Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 10:46
Zitat von KTKT schrieb:Genau diese Gedanken hatte ich auch als ich es gelesen habe. Wurde mich mal interessierten was er 2010 für ein Auto hatte.
Hinweis an die Kripo, dann kann der User dort seinen Senf zum Besten geben. Solche Leute kann man sich mMn gerne genauer angucken und mit Unannehmlichkeiten überhäufen.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 11:03
Ich lese hier jetzt seit gestern mit und finde das ganze wie viele hier doch sehr seltsam.
Kann mir einfach keinen Reim drauf machen warum CM nachts auf der Straße liegen soll.
An ein Stolpern und Hinfallen glaube ich nicht so recht.

Den Post des Users finde ich sehr merkwürdig....würde fast sagen "getroffene Hunde bellen".
Mir ist in diesem Post irgendwie zu viel Selbstverständlichkeit bei den Aussagen die der jenige trifft....ich hoffe ihr versteht was ich damit mein :)


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 11:22
Also ich kenne solche Kommis auch von der LOPA 2010. Die Leute regen sich einfach über die nicht enden wollende (privilegierte) Berichterstattung auf. Sie denken, das nutzt den Beteiligten bzw. Opfern auch nichts mehr...

Niemand ist gleichzeitig so schlau und dämlich, dass er sich 4 Jahre nicht schnappen lässt, um dann mit solchen meterlangen Kommentaren auf sich aufmerksam zu machen.

Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Aussagen auch assi...
Dieser Fall ist nichts anderes als ein tragische Unfalltod mit anschließender Unfallflucht. Sollte der Unfallfahrer jemals ermittelt werden, gehe ich eine Wette ein, dass es nur zu einem Bußgeld wegen unterlassender Hilfeleistung kommt,
Da wette ich allerdings dagegen... (solange die Strafverfolgungsverjährung noch nicht eingetreten ist), da eine Straftat (absichtliche Fahrerflucht) nicht mit einem Bußgeld geahndet wird, sondern mit einer Strafanzeige der StA... ;)


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 11:48
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:(solange die Strafverfolgungsverjährung noch nicht eingetreten ist), da eine Straftat (absichtliche Fahrerflucht)
da wird es aber auch knapp werden!

weiß man außerdem mit sicherheit, dass der unfalllenker NICHT angehalten hat und nachgesehen hat wie was wo?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 11:59
@osttimor

Meines Wissens nach hätte der Unfallfahrer dort eine knappe Stunde anhalten und Teile aufsammeln können... ;)

Ich würde ja auch sagen, dass dieser Corsa am 1.11. nicht zum ersten Mal an dieser Firmen-ÜK vorbei gefahren ist. Sondern auch früher mal und auch im Hellen - aber auch das wird man ja gecheckt haben, falls die ÜK-Quali das zugelassen hätte.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 12:21
@Sector3
und die Verweildauer der szenen lang genug war....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 12:29
Hier ist seine Gedenkseite, man kann auch eine Kerze "anzünden"

http://waz.trauer.de/Traueranzeige/Christian-Marks


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 15:06
Nachdem wir hier 23 Seiten unsere Ideen, Gedanken und Überlegungen zusammengetragen
haben, stelle ich daraus mal einige Gedankengänge zusammen. Das soll nun nicht eine Theorie
der Geschehniss ergeben, sondern nur unsere gemeinsamen Vermutungen.

Zu allererst gibt es hier eine sehr seltsame Auffindesituation des Toten.
Warum liegt dieser Mensch mittig auf der Strasse ausgestreckt auf dem Rücken?
Natürlich kann man hier davon ausgehen das evtl. noch Untersuchungen bzw. Versuche
seitens der Rettung stattgefunden haben, wodurch diese Liegeposition zustandekam wie sie sich uind darstellt und die eigendliche Lage nach dem Unfall uns nicht bekannt ist.

Die Todesursache wird uns angegeben, resultierend aus der Obduktion mit, ursächlich durch
überfahren/überrollen des Kopfes wobei der sofortige Tod eingetretten sei.
Diese Aussage wird bekräftigt durch die Bilder in dem Video, wo man die starken Verletzungen,
bzw. Ort der Verletzung glaube ich ganz gut erkennen kann.

Bei genauer Betrachtung dieser Umstande ist es schon verwunderlich wie diese Verletzung
zustandekommen kann, ohne das weitere Körperteile in mitleidenschaft gezogen werden.
Hier liegt bei vielen von uns die Vermutung nah, das CM auf der Strasse gelegen haben muss, und das sogar mit dem Kopf flach auf der Strasse als wenn mann schläft.
Hierfür eine plausible Erklärung zu finden fällt uns allen sehr schwer, zumal ein Hinfallen,
bzw. ein Ausrutschen wegen Ausweichens des Autos doch zu einer anderen Liegeposition führen würde wie z.B. auf die Knie oder eher in eine Hockposition.
Auch würde ich persönlich meinen wenn er auf dem Grünstreifen ausgerutsch wäre, würden doch eher die Füsse und somit die Beine nach vorne rutschen und er erstmal auf besagtem Hosenboden landen.

Stellt sich die Frage warum liegt er auf der Strasse?? Alkohol wird wohl im Spiel gewesen sein, wieviel können nicht mal die Autoren diverser Zeitungsanbieter mit Zuverlässigkeit und vor allem einheitlich sagen. Bittet sich natürlich die Frage an ob da seitens der Ermittler überhaubt
Aussagen getätigt wurden, da es ja hies und das 1 Woche nach dem Unfall, die Werte des Blutalkohols stünden noch nicht fest. Naja nach einer Woche... Da wurden wohl eher aus persönlichen Gründen diese Werte zurückgehalten.
Drogen wäre noch ein Thema, wobei das hier nicht so gross diskutiert wurde da es auch dafür
keine Anhaltspunkte zu geben scheint.

Kommen wir zum Unfallfahrer. Warum könnte er sich von der Unfallstelle entfernt haben?
Da werden hier auch einige Theorien angboten wenn auch teils sehr wilde.
Favorit scheint dann doch der selbst alkoholisierte Fahrer, was ja auch täglich in D vorkommt
Solche melden sich in der Regel öffter aber 1 bis 2 Tage später selbst bei der Polizei was hier aber ausblieb.
Bleibt noch der 16 jährige ohne FS oder der Rentner im hohen Alter der vlt. Angst hatte das
man ihm den FS für den Rest seiner Tage diesen endgültig wegnimmt.
Die Theorien hierzu sind weit gefäschert und FAST alle diskusionswürdig.
Auch hatte ich mal den Gedanken das es sich um ein Liebespaar gehandelt haben könnte,
das jeder für sich in einer eigenen Ehe verbunden ist und bei Auffliegen dieser Beziehung durch
die Rufung der Polizei arge Persönliche Probleme bekommen hätten. Da werden auch ganze Existenzen durch zerstört.

Das die Polizei einen Riesenaufwand betrieben hat, um den Corsa zu ermitteln, aber keinerlei
Ansatzpunkte gefunden hat, sowie das Auswerten der Handydaten keine Ergebnisse gebracht haben ist schon sehr verwunderlich. Der Fahrer hat für sich wohl alles richtig gemacht was das nicht auffinden erklärt.

Wünschen würde ich persönlich mir das er gefunden wird und zur Rechenschaft gezogen wird
denn ein solches Verhalten kann und darf man nicht dulden.
danke fürs lesen


2x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 16:03
Zitat von KTKT schrieb:Zu allererst gibt es hier eine sehr seltsame Auffindesituation des Toten.
Warum liegt dieser Mensch mittig auf der Strasse ausgestreckt auf dem Rücken?
Natürlich kann man hier davon ausgehen das evtl. noch Untersuchungen bzw. Versuche
seitens der Rettung stattgefunden haben, wodurch diese Liegeposition zustandekam wie sie sich uind darstellt und die eigendliche Lage nach dem Unfall uns nicht bekannt ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt icht vorstellen, dass viele (preoffessionelle) Hilfsmaßnahmen stattgefunden haben... wir hinterlassen meist eine Unmenge Müll; der dann auch erst NACH der Spusi beseitig wird...davon ist nichts zu sehen...
Wirkt für mich als wäre er bereits gesichert tot vom NA vorgefunden worden...
Zitat von KTKT schrieb:Zu allererst gibt es hier eine sehr seltsame Auffindesituation des Toten.
Warum liegt dieser Mensch mittig auf der Strasse ausgestreckt auf dem Rücken?
Natürlich kann man hier davon ausgehen das evtl. noch Untersuchungen bzw. Versuche
seitens der Rettung stattgefunden haben, wodurch diese Liegeposition zustandekam wie sie sich uind darstellt und die eigendliche Lage nach dem Unfall uns nicht bekannt ist.
Immer noch wüßte ich gern, woher "wir" hier so 100% wissen, dass es KEINERLEI andere Verletzungen gab.
Ich lese wohl, dass er im Liegen ÜBERROLLT wurde. Und dass die Kopfverletzung tödlich war...
aber nirgends, dass alles andere vollkommen intakt war; falls jmd. so eine Stelle findet - bitte Info; @rentinaweiß da ja evtl. mehr.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 21:21
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Mir ist in diesem Post irgendwie zu viel Selbstverständlichkeit bei den Aussagen die der jenige trifft....ich hoffe ihr versteht was ich damit mein :)
Ich glaube, ich verstehe GENAU, was du meinst, denn das gleiche Gefühl hatte ich beim Lesen auch... als hätte er diese Rechtfertigungen und Gedanken nicht zum ersten Mal formuliert, sondern sich darüber schon lange Zeit Gedanken gemacht... So dumm wäre vielleicht nicht der Fahrer selbst, aber vielleicht jemand, der ihn kennt und liebt/schützt, und einfach mal die Nase gestrichen voll hat, dass auf seinen Schützling IMMER noch Jagd gemacht wird! So liest sich das für mich jedenfalls zwischen den Zeilen, rein von den Emotionen, die da rüberkommen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 21:46
die meisten serienkiller werden in den usa aufgrund eines defekten rücklichts geschnappt, sollte sich der täter mit so einem posting selbst entlarven?
wäre zumindest mal was neues/anderes! :D


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 21:59
Ich kann mir nur vorstellen,daß er unglücklich gefallen ist und bewusstlos war.
Ansonsten gibt es für mich keinen plausiblen Grund,warum er-ohne Fremdeinwirkung-auf der Fahrbahn gelegen haben soll.
200m von zuhause entfernt wird er da sicher kein Nickerchen gemacht haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre,daß das beim Obduzieren nicht richtig festgestellt wurde.
Ich weiß nicht,ob das schonmal vorgekommen ist,glaub ich aber selber nicht ganz,obwohl es letztendlich auch nur Menschen sind,die ihre Untersuchungen machen.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:01
@Whitelight

Es sind in etwa 900 Meter, das wurde in den Berichten falsch dargestellt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:04
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre,daß das beim Obduzieren nicht richtig festgestellt wurde.
Ich weiß nicht,ob das schonmal vorgekommen ist,glaub ich aber selber nicht ganz,obwohl es letztendlich auch nur Menschen sind,die ihre Untersuchungen machen.
in tirol gab es mehrere fälle bei denen die ein oder anderen leute mit einem gewissen gerichtsmediziner in innsbruck "unzufrieden" waren! ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:11
@osttimor
@Whitelight
Noch immer:

Immer noch wüßte ich gern, woher "wir" hier so 100% wissen, dass es KEINERLEI andere Verletzungen gab.
Ich lese wohl, dass er im Liegen ÜBERROLLT wurde. Und dass die Kopfverletzung tödlich war...
aber nirgends, dass alles andere vollkommen intakt war; falls jmd. so eine Stelle findet - bitte Info; @emz weiß da ja evtl. mehr.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:20
@Xaxis
Ich kann nur für mich sprechen und ich weiß nur das,was in den Berichten steht.

Was hab ich denn geschrieben,daß Du mich darauf ansprichst?

Hab nur gerade überlegt,warum er auf der Straße gelegen haben soll.

Weiß eigentlich jemand,wie schnell das Auto gefahren sein könnte?
Konnte man das auch irgendwie feststellen?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:21
@Xaxis

Ich bin zwar keiner der beide, möchte aber trotzdem versuchen dir deine Frage zu beantworten. Du hast recht, es wird nirgends erwähnt, dass es keine anderen Verletzungen gab. Manche schließen es aus dem Video der Unfallaufnahme, ich weiß nicht ob du dieses gesehen hast.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:33
@Whitelight
Weil auch du die Obduktion ansprichst

@suffy
Habe ich. Da kann ich aber z. B. stumpfes Bauchtrauma, Beckenbruch usw. nicht ausschließen.

Ich denke, dass die gravierende Kopfverletzung so auffällig war, dass eventuell andere Verletzungen in der Berichterstattung hinten runter fallen...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:37
@Xaxis

Ich denke auch, dass C.M. auch andere Verletzungen hatte, die aber nicht geblutet haben (äußerlich) - dazu zählen neben deinen Möglichkeiten auch Verletzungen der inneren Organe und Quetschungen. Er wurde ja auch laut unserem Wissensstand mit der Beifahrerseite am Kopf überfahren, also wäre ein ebensolches Überfahren an den Beinen auch nur logisch.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 22:37
Zitat Jürgen Schrötter nach dem FF:

"Aufgrund der Obduktion gehen wir davon aus, das CM auf der Fahrbahn liegend angefahren bzw. überfahren worden ist und dabei verstarb..."

Was ich auch noch wichtig finde.

Zitat Jürgen Schrötter:

"Die Rüsbergstraße ist nur schwach ausgeleuchtet in Höhe der Unfallörtlichkeit"


Anzeige

melden