Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 18:34
@Speckbarbie
Ja.. das hatten noch andere überlegt.. hmm..
Es muss noch irgendwie mögluch sein, dies zu erfahren... das ist zwar jetzt nicht so irre wichtig, wäre dennoch interessant

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 18:39
Wir werden nur nochmal was hören, wenn sich doch Anzeichen auf Fremdverschulden, ergeben haben. Dann ist auch ein etwaiger Verlust des Handys, relevant. Es kann ja auch im Weiher liegen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 18:49
@Speckbarbie
Ja.. das ist auch möglich... ich fände es nur komisch, denn dann hätte doch die polizei danach gesucht... theoretisch spricht alles dafür, dass es doch bei ihm war... weiss nicht, ist nur ein gedanke


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 20:19
heute war die Trauerfeier
Die Beisetzung erfolgt später im engsten Familienkreis

Bild Düsseldorf war auch vor Ort. Kann den Link leider nicht einfügen.

Ich denke wir werden nichts mehr dazu erfahren.
Es ist einfach ein Schicksalsschlag gewesen den man nicht weiter erklären kann.

Für uns Außenstehende nicht weiter schlimm... Für Familie und Freunde schon eher.
Vielleicht wissen Sie mehr und schweigen einfach!
Auch wenn es mich selber sehr interessieren würde , wir müssen ja nicht alles wissen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 21:04
Das ist aus der BILD

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/abscheid-von-rene-39557350.bild.html
VON G. ALTENHOFEN
Düsseldorf-Willich – Alle Bänke der St. Johannes-Kirche in Willich-Anrath waren voll, weit über 300 Angehörige und Freunde nahmen an der Trauerfeier für René K. (27) teil.
Die Leiche des eine Woche lang vermissten jungen Mannes war in der Nacht zu Samstag im Düsseldorfer Hofgarten gefunden worden, wo er offenbar ertrank.

„Wir sind hier, weil wir ihn vermissen“, sagte Pfarrer Markus Poltermann in seiner Predigt. Er tröstete die Trauergemeinde: „René hat jetzt seine Wohnung bei Gott. Das ist nicht weit weg, das ist ganz nah bei uns selbst.“
Dann sangen die Trauernden zusammen das irische Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Im Text heißt es: „Bis wir uns 'mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt. Er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.“
2c0h554.bild


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 21:39
@oceanghost
Danke für deinen beitrag.. toller abschied, wie ich finde... RUHE IN FRIEDEN!
@Katybell0601
Sicher wird es so sein... das ist immer so... wir als aussenstehende können nur hoffen dass es den angehörigen den umständen entsprechend geht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 23:20
Habe mir auch mal den ganzen Thread durchgelesen. Kannte mal auch so einen komischen Fall, Andreas Kostolani. Habe hier auch zufällig einen alten Thread gefunden, wo sich User über solche Fälle ausgetauscht bzw. aufgelistet haben: Junge Männer verschwinden nach Disco-Besuch

Für mich ist der Fall ein tragischer Unfall. Dieser Tod kommt einem so sinnlos vor. Man hat keinen Fremden, dem man die Schuld geben kann. Es wäre vielleicht zu verhindern gewesen, aber so passieren Unfälle leider. Mysteriös ist das Ganze nicht. Dass es für viele nicht begreifbar ist, liegt vllt. auch daran, dass man die wissenschaftliche Aspekte nicht kennt. ZB gibt es auch viele, die nicht verstehen, wie jemand in einem Fluss zig Kilometer woanders hingespült werden kann, obwohl es ein fließendes Gewässer ist. "Der muss ja noch woanders mitgefahren sein, um dort hinzukommen." Man will es nicht wahrhaben, dass es im Grunde so banal ist, sich mit der Realität nicht auseinandersetzen. Oder viele wissen nicht, wie Ertrinken überhaupt abläuft, dass man einen Kälteschock bekommt. Es gibt nicht wenige, die auch nüchtern ertrinken. Oder öfter hab ich gelesen, dass die Zeugen lügen müssen. Man kann sich 100% sicher sein und sich trotzdem irren, kenne ich selbst. Bei Zeugenaussagen kommt das oft vor, auch wenn mehrere Zeugen dasselbe sagen. Ich kenne einige Fälle, Zeugen sahen einen weißen, aber es war bewiesen, dass es ein Schwarzer war, Vergewaltigungsopfer die eindeutig ihren Vergewaltiger identifizieren, obwohl es nicht seine DNA war usw. Einige Aspekte des Falls sind nicht klar, einmal heißt es Uhr ohne Band dann wieder mit, dann dass es seine Uhr aber nicht sein Gürtel war, dann wieder andersrum. Das allein ist ja schon verwirrend. Wir kennen die Aussagen der Freunde in der Bahn nicht. Wer hat behauptet, dass er in WA online war, kann man davon ausgehen, dass das überhaupt stimmt? Man kann schlecht solche Dinge bewerten, wenn man es nicht genau weiß. Man versucht das Verhalten rational nachvollziehen zu können, er war aber betrunken, da handelt man nicht rational. Ich hab auch schon bei nur etwas Betrunkenheit Dinge getan, über die ich danach nur mit dem Kopf schütteln konnte. Mir sind auch schon Dinge passiert, wo man denkt, das kannste keinem erzählen, auf sowas würde niemand kommen. Man versucht sich das naheliegendste zu erklären, manchmal läufts aber einfach nur dumm. Wir kennen die Wirkung von Alkohol. Vllt. war es ihm zuviel Betrunkenheit, vllt. hatte er das Gefühl, er muss sich übergeben und deswegen einfach aus der Bahn raus. Die Freunde waren auch betrunken und haben sich vllt. angeregt unterhalten und nicht mitbekommen, dass er ausstieg. Bei Alkoholkonsum lässt die Aufmerksamkeit nach, die Wahrnehmung wird beeinträchtigt, man hat Orientierungsstörungen. Er lief einfach irgendwohin, hat sich vllt. auch ausgeruht auf ner Bank dort. Hat sich die Jacke vllt. um die Hüfte gehangen, sodass sie sich später leicht lösen konnte. Hat auf sein Handy geschaut (Uhr) oder nur so aber gemerkt, dass er zu betrunken ist, hat vllt ne WA Nachricht gehabt wo er drauf kam und sich die App öffnete, hatt ich auch schon oft. Er wollt vllt. pinkeln, hat im betrunkenen Zustand die Hose nicht wirklich aufbekommen, den Gürtel einfach komplett abgezogen. Ich kenne Leute, die im Suff vor allen andern die Hose runtergelassen haben um zu pinkeln oder nur noch im Shorts rumgelaufen sind im Winter vor der Disko. Das sind wahrscheinl. noch die harmloseren Geschichten. Männer finden es scheinbar betrunken wohl lustig in Flüsse, Seen oder iwo runter zu pinkeln. Er geht an den Teich, rutscht aus, kriegt nen Kälteschock und ertrinkt. Ich finde das nachvollziehbar, es lässt sich alles erklären. Ich kann natürlich auch Verschwörungstheorien dahinter vermuten, aber was soll das bringen? Es gibt keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden, also kann man noch Jahre darüber spekulieren, es wird nichts ändern. Selbst wenn es jemanden gegeben haben sollte, der ihn nur leicht schubste und keine Spuren hinterlassen hat, wir werden es nie rausfinden. Also muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit von nem Unfall ausgehen. So ist das.


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 23:34
So ist das vielleicht aus deiner Sicht, aber es ist kein Fakt. Ich kann wohl abschließen mit ihm. Ich kannte ihn nicht und mir kam der Fall nur komisch vor, weil ich die Freunde von ihm bei fb seltsam finde und ihre Aussagen. Er hat auch getrunken, das wußte man vorher schon. Aber er ist schließlich auch noch umhergelaufen, und das eben nicht nur ein paar Meter. Er ist über eine lange Brücke gelaufen und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Gürtel ablegt und seine Uhr und dann in den See fällt.
Geht nicht in mein Kopf ;-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 23:43
Klar ist es meine Sicht. Der muss man sich ja nicht annehmen, wenn man nicht will. Wissenschaftlichen Aspekten sollte man sich aber schon annehmen.

Wir hatten hier ne Disco, die war in nem Dorf, was zu uns gehörte, sind vllt. geschätzt 5km. Oft hat man anschließend kein Taxi mehr bekommen, auch im Winter. Die wenigsten waren nüchtern geblieben, um zu fahren. Man ist immer iwie heim gekomm, notfalls gelaufen die paar km. Das mussten wir oft und viele war da sehr voll. Dass man alkholisiert nicht länger laufen könnte, entspricht nicht der Realität. Sorry


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 23:44
Zudem schreibst du Uhr und Gürtel ablegt, was davon war denn nun ihm, weißt du es?


melden

Todesfall René Kunstlewe

29.01.2015 um 23:51
Schrieb hier jedenfalls eine Angehörige.


melden

Todesfall René Kunstlewe

30.01.2015 um 00:11
Erst hieß es, beides ist ihm, dann nur die Uhr, dann nur der Gürtel. Hab mir gestern erst alles durchweg durchgelesen. Im Grunde wissen wir also nicht, was wahr ist, also schwer diese Dinge überhaupt bewerten zu wollen. Wenn beides nicht ihm ist, braucht man dafür keine Erklärung. Ich denke man versucht zu viel hineinzuinterpretieren, weil man unbedingt Antworten will.


melden

Todesfall René Kunstlewe

30.01.2015 um 00:27
Das wird uns auch niemand beantworten können, was wirklich in den letzten Minuten geschah, bevor er ertrank. Ich denke die Frage nach dem Warum ist für die Angehörigen nun für immer präsent. Nichts worauf man seine Wut noch lenken könnte, ich weiss leider aus Erfahrung wovon ich rede, ich verlor ganz früh meinen Mann bei einem Autounfall, niemand könnte mir je diese Frage nach dem warum beantworten und trotzdem musste ich das Lernen irgendwie zu akzeptieren. Ist nun auch schon über zwanzig Jahre her.

Ich denke es bringt uns einfach nicht mehr weiter hier noch zu spekulieren. Auch wenn vieles unklar erscheint, aber wir werden eh nichts mehr erfahren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

30.01.2015 um 06:12
Liebe Angel,

dann solltst Du ja auf dem neusten Stand sein. Bist Du aber leider nicht, und somit kann ich mir vorstellen, dass Du doch nicht alles gelesen hast. Das BEIDES nicht ihm gehörte, davon war wirklich nie die Rede.. Ich denke, Du hast nicht mal wirklich reingelesen, weil es ging ja fast um nichts anderes.


Ganz schlimm finde ich die Aussagen vieler, dass er die Fragen mit ins Grab nimmt. Wenn jeder so denken würde, würde nie ein Fall aufgeklärt werden. Ich hab auch keine Wut!! Ich kannte ihn nicht und er ist als Opfer, für mich völlig austauschbar. Ich war entsetzt, aber nicht wütend. Wenn du @Castella nicht mehr spekulieren möchtest, dann verstehe ich das.
Es tut mir leid, was Du mit deinem Mann erlebt hast.


melden

Todesfall René Kunstlewe

30.01.2015 um 07:19
@-7-
Aber es dringt doch irgendwie nichts nach außen, man hört weder von Freunden noch was, in der Presse steht nichts mehr, irgendwie scheinen doch alle damit abgeschlossen zu haben. Es wird gesagt es war ein tragischer Unfall, klar einer der Fragen auf wirft, aber ich hab das Gefühl, dass da nichts mehr passieren wird, ausser dass wir immer mit den vielen Fragezeichen im Kopp rum laufen. Mich beschäftigt das ja auch, so ist es ja nicht. Nur es bringt nicht weiter. Es sei denn irgendwann verplappert sich mal jemand, der mehr weiss, wenn es denn jemanden gibt.....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Da es sich offenbar nicht um einen Kriminalfall handelt, hat sich der Fall somit erledigt.