weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 09:22
man findet auch nicht viel
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/der-maedchenmoerder-von-marzahn

ist die einzige erwähnung die ich bisher fand wobei da der 12.10.91 angegeben ist als vermisst und es da nur im zusammenhang mit was andrem gesehn wird, was natürlich nicht sein muss


melden
Anzeige

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 09:22
ich meine ja nicht, dass es damals besser laufen hätte müssen, das ist eh lange vorbei und es herrschten offenbar Zustände, die befremdend sind.
ich meine JETZT. Hier ein bißerl rumzusudern und hinter vorgehaltener Hand die Tante in Frage zu stellen ist einfach nicht genug, wenn man wirklich was wissen will. Ich mein, ich merk mir doch, wann und welche Suchmeldung meiner Schwester im TV lief, oder? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Sorry.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 11:15
@sylvana
ich gebe Dir da voll und ganz recht, ohne @doreendie1 anzugreifen.
Aber ich habe auch das Gefühl das wir uns hier mehr mühe geben.
Ein paar Antworten mehr, oder überhaupt Antworten auf Fragen wären schon schön.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 11:28
@tenbells ja das stimmt leider so ohne jegliches wissen kann man hier nix machen.
gute wäre evtl auch zu wissen ob @doreendie1 nochmal in der gegend war seit dem und evtl schon damals leute befragt hat?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:31
vielleicht können @senia oder @seli irgend etwas zu diesen Fall sagen, die beiden sind eigentlich sehr bewandert in vermisstenfällen.
Wäre schön.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:32
Ich habe mich bei Facebook in einer Gruppe "lübbenauer Treffpunkt von den Jahren 1980-1995" angemeldet und dort angefragt, ob Jemand dort Diana und ihre Familie kennt und sich an etwas von früher erinnert:

"Es wurde damals sehr viel vermutet aber die Polizei hat alles versucht , Ich kenne die Familie und habe auch immer noch zu Janett kontakt. Wir wurden alle befragt und niemand hat aber leider genauere Angeben machen können. zu der Zeit als sie verschwand vermuteten sie da es damals 2 Große tiefe Baustellen gab ( Roten Platz Kreuzung und heutiger Repro) das sie dort eventuell " begraben" wurde. da aber beide dann schon fertig waren als die ermittlungen noch liefen wurde da nie weiter nachgeforscht. Alle haben gehofft das sie wieder nach Hause kommt was ja leider nie der Fall war. Verstehe schon das die Geschwister gern wüsten was damals geschehen ist, verstehe aber auch die Tante das sie es ruhen lassen möchte denn sie hat sich genug Vorwürfe gemacht da sie ja die Vormundschaft hatte. vieleicht wäre es besser gewesen für den Fall das sie nicht mehr lebt man hätte ihre überreste gefunden. So hätte die Familie sich wenigstens von ihr verabschieden können. Gruß xy"

Eine andere Person wiederrum sagte mir, dass sie damals mit Diana gelernt hat.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:34
@chained_life
interessant und eine wirklich gute Idee von Dir.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:48
@Anevay
@Anevay
@tenbells
@chained_life
@flashster
@sylvana
@Feelee
@doreendie1
@obskur
Ich wohne in Lübbenau genau das was in dem vorletzten post steht hört man hier in Lübbenau von diesem Fall. Das die Großbaustelle vielleicht der Ort ist wo Diana begraben wurde,
Mir stellt sich aber die Frage wenn da so ein Verdacht besteht warum dann da nicht gesucht wurde oder wird?
Die Person die mir damals von dem Verschwinden erzählte meinte sie wäre eine Cousine von Diana .
Anett hiess sie glaube ich.
Ich bin 1992 in den Spreewald gezogen und als ich davon hörte war es 1995 oder 1996.
@doreendie1
Habt ihr eine Cousine die Anett heisst?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:51
@Babsi6
vielen Dank für deinen Post...
Ich wundere mich das sich keine Freunde von Diana äussern, jemand muss doch mit ihr befreundet gewesen sein und wissen zu wem sie zu der Zeit kontakt hatte.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 12:58
@tenbells
Ich bin ja schon etwas älter aber ich werde heute mal auf Arbeit ein paar jüngere fragen ob sie Diana gekannt haben.
Ich habe mal eine Weile in dem Repomarkt gearbeitet. Da hatte ein Kollege mir auch von diesem Fall erzählt und das er auch glaubt das Diana da begraben wurde als das eine Baustelle war. Damals wurde da ein Edeka Markt gebaut . Diesen Edekamarkt gibt es da jetzt nicht mehr . Da ist dann der Repomarkt rein gegangen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 13:05
@Babsi6
super, danke für Deine Mühe :)


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 14:15
@doreendie1, wenn Du Akteneinsicht beantragt hast, achte bitte darauf, daß auch die sogenannte spurenakte dabei ist, evtl. kann man aus der ersehen, ob es weitere Anhaltspunkte gibt, an denen man mit den heutigen Methoden anknüpfen kann.
Jetzt werde ich mir erstmal alles hier durchlesen, hatte von diesem Fall vorher noch nie etwas gehört............wie in so oft verschwinden solche Fälle nach einigen Jahren in Archiven, was mich richtig wütend macht.
Du als Schwester hast auch das Recht auf Bilder Deiner Schwester, wenn Du also möchtest, kannst Du eine Veröffentlichung selbst starten , bei der du um Hinweise/Zeugen bittest. Wenn Du möchtest, bin ich Dir gerne behilflich.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:02
Danke @seli, dass Du Dich kümmern möchtest. @Anevay versucht es auch schon seit Tagen. Leider scheint die Kommunikation mit doreendie1 etwas schwieriger zu sein.

Aber interessant, dass über Facebook doch Leute zu finden sind, die aus Lübbenau sind bzw. sich an Diana und die Familie erinnern und sogar eine Meinung haben, was mit Diana passiert sein könnte.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:41
@all

Ich bin gerade dabei, eine Anfrage an die "Bitte-melde-dich"-Redaktion zu verfassen. Momentan gibt es ja einen Remake, der von Julia Leischik moderiert wird.

Ich werde mal anfragen, ob es unter Jörg Wontorra eine Folge gab, in der nach Diana Bloch gesucht wurde und halte euch auf dem Laufenden, sobald ich Antwort erhalte.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:43
@Kältezeit
Vielen Dank. Das ist eine prima Idee. Hoffentlich sind die bereit für eine Suchmeldung.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:46
@Feelee
Die Suchmeldung bzw. Anfrage muss die Schwester schon selber schalten, mir geht es hier lediglich um das alte Videomaterial.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:49
Ah, ok. Das ist aber auch eine gute Idee. ;-) Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:54
Wieder eine Userin hat meinen "Aufruf" kommentiert:

"Ich kenne Diana auch. Wir waren auf der gleichen Schule und befreundet. Eine Klassenkameradin und ich waren damals mit ihr in der Disco verabredet. Sie kam aber nie an. Die Woche drauf kam gleich die Polizei in die Schule und hat uns beide befragt. Wir konnten da leider auch nicht helfen. Ich würde auch gern wissen was damals mit ihr passiert ist. Es gab ja auch 2 Anhaltspunkte, wo man sie gesehen haben soll. Hab aber keine Ahnung, ob dort nachgeforscht wurde."


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:57
@chained_life
und hat sie auch gesagt was für Anhaltspunkte das waren?


melden
Anzeige
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 15:59
Ich frag mal nach..


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden