68
Du schreibst:
Eine schreckliche Gemeinsamkeit haben alle drei zudem: sie wurden bis heute nicht gefunden.
Und wenn ich mir die Karte mit der Autobahn nochmal genau anschaue, dann kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass unter Berücksichtigung der obigen Informationen in diesem Gebiet möglicherweise 3 verschiedene Täter unterwegs sein sollen...

Kann aber dennoch sein.Bei uns wurden in der Zeit zwischen 1996 und 2001 drei Menschen ermordet und zerstückelt.Es waren 3 verschiedene Täter,2 sind verurteilt und einer läuft noch frei rum.
Hier in diesem Fall kann es allerdings wirklich eine Serie sein,weil auch die Opfer ähnlich sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.12.2014 um 21:22
weitere Gemeinsamkeiten jedenfalls bei 2 en sind die Katzen (Rassekatzen ? Katzenforen ?)
Wie sieht es mit Fitness Studio aus?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 08:14
Sind in Katzenforen eigentlich nur Leute, die selber Katzen haben? Oder meldet man sich dort evtl. auch an, wenn man lediglich Katzen toll findet.

Ich bin ja auch hier angemeldet, obwohl ich keinen Mord begangen habe.

Ich frage nur, weil der Täter evtl. gar nicht über die Singlebörse zuschlägt sondern sich im Katzenforum tummelt und evtl., wenn eine Vermisste gar keine Katzen hat, dennoch dort angemeldet sein kann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 08:51
Ich habe seit 17 oder 18 Jahren Hunde. Ich bin auf keinem einzigen Hundeforum angemeldet. Obwohl es vielleicht naheliegend wäre, wenn man Erziehungs- oder Problemfragen hat. Aber dabei jemanden kennzulernen? Hmmm... kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich kenne einige alleinstehende Frauen. Die meisten haben Katzen. Ich glaub das ist typisch für alleinstehende Frauen.


Anzeige

melden