Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 15:45
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:und sich daher an die polizei wenden
Die würde dann vorschlagen die Krankenhäuser anrufen oder es vielleicht auch selber tun. Aber sie würde keine Fahndung einleiten!

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 15:45
Die Tochter hätte wohl eher auf einen Anruf gewartet als der Arbeitgeber,deshalb verstehe ich nicht warum dort angerufen wurde.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 15:46
ich empfehle dazu den fall frauke liebs, da gab es auch kontaktaufnahmen vom opfer.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 16:00
@manou
Über Sinn und Unsinn dieser Anrufe und die Frage ob freiwillig oder nicht, wird seit 133 Seiten ausgiebig und bislang ohne Konsens debattiert. Das einzige, was wohl feststeht ist, dass diese Anrufe die Suche nach F.L. wahrscheinlich eher beschleunigt als Verzögert hat. Wie in unserem Fall auch!

Im übrigen hat das alles mit der Behauptung, dass nach wenigen Fehlstunden eines Kollegen eine große Suchaktion stattfinden würde, nichts zu tun.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 16:54
Wenn ich bedroht werden würde und müsste mich an der Arbeit krank melden, hört man sich natürlich seltsam bzw. anders an. und "aufmerksamen" kollegen fällt das natürlich auf. Hier also wirklich ein schuss nach hinten.

Und auch wenn man 0. stunde schule ausschließen kann. Wenn um 8 der unterricht anfängt wäre um 7 aus dem haus zu gehen dennoch nicht "unsinnig" - wieso sollte sie auch sonst überhaupt mit ihrer Mutter fahren?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 16:54
..Es ist alles immer noch so unbegreiflich und scheinbar kompliziert...
Warum kann die Polizei denn nicht endlich mal mehr Licht in dieses Dunkel bringen...
und etwas von den neuesten Ermittlungen bzw.Spuren, wenn es denn überh.neue gibt, bekannt geben..?!
Diese ewig andauernde und quälende Ungewissheit muss ja für die Familie und Angehörigen
total grausam sein...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 16:58
..aber die Polizei darf das ja wohl aus ermittl.taktischen Gründen nicht...aber die Familie wird ja
bestimmt und hoffentlich immer über die neuesten Ergebnisse informiert..?!


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 17:01
vergesst doch einfach mal die Stunde Null in der Schule... es gab wohl einen Versuch der Tochter die Mutter zu erreichen, dieser Versuch ist mehr oder weniger missglückt! Wie im einzelnen steht hier auch nicht zur Debatte - Fakt ist, das er missglückt ist! Das war für die Tochter scheinbar Anlass genug um sich Sorgen zu machen - ist ja irgendwie auch verständlich wenn man gemeinsam mit der Mama losziehen/fahren mag und runter vor die Haustüre kommt und die Person die ja eigentlich auf einen warten soll urplötzliche weg ist!!!!!!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 17:02
Außerdem ist überhaupt nicht belegt, das die Tochter mit der Mutter gemeinsam das Haus verlassen wollte - mein Kenntnisstand ist da ehrlich gesagt ein anderer (wie schon einmal erwähnt)!!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 17:27
@Kris.neugierig
Zitat von Kris.neugierigKris.neugierig schrieb:...aber die Familie wird ja bestimmt und hoffentlich immer über die neuesten Ergebnisse informiert..?!
Es wird immer aus guten Gründen 'von innen nach außen' ermittelt. Solange noch irgendwelche Verdachtsmomente gegen Familienmitglied bestehen und nicht ausgeräumt sind, wird die Polizei auch ggü. der Familie mit Informationen sehr zurückhaltend sein.
Auch darüber, ob solche Verdachtsmomente noch bestehen oder überhaupt bestanden haben, wird sie wohl die Öffentlichkeit nur im Nachhinein nach Abschluss der Ermittlungen informieren.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 17:58
@Trolley
Hallo Trolley und herzlich Willkommen hier im Forum! Du brauchst Dich nicht für Dein "schlechtes" Deutsch zu entschuldigen, so schlecht ist es nämlich gar nicht :)
Deine Informationen hören sich natürlich nicht so toll an. Ich würde mir auch wünschen, daß es bald irgendwelche Neuigkeiten geben kann, vor allem für die Tochter & Familie natürlich.
Bisher haben wir heute wieder nichts hören können. Es ist weiterhin sehr ruhig, obwohl wir immer Augen und Ohren offen halten und ich konnte auch eben auf dem Nachhauseweg nichts am Wald erkennen.
Ein paar Kollegen wohnen ja in den umliegenden Dörfchen am Wald, aber so, wie dort bisher noch nichts gefunden wurde, wissen die auch nicht mehr, als wir.
Allerdings denke ich, daß wir in ein paar Tagen zumindest mit dem Ergebnis der Suche rechnen können, denn ca. 3/4 der Fläche sind ja bisher abgesucht und die Polizei ist mittlerweile bis zu dem Teil voran gekommen, der über Obermelsungen liegt (aber noch ein Stückchen vom Ort entfernt).
Ob danach noch dort weitergesucht wird, kann ich schwer sagen, das wurde ja auch im Artikel offen gelassen.

Ich weiß auch nicht und überlege schon seit Tagen, ob es gut oder schlecht sein kann, daß bei uns wegen des übermäßigen Wildschweinbestandes, den wir aktuell haben, die Jäger in den nächsten Wochen verstärkt schießen dürfen.
Zwar stimmt es mich positiv, daß dort dann evtl. vermehrt Jäger im Wald präsent sein werden, wodurch evtl. auch etwas gefunden werden könnte, andererseits sind Wildschweine als Allesfresser natürlich nicht ohne - so weit möchte ich aber im Moment gar nicht denken, wenn ich ehrlich bin.

Wie ich die Situation Tochter zur Schule bringen/Anruf AB deuten soll, bin ich mir nicht sicher.
Für mich macht das eigentlich nur Sinn, wenn ein evtl. Täter nicht damit gerechnet hat, daß Frau S. ursprünglich ihre Tochter mitnehmen wollte.
Weiß denn jemand, ob dies generell so war, daß Frau S. die Tochter mitnahm?
Ansonsten könnte es durchaus so gewesen sein, daß Frau S. dies bewusst verschwiegen hat, um ihr Kind nicht zu gefährden, während der Anruf auf dem AB der Kollegin dann wieder Sinn macht - dies hätte nämlich ausgeschlossen, daß der Arbeitgeber bei unabgemeldetem Fernbleiben aktiv wird und daheim anruft oder bei Angehörigen, deren Nummer ggf. vorgelegen haben.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:08
Also, stellt Euch doch nur mal die Situation vor aus Tätersicht: Ihr entführt jemanden, warum auch immer, scheinbar ja nicht, um die Person sofort zu töten o.ä. denn dann könnte Euch ja egal sein, ob sie in 3 oder erst in 12 Stunden vermisst gemeldet wird - 3 Stunden würden Euch dann auch reichen. Ihr habt aber mit der Person was vor, und deshalb soll sie erst so spät wie möglich gesucht werden. Nun jammert Euch diese Person aber direkt vor, dass sie zur Arbeit muss und dass man sie dort sonst vermissen wird und dass die Tochter sie auch vermissen wird - also, logische Konsequenz in dem Moment, um Zeit zu gewinnen: Ihr lasst das Opfer bei den Stellen sich (ab)melden, wo jemand sie als erstes vermissen würde. Dass dieses Abmelden vom Opfer bei denjenigen erst RECHT komisch wirken würde, darüber machte sich der Täter glaub ich in dem Moment gar keine Gedanken - er wollte einfach nur Luft. Fragt sich eben nur - wofür?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:11
Also wenn mein Entführungsopfer mir etwas vorjammert und weinen würde, wäre ich so genervt, dass ich ihr eher eine runter haue, als sie telefonieren zu lassen.

Aber diesbezüglich fällt es mir jetzt auch etwas schwer, mich in einen Täter hinein zu versetzen. ;-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:14
@Feelee

... der war gut !!!

Im übrigen glaube ich, das das die Lösung der ganzen Sache näher liegt - als wir uns das alle denken können!


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:24
@Feelee
Oder du lässt diejenige ihre Telefonate machen, damit sie endlich aufhört zu flennen und denkt, dass du ihr bestimmt nichts tun wirst, wenn du schon so nett bist, sie telefonieren zu lassen! ;)

Aber wenn sie so fertig mit den Nerven am AB klang, denke ich eher, sie wurde gezwungen, diesen Anruf zu machen, und machte ihn unter großer Angst und Panik. :( Schade dass sie diese Gelegenheit nicht genutzt hat, den Namen des Täters schnell aufs Band zu sagen. Vielleicht hätte ihr das eine Tracht Prügel eingebracht, aber vielleicht auch das Leben gerettet? Wer bringt jemanden um, der gerade deinen Namen auf AB gesprochen hat?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:32
@Phantom2
Zitat von Phantom2Phantom2 schrieb:Im übrigen glaube ich, das das die Lösung der ganzen Sache näher liegt - als wir uns das alle denken können!
Ich teile Deine Meinung, obwohl ich mein Gefühl dahingehend gar nicht tiefer beschreiben könnte, weil ich ja auch nur die Informationen zur Verfügung habe, die entweder in der Presse oder hier durch Euch geschrieben wurden.
Allenfalls könnte ich schreiben, daß ich an der ganzen Sache irgendetwas kalkuliert, aber dennoch fehlerhaft, finde (aus Tätersicht und wenn dem so war, können wir hoffen, daß etwaige Fehler zu Erfolgen innerhalb der Ermittlung führen).
Weißt Du denn, ob es für Frau S. Gewohnheit war, ihre Tochter zur Schule bringen? Du kannst es mir auch gerne per PN senden, aber für mich scheint dies ein wichtiges Puzzleteil zu sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:34
dementsprechend müsste ja die SMS (wenn es die denn wirklich gab) vom Täter kommen.
Ansonsten wenn ich als "opfer" in der lage bin eine SMS zu schreiben, schreibe ich doch auch den Namen oder einen sonstigen hilferuf.
Oder aber sie hat sich da noch nicht in Gefahr gesehen.

Aber mal ehrlich, diesen Streit von dem der Bruder auf FB schreibt, macht schon irgendwie ein bisschen sinn.
Stellt euch vor, ihr geht morgens ausm Haus und wollt zur Arbeit fahren. Plötzlich seht ihr da eine/einen Bekannten?! und steigt bei ihm ins Auto? morgens um 7? Auch wenn es irgendwas zu klären gäbe... ich würde das um die Uhrzeit nicht machen. ZUmal wenn ich weiß, dass meine Tochter gerade noch ein wenig rumtrödelt oder sachen fertig packt, damit ich sie zur schule fahre?!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 19:36
@gana
Nur unter Waffengewalt und damit verbundener Angst, dass der mich jetzt und hier sofort absticht (und vielleicht mein Kind jeden Moment rauskommt und dann auch dem in die Arme läuft), wenn ich nicht mache, was er will. Es reagiert jeder anders in bedrohlichen Situationen, manche neigen dazu, sofort laut zu schreien, andere sind starr und stumm vor Schreck...


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 20:29
Ich denke es war jemand den sie schon kannte der sie vorher schon erpresst bedroht hat..und sie ist davon ausgegangen das was sue ihm ihr jetzt berichtet wird sie besänftigen..tats aber nicht.
Mehtap war kein ängstlicher mensch ich glaube sie hat die situation unterschätzt


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 20:33
Oder die menschen ihr gegenüber vollkommen falsch eingeschätzt .


Anzeige

melden