Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:52
Also entschuldige Mal..... Aber ich habe da keinerlei Verständnis für.
Ich möchte keine Zeitung aufschlagen, wo mein Sohn, Freund, Kollege gerade aus einem Gewässer geborgen wird und somit der Öffentlichkeit zu Schau gestellt wird.

Sowas möchte niemand.

Das ist repektlos gegenüber Rene und gegenüber den Hinterbliebenen.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:57
Die BILD zeigt den Vorgang, nicht den Körper. Dieser ist verpixelt und somit unkenntlich gemacht.

Man sollte jetzt nicht zu einer Generalabrechnung übergehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 21:20
Da der Körper von Anfang an unkenntlich gemacht ist, habe ich bei der BILD schon wesentlich geschmacklosere und krassere Sachen erlebt!


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 22:14
So habe nun gefühlte 200 Seiten hier gelesen, seitdem René verschwunden ist, was hier alles geschrieben worden ist.
Ich komme selber aus Krefeld (Ursprünglich aus Willich / Anrath).

Teilweise habe ich mit entsetzen lesen müssen, was hier über ihn und seine Freunde geschrieben worden ist.

Ich kannte René persönlich,sowie ich Stefan Röhrnbeck kenne, waren in der selben Grundschule Klassenkameraden und später haben René und ich zusammen die gleiche Berufsschulklasse besucht.

Was mit ihm geschehen ist, finde ich sehr tragisch und macht mich traurig.
Ich kann auch wenn ich ihn nun seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen habe, die Aussagen, der Freunde bestätigen, das er nicht der Typ gewesen ist, der einfach abhaut.

Ich bin froh auch wenn es nicht im positiven Sinne gewesen ist, das er gefunden worden ist, habe mir auch gewünscht das er noch lebt !!!!
Daher hoffe ich auf eine schnelle Aufklärung, was genau mit ihm passiert ist, damit er beigesetzt werden kann und seinen Frieden findet, sowie Freunde und Familie den scherzhaften Verlust verarbeiten können ...

Also daher die bitte an ein paar Leuten, nicht zu nah an die Repektlosigkeit ran zu gehen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 23:18
@Kurkinator

Danke für deine Worte.

Vielleicht wäre es gut wenn du in deinen Beiträgen keine Echtnamen von Familie oder Freunden u.s.w des Rene's bekannt gibst.

Aus Datenschutzgründen.

Du könntest Abkürzen zum Beispiel X.Y
benutzen.

LG


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 00:07
die namen sind hier über FB schon reingeschrieben worden, von daher sollten die namen nun kein geheimnis mehr sein ...


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 08:33
Guten Morgen,

hier ein neuer Bericht vom heutigen Tag aus der RP-Online.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/der-tod-des-rene-k-gibt-raetsel-auf-aid-1.4808685

Düsseldorf. Die Leiche des seit einer Woche vermissten Bilkers ist in der Nacht zu Samstag im Hofgarten gefunden worden. Sie wies keine Spuren von Gewalteinwirkung auf. Nun stellt sich die Frage, wie der 27-Jährige so verunglücken konnte.

Blumen, Kerzen, Fotos, Briefe und ein Fußballtrikot des SV Oberbilk markieren im Hofgarten die Stelle, an der René K. vor einer Woche ums Leben kam. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks hatten die Leiche in der Nacht zu Samstag entdeckt, ein Taucher barg sie in Gegenwart der Kriminalpolizei. Laut Obduktionsbericht gibt es keine Spuren von Gewaltweinwirkung oder Abwehrverhalten, auch eine Platzwunde, die ein Zeuge am Abend des Verschwindens gesehen haben wollte, stellten die Gerichtsmediziner nicht fest. K. ist ertrunken, ein genauer Todeszeitpunkt ist wegen der langen Zeit im Wasser nicht mehr zu ermitteln. Ob Alkohol bei dem Unglück eine Rolle gespielt hat, müssen weitere Untersuchungen zeigen. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, die Hinweise zur Klärung der offenen Fragen geben können: Wann ging K. in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar in den Hofgarten? War er allein oder in Begleitung? Was hat er an der Stelle gegenüber dem Kö-Bogen gesucht oder gemacht?

Als die Polizei am Freitag auf eine Jacke stieß, die der glich, die der 27-Jährige am Abend seines Verschwindens getragen hatte, galt dies als trauriges Indiz, dass K. nicht mehr lebt. Das Technische Hilfswerk (THW) erhielt daraufhin den Auftrag, die Landskrone mit Hochleistungspumpen zu leeren, um die Suche zu erleichtern. Mit einem Sonargerät stießen die Mitarbeiter des THW gegen Mitternacht auf etwas, das sie für den Körper des Vermissten hielten. Sie riefen die Kriminalpolizei, die Beamten dokumentierten während der Bergung alle wesentlichen Spuren und Umstände.

Viele Freunde und Bekannte des 27-Jährigen kamen am Wochenende in den Hofgarten, um Abschied zu nehmen. Auch seine Familie war unter den Trauernden, um den Ort zu sehen, an dem K. ums Leben kam. Für die, die Blumen niederlegten und Kerzen anzündeten, war der Tod des Bilkers immer noch nicht fassbar. "Ich verstehe es noch immer nicht. Was wollte er hier eigentlich", sagte eine Bekannte, die eine weiße Rose vor das schlichte Holzkreuz legte, das seit Sonntagmorgen an der Landskrone steht. Andere schwiegen einfach, beteten, weinten oder zündeten Kerzen an.

An der Fundstelle wurden auch die Umstände des Todes diskutiert. So konnte Kerstin Hoffmann, die den Fall in der vergangenen Woche genau verfolgt hatte, nicht glauben, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt. "Selbst wenn er sehr betrunken war, müsste er doch in der Lage sein, aus einem 1,50 Meter tiefen Teich herauszufinden", sagte die junge Frau. Die meisten aber, die entweder extra in den Hofgarten gekommen waren oder während ihres Spaziergangs an der Stelle innehielten, brachten ihr Beileid zum Ausdruck. "Da kann man der Familie und den Freunden nur Kraft wünschen", sagte Alexander de Weert stellvertretend für viele.

Hinweise Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0211 8700 zu melden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 08:43
Guten Morgen,

danke für den Bericht.
Ich glaube immer noch nicht an einen natürlichen Tod, seltsam, niemand will was gesehen haben .


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 08:47
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass in der Nacht Drogen im Spiel waren, wie Pilze, die Menschen Dinge tun lassen, die nicht nachvollziehbar sind.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 08:47
@Kurkinator
Zitat von KurkinatorKurkinator schrieb:Teilweise habe ich mit entsetzen lesen müssen, was hier über ihn und seine Freunde geschrieben worden ist.
Was ist denn so Schlimmes geschrieben worden? Es gibt nicht ein gelöschtes
Post zu diesem Thread.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 10:30
Was denn für ein Bild, das die BILD angeblich von der Leiche gepostet hat??? Könnte mich mal
netterweise einer aufklären? Bitte. Ich finde nirgends so ein Bild.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 10:45
@SamLum
also ich vermeide jetzt es hier hin zusetzen, nachher werd ich angemacht, aber ich hab mir dieses foto mal angesehen. wenn ich nicht voher gelesen hätte das man da was von der leiche erkennen kann dann wäre ich nie auf die idee gekommen das es RK ist, da es auch verpixelt wurde.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 10:51
@SamLum
Bild online und dann unter Regionales "Düsseldorf" gucken.. aber man sieht tatsächlich rein gar nichts, verstehe die Aufregung diesbezüglich null..


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 11:06
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich glaube immer noch nicht an einen natürlichen Tod, seltsam, niemand will was gesehen haben .
Ertrinken ist auch kein natürlicher Tod.
Und dass nachts im Park nicht zwingend jemand etwas sieht, oder sich im Umfeld jemand konkret an den Toten erinnert, halte ich eigentlich auch nicht für äußerst ungewöhnlich. Würdest du mich fragen, ob ich letztes Wochenende spät abends hier in der Innenstadt einen alkoholisierten jungen Mann mit blauer Jacke und kurzen dunkelblonden Haaren auf der Straße gesehen hätte - keine Ahnung!


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 11:30
Auszug aus einem Express-Artikel vom 17.01.

Co-Trainer F. H. sagt:
„Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Verbrechen war.“

Ohne Anhaltspunkte kann man nur spekulieren. Zumal ja wirklich gar nichts gibt, was darauf hindeutet. Keine Platzwunde, keine Abwehrverletzungen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 11:57
Artikel von heute - (sorry falls der schon gepostet wurde)

http://www.express.de/duesseldorf/27-jaehriger-tot-im-hofgarten-teich-dieses-super-sonar-fand-die-leiche-von-ren--k-,2858,29602828.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 12:01
Danke für den Artikel.

das foto finde ich persönlich dann weit aus schlimmer...


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 12:08
Ja das finde ich auch.
Bei dem Foto in der Bildzeitung wäre ich vorher auch nie darauf gekommen das RK dort "zu sehen" ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 12:19
Ich versteht die ganze Aufregung nicht, solche Bilder werden ganz oft gezeigt, sei es nach Unfällen oder Verbrechen, nichts ungewöhnliches.


melden

Todesfall René Kunstlewe

19.01.2015 um 12:25
ach das wird jetzt alles auseinander genommen, egal was man sagt. aber sollte nicht sein nur weil man persönlich involviert ist.

man sollte einen gewissen abstand waren und die Leute unter sich einfach auf ihre weise diskutieren lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden