Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 19:43
@diegraefin
Ich meine in einem Beitrag gelesen zu haben,daß er sich gemeldet hat.
Ich finde den Bericht nur leider nicht mehr:-(


Wenn Blutverlust manchmal als brennender Schmerz beschrieben wird,vielleicht auch als Hitze/wärmegefühl(leite ich jetzt mal davon ab),dann war das jedenfalls der Grund,WARUM das Shirt ausgezogen wurde.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 19:48
Fraglich ist, warum der Fahrer erst anhielt und scheinbar versucht hat zu helfen (??), und dann doch abhaute? Könnte mir vorstellen, er hat echt nicht mitbekommen, was er da touchiert hat, guckte nach und bekam dann Panik. Dass er nicht SOFORT abhaute, könnte echt bedeuten, dass der Junge anfangs noch bei Bewusstsein war und erst nach einigen Minuten durch die Verletzungen zusammenbrach. Bis dahin hat der Fahrer vielleicht versucht zu helfen, als der Junge zusammenbrach, bekam er Panik und haute ab.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 19:53
@Whitelight

Brennender Schmerz....evtl. Hitzegefühl.....das habe ich auch überlegt.
Ich arbeite zwar im mediz. Bereich....bin aber kein Arzt.
Werde mich morgen mal bei den Docs erkundigen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 19:59
kurz zu den inneren blutungen. ich hatte 2009 welche und habe es auch nur ganz knapp überlebt. einen brennenden schmerz hatte ich nicht, eher stechend, heftig stechend. und ja, es wird einem auch heiss, sehr heiss. (ich bin im dez mit trägertop ins kh, wollte partout keine jacke). irgendwann wird man dann müde und will sich nur noch hinlegen, egal wo, und schlafen. einem wird echt alles egal! lg


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:01
@diegraefin
Es ist nicht unbedingt gesagt,daß der Fahrer angehalten hat...oder geholfen hat.

Laut Polizei kann es möglich sein,daß der Fahrer gar nicht mitbekommen hat,daß er jemanden angefahren hat.


Und wenn:mag ja sein,daß der Fahrer dann Panik bekommen hätte(haut man dann einfach ab ohne wenigstens den Notruf zu wählen?),aber wieso meldet er sich danach nicht mehr?

Aber ich glaub auch gar nicht,daß der Fahrer ausgestiegen ist.

Warum meldet der Junge/die Jungen sich nicht,die kurz zuvor an der Brücke gesehen wurden?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:04
@Annalotta
Bist Du mit den inneren Verletzungen selber gelaufen,konntest Dich setzen,stellen gehen?
Sorry für die dumme Frage,aber ich kenn mich nunmal gar nicht damit aus.

Und..wir wissen auch nicht,was genau T. für innere Verletzungen hatte.

@Maunzelchen
Das wäre lieb,wenn Du da mal nachfragen könntest:-)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:10
@Annalotta
Ich könnte mir vorstellen, das einige zwischen brennend und stechend nicht gut unterscheiden können ( in so einer Situation )..... Bei nem Hexenschuss erklärten die Leute es abwechselnd mit , es sticht im Kreuz oder es ist ein brennender, ziehender Schmerz.

Das mit der Hitze würde ja dann passen....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:17
@Maunzelchen

gut, das mag sein...der eine nimmt es brennend wahr, der andere stechend.
aber heiss wird dir. definitiv!

@Whitelight
ich konnte selber laufen, mich setzen, hinstellen usw. musste ich auch weil ich solche schmerzen hatte das ich überhaupt nicht mehr wusste wohin mit mir. Hätte mich jemand hingelegt wäre ich sofort wieder hoch oder aber andersrum.

es gibt übrigens keine dummen fragen. :-)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es ist nicht unbedingt gesagt,daß der Fahrer angehalten hat...oder geholfen hat.

Laut Polizei kann es möglich sein,daß der Fahrer gar nicht mitbekommen hat,daß er jemanden angefahren hat.
WENN jemand dem Jungen nach dem Unfall das Shirt ausgezogen hat, wie die Polizei vermutet, ist derjenige danach einfach abgehauen. Wer außer dem Unfallfahrer selbst hätte dazu ein Motiv?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:22
Gerade in der Medizin ist jeder Fall individuell....es läuft nie etwas nach Lehrbuch oder Schema X ab.
Deshalb es kann so oder so gewesen sein.....aber auch ganz anders !


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:24
@diegraefin
Wie gesagt,wir kennen das Ausmaß der Verletzungen nicht.aber nachdem,was@Annalotta
gerade schrieb,daß sie nicht hätte liegen können,denke ich,T. hat es selber ausgezogen.

Mal schauen,was die Untersuchungen dazu ergeben.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:24
@diegraefin
Ein Motiv sehe ich in diesem Fall nur bei dem Unfallverursacher....sonst erscheint mir gerade nichts logisch.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:27
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Mal schauen,was die Untersuchungen dazu ergeben.
Die Untersuchungen sind doch schon bekannt, danach vermutet die Polizei, dass es ihm nach dem Unfall von jemandem ausgezogen wurde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:28
@Maunzelchen
Das sehe ich auch so, zumal wir noch das kleine Zeitfenster berücksichtigen müssen, denn zwischen Unfall und Auffinden des Verletzten können ja nur ein paar Minuten gelegen haben. Nicht viel Gelegenheit für noch einen 3. Unbeteiligten, sich zu involvieren im Hemdausziehen und dann aus dem Staub machen.

Vielleicht war der Fahrer ein ausländischer Trucker, der Angst um seinen Job hatte, wenn er in Deutschland in einen solchen Unfall involviert ist. Die Fernfahrer stehen ja ziemlich unter (Zeit-)Druck von den Auftraggebern aus. Und so ein Unfall kann einen Trucker auch den Lappen kosten = Job weg!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 20:35
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Tod-eines-17-Jaehrigen-wirft-viele-Fragen-auf,jugendlicher132.html

@diegraefin
Hab da was durcheinander gebracht,die Untersuchungen betreffen die Auswertung der Handydaten.

...aber unklar ist das mit dem Shirt dennoch....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 21:03
@Whitelight

Nein, du hattest schon recht. Es gibt ein bald ein Gutachten zum Shirt/Hemd:
Zitat von suffysuffy schrieb:Die Polizei wartet noch auf die Bestätigung durch Gutachter, sie geht aber davon aus, so Sprecher Joachim Grande: „Der Junge wurde an der Unfallstelle zwar mit bloßem Oberkörper gefunden. Sein Hemd lag neben ihm. Wir gehen aber davon aus, dass der Junge ein Hemd trug, als der Unfall geschah.“
aus: http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/tod-des-17-jaehrigen-jungen-fahrerflucht-nach-dem-unfall-id1659687.html (Archiv-Version vom 29.11.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 21:14
@suffy
Puh,ich glaub,ich lesheute zuviel,da verwechsle ich schonmal die Berichte:-(

Das wäre gut,wenn sie die Farbe und den Fahrzeugtyp feststellen könnten....

Bei manchen Berichten denk ich mir wohl,daß es besser wäre,nicht immer alles zu schreiben.
In diesem hier steht,wenn der Fahrer das Hemd ausgezogen hat,war es Fahrerflucht.

Natürlich wissen wir das hier,aber eben nicht jeder.
Wenn der Fahrer das in dem Bericht liest,meldet er sich bestimmt gar nicht mehr....selbst wenn er es nicht gemerkt hat


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 21:20
@Whitelight

Wenn ich gerade da bin berichtige ich dich gerne :D

Ja, damit ist schon viel geschafft und da die Straße eine Sackgasse ist, werden auch immer wieder die gleichen Fahrzeuge unterwegs sein. Hoffen wir das beste. Vielleicht gibt es ja dann eine "völlig normale" Erklärung für das nachträgliche Ausziehen des Shirts/Hemdes.

Denke ich mir auch oft. Somit machen sie dem Unfallfahrer noch mehr Angst und die Scheu zur Polizei zu gehen wird größer. Andererseits könnte er sich auch dadurch melden, weil er sich dann ja "freiwillig gestellt" hat und das wirkt sich ja dann auf die Strafe aus.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 21:45
@suffy

Danke;-)

Die Ermittler sollten auf jeden Fall dieses Gebiet weiter kontrollieren.

Möbel Boss.
So ein großes Geschäft wird doch wohl hoffentlich eine Kamera haben?dann wäre den Ermittlern vielleicht schon geholfen.
Aber man liest nichts davon:-(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 22:00
@Whitelight

Ich meine mich erinnern zu können, dass noch weitere Kontrollen geplant sind, da immer wieder "neue, unbekannte" Fahrer/innen auftauchen, die zwar am Dienstag dort durchgefahren sind, sich aber nicht bei der Polizei gemeldet haben. Weitere Erkenntnisse sind dadurch leider nicht eingegangen.

Da bin ich ganz bei dir, ich denke die haben sicherlich Kameras. Diese Ergebnisse werden sicherlich nicht vor der Ergreifung der Einbrecher bekannt gegeben.


Anzeige

melden