Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:02
Sie werden den Unfallfahrer wahrscheinlich nicht bekommen.
Warum? Er wird ein LKW-Fahrer aus dem Ausland gewesen sein. Und da gibt es i.d.R. sehr viele von. Wenn der Fahrer es also NICHT mitbekommen hat, das er den Unfall verursacht hat, wird er auch nie etwas davon mitbekommen. Es heisst nicht, dass der Fahrer auch wieder diese Tour fährt,sowas ändert sich schnell mal. Wer da welche Tour fährt. Sprich: Alle Kontrollen werden, wenn es so sein sollte, auch nichts bringen.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:05
@ms_bundy

Da die Straße aber eine Sackgasse und keine Durchfahrtsstraße ist, können die "Zubringer" sehr wohl (zugegeben mit viel Aufwand) ermittelt werden. Außer es war jemand der "schwarz" unterwegs war, so schwarz möchte ich dann aber doch nicht malen...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:08
@suffy

Ja aber nehmen wir mal an, der besagte Fahrer kommt von weiter weg (Osteuropa zb) und fährt diese Strecke nicht mehr, wie soll die Polizei den Fahrer ausfindig machen? Es sind wahrscheinlich keine Spuren am Fahrzeug, da ein Mensch meistens keine Spuren hinterlässt, wenn er mit einem Fahrzeug/LKW/Bus "zusammenprallt". Somit fällt dieses Kriterium, welches ich als sehr wichtig und hilfreich empfinde, weg. Keine Spuren am LKW, evtl sogar keine Spuren am Shirt des Jungen. Keine Zeugen, die sich bisher gemeldet haben und dies wahrscheinlich auch nicht tuen werden.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:09
Ich vermute um die nächtl. Uhrzeit schon, dass der Fahrer immer mal wieder durch dieses Gewerbegebiet fährt. Vielleicht nicht jede Nacht. Aber er hat wohl schon eine Anlaufstelle dort.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:11
@suffy
schließe mich an. es ist keine Durchgangsstraße.
Wenn es ein Lieferantenfahrzeug war, wird der Fahrer früher oder später ermittelt werden.
Schwieriger wird es, wenn eine Privatperson dort mit größerem Fahrzeug unterwegs war, aber selbst dafür kann es uU Zeugen gegeben haben. Die Befragung in den frühen Morgenstunden erscheint mir weiterhin sinnvoll.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:11
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Ja aber nehmen wir mal an, der besagte Fahrer kommt von weiter weg (Osteuropa zb) und fährt diese Strecke nicht mehr, wie soll die Polizei den Fahrer ausfindig machen?
Warum nicht? Firmen führen Buch über ihre Zubringer und auch wenn jedes Mal ein anderer Fahrer die Strecke fährt, hat der Arbeitgeber des Fahrers Aufzeichnungen darüber. Es müsste dann halt grenzübergreifend ermittelt werden, sollte sich die Firma tatsächlich im Ausland befinden. Wenn nicht, ist es natürlich einfacher.
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Keine Spuren am LKW, evtl sogar keine Spuren am Shirt des Jungen
Spuren am Jungen bzw. Tatort wurden festgestellt:

Die Polizei setzt nun auf kriminaltechnische Untersuchungen zu Farbe und Fahrzeugtyp des Unfallwagens. Erste Ergebnisse dazu sollen noch diese Woche vorliegen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:17
Ich möchte hier wirklich nichts schwarz malen, oder die Hoffnung der Angehörigen zerstören, aber ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen (mit Spuren am Fahrzeug und an der Person), dass Fahrerflucht, wenn sie grenzübergreifend stattgefunden hat, meist NICHT aufgeklärt wird. Warum? Fragt mich nicht, fragt diejenigen die ermitteln.

Deshalb meine Äußerung, mit genannten Gründen.

@suffy
Da gebe ich dir Recht, jedoch ohne zu wissen WER dort unterwegs war, wird es schwer den Arbeitgeber herauszufinden. Wahrscheinlich war der Unfallfahrer auf der Suche nach einem Platz, wo er nächtigen kann. Ohne es zu merken, hat er beim ausscheren/wenden den Jungen erfasst. Beim LKW und größerem Fahrzeug ist der sog. tote Winkel ausgeprägter. Man bekommt auch eine "Erschütterung" nicht so schnell mit wie bei einem normalen PKW.

Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn der Fahrer es nicht mitbekommen hat und weiter gefahren ist. Warum meldet sich die Person nicht, welche ihn retten wollte/das Shirt auszog?
Hat der Mann, der mit dem fahrrad unterwegs war, sich bei der Polizei gemeldet? Vielleicht hat er ihm das Shirt ausgezogen?


4x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:19
Mal übertrieben @ms_bundy, vielleicht meldet sich die Person, die T. helfen wollte nicht, weil es evtl. einer der Einbrecher war oder er in der Nacht eine andere Straftat vollzogen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:21
@ms_bundy
Es wurde schon mehrfach hier im thread berichtet, dass der Mann, der zuerst das Opfer fand, sich gemeldet hat


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:22
Aber dann hätte er ja auch gesagt, wenn er das Hemd des Jungen ausgezogen hätte. @Rick_Blaine
Somit stellt sich die Frage, ob der Mann, der den Jungen fand auch der erste Mensch war, der vor Ort geholfen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:22
@Rick_Blaine
@ms_bundy

Ich denke sie meinte den Mann, der das Fahrrad schob und der den "Finder" auf den Jungen aufmerksam machte. Sonst stimmt dein Beitrag aber trotzdem, denn es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass auch dieser Mann sich gemeldet hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:23
@Feelee

Wenn es einer der Einbrecher war, könnte er sich trotzdem melden. Er könnte sich anonym melden. Genauso wie sonstige Zeugen, die evtl etwas gesehen haben aber aus irgendwelchen Gründen nicht erkannt werden wollen.

Ist eigentlich klar, dass nur eine Person am Unfallort gewesen ist? Vielleicht waren es wirklich die zwei Einbrecher die mit einem größeren Transporter den Jungen erfasst haben.


@Rick_Blaine
@suffy
ok, entschuldigt ;)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:24
@suffy
Du hast natürlich wie immer Recht, ich meinte den Fahrrad-Mann. Dir entgeht aber auch nichts! :)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:26
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Da gebe ich dir Recht, jedoch ohne zu wissen WER dort unterwegs war, wird es schwer den Arbeitgeber herauszufinden. Wahrscheinlich war der Unfallfahrer auf der Suche nach einem Platz, wo er nächtigen kann. Ohne es zu merken, hat er beim ausscheren/wenden den Jungen erfasst. Beim LKW und größerem Fahrzeug ist der sog. tote Winkel ausgeprägter. Man bekommt auch eine "Erschütterung" nicht so schnell mit wie bei einem normalen PKW.
Ich denke doch, da ich nicht glaube dass jemand um 4 Uhr morgens einen Platz zum Nächtigen sucht. Da werden doch eher nur Zubringer der Firmen unterwegs gewesen sein (wenn nicht eine Privatperson - danke @lawine) und diese sind ermittelbar, die Firmen wissen ja von welchen anderen Firmen sie Dinge beliefert bekommen.

Beim zweiten Satz stimme ich dir zu, bin mir sicher, dass man so einen Unfall nicht unbedingt bemerkt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:26
@ms_bundy

nein, da ist gar nichts klar. Das kann theoretisch ein ganzer Bus voller Leute gewesen sein. Man weiss nichts.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:26
Ich glaube nicht, dass ein Einbrecher sich anonym bei der Polizei melden würde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:28
Ich würde mich an deren Stelle auch nicht melden, wenn ich neben dem gescheiterten Einbruch auch noch einen Menschen totgefahren hätte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:30
@diegraefin
Wohl wahr


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:33
@suffy

Doch das macht man ;) . Mein Ex-Partner und ich haben immer erst die Lieferungen erledigt und gegen 3/4 dann uns einen Platz gesucht. Meist sind dann die Rastplätze schon voll,weshalb man ausserhalb was sucht.

@Rick_Blaine
Das erschwert die Suche natürlich, jedoch könnte einer, der es vllt doch bemerkt hat, irgendwann sich melden da er mit dem Wissen nicht mehr Leben möchte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:35
@ms_bundy
Die Hoffnung gibt es sicherlich immer


Anzeige

melden