Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:08
@Schorfheide

oh sorry das hatte ich gar nicht gelesen :D ja also dann denken wir beide da also das gleiche ;)

es ist einfach traurig :( .... ich hoffe für Christians Eltern das endlich das Schweigen gebrochen wird und sie ihren Seelenfrieden finden werden !!!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:11
@Granola
Ich denke mal die Version mit dem Freund wäre wohl zu einfach. Wenn wäre er ja sich dann einer der jenigen gewesen der wegen des corsas überprüft wurde.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:14
@diegraefin
schick mir mal bitte eine PN


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:24
@Neunundsiebzig

Das merkwürdige an dem Text ist ja das da steht ein Auto kam um 5:22 die rüsbergstr. Aus richtung markenstr. Wendete an der
H.H.str. und fuhr zurück.
dort strht nicht das er aus der markenstr. Kam.
deswegen bat ich ja gestern abend darum
ob jemand sich die sache mal genauer
ansehen kann weil ich dazu eine zweite meinung möchte.
meinermeinung ist diese sichtungsehr wichtig.
Gesetzt der fall der 16 jahrige wars und hat zuhause den vater informiert konnte dieser um diese zeit dort rumgefahren sein um sich infos zu holen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:28
@KT

auch das hatte ich bereits erklärt... Leute Leute.. wenn man der Logik des Autors folgen mag, dann hätte er geschrieben, aus Richtung "Im Hammertal" da er diese Richtung bereits benutzt hatte in seinem Text/Bericht.

Für mich ist das klar, das damit gemeint ist, dass das Auto aus der Markenstr. kam!!!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:31
@Schorfheide
nein das siehst du falsch. Lese dur den text
nichmal genau durch. Speziell die sichtung
5:22
Ich denke wir reden da aneinander vorbei


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:31
@KT


nee da steht : Gegen 05.22 Uhr, also kurz vor der Entdeckung der Unfallsituation, ist ein Pkw zu erkennen, welcher die Rüsbergstraße aus Richtung Markenstraße befährt, in unmittelbarer Nähe der Heinrich-Heine-Straße wendet und zurückfährt.


also für mich liest sich das so das er aus der Marken Str. kam ;) und ja ich denke wir sehen das gleich definitiv sehr wichtig !!! Aber das wird die Polizei ja sicherlich gemacht haben und überprüft haben ob der Halter dieses PKWs noch einen zweitwagen angmeldet hatte ich denke wenn die Kamera schon so einen Radius hat müsste doch das Kennzeichen des besagten PKWs zu erkennen sein naja der Mist ist das es inzwischen 4 Jahre her ist ...zumindest müsste das Fabrikat zu erkennen sein !

Edit : Schorfheide war schneller :D


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:42
Gegen 05.22 Uhr, also kurz vor der Entdeckung der Unfallsituation, ist ein Pkw zu erkennen, welcher die Rüsbergstraße aus Richtung Markenstraße befährt, in unmittelbarer Nähe der Heinrich-Heine-Straße wendet und zurückfährt. Diese beiden
Hier steht doch ganz klar das er die rüsbergszt. Befuhr aus richtung markenstr.
Also orteinwärs warum schreibt er dann nicht er kam aus der markenstr. Auf die Rüsbergstr
die videokamera steht wohl irgenwo in diesem bereich in der Rüsbergstr. Nun gibt es von dort 2 richtung... rüsbergstr. Aus richtung markenstr oder ŕusbergszr aus richtung kämpenstr.
verstehst du was ich meine?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:48
@KT

ja ich verstehe was du meinst aaaber ich verstehe das wie Schorfheide schon schrieb der Autor hat sich ja auch schon zum Thema hammertal ich sage mal unglücklich ausgedrückt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 13:21
sorry hatte gerade ein Telefonat - der Autor hat geschrieben das der PKW auf der Rüsberg Str. aus richtung Markenstrasse fuhr - du verstehst darunter das er auf der Rüsberg Str fuhr und somit am Unfallort vorbeigekommen sein musste - der Autor hat aber auch vorher geschrieben :
Bei der Auswertung der Aufnahmen erkennt man den besagten Opel Corsa, wie dieser unmittelbar vor dem Unfall auf der Rüsbergstraße in Richtung der Straße "Im Hammertal" unterwegs ist.
das heißt das er auf dem Stück der Rüsberg Str. unterwegs ist wo der Unfall geschehen ist in Richtung Hammertal !

der PKW von 5.22 Uhr war auch auf der Rüsbergstrasse unterwegs aber kommend aus der Richtung Markenstrasse - wenn er die Rüsbergstrasse am Unfallort vorbeigefahren wäre - hätte der Autor doch aus Richtung des Hammertals geschrieben !!!

Demzufolge wird der PKW aber von der Markenstrasse kommend auf die Rüsbergstrasse und dann wieder auf die Markenstrasse zurück gefahren sein !

;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 13:43
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es 1 Stunde dauerte, bis jemand den Unfall entdeckte. Gut, es war keine Zeit, wo viele Leute unterwegs sind, andererseits war Wochenende und in der Umgebung sind viele Parties, Diskotheken etc. - ich bin früher öfter auch zu solchen "Unzeiten" dort in der Ecke gewesen mit dem Auto und es war nicht so, dass die Straßen dann menschen- und autoleer sind. Eine Stunde im dicht besiedelten Ruhrgebiet auf einer Straße liegen, unentdeckt, das dürfte eher selten vorkommen. Da beruhigt es ja schon fast, dass er scheinbar sofort tot war, denn wenn man sich vorstellt, er könnte noch leben, wenn man ihn zeitig gefunden hätte, wäre es ja noch schlimmer. :(


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 13:51
@Neunundsiebzig

das nenne ich jetzt aber mal nachhaltig formuliert, jetzt sollte es aber jedem einleuchten - Danke ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:17
@Neunundsiebzig
Gut gebe dir insoweit recht. Wenn man die rüsbergstr an der ecke markenstr. Aufteilt in aus richtung hammertal (unfallstelle) und richtung markenstr. Hast du natürlich recht.
glauben wir rs mal das der autor es so gemeint hat und belassen es dabei.
wichtiger ist warum er gewendet hat und wieder zurückfuhr.
Könnte rs wirklich jemand gewesen sein der die unfallstelle evtl. Gesucht hat weil er nachschauen wollte und durch das auto des finders " verscheucht" wurde?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:19
@Schorfheide hat mir einen Hinweis gegeben, wie man das Video von der Unfallaufnahme findet - das ist wirklich starker Stoff, aber hilft dabei sich etwas einen Überblick über die Örtlichkeit zu verschaffen.

Stichwort Straßenbreite, stichwort Gehweg, Stichwort Kurvenführung...

Ein Unfall mit einem evtl. schwankenden / torkelnden oder gar auf der Straße liegenden oder kriechenden i.V.m. einer hohen Geschwindigkeit (nachts sogar wahrscheinlich, da Gegenverkehr durch Scheinwerfer früh registriert werden kann) ...das ist nach Anblick der Bilder absolut möglich.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:26
zu dem Fahrzeug um 5.22 vermute ich ganz stark das Tatfahrzeug bzw. ein anderes aber mit den Insassen vom Tatfahrzeug!!!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:29
@Schorfheide
Genauso sehe ich das auch. Ansonsten macht so ein manöver keinen sinn


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:34
Wo kann man denn dieses Manöver sich anschauen? Ist es dasselbe Video wie das vom Tatort, das so schlimm sein soll? Das habe ich mir bewusst nicht angeschaut.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:37
Das privatvideo der überwachungskamera
ist nirgends zu sehen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:39
Ich sehe auf dem video vom unfallort keinerlei bremsspuren kann das jemand
bestätigen?
Mann müsste doch am schluss trotz nasser strasse was sehen können falls es welche gibt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:40
Bremsspuren bei ABS Fahrzeugen ist meine ich nur noch bei genauem Hinschauen sichtbar...

Man sieht, dass er allerdings mitgeschleift wurde?


melden