Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 13:24
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Die Eltern von K. wußten ja auch anscheinend gar nicht, dass ihre Tochter an dem Tag sie besuchen wollten.
Tja also kommt die Info von ihrem Mann, der sie "gedemütigt und geschlagen" hat und 4 Tage wartete, sie vermisst zu melden?
Hhm, woran erinnert das? Frauen wollen angeblich verreisen, sagt der Partner, und dann sieht nie wieder jemand...

Anzeige
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 13:25
@z3001x
Da fallen mir einige Namen ein, an die mich das erinnert.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 13:28
@diegraefin
Ja leider, aber kaum welche, wo die Behauptung zutraf :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:15
Die Infomationen, die wir mittlerweile zusammen getragen haben, lassen leider auf einen bestimmten Verdacht schließen. Mir wird da wirklich schlecht. Wenn dem so ist: warum nur immer wieder?

Gerade auch hier haben wir eine gebildetete, feinfühlige Frau. Warum trennt sie sich nicht und fängt mit dem Kind neu an? Wenn dies alles so stimmt: lebt das Kind nun seit dem Tag des Verschwindens noch mit dem Vater unter einem Dach? Was für eine grausame Vorstellung. Wie gesagt, unter Vorbehalt, falls die Gerüchte stimmen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:25
Wie kann man überhaupt eine Frau schlagen?
Solche Männer begreife ich nicht, alleine mit dieser Tatsache- sollte es denn eine sein- macht er sich damit für mich zum Hauptverdächtigen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:41
Ich habe einen komplett anderen Zugang zu diesem Thema:

1. Warum die Vermisstenanzeige erst nach vier Tagen? Kann doch sein, dass es üblich war, dass die Frau öfter einmal spontan nach Belgien aufgebrochen ist, um ihre Eltern zu besuchen. Und dass nicht immer eine Rückmeldung á la "Bin gut angekommen, uns geht es gut" erfolgt ist. Einfach, weil es so gehandhabt wurde bei dem Ehepaar.

2. Jemand, der bei Facebook einen Beitrag á la "die wurde geschlagen und gedemütigt seit Jahren" schreibt, so dass alle ihn lesen können, was muss das für ein geistiges Nackerpatzl sein? Der glaube ich nicht einmal die Uhrzeit.

3. Wußten die Eltern der Frau, dass sie zu Besuch kommen wollte? Muss auch nicht sein, weil auch das vielleicht so gehandhabt wurde, dass die Frau des öfteren unangemeldet aufgetaucht ist.

4. Sie ist nicht abgehauen wegen Sohn. Ist das so unwahrscheinlich? Wenn sie wegen der "Schläge und Demütigungen, die sie all die Jahre erfahren hat" einfach die Schn**** gestrichen voll hatte und von all dem endgültig weg wollte, liegt das im Bereich des Möglichen. Vor allem, wenn der Sohn nicht geschlagen wird und beim Vater gut aufgehoben.

5. Ja, lebt denn der Sohn jetzt noch beim Vater? Ja, wo bitte, sollte er denn sonst leben?

6. Wie kann man überhaupt eine Frau schlagen? Darauf weiß ich auch keine Antwort. Mir wird oft gesagt, dass auch Frauen ihre Männer schlagen und ich kenne sogar eine. Warum sie (knapp 1.50 m groß) ihren Mann (knapp 1.70 m) schlägt? Weil er es zulässt.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:48
Was sein könnte ist dass sie wirklich nach Belgien ist zum Einkaufen von Geburtstagsgeschenken. Im Artikel heisst es ja dass sie "womöglich" zu dem Eltern wollte. Nicht sicher. So ganz weit hergeholt ist dass nicht, wenn sie aus Belgien stammt(?).
Und ihr dann in Belgien was zugestossen ist.
Wenn sie sich nicht mehr so gut verstanden in der Ehe, ist es auch denkbar, dass sie öfters nicht kommuniziert haben, u/o sich tageweise gar nicht sahen. Also wg später Vermisstenmeldung.
Bei einer kaputten Ehe ist auch eine Flucht aka Auszeit sicher nicht ausgeschlossen, da stimm ich @kf1801 zu.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:53
Welche Mutter lässt ihr Kind VOR seinem Geburtstag einfach so im Stich und dazu noch mit einer derartigen Ungewissheit?

Es handelt sich hier immerhin um eine gebildete Frau und nicht um Chantal aus der Plattensiedlung.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:54
@z3001x
Danke.

Es ist einfach nur mehr nervig, wenn in sämtlichen Threads, wo es um das Verschwinden einer Frau geht, der (Ehe-) mann verdächtigt wird, der Böse zu sein.

Ja, es ist das eine oder andere Mal so gewesen. Aber, wenn man nur auf den "bösen Ehegatten" spekuliert, übersieht man oft, dass es viele, viele, viele andere Gründe gibt, die zu dem Verschwinden eines Menschen führen können.

Mich erinnert dieser Vermisstenfall ein ganz klein wenig an einen Vermisstenfall, der schon sehr lange Zeit zurück liegt. Mal schauen, ob ich den finde, dann stelle ich ihn hier ein - zum Vergleich.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:55
@kavinsky

Ich glaube nicht, dass man Mutterliebe am sozialen Status ablesen kann, d.h. "Chantal aus der Plattensiedlung" kann durchaus eine weitaus bessere Mutter sein als "Fr. Dr. von und zu Hochwohlgeboren". ;)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:56
Da ist er schon, falls es jemanden interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4BdkPb1N3Q


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:58
@kavinsky
Wenn sie 50 ist kann das "Kind" auch schon 20 sein. Ist es da so das Drama, wenn Mama nicht beim Geburtstag ist? Also jedenfalls muss man nicht ausschliesslich in eine Richtung denken und vermeintliche FB-Insiderinfos erweisen sich manchmal als Blubb.
Und wenn sie zB irgendwelche Probleme hat, wär's auch denkbar dass sie Verpflichtungen hinten anstellt, Bildung hin oder her. Mensch ist Mensch.
Es wäre zumindest wünschneswert, dass sih der worst-case nicht bewahrheitet, wie sonst meistens.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 14:59
@z3001x

Mönsch lies doch mal richtig - der Sohn ist zwölf.

Pardon, mittlerweile dreizehn.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:01
@kavinsky
Die Katze auf deinem Foto ist ja wunderschön. Sehr edel...

Wo steht, dass die verschwundene Frau eine gebildete, feinfühlige Frau ist? Ich habe das nirgendwo lesen können.

Ich las, sie ist Konzertpianistin (das schreibt der Facebook-Kontakt mit der flotten Zunge jedenfalls). Ja und? Da ist man gleich feinfühlig oder gebildet?
Ich kenne einen Fall, wo ein Musiker des ORF-Symphonieorchesters seine Ehefrau und seinen Sohn getötet hat.

Ja, und ein zwölfjähriger kann schon mal verkraften, wenn zu seinem Geburtstag nicht alle gesammelt antreten. Er ist ja hoffentlich nicht Dursley Dudley:)))


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:03
@kf1801
@z3001x

Ist ein freies Land und hier darf jeder seine Meinung haben, dennoch kann ich nicht nachvollziehen,
warum die Diskussion nach einem einzigen Einwand plötzlich ins Gegenteil schießen konnte.

Ps: und was hat mein Ava bitteschön mit dem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:06
@kavinsky
Ja ok, danke (also wg 12J-Info). Trotzdem steckt man nicht drin. Schnauze voll ist immer denkbar. Und gesetzt sie fuhr doch nach Belgien könnte sich auch dort was zugetragen haben. Also jedenfalls muss es nicht der Ehemann sein und es ist auch denkbar dass sie lebt.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum die Diskussion nach einem einzigen Einwand plötzlich ins Gegenteil schießen konnte.
Ist doch gut und richtig in alle richtungen zu denken. Ich sach nich mal dass ich das was ich zuiletz schrieb für wahrscheinlicher halte. Ich halte es für möglich und es wäre schöner so.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:06
@kf1801
Also "nicht alle gesammelt antreten" ist ja bitte wohl bitte etwas anderes, als wenn die Mutter ohne Nachricht und unerreichbar verschwunden ist??!!! Was für ein dämlicher Kommentar!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:07
@z3001x

Du hängst dein Jäckchen auch gern in den Wind, was?


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:09
Bei der Hinweisgeberin auf Facebook scheint es sich um die Besitzerin eines Kosmetikstudios zu handeln. Frau K. d. M. sei ihre Kundin gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Kosmetikerin so Einiges von ihren Kunden hört (und vielleicht auch sieht, was sonst Kleidung und Make-up verdecken)...


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:14
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Du hängst dein Jäckchen auch gern in den Wind, was?
Ja sicher, das ist ganz schön anstregend :D Musst halt mehr pusten, dann stimm ich Dir zu ...
Also ernsthaft, es gibt mehrer Möglichkeiten. Diejenige die Dir vorschwebt ist erfahrungsgemäss die zutreffende (also Ehemann hat ihr was "angetan") aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
So und jetzt einen sehr schönen Tag :D


Anzeige

melden