Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:41
@Maunzelchen
Leider bin ich kein Handyfreak und lasse meins auch oft zu Hause.Einfach weil ich nicht überall Taschen in den Klamotten habe ist es manchmal lästig.Und wenn ich nur mal eben jemanden kurz kennenlernen möchte,brauche ich kein Handy .Wer will denn um die Zeit was von mir und man denkt ja auch nicht nicht daran,das was passiert....mal ehrlich,das passiert doch sehr selten,das man auf einen Psycho trifft.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:41
Es gibt nur sehr wenige Personen, für die ich spät abends, ohne Handy, ohne Jacke, mein Haus verlassen würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:43
@Feelee
Nun, wir hatten uns aber schon immer gefragt hier, was der Grund gewesen sein könnte, dass sie es trotzdem tat, und für ein spontanes zeitlich begrenztes romantisches abendliches Treffen mit Herzklopfen wäre es nachvollziehbar, denn dabei geht man ja normalerweise nicht ans Telefon und möchte auch nicht von selbigem gestört werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:43
@minu16
Ich habe auch immer mein Handy dabei. Quasi schon, wenn ich zum Mülleimer gehe. Übertrieben gesehen. Das liegt aber daran, dass ich Kinder habe und wenn sie unterwegs sind, habe ich das Gefühl, erreichbar sein zu müssen. Egal wie groß die Kinder sind. Ich vermute einmal, dass dies für Dagmar auch ein Grund war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:43
@Feelee
Ja, davon ist auszugehen, dass Frau DE nicht mehr am Leben ist.

Danke für deinen Zuspruch. Ich bin ja eine konsequente Vertreterin der "unpopular opinions" und muss immer damit rechnen, auf massive Ablehnung zu stoßen.

@Waldzauselin
@Feelee
Wer soll hier mitlesen? Woran kann man das festmachen? Offiziell gibt es doch noch gar keine(n) Täter,


@minu16
Leider kennt man nur zu viele Fälle, wo ein enger Angehöriger letztendlich der / die Täter, -in gewesen ist. Beziehungstaten sind nun einmal die häufigsten Taten, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es ist nur heikel, öffentlich darüber zu spekulieren. Ich predige das immer wieder. Es kann rechtliche Konsequenzen geben.

@Waldzauselin
Das kann ich schon verstehen. Die Kripo macht bestimmt ihre Arbeit. Sie ist aber nicht verpflichtet, jeden - Verzeihung - Furz sofort zu veröffentlichen. Geht, ehrlich gesagt, auch niemanden was an. Ich weiß, wie viel Zeit intensive Befragungen in Anspruch nimmt. Die Herrschaften sind gegenwärtig nicht zu beneiden (viele Überstunden).


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:44
ich habe mir mal die Zeit genommen und mich mal eine Std. an der Sandrastr. plaziert, da gingen Personen an mir vorbei denen hätte ich auf den ersten Blick sorry.... alles zugetraut, ansonsten geht dort alles steril den gewohnten Gang, bei uns unter Nachbarn stünden wir oft draussen zusammen um nachzufragen was es Neues gibt, dort hatte ich den Scheiss-egal Eindruck...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:46
@minu16
ich geh auch nur von mir aus...und von der Aussage , dass sie ihr Handy so gut wie
immer bei sich hat.



Auch wenn sie ihn schon gekannt hat, gibt ein Handy einer Frau immer eine
gewisse Sicherheit.


Aber ganz ehrlich ...ich würde auch sehr sehr wenigen Personen am Abend noch die Tür öffnen...bzw. vor die Türe gehen.

Das gibt mir schon sehr zu denken.... die weiteren Überlegungen meinerseits wären schrecklich !


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:47
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Das gibt mir schon sehr zu denken.... die weiteren Überlegungen meinerseits wären schrecklich !
Volle Zustimmung. Da wird mir richtig übel.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:49
@kf1801
es ist schön, das du immer wieder predigst :-) nur hier hilft es leider nicht weiter, und jeder ist für das was er/ sie macht selbst verantwortlich, da kannst in allen Farben weiter predigen!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:50
Wenn man sich jetzt mal vorstellt, der Beziehungsstatus "frisch verliebt", aber eben auch "kompliziert", würde bedeuten, dass sie einen verheirateten Mann kennen- und liebengelernt hat. Dann wäre verständlich, dass dieser Mann evtl. oft nur spontan und auf einen Sprung Zeit gehabt hätte für sie, wie es das Los von Geliebten nun mal so ist, denn die Frau soll ja nichts merken. Nun ruft der Mann des Herzens spontan an und sagt, er hat solche Sehnsucht, er könnte ein halbes Stündchen mal eben rüberkommen, aber länger geht nicht. Und sie hat auch Sehnsucht und nimmt die halbe Stunde, besser als nichts. Da wäre es nachvollziehbar, dass sie dann das Handy nicht mitnehmen würde, denn in dieser halben Stunde möchte man dann doch ungestört mit demjenigen zusammen sein können.

Fraglich wäre dann aber, warum er nicht hochgekommen ist sondern sie ins Auto kam zu ihm? Hatte sei vielleicht Angst, dass die Nachbarn was mitbekommen könnten und anfangen zu tratschen? (Wohnung hellhörig o.ä.?) Oder hatten sie schon Streit wegen der unbefriedigenden Situation und es war eine Aussprache, die eskalierte? In dem Fall müsste es aber dann doch schon eine Verdächtigen geben, dem man nur bisher nichts nachweisen kann/konnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:51
@Maunzelchen
@Feelee
Ihr geht immer davon aus,wie ihr das handhabt. Ich bin eher nicht so ängstlich und sehe das etwas lockerer. So ist halt jeder anders.Auch wenn D:E: nachgesagt wird,sie geht NIE ohne,kann es aber an dem Abend anders gewesen sein.
Viele sagen über mich,ich würde nie Alkohol trinken......aber wenn mir danach ist in netter Gesellschaft,tu ich es auch.Also es gibt immer Ausnahmen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:52
kf1801 schrieb :
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wer soll hier mitlesen? Woran kann man das festmachen? Offiziell gibt es doch noch gar keine(n) Täter,
Was hat das damit zu tun ob es offiziell einen Täter gibt ?

Hier kann jeder...absolut jeder mitlesen !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:53
@diegraefin
In diesem Fall dürfte die Polizei aber nachvollziehen können ob Dagmar zu der Zeit telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit jemandem hatte. Und dieser jemand würde doch dann überprüft.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:54
@minu16
Natürlich es gibt immer und überall Ausnahmen....auch das
sollte man hier natürlich nicht vergessen !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:55
@Waldzauselin
Es ist schön, dass du das so locker siehst.
Nur, ihr bildet euch alle ein, dass Hinz und Kunz, Täter, Opfer, Sohn und die Katzen, hier mitliest.
Man stelle sich nur vor, der Sohn liest, dass ihn User- ,in xxx verdächtigt, mit dem Verschwinden seiner Mutter etwas zu tun zu haben. Und der geht zur Polizei und erstattet Anzeige (was sein gutes Recht ist, das würde ich sofort machen). Na, das Gejammere hier kann ich mir schon sehr gut vorstellen:)))

@Maunzelchen
Das weiß ich schon, Herrschaftszeiten, nur hat jemand geschrieben, dass der Täter hier mitliest. Also...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:57
@diegraefin
Ja,so oder ähnlich kann ich mir das auch vorstellen.Die Richtung wird wohl stimmen.Ob verheiratet oder nicht,ob sie ihn schon persönlich kannte oder nur vom Telefon/Chat....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:57
Ist ja doch in den letzten 30 Minuten viel geschrieben worden, kann leider nur querlesen. Für mich steht fest, dass Dagmar denjenigen, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist, gekannt hat. Und das nicht nur über das Schreiben. Sie ist eine eher vorsichtige Frau. Die Theorie eines schnellen Dates im Auto, sie kommt für mich nicht in Frage.

Wer auch immer es geschrieben hatte: Hier hat niemand bestätigt, dass Dagmar ohne Handy die Etage wechselt. Zagraeus hat es erstmalig formuliert und damit zum Ausdruck gebracht, dass Dagmar eigentlich nie die Wohnung verlassen würde, ohne ihr Handy mitzunehmen. Diese Beschreibung kann ich aus meiner Sicht bestätigen und habe es daher seinerzeit zitiert.

Ich gebe euch allerdings Recht: Wenn derjenige aus dem Internet kommt, dann sollte Dagmars Handy irgendwelche Nachrichten darüber gespeichert -oder gelöscht haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 18:58
@kf1801
Falls du mich meinst,ich hab niemanden verdächtigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:00
@minu16
Nein, keine Sorge. Ich meine das allgemein, weil es immer wieder der Fall ist, dass blind und wild in den Tag hinein verdächtigt wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:01
@kf1801
wir schreiben nur spekulativ und stellen Vermutungen an, und die sind noch lange keine Beschuldigung, gepostet wird es könnte sein, aber nicht der war es.!!! wenn wir hier einander kennen würden, da wären wohl schon Köpfe gerollt, oh man, nicht auszudenken !!


Anzeige

melden