Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:40
@lottifee weißt du denn auch ob das mal thema bei aktenzeichen xy war oder eher nicht / woanders?


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:41
@lottifee
Es ist in den Medien ja überhaupt nichts über den Fall zu lesen; wie soll es da zu neuen Erkenntnissen kommen? Das ist ja vollkommen unverständlich.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:44
Wenn man allerdings über den Mehrfachmörder nachdenkt, könnte sie auch ihm zum Opfer gefallen sein, leider ist er nicht geständig, aber man traut ihm mehr als der nachweisbaren Morde z .


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:44
@Kältezeit
@jane75 hat Kontakt mit "Bitte melde dich" aufgenommen. Mal das Ergebnis abwarten.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:45
@Anevay
Ja ich doch auch :)


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:46
@obskur
obskur schrieb:Wenn man allerdings über den Mehrfachmörder nachdenkt, könnte sie auch ihm zum Opfer gefallen sein, leider ist er nicht geständig, aber man traut ihm mehr als der nachweisbaren Morde z .
Ja, leider spricht einiges dafür. Allerdings gibt dieser ja nichts zu, was man ihm nicht beweisen kann.
Für 2 Morde wurde er verurteilt, nach 17 Jahren wurde durch DNA die 3. Tat nachgewiese. Er hat nichts mehr zu verlieren - trotzdem schweigt er. Absolut unverständlich.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:47
@Kältezeit
Ihr seit einfach toll! Doppelt gemoppelt hält besser! Mal gespannt ob ihr auch Beide die gleiche Antwort erhaltet.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:47
hallo flashster nachdem ich vom ausland zuruck war hab ich mich bei der gewissen tante gemeldet sie sagte mir das die sendung mal bei aktenzeichen xy ausgestrahlt wurde kurz nachdem verschwinden. aber wenn ich ehrlich bin ich bin der meinung das diana abgehauen ist von langer zeit geplant. warum sollte ich zur disco gehen und alles zu hause liegen lassen. ich weis wie meine tante ist . nur warum meldet sie sich nicht das ist was mir weh tut im herzen. Ich hab auch absolut keine Bilder von ihr bekommen wie Diana aussehen koennte jetzt. Ich habe mich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung gesetzt jetzt mus ich wohl erstmal warten denn es mus schriftlich erfolgen telefonisch bekommt man keine auskunft. ist ja logisch. Ich hoffe die sagen etwas positives auch wenn es nicht der Fall ist und sie ist .......... ich moecht es nicht schreiben aber man kann mit der ganzen Sache abschliessen. Das Ungewisse macht mich fertig


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:53
@lottifee
lottifee schrieb:aber wenn ich ehrlich bin ich bin der meinung das diana abgehauen ist von langer zeit geplant.
Dagegen spricht, dass der Ausweis und Geld zu Hause lagen. Diana wurde knapp einen Monat nach ihrem Verschwinden volljährig, sie hätte einen Ausweis beantragen müssen und spätestens dann, hätte die Polizei davon erfahren. Ausserdem hätte sie mit ihrem 18. Geburtstag sowieso ausziehen können. Warum sollte sie das also tun?

Vor 23 Jahren war eine 17jährige noch nicht so weit, ohne Hilfe in ein neues Leben abzutauchen. Man darf die damalige Zeit nicht aus den Augen verlieren.

Wie soll sie sich eine neue Identität zugelegt haben? Traust du ihr das alles wirklich zu? Für mich ehrlich gesagt, schwer vorstellbar.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:57
Die ganze hintergrundgeschichte ist dermaßen traurig und verworren, das geht einem echt ans herz. Ich hoffe dieser thread trägt dazu bei dass man da was erreicht und vielleicht doch noch zeugen auftauchen und die Ermittlungen wieder aufgenommen werden. Die Tante bzw auch die Cousine sind die Schlüsselfiguren, gibt es vielleicht neutrale weitere Verwandte die dort für euch nachhaken könnten? Und ein Mädel in Dianas damaligem alter, müsste doch Freundinnen gehabt haben die was wissen müssten? Ehemalige Klassenkameradinnen, Nachbarn, etc..die müsste man alle abklappern


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 19:57
naja erhrlich nicht sie war ruhig und schuechtern. weist du wenn man eine Person sucht dann malt man sich das schlimmste wohl als normal aus um irgendwie nicht an ein verbrechen denken zu muessen. man hiert so viel von vermissten Personen und wenn es dann in der eigenen Familie ist dann ist das noch schlimmer.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:00
@lottifee
Wir verstehen das alle hier sehr gut! Man klammert sich an jeden Strohhalm. Nichts ist grausamer als diese Ungewissheit.

Aber wie du selbst sagst, sie war ruhig und schüchtern. Ein "Abtauchen" passt da überhaupt nicht.

Wir hier im Forum haben keine Möglichkeit neutrale Verwandte anzusprechen. Warum sollten sie fremden Menschen Auskunft geben?

Wir können nur hoffen, das ist auch der Grund des Forums, das viele auf das Forum aufmerksam werden und Hinweise geben können. Daran sind wir hier alle interessiert.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:01
Und falls der Aufruf tatsächlich niemals in az xy zu sehen war, so wundert mich die aussage der Tante dass es so gewesen sei. Also sie wollte wohl dastehen als ob sie alles unternommen hätte...


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:01
Die Schluesselfiguren sind die Tante und cousine bei denen sollte man anfangen man sagte mir damals das sie ein alibi haben und befragt wurden aber nichts nachzuweisen ist das sie damit was zu tun haben den auch ich hatte den verdacht. warum sollte man die Aache ruhen lassen ich will wissen wo sie ist deswegen kann ich dieseEinstellung meiner Tante nicht nachvollziehen


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:03
Hallo Bekka das kann natuerlich auch sein da geb ich dir wohl recht. Das kann natuerlich auch sein und ich wuerde sie so einschaetzen .


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:04
@Anevay
Wir nicht aber die Schwestern müssten doch versuchen ehemalige Mitschüler, Nachbarn, Freundinnen etc ausfindig zu machen. Und vielleicht gibts noch weitere Verwandte die die Tante ausfragen könnten.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:06
@lottifee
Das ist eine Charakterfrage. Manche Menschen verdrängen schlimme Ereignisse oder wollen sie unter den Teppich kehren. Aber nicht aus Böswilligkeit.

Die Tante hatte das Sorgerecht, sofern ich das richtig verstanden habe. Dass unter ihrer Obhut ihre Nichte verschwand, hat sie vlt. auch nicht so leicht wegstecken können.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:07
@Kältezeit was heißt unter obhut der nichte? war die am besagten tag denn da auch irgendwie involviert? dachte die sollte nur n auge auf die haben aber das sie zur disco ging war für alle okay und normal (mal abgesehn von fehlendem geld und ausweis)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:09
Wenn die Tante Dianas Tante war, dann war Diana die Nichte der Tante, oder nicht?
@flashster
;)


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 20:09
@flashster
Sie war der Vormund, das Mädel war ja noch minderjährig.

Was die Disco angeht, hatte sich @doreendie1 geäussert, es gab eine Disco von 16.00-20.00 Uhr für Minderjährige.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden