Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 22:05
Fahrer die "ohne" Scheibe fahren, Fahrer die "ohne" Lohnsteuer fahren. Den Leuten geht bestimmt die Düse jetzt!

Ob diese Fahrer oder andere Arbeiter seit dem Zeitpunkt noch beschäftigt sind, ist fraglich.

Nicht das diese Personen mit dem Unfall zu tun haben, so fehlen sie aber als Zeugen. Ups!

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 22:47
@Anniroc
Meinst Du mit "Ups"den Paketdienst oder einfach nur "Ups"??

Ohje,ist das denn wirklich noch so weit verbreitet in Zeiten der 400Eurojobs?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 22:52
Warten wir ab, welche Spuren das LKA auf der Kleidung des Opfers findet.

Finde es bei manchen Einträgen etwas befremdlich, wenn gleich Obdachlose oder Ausländer ins Visier
der Verdächtigungen genommen werden.

Bei allen Verletzungs- und Erste-Hilfe-Szenarien der letzten Tage möchte ich mal den sozialen Aspekt
dieses Falles aufwerfen (falls noch nicht geschehen - kann nicht alle Posts aus Zeitgründen einsehen):

Für mich, vielleicht auch manch anderen, stellt sich die Frage, was ein 17-jähriger Junge nachts
um 4 Uhr an verlassener, einsamer Gegend im angetrunkenen Zustand zu tun hat. Die Frage ist
nicht moralisch zu verstehen, sondern soll der Aufklärung dieses Falles dienen.

Fragen und Vermutungen meinerseits: Zusammenhänge mit dem versuchten Einbruch und nachfolgenden Eskalationen können nicht ausgeschlossen werden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag werden viele Kneipen, aber keine Diskothek geöffnet haben.

Kam das spätere Opfer von einer privaten Feier - warum gibt es hierzu keine Zeugenhinweise ?
Zumindest von der Kripo noch keine uns zugänglichen (auch verständlich)

War er evtl. allein mit dem Fahrrad unterwegs, hatte Kummer, wollte raus - nachts noch ein paar
Runden drehen um abzuschalten ? ------Fahrradkette reisst, benutzt Hemd, T-Shirt als Lappen
um ölige Hände zu vermeiden und wird dabei unglücklich von einem Fahrzeug auf der Fahrbahn
erfasst..........(s. Eintrag vom 10.11.)

Gab es in seinem privaten Umfeld Zwistigkeiten, Streit, vielleicht Eifersuchtsszenarien, die ihn
zu einer Flucht veranlassten.................. wurde dann evtl. verfolgt.

Er wird ja irgendwoher gekommen sein müssen und diese Wege gilt es zurückzuverfolgen
und dazu bedarf es einiger Zeugen, sonst bleibt das ganze Motiv seines nächtlichen Ausflugs
im Unklaren und auch seines tragischen Unfalls.

Möglicherweise ist dies alles auch abwegig, aber Abwegigkeiten führen manchmal zur Wahrheit.


4x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

12.11.2014 um 23:07
@trüffel53
Zitat von trüffel53trüffel53 schrieb:Kam das spätere Opfer von einer privaten Feier - warum gibt es hierzu keine Zeugenhinweise ?
Der Junge war aufgrund der Herbstferien mit seinen Freunden unterwegs. Diese haben ausgesagt, dass sich ihre Wege später getrennt haben. Der Verlauf bis zur Trennung wurde rekonstruiert, weiteres wurde aber leider nicht bekanntgegeben.
Zitat von trüffel53trüffel53 schrieb:War er evtl. allein mit dem Fahrrad unterwegs, hatte Kummer, wollte raus - nachts noch ein paar
Runden drehen um abzuschalten ? ------Fahrradkette reisst, benutzt Hemd, T-Shirt als Lappen
um ölige Hände zu vermeiden und wird dabei unglücklich von einem Fahrzeug auf der Fahrbahn
erfasst..........(s. Eintrag vom 10.11.)
Ist möglich, die Polizei geht allerdings davon aus, dass das Shirt/Hemd erst nach dem Unfall ausgezogen wurde, sie werden dafür auch ihre Gründe haben (Spuren am Shirt/Hemd o.ä.)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 01:50
Theoretisch kann ich mir wirklich NUR zwei Möglichkeiten vorstellen.

+ Unfall Fahrer bemerkt das streifen des Jungen versucht selber im Schock eine völlig
Unprofessionelle Erste Hilfe glaubt nichts mehr machen zu können und flieht
getrieben vom Schock und Ängsten.

+ Der Junge war wirklich nicht gleich Bewusstlos erlitt Panik,Enge,Hitzeempfindungen durch
die schweren Verletzungen evt. noch Luftnot und zog sich selber die Sachen aus.
Wenn die Polizei aber sagt die Sachen wurden ihm ausgezogen kann ich mir nur Möglichkeit eins
vorstellen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 02:57
Zwar nicht ganz aktuell (11.11) aber trotzdem: Liest da wer bei Allmy mit? Auf FB hab ich keinerlei Spekulationen in die Richtung mitbekommen:

Braunschweig. Die Gerüchteküche brodelt und viele neue Theorien werden aufgestellt, was den Tod des Schülers angeht. Eine immer wieder genanntes Szenario, der Unfallfahrer habe versucht den Jungen zu reanimieren, deshalb der nackte Oberkörper. BraunschweigHeute.de fragte bei der Polizei nach, ob das zutreffend ist.

Joachim Grande (Pressesprecher der Polizei) macht zu den ganzen Gerüchten eine klare Ansage: “Alles was da geäußert wird, ist momentan reine Spekulation. Es ist möglich, dass dem Jungen die Oberkörperbekleidung erst nach dem Vorfall ausgezogen wurde. Bewiesen ist aber überhaupt nichts. Hier kann man im Moment nur im Konjunktiv sprechen. Es stehen weiterhin Untersuchungen an, die das Geschehen aufklären sollen.” Die Polizei geht zur Zeit davon aus, dass der 17-Jährige von einem größeren Fahrzeug mit Aufbau erfasst wurde. Der Verdacht der Fahrerflucht steht im Raum. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die zur Klärung des Falls beitragen können.


http://braunschweigheute.de/tod-eines-17-jaehrigen-die-geruechte-sind-haltlos/ (Archiv-Version vom 14.11.2014)

Ps.: Hat jetzt aber konkret nichts mit meiner Meinung zu tun.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 03:08
@trüffel53
Er wird ja irgendwoher gekommen sein müssen und diese Wege gilt es zurückzuverfolgen und dazu bedarf es einiger Zeugen ,sonst bleibt das ganze Motiv seines nächtlichen Ausflugs im Unklaren und auch seines tragischen Unfalles. Text
Das da vielleicht doch eine Kriminelle /Persönliche Probleme bestehende Komponente mit drin steckt
schließe ich nicht aus.
Deshalb finde ich deine Überlegung recht gut und hoffe das die Polizei seine letzten Lebensstunden
so gut wie möglich zu rekonstruieren versucht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 06:47
Zitat von trüffel53trüffel53 schrieb:Für mich, vielleicht auch manch anderen, stellt sich die Frage, was ein 17-jähriger Junge nachts
um 4 Uhr an verlassener, einsamer Gegend im angetrunkenen Zustand zu tun hat. Die Frage ist
nicht moralisch zu verstehen, sondern soll der Aufklärung dieses Falles dienen..
Ich denke die Antwort darauf ist einfach: Er war auf dem Rückweg vom Partymachen...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 07:34
Es müssen gar keine dramatischen Szenarien sich in der Nacht bei dem 17jährigen abgespielt haben. Es waren Herbstferien. Er trag sich mit Freunden und sie feierten bis in die Nacht. Das der ein oder andere dabei etwas trinkt, ist auch nicht ungewöhnlich. Irgendwann wollte T. nach Hause und dann passierte der Unfall.

Die Polizei wird mit Sicherheit den Abend und die Nacht schon überprüft haben. Es wird Freunde und Bekannte von T. geben, die Auskunft gegeben haben, was gemacht wurde und wie lange, sie wo waren. Das dies nicht alles veröffentlicht wird, ist in meinen Augen verständlich.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 08:21
So ist es. Da die Polizei nicht danach fragt, ob jemand weiss, was das Opfer vorher gemacht oder woher er kam, kann man davon ausgehen, dass sie es weiss. Und dass es keine spektakuläre Antwort darauf gibt, sondern vermutlich eine ganz profane: er war auf dem Heimweg von wo auch immer.

Der ganze Fall ist sowieso nicht so mysteriös wie man am Anfang vielleicht dachte. Ich gehe davon aus, es handelt sich hier um eine tragische Unfallflucht. Bisher ist weder klar, ob der Fahrer überhaupt etwas von dem Anstoss bemerkt hat, noch ob den Fahrer am Unfall selbst eine Schuld trifft, oder gar das Opfer, das ja nachweislich alkoholisiert war, den Unfall verursacht hat (also in den Weg des Fahrzeugs hineingelaufen ist).

Ein wenig ungewöhnlich wurde die Sache nur durch zwei Elemente: die merkwürdige Sache mit der Kleidung, und der versuchte zeit- und ortsnahe Einbruch im Möbelhaus.

Unterm Strich ist beides aber auch nicht so mysteriös, dass aus diesem Fall eines Tages ein Jahrhundertereignis werden wird.

Es gibt allerdings eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass man den Fahrer nie finden wird, und das bedeutet, dass hier vielleicht noch jahrelang spekuliert werden kann. Dann sollten bestimmt auch die sonst üblichen Verdächtigen, wie Mafia, aliens, Serienkiller etc. noch ihre Erwähnung finden. Man darf gespannt sein :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 22:56
an "Zfaktor": danke für dein Feedback. Nach meiner Stellungnahme gestern abend, schrieb "Suffy"
etwas Interessantes: das die Polizei wohl den Freundeskreis befragt hat. Dieser hätte sich schon
am Nachmittag voneinander getrennt. Vielleicht gab es später noch eine spontane, bisher
nicht erzählte, vorenthaltende Verabredung. Keine Ahnung. Und doch überfallen mich ständig Neue.

Was mich recht stark interessiert ist die Vorgeschichte bis zum Unfall. Was ist bis dahin geschehen ?
Ursache und Wirkung gehen nun einmal eine untrennbare Verbindung ein.
Gibt es in dem Fall (hier immer ein dummes Wort) eine böse Vorgeschichte ? - nicht ausgeschlossen.

Lasst uns bitte dranbleiben und alles tun, was wir tun können - mithelfen !!
Keine Spekulation und keine Anregung ist so abwegig, dass sie nicht Gehör finden,
und ihrer Spur nachgegangen werden könnte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 23:17
@trüffel53

Hallo, du hast mich leider falsch verstanden glaube ich. Ich schrieb nicht, dass sie sich schon am Nachmittag getrennt haben. Oder ist das eine neue Info die ich übersehen habe?

Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen, sehr gut geschrieben :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

13.11.2014 um 23:33
sorry, hatte wohl in meiner Einbildung "später" mit Nachmittag verwechselt - kann in der Fülle von Infos
schon `mal Verwirrung stiften :-)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 06:58
Ist eigentlich durch Lage und Zustand der Kleidung völlig undenkbar, dass sich das Opfer mit seiner Oberbekleidung irgendwie am Hänger oder Aufbau eines vorbeifahrenden Transportfahrzeugs verfangen hat und dadurch entkleidet wurde? Je nachdem wie man dabei verdreht wird, könnten dadurch doch auch schwere Quetschungen, Rippenbrüche und andere innere Verletzungen verursacht werden.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:21
Ich kann mir vorstellen @KonradTönz, das man dann auch an den Beinen evtl. Schürfwunden oder Ähnliches hat. Er soll aber erst ab Hüfte aufwärts Verletzungen haben.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:21
Gute Frage, es erscheint wohl der Polizei so ungewöhnlich, dass sie davon ausgehen, das Opfer ist von einer Person "entkleidet worden." Daraus schliesse ich, dass es keine typischen Risse etc. gab, die man erwarten müsste, wenn das "Entkleiden" durch den Aufprall des Fahrzeugs geschah.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:44
Eine andere Frage an unsere Sanitäter hier im Thread: dilettantische Wiederbelebungsversuche können doch auch bestimmte innere Verletzungen verursachen (gebrochene Rippen, etc.). Ist es möglich, solche Verletzungen von anderen inneren Verletzungen zu unterscheiden, die durch einen Aufprall entstehen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:48
@KonradTönz
Das wurde hier schon einmal angesprochen. Das ist schwer zu sagen, ein so schwerer Aufprall eines Fahrzeuges kann natürlich ganz unterschiedliche Verletzungsbilder hervorrufen, u.a. auch die typische Rippenfraktur, die bei einer laienhaften Wiederbelebung oft entsteht. Dann mag es schwierig sein, festzustellen, ob diese Fraktur erst nach dem Aufprall entstand. Es hängt hier wohl total vom übrigen Verletzungsbild ab.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:52
m.E. fehlte hier aber ein Zeitfenster für solche Wiederbelebungsmaßnahmen, weil die strittige Zeit zwischen Unfall und Fund ja nur 8 Min. beträgt. In der Zeit Unfall (unbemerkt von den Zeugen, die ihn vorher sahen und nachher fanden), Fahrer steigt aus, stellt das Rad zur Seite, zieht ihm das Shirt aus oder hilft ihm dabei (Hitzegefühl?), Handy genommen (vielleicht erst um Hilfe zu rufen, dann aber, als sich viell. ein anderes Fahrzeug näherte, das Handy panisch ins Gebüsch geschmissen und abgehauen)... Ich weiß nicht, wann man da noch intensive Wiederbelebungsmaßnahmen gemacht haben soll, zumal der Junge ja lebte, als man ihn fand. Könnte mir eher ein Szenario vorstellen, dass er zunächst noch ansprechbar und bei Bewusstsein war, dann aber zusammenbrach und der Unfallfahrer / Helfer in DEM Moment Panik bekam und abhaute! WENN es so war, müssten ja DNA-Spuren an Handy und Fahrrad sein, sowie auch an der Kleidung. Wird sich in dem Fall dann auch sicher aufklären lassen alles.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 07:57
@diegraefin
DNA Spuren an den Gegenständen und der Kleidung können von allen möglichen Personen sein, denen das Opfer am gleichen Tag oder gar früher begegnet ist. Solange man keine Vergleichsspuren eines verdächtigen Fahrers hat, wird sich da gar nichts aufklären


Anzeige

melden