Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:03
@fürdiesenfall
Das wollte ich lesen. Denn nur der/die, der/die Frau DE persönlich kennt, kann dies annähernd beurteilen.
Von einem Foto auf etwaige Charaktereigenschaften zu schließen, finde ich kühn.

Ich darf also davon ausgehen, dass mit Frau DE eine gestandene Frau verschwunden ist, die mit beiden Beinen im Leben steht, selbstbewusst ist und weiß, was sie will.

Die Frage, warum eine solche Frau es nötig hat, in Freundschaftsforen nach einem Lebenspartner zu suchen, spare ich mir aus Gründen des nötigen Respekts und weil ich nicht die entzürnte Damenschar des Forums am Hals haben möchte.

Dann beginne ich mit der klassischen Frage "Hatte Frau DE Feinde?" War sie mit jemanden schlimm zerstritten? Weißt du von schwelenden Konflikten in ihrem engeren / weiteren Umfeld? War das Mutter / Sohn - und / oder Verwandschaftsverhältnis friktionsfrei?

Wenn deine Charakteranalyse von Frau DE zutrifft, dann kann man den bösen, verheirateten Mann, der ihr Böses antut, nicht als einzig Verantwortlichen für ihr Verschwinden annehmen. Viel öfter handelt es sich um persönliche Konflikte, die das nähere und fernere Umfeld nicht wahrnahm (wahrnehmen wollte, wahrnehmen durfte), es Spannungen gab, die nicht artikuliert wurden (werden konnten, werden durften), die aus einem (nichtigen) Anlass eskaliert sind. Das ist bestimmt schwer zuzugeben, weil man ja nichts Schlechtes über Frau DE sagen möchte (darf, soll). Weil man nicht zugeben kann (darf), dass Frau DE mit jemanden Streit hatte, sich nicht mit allen in ihrem Umfeld á la Bussi-Bussi verstand und dass sie auch ihre dunklen Seiten hatte, so wie jeder Mensch solche hat und das auch absolut in Ordnung ist.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:15
Ich weiß nicht, ob Du bereits alle Seiten dieses Threads lesen konntest. Vieles von dem wurde bereits ausführlich diskutiert und kommentiert. Am Tage des Erscheinens der ersten Vermisstenanzeige in den Zeitungen, habe ich mich telefonisch bei der Polizei gemeldet, danach war die Kriminalpolizei bei mir und ich habe mein Wissen mitgeteilt.
Was Du auch immer lesen wolltest. Ich werde nichts schüren oder bestätigen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:24
@fürdiesenfall
Halt, halt, halt - Zornesröte aus dem Gesicht streichen und ganz ruhig.
Dazu wollte ich nichts lesen, wie du unterstellst, sondern das sind Fragen, die jeder durchschnittliche Ermittler wohl zuerst stellen würde.
Du sollst nichts schüren, nichts bestätigen, absolut nichts.

Wenn hier übertitelt mit "Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen?" gefragt wird, kann man sich wohl erwarten, dass man zu einem Brainstorming angehalten ist, um Ideen einzubringen, was geschehen sein KÖNNTE.

Offensichtlich fühlen sich die meisten hier wohl, dem bösen, verheirateten Mann an die buchstäbliche Wand zu malen, weil wieder einmal nur ein Kerl Schuld sein kann, dass eine Partner suchende Frau wie vom Erdboden verschluckt ist.

Nein, ich habe absolut nicht die Zeit, alles, was hier geschrieben, kommentiert und diskutiert wird, in aller Ausführlichkeit zu lesen. Dafür fehlt mir a) schlicht jedwede Zeit und b) jedwede Lust. Ich begnüge mich mit einem repräsentativen Querschnitt und erlaube mir, über mehrere Seiten gehende Austäusche á la "Warum ohne Jacke, warum keine Jacke, wenn doch das Wetter usw." unbeachtet zu lassen.

Warum du meine Fragen als Angriff siehst, erschließt sich mir nicht. Jedoch scheint es so zu sein, dass alle die willkommen sind, die blindlings der These "Böser Mann hat schwache Frau..." erliegen willkommener sind, als solche, die es wagen, auch andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:43
Nein, ich sehe es nicht als Angriff und Zornesröte, davon bin ich weit entfernt. War dann sicher ein Missverständnis. Meinen ersten Post in diesem Forum findest Du auf Seite 20 dieses Threads. Sichtweisen sind immer willkommen. Habe ich überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:44
Wir wissen ja gar nicht,von welchem Zeitraum diese Aussage"mit vielen Männern getroffen" nun handelt.
Ich find das auch nicht so toll,daß das "soo beschrieben" wurde-das lässt ein schlechtes Licht auf Frau E. fallen,obwohl es letzendlich auch ihre Sache ist/war,wie oft sie sich mit wem trifft.

Was ich nur nicht verstehen kann:
Da muß es doch irgendwelche brauchbaren "Hinweise" als Nachricht,email,Sms oder was auch immer geben?

Die Ermittler wissen da aber sicher mehr.

Was ich noch nicht verstehe:
Irgendeine Freundin von ihr muß einfach wissen,um welchen Mann es sich zu welcher Zeit handelte-über sowas unterhält man sich doch mal,man schüttet doch auch sein Herz mal bei irgendjemanden aus?!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:45
@kf1801
wie schon geschrieben wurde bereits alles das wonach du gefragt hast bis ins kleinste durchgeknetet... und wir sind dabei nicht weitergekommen, am besten wäre jemand mit Hintergrundwissen, dann könnte man auf einer neuen Basis weiterspekulieren, nur diese/er wird sein Wissen natürlich hier nicht preisgeben wozu auch !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 16:47
@Whitelight
da hast du vollkommen Recht, irgend jemand muss etwas wissen.... aber wie geschrieben.... er /sie wird nichts preisgeben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 17:09
ich hoffe,daß die Polizei nun die Nachbarn nochmals befragen wird,was diese allgemein so mitbekommen haben.

Momentan sieht es für mich so aus,als ob sie ihren Sohn abwimmeln wollte,damit sie "sturmfrei" hat,aber gut,ist nur Spekulation,ob sie sich mit Männern traf oder sie zu sich nach Hause einlud.

Ich schrieb ja schon einige Seiten vorher,daß meine Bekannte sich ständig mit Männern vom Internet traf,auch,ohne jemanden vorher etwas darüber zu sagen.

Wenn es allerdings etwas ernster wurde,d.h.sie einen Mann öfters traf,hat sie schon darüber gesprochen,weil man das als freundinnen ganz einfach tut.
Ich weiß,daß sie auch ab und an an liierte Männer geriet,die sich natürlich vorher nicht als solche ausgegeben haben.

@Waldzauselin
Was macht Dich denn da so sicher?
Gerade,wo sie es doch auch bei Facebook,wo,wie ich sehen kann,einige Arbeitskolleginnen in ihrer Liste stehen,gepostet hat,gehe ich doch auch mal davon aus,daß man doch da auch mal drüber spricht......

Oder halt unter Freundinnen?

Was man nach außen ausstrahlt oder darstellt,muß man ja nicht wirklich sein


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 17:35
@Whitelight
oder aber sie hatte einen sehr guten Freund mit dem sie sich austauschte, etliche Frauen kommen besser mit Männern zurecht ! Von daher muss sie gar keine gute Freundin gehabt haben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 17:55
@Waldzauselin
@fürdiesenfall
Dann ist das erledigt und ich frage bestimmt nicht weiter nach. Es sollte auch nicht heißen, dass öffentlich lang und breit über Konflikte geschrieben werden soll. Wenn das jemand so verstanden hat, dann entschuldige ich mich.

@Whitelight
Tut man das? Was, wenn Frau DE keine engen Freundinnen hat? Facebook-Freundschaften zählt man wohl nicht zu der Kategorie "enge Freundschaften".
Und es soll durchaus Frauen geben, die ihr Liebesleben nicht einmal ihrer engsten Freundin gegenüber preisgeben (ich gehöre da auch dazu). Deswegen denke ich, wenn es die "enge" Freundin gibt, die über die Verabredungen von Frau DE (und wir reden hier nicht von einer) im Detail Bescheid wusste, dann hat diese Freundin der Kripo gegenüber schon längst geredet.

Meine Erfahrung mit älteren Frauen, die sich ihre Liebschaften prinzipiell aus den diversen Internetforen holen, ist auch, dass darüber nicht im Vorhinein gesprochen wird. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Oftmals ist es Scham darüber, dass man sich im Internet nach einem Partner umsehen muss.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:02
es kann auch sein das ihr bester Freund, der dann auch noch in der Nachbarscahft wohnt, Eifersüchtig geworden ist, aus Freundschaft kann bekanntlcherweise auch nach langer Zeit der engen Freundschaft Liebe etc. entstehen. Evnetuell har er sie unter einem Vorwand (er hat etwas für sie besorgt) mit Geldbörse und Schlüssel zu ihm hingelockt, alles weitere hat dann seinen Verlauf genommen, oder wurde die unmittelbare Nachbarschaft mit Suchhunden durchkämmt ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:04
@kf1801
Leider ist es in vielen Threads so, dass eine gewisse Anzahl von Usern in eine Richtung denken und spekulieren. Wenn diese gleichzeitig hier sind, ist es schwer, seine eigene bzw. andere Meinung, einzubringen bzw. das auch noch darüber diskutiert wird.

Ich und ich weiß das auch von ein paar anderen Usern, vermuten auch jemand ganz anderen als Täter. Aber ich weiß, dass dies hier nicht angenommen wird und manchmal ist es besser, etwas nicht öffentlich zu vermuten.

Ich hoffe nur für alle Angehörigen, dass der Fall bald aufgeklärt ist. Leider gehe ich davon aus, dass Dagmar nicht mehr lebt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:06
@Feelee
Davon aus gehe ich auch, und wir können oder müssen davon ausgehen das der oder die Täter hier mitlesen oder mehr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:08
@Waldzauselin
Davon bin ich überzeugt. Quasi seit dem ersten Tag. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:28
@Feelee
@Waldzauselin

Den Gedanken finde ich jetzt aber sehr gruselig. Aber es kann ja sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:30
@kf1801
Bin voll bei dir! Ich hab auch nur mal so gefragt ob sie mit ihren Sohn eine harmonische Beziehung hatte.....oh je

@diegraefin
Muss man denn,nur weil man in den Partnerportalen einen Mann sucht,nur das EINE im Kopf haben und mal schnell eine Nummer im Auto schieben will??
Vielleicht eher in jüngeren Jahren,aber mit 58 steht das doch nicht mehr so im Mittelpunkt.
Das sehe ich auch so bei D.E.
Ich habe auch meine Erfahrungen,darum denke ich,es kann auch ganz anders sein.
Sie lernte den Typen schon ein paar Tage im Chat kennen und telefonierte mit ihm an dem Abend.
Vielleicht wurde sie neugierig,er war sehr nett,hatte eine angenehme Stimme und auf dem Foto sieht er auch ganz annehmlich aus.Da er aus der Nähe kommt,hat er sie vielleicht rumbekommen,das man sich wenigstens mal kurz,auf ein Bierchen trifft .Da sie ihn auch nett fand am Telefon und auch gespannt,ging sie runter nur mit Börse und Schlüssel. 22Uhr ist ja auch noch nicht sooo spät,das man nicht noch eine Pinte findet.Ich bin ja auch eher der vorsichtige Typ Frau,aber das hab ich auch schon gemacht....Asche über mein Haupt!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:35
@minu16
Ich gehe dann aber doch sicher nicht ohne Handy mit einem mir " fremden " Mann ausser Haus...kann ich mir nicht vorstellen.
Es wurde ja bestätigt, dass sie " ohne Handy nicht mal die Etage wechselt ".

Ich habe auch schon online Dates gehabt...aber nie ohne mein Handy...und ich habe immer jemandem gesagt, wo ich bin !


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:36
@minu16
Das muss natürlich nicht so sein und möchte ich sicher auch nicht unterstellen hier. Es war nur ein Gedanke von mir, dass es so sein KÖNNTE, weil die Rede davon war, dass dort, wo sie angemeldet war, vornehmlich verheiratete Männer angemeldet sind, und die sind ja auf klassischen Partnerschaftsbörsen wohl eher die Ausnahme als die Regel und nicht vornehmlich (!!!) dort vertreten. Ich gehe doch davon aus, dass auf normalen Singlebörsen vornehmlich Singles vertreten sind und keine verheirateten Männer, die sind wiederum eher die Zielgruppe von Seitensprungagenturen.

Daher kam der Gedanke, wie gesagt, ich möchte es nicht unterstellen und auch nicht werten, wenn es NICHT so ist, dann hat sich die Polizei in ihrer letzten Pressemitteilung allerdings sehr unglücklich ausgedrückt meines Erachtens. Und WENN es so ist, ist es a) alleinige Privatsache von Frau E. und b) aber durchaus verständlich, dass sie dies diskret behandeln würde und sicher nicht dem Sohn o.ä. auf die Nase gebunden hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:36
@minu16
das Sexualleben ist bei jedem Menschen anders ausgeprägt oder auch nicht, Nur weil sie 58 ist, kann der Sex sehr wohl hoch im Kurs stehen, ob das jetzt bei D.E, so ist kann ich natürlich nicht beurteilen


@kf1801
Auch das hatten wir schon einmal ausführlich durch diskutiert, wir stehen ja alle ratlos da und lechzen nach neuen Informationen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:40
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:ch gehe dann aber doch sicher nicht ohne Handy mit einem mir " fremden " Mann ausser Haus...kann ich mir nicht vorstellen.
Es wurde ja bestätigt, dass sie " ohne Handy nicht mal die Etage wechselt ".

Ich habe auch schon online Dates gehabt...aber nie ohne mein Handy...und ich habe immer jemandem gesagt, wo ich bin !
Ich würde, wenn es so war, dann davon ausgehen, dass sie diesen Herrn schon kannte und er vielleicht auch der war, dem der geänderte Beziehungsstatus gewidmet war. Auch bei Seitensprungtreffen trifft man sich erst Mal zum normalen Beschnuppern und springt nicht sofort miteinander ins Bett, der Unterschied zu normalen Singlebörsen ist dort doch nur, dass die Fronten von vornherein klar sind, dass beide nichts Festes wollen sondern einfach nur was Schönes auf Zeit ohne Verpflichtungen. Aber auch da kann man sich natürlich verlieben. Dass sie sich mal eben mit einem Wildfremden dafür treffen würde, nun, das kann ich mir bei einer Frau wie DE echt nicht vorstellen, sie wird da sicher ihre Ansprüche gehabt haben.

WENN es so ist, müsste der letzte Kontakt dann allerdings nachvollziehbar sein, sie muss sich dann ja mit Mr. X verabredet haben irgendwie.


Anzeige

melden