Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 14:46
@Waldzauselin
Du kannst mich ruhig direkt ansprechen, die letzten Beiträge waren von mir und nicht von @all.
Sorry - vielleicht habe ich etwas überlesen, obwohl ich die Beiträge verfolge?

Mir ist ein Vergleich zum Falle Büche nicht in Erinnerung, sondern nur Hinweise das es eben keine Übereinstimmungen gibt.

Und ich bin kein "Insider" wie du und hoffe, das es erlaubt ist, sich Gedanken zu machen, oder habe ich das Forum falsch verstanden?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 17:07
Konnte man Frau Büches Anschrift auch bei google finden?

Ich glaube nicht,daß die Dame/n aus dem Haus gelockt wurden,um bei irgendetwas "auszuhelfen".

Eher,daß der Herr unangemeldet vor der Türe steht,vielleicht aus geheuchelter "Sehnsucht".

und aus Vorsicht lässt man ihn nicht rein,sondern geht kurz mit ihm vor die Tür.

Bin gerade etwas zwiespältig....entweder haben die Ermittler wirklich mehr,als sie "uns"vorgeben,zu haben oder sie stehen vor einem ganz großen "Loch" des Nichtswissens.

Ihnen wird wohl nichts anderes übrigbleiben,als jeden einzelnen zu prüfen,mit dem Frau Eich geschrieben hat....

"Gutaussehend und charmant"...-es gibt ja auch immer noch Typen,die sich mit fremden Bildern Frauen "einfangen".

Ich finde es jetzt zwar nicht so toll,daß Ermittlertaktiken verraten wurden und "Hoffnung aus Krefeld",macht gerade auch nicht viel Hoffnung.....

Wollen wir mal hoffen,daß alles noch aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 17:19
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich glaube nicht,daß die Dame/n aus dem Haus gelockt wurden,um bei irgendetwas "auszuhelfen".
Eher,daß der Herr unangemeldet vor der Türe steht,vielleicht aus geheuchelter "Sehnsucht".
und aus Vorsicht lässt man ihn nicht rein,sondern geht kurz mit ihm vor die Tür.
Warum sollte, zumindest Frau E. dann ihre Geldbörse mitnehmen? Frau B. hatte, lt. Berichten, ihre Tasche und Jacke/Mantel dabei?

Ob man Frau B. Adresse googlen konnte, keine Ahnung. Die Adresse wurde nach ihrem verschwinden veröffentlicht, aufgrund des verschwundenen Nachbars aus dem gleichen Haus.

Die Kripo gibt allerdings in mehreren Berichten an, das man bei Frau B. von einem "Bekannten" ausgeht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 17:42
@Anevay
Ah,ja,stimmt,die Geldbörse.

bei Frau B. hält man es für möglich,daß sie dem täter die Türe öffnete,das wissen wir bei Frau E. nicht,ob das möglich war,ich denke aber wohl.

Die Geldbörse kann auch in der Wohnung entwendet worden sein.
Oder derjenige,der unangemeldet klingelte,wird eingelassen und man will noch schnell irgendwo etwas essen/trinken gehen.
Dann hätte sie ihr Portmonnee mitgenommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 17:51
@Whitelight
Sicher wäre das auch bei Frau E. möglich gewesen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Geldbörse kann auch in der Wohnung entwendet worden sein.
Oder derjenige,der unangemeldet klingelte,wird eingelassen und man will noch schnell irgendwo etwas essen/trinken gehen. Dann hätte sie ihr Portmonnee mitgenommen.
Angenommen, der "Unangemeldete" hätte geklingelt um eben schnell noch etwas essen/trinken zu gehen, bleibt für mich aber immer noch die Frage, warum sie dann nicht ihre Tasche inkl. allem was man so braucht, mitgenommen hat und natürlich eine Jacke oder Mantel, da es gegen 22.00 Uhr doch ziemlich kühl ist/war. An eine "fremde" Überraschungsperson kann ich nicht so recht glauben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:07
Eben - bei einer ihr bekannten Person wäre auch das Treffen ohne vorherige Kontaktaufnahme eher möglich.

Aber kannten sich die Angehörigen in der Garderobe und Handtaschen so gut aus, dass sie genau sagen konnten, dass sie ohne Jacke und Tasche die Wohnung verlassen hatte.....? Wenn es von der Witterung kühler war, abends sowieso, könnte sie das auch gewechselt haben...,,

Silke Büche war an dem Abend um 22 Uhr mit Bekannten verabredet , galt gleich ab dem abend als vermisst ......auch bei ihr wurde auf Internetbekanntschaften hingewiesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:17
@Anevay

klar kannst du dir Gedanken machen, das machen schliesslich alle ! Nur wurden wurden alle Themen schon zig mal durchgesprochen und durchleutet, ein Vergleich zu anderen Fällen schliesst die Soko jedoch aus. Also nix für ungut !! Solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, nutzten auch weitere Spekulationen nichts, da alles bereits gesagt!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:18
Ich finde ein spontanes Essengehen um die Uhrzeit abwegig, vor allem da DE vor hatte ins Bett zu gehen und nicht so aussieht figurtechnisch, als ob sie zu spätabendlichen zweiten Mahlzeiten neigt. ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:28
@Waldzauselin
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hoffnung-auf-hilfe-von-der-krefelder-polizei-page2-id10064797.html
Auch zur Krefelder Polizei hat die Mordkommission Kontakt aufgenommen: Die Ermittler aus der Nachbarstadt hatten vor Jahren mit einem ganz ähnlichen Fall zu tun, der bis heute ungeklärt ist: Am 11. Januar 2008 verschwand die damals 43-jährige Silke Büche aus Emmerich spurlos. Sie soll viele Männerkontakte gehabt haben, die von Holland bis ins Ruhrgebiet reichen, darunter viele Internet-Bekanntschaften, wie die Datenanalyse ihres Computer gezeigt hatte.

Polizei ist bei Suche nach vermisster Dinslakenerin in einer Sackgasse | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hoffnung-auf-hilfe-von-der-krefelder-polizei-page2-id10064797.html#plx446511377 (Archiv-Version vom 25.11.2014)
@Waldzauselin

Dieser Artikel ist ja keine Erfindung und oft sind es Kleinigkeiten die übersehen werden. Wenn eine SUCHE in einem Forum thematisiert wird, muss man mit Diskussionen und auch mit Wiederholungen rechnen.


@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde ein spontanes Essengehen um die Uhrzeit abwegig, vor allem da DE vor hatte ins Bett zu gehen und nicht so aussieht figurtechnisch, als ob sie zu spätabendlichen zweiten Mahlzeiten neigt
Essen gehen vielleicht nicht, aber etwas trinken ist ja nicht abwegig, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:40
Wer oder was sagt uns denn das sie wirklich ins Bett wollte?
Eventuell wollte sie ihren Sohn auch nur los werden. Er hätte sicherlich bei einem
Herrenbesuch gestört, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Abgeneigt war sie laut WAZ ja nicht.
: Sie war in zahlreichen Kennenlern-Foren im Internet unterwegs, hat sich offenbar mit vielen Männern getroffen, manchmal endete der Abend bei ihr zu Hause.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:48
@hexe40


Der 1.10. war ein Mittwoch, ein Date um 22.00 Uhr wenn sie nächsten Tag arbeiten musste? Passt von der Uhrzeit auch nicht ganz - oder? Da ihr Bett unbenutzt war, ist es also Fakt, dass sie nicht schlafen ging. Alles passt irgendwie nicht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 18:53
@Anevay
So weit habe ich auch gedacht.
Aber wenn man sich Männer nimmt die Verheiratet sind, kann man eben nicht erwarten
das man am WE groß ausgeführt wird.
Liegt nun mal in der Natur der Sache.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:06
@hexe40
Naja, am WE vielleicht nicht, aber mittwochs um 22.00 Uhr eben auch nicht! Wenn das Date erst nach 22.00 Uhr beginnt, hätte man unter der Woche wohl auch Erklärungsnöte.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das sie sich ausgerechnet mit gebundenen Männern traf, wenn sie auf der Suche nach einem Lebenspartner war. Das nun unter den Internetkontakten auch eine Reihe verheirateter Männer waren, hat ja nicht wirklich etwas zu sagen. Sie ist ja niemanden Rechenschaft schuldig.

Ich schließe einen Überraschungsbesuch aus und denke, dass sie nicht mit irgendeinem Fremden um diese Uhrzeit das Haus verlassen hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:10
@Anevay
Dann ist es eben so....wie du möchtest.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:13
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:@Anevay
Dann ist es eben so....wie du möchtest.
Was soll das denn?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:19
@Anevay
Zu Deinem Post von 18:28 geb ich Dir recht.
Welche Theorie hast Du von dem ganzen?

Ich weiß von Frauen,die sehr aktiv in Partnerbörsen "arbeiten",daß sich gerade an Wochentagen mit Männern verabredet wird.1.sie haben ne Ausrede,daß sie am nächsten Tag früh rausmüssen,wenn der Typ sich als Flop entpuppt.

2.wenns nur um das Eine geht,braucht vorher wohl nicht soviel geredet werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:29
@Whitelight
Ich denke an eine Beziehungstat. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich von einem Fremden in ihrer Wohnung überraschen lies und dann auch noch in ein Auto stieg.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ch weiß von Frauen,die sehr aktiv in Partnerbörsen "arbeiten",daß sich gerade an Wochentagen mit Männern verabredet wird.1.sie haben ne Ausrede,daß sie am nächsten Tag früh rausmüssen,wenn der Typ sich als Flop entpuppt.
Das glaube ich gerne, allerdings würde man solche Verabredungen nicht unbedingt auf 22.00 Uhr legen - oder?
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:2.wenns nur um das Eine geht,braucht vorher wohl nicht soviel geredet werden.
Da stimme ich dir zu! Aber wo würde man das Eine dann vollziehen? Im Hotel?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:45
@Anevay


@hexe40
postete um 18:40 etwas aus der WAZ.

somit endete der Abend manchmal bei ihr.

Eine weitere Parallele(wenn es denn welche geben sollte) zu Frau Büsche und Frau Eich wäre vielleicht das Fitneßstudio?
Dann wäre es schön,wenn@fürdiesenfall
etwas dazu schreiben könnte,ob Frau Eich,außer Yoga auch ein Fitneßstudio besuchte?!

Ich weiß nicht...ich glaub irgendwie nicht so recht daran,daß es mit dem Internet zu tun hat.

dann frag ich mich auch,warum man nicht auch meint,daß Frau Seyffahrt zu dieser Verbindung passt....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:55
@Whitelight
ja, den WAZ-Artikel habe ich gelesen.

Wäre schön wenn @fürdiesenfall zu dem Fitneßstudio/Yogakurs etwas sagen könnte, vielleicht eine weitere Auffälligkeit?
Ich bringe das auch nicht unbedingt mit dem Internet zusammen. Auf jeden Fall kann man (m.M.n.) sehr viel Ähnlichkeiten im Falle von Frau B. und Frau E. sehen. Beide Frauen Blond,halblanges Haar, um die 1.60 groß, attraktiv, alleinstehend. Können natürlich auch nur Zufälle sein?

Was Frau Seyffahrt betrifft, muss ich mich erst einlesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.11.2014 um 19:58
@Whitelight
Hat @fürdiesenfall doch schon geschrieben 😉.
Mal hat sie mir morgens vom Yoga gesmst, mal aus einem Fitnessstudio. OK, 



Anzeige

melden