Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:42
@xyfan4ever
Bist du sicher das der corsa damals schon ABS hatte?

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:47
@KT

der C Corsa müsste in allen Modellen über serien ABS verfügen beim B Corsa bin ich mir da nicht so sicher


ja ich kann mir auch vorstellen das der Unfallfahrer ihn einfach zu spät gesehen hat - wenn es noch nebelig war und Christian schon dort lag weil gestolpert oder ähnlich .... :(

ich finde halt das dieses Vertuschen einfach komplett schei*** ist !!! wenns ein Tier gewesen wäre wäre es auch traurig aber es war ein MENSCH !!! Und das ist das schlimme das man mit so einer Begebenheit jahrelang rumlaufen kann ... das versteh ich nicht !!! die Unfallflucht die kann ich ja irgendwie nachvollziehen aber das vertuschen neeeeeeeee .... spätestens am nächsten Tag wenn man den Rausch oder was auch immer ausgeschlafen hat dann stellt man sich doch .... hmm :(


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:49
Es wäre zumindest gut vorstellbar, dass der Unfallfahrer danach aufgelöst war und sich nicht einfach schlafen legte, sondern jemandem erzählte, was geschehen ist und derjenige mit ihm noch mal da hinfuhr. Vielleicht war es wirklich ein/e sehr junge/r Fahrer/in, die/der einen totalen Schock hatte und mangels Fahrpraxis gar nicht richtig einschätzen konnte, WAS sie/er da eigentlich angefahren/überfahren hatte.

Auch kursieren ja immer diese Horrorgeschichten von gestellten Fallen: Jemand liegt nachts auf einsamer Straße und stellt sich tot, ein vorbeifahrender Fahrer hält an und wird dann überfallen von im Gebüsch lauernden Leuten. Gerade als Frau könnte ich mir vorstellen, wenn man da nachts allein ist und dann passiert einem sowas, dass man dann Angst hat, anzuhalten und auszusteigen.

Nun stellen wir uns vor, Töchterchen kommt von einer Feier nachts heim, völlig aufgelöst, macht die Eltern wach: "Ich bin da gerade über irgendwas drüber gefahren, ich weiß nicht, ob es ein Mensch war oder ein Baumstamm, ein Tier oder eine Schaufensterpuppe, ich hatte so Angst anzuhalten, aber irgendwas ist glaub ich auch am Auto abgerissen, was soll ich jetzt tun?"

Was würde man dann als Eltern machen? Wahrscheinlich echt erst mal ins Auto setzen, hinfahren und nachschauen, was überhaupt passiert ist.

Und natürlich dann mit dem eigenen PKW und nicht dem Unfall-Wagen, zumal der Unfallverursacher ja sicher gar nicht mehr nervlich in der Lage war, sich wieder hinter das Steuer zu setzen. Und dann sieht man das Szenario vor Ort... Kind total panisch, verzweifelt, hysterisch, als es die Bescherung sieht - und dann? Richtig wäre natürlich sofort anhalten und sich stellen - aber als Eltern wäre auch der Impuls nachvollziehbar, das eigene Kind jetzt irgendwie erst Mal zu beruhigen und zu beschützen, wenn es mit den Nerven total durch ist. Und so verpasst man dann irgendwie den richtigen Zeitpunkt, sich zu stellen und dann weiß man, wenn es JETZT rauskommt, dass "wir" das waren, ist die Kacke RICHTIG am Dampfen!

Vielleicht war es ja sogar jemand, der das Unfallopfer gut kennt? Unwahrscheinlich wäre das nicht, da es ja quasi vor seiner Haustür geschah. Vielleicht TRAUT der Unfallfahrer sich deshalb jetzt auch gar nicht mehr mit der Wahrheit raus, weil er sich die ganze Zeit scheinheilig gestellt hat vor der Familie und allen gemeinsamen Bekannten?!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:51
@diegraefin

sehr gut geschrieben kann durchaus so möglich gewesen sein ... naja ich denke der Schlüssel ist der PKW von "5:22 Uhr"


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:52
@diegraefin
Sehr guter Beitrag und zu 100% nachvollziehbar.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 14:55
@diegraefin
Yes! Perfekter Beitrag ;)

Ich hab ja von dem Fall meines bekannten erzählt.
Der Täter kam am Vormittag zur Mutter und erzählte ihr von seinem Traum, der allerdings keiner war, sondern tragische Realität.
Als sich das herausstellte, stellte sich die Mutter auch schützend vor ihren Sohn und wollte erst behaupten, dass nicht ER, sondern SIE den Wagen fuhr...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:11
@KT

Prima, da sind wir schon drei an der Anzahl..

Hinzu kommt, dass die Markenstraße die nächst gelegene Möglichkeit darstellt, den Unfallort zu umfahren bzw. eine Schleife zu fahren. Nur Zufall...?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:22
Bei mobile.de gibt es 3.926 Opel Corsa mit Erstzulassung zwischen 2001 und 2006, davon bleiben 3.454 übrig, wenn man als Kriteriu "ABS" ankreuzt. Wohglgemerkt müssen die Inserenten diese Option aktiv ankreuzen (wenn sie das Auto nicht einfach via Fahrzeugschein einlesen)

Sprich wir können mit mindestens 88% ca. sagen dass er ABS hatte.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:23
@Nursii
@Neunundsiebzig
@KT

Danke Euch! :) Ich stell mir nur gerade vor, wenn es jemand ist aus dem Umfeld des Toten, Schulkamerad o.ä., dann hätte derjenige ja nicht nur den Unfall verschwiegen, sondern sich die ganze Zeit vor seinem Umfeld total verstellt, war vielleicht sogar mit auf der Beerdigung, hat vielleicht sogar mehr Anteil genommen an allem als man von ihm erwartet hätte emotional - die Hemmschwelle, nach 4 Jahren Lügen und Verstellen allen Bekannten und Freunden ins Gesicht zu schauen und zu sagen: "Ich war's!", die stelle ich mir riesengroß vor!

Ich habe z.B. selbst mal - ganz harmlos eigentlich - eine Bekannte in den April geschickt mit einem kleinen harmlosen Scherz, der sie ein bisschen schocken sollte. Der Schuss ging leider total nach hinten los, sie hat sich DERMAßEN darüber erschrocken, dass sie regelrechte Panik bekam, direkt zum Hörer griff und "Hans & Franz" davon erzählte in ihrer Familie usw., die waren alle auch ganz entsetzt, und als sie MICH dann anrief und mir das erzählte, was sie dermaßen aufgelöst, dass ich mich im ersten Moment nicht getraut habe, ihr zu gestehen, dass es nur ein Aprilscherz von mir war. Das hat mich echt RICHTIG Überwindung gekostet, das zuzugeben, sie war danach dann zwar erleichtert, aber auch stinkesauer, und eine ihrer Schwestern meint bis heute, ich hab einen an der Klatsche, sowas "lustig" zu finden. ;)

Naja, und das war ja KEIN Vergleich zu sowas hier - wie groß muss DA erst die Hemmschwelle sein, es zuzugeben vor allen? Denke, da in der Ecke wohnen nicht viele, man kennt sich in der Siedlung, es wäre sicher ein absoluter Gesichtsverlust und der Unfallfahrer könnte sich wahrscheinlich bei niemandem mehr blicken lassen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:23
@diegraefin

Deckt sich mit meinen Vermutungen....irgendwann war der Zug des Stellens abgefahren...

Ehrlich gesagt würde ich nicht versprechen können, meine Tochter oder meinen Sohn nicht zu schützen sondern zur Polizei zu gehen.....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:27
Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut. Danke @Schorfheide
für den Tipp wie man es finden kann. Es ist wirklich schlimm! Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass die Straße wirklich schmal ist und dass man da als Fahrer vielleicht auch keine Chance hat auszuweichen, bzw. Christian rechtzeitig hätte bemerken können. Es sieht sehr dunkel aus.
Hab jetzt gar nicht drauf geachtet ob eine Straßenbeleuchtung vorhanden ist aber ich glaube nicht.

Es sieht so aus als wäre Christian ein Stück weit mitgeschleift worden. Ich schließe mich hier dem Beitrag von @diegraefin an. Ich denke dass es sehr gut so gewesen sein könnte.
Es ist ein ganz schreckliches Bild wie Christian so auf der Straße liegt. Ich glaube auch, dass ziemlich schnell klar war, dass ihm nicht mehr zu helfen ist.

Wer auch immer das gemacht hat wird es wohl nicht mit Absicht getan haben und war dann sicherlich geschockt. Dass er oder sie danach nicht den Mut hatten sich zu stellen ist sehr traurig. Aber es ist sehr gut vorstellbar, dass der jenige erst mal weitergefahren ist und sich einen seelischen Beistand gesucht hat, der dann mit ihm zurück ist um sich über das Ausmaß bewusst zu werden. Wer weiß, wenn Christian noch gelebt hätte, vielleicht hätten sie dann auch Hilfe geholt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:28
@xyfan4ever
Ich könnte dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen, kommt wahrscheinlich auf die ganze Situation an und wie man von Anfang an reagiert hat. Wenn man schon ANGEFANGEN hat, es zu verzögern und zu verdecken, dann wird das wahrscheinlich irgendwann ein Selbstläufer, spätestens wenn man mit anderen Leuten im Umfeld drüber gesprochen hat und dabei dann schon angefangen hat zu lügen und so zu tun, als wüsste man von nichts. Ich überlege gerade, wie meine Eltern sich verhalten hätten, aber ich glaube, sie hätten mir klar gemacht, dass wir zur Polizei müssen, und ich denke/hoffe, dass ich in so einem Fall auch den kühlen Kopf bewahren und sofort realisieren würde, was zu tun ist.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:31
Klingt jetzt makaber, aber es ist durchaus entscheidend ob C.M. schon dort gelegen ist (ist er laut Obduktionsbericht).

Bei einem "unverbastelten" Corsa C ist es durchaus möglich einen liegenden Menschen zu überrollen ohne dass viel Schaden entsteht (abgerissener Unterbodenschutz ist da noch das wahrscheinlichste).

Jemand seitlich/frontal evtl. bei hoher Geschwindigkeit zu treffen kann einen eklatanten Frontschaden zur Folge haben, evtl. gar auch kaputte Windschutzscheibe etc.

Die blutige "Mit-Schleif-Spur" ist definitiv ein Indiz für Überrollen und mitschleifen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:34
Es könnte gut sein, dass es wie bei XY war etwa, dass er hingefallen ist, vielleicht sogar WEGEN dem Auto, also, weil er hörte, dass sich ein Auto schnell näherte, wollte schnell zur Seite, rutschte dabei aus und fiel hin. Das würde den scheinbaren Zufall erklären, dass er ausgerechnet DANN hinfiel - vielleicht wäre er nicht gefallen, wenn er nicht versucht hätte, schnell Platz zu machen für das Auto.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:34
Also wenn es ein junger Fahrer war und der Hilfe bei seinen Eltern gesucht hat ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie ihn jetzt noch verraten werden. Anders sieht es aus wenn er zu einem Freund ist.

Und man muss sich das ja auch mal irgendwie vorstellen. Ein Mensch ist tot gefahren worden. Dann auch noch die Fahrerflucht. Die ganze Familie hätte wahrscheinlich gleich wegziehen können. Ich denke in so einem Dorf hätten die nie mehr in Ruhe leben können. Das soll nichts entschuldigen aber es ist vielleicht mit ein Beweggrund warum man weiterhin schweigt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:36
@xyfan4ever

ein Indiz für ein mitschleifen ist es für mich nicht. Ich vermute hier nicht mal ein mitschleifen, sondern eher eine sehr große klaffende Wunde, aus der das Blut die abschüssige Strasse herunter läuft, definitiv kein mitschleifen m.E. !!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:38
@Schorfheide

Du könntest aufgrund der Menge und wie sie verteilt ist Recht haben.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 15:39
@Schorfheide
Aber müsste die Spur dann nicht anders aussehen? Sie ist so gleichbleibend breit und schnurgerade, fließendes Blut würde doch nicht so gleichbleibend von der Fläche bleiben, oder? Für mich sieht das nach Mitschleifen aus. Habe mal ein Buch eines Rechtsmediziners gelesen, da stand, dass beim Überrollen von Menschen ein Mitschleifen über 10-20 Meter normal ist und sogar kilometerweit geschehen kann.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 18:36
@diegraefin

ich will und kann das nicht ausschließen. Wenn ich mir aber das fehlende Radkastenteil genauer ansehe, müsste es beim mitschleifen mehr Blutanhaftungen haben durch eine verletzte pullsierende Aorta z.b. und das hast das Teil nicht.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 18:39
@Schorfheide
Kommt drauf an - wenn das Teil an einem Kleidungsstück festhing, ohne ihn selbst zu berühren, würde es kein Blut abbekommen, zumal das Blut in die andere Richtung (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) fließen würde und das Teil, an dem er hängen blieb, ja eher im vorderen oberen Bereich gewesen sein dürfte von ihm aus. Klingt jetzt alles ein bisschen sehr schlimm, wenn man sich das so plastisch vorstellt, aber er würde ja nicht in Richtung des Teils bluten, an dem er hängen blieb, sondern genau in die andere Richtung. Außerdem denke ich, das, wo er hängen blieb, war oberhalb von ihm, und die Blutspur ist durch das Schleifen auf dem Asphalt entstanden. In dem Fall wäre nur Blut auf der Fahrbahn und am Auto nirgendwo.


Anzeige

melden