Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:08
Schon klar. Das im Polizeibericht hab ich gelesen. Aber woher wissen die das?

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:09
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Mittlerweile ist klar, dass René Kunstlewe am Freitagabend in Begleitung seiner Freunde in Krefeld-Dießem in die U 76 gestiegen ist.
HÄÄÄÄÄ???? das ist wieder komisch, denn ich hab mir sagen lassen das diese Bahn an den abend nicht soweit gefahren ist und die hätten umsteigen müssen.

was ist denn jetzt daran stimmig??


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:10
Ich denke die Polizei weiss das von den Freunden und daher denke ich einer der Freunde hat dies gesehen.
Alles andere wäre unlogisch.

Aber das ist alles etwas merkwürdig. Über all steht etwas anderes. Ich hoffe er wird gefunden


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:10
@Nursii sry war grade von dem abend und nicht vom folgetag ausgegangen. sry


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:10
Die Fragen der Ermittler deuten doch ein wenig den Weg bzw. lassen einen Rückschluss zu, in welche Richtung die Ermittlungen laufen. Besonders im Fokus steht dabei die Zeit VOR Mitternacht.
Zitat von fairylandfairyland schrieb:Die Ermittler fragen daher:

Wer hatte in der Bahn Kontakt zu René Kunstlewe?

Wer kann Angaben dazu machen, wo der Vermisste die U 76 zwischen 23 und 0 Uhr am Freitagabend, 9. Januar 2015, verlassen hat?
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/2926416/pol-d-vermisstenfall-ren-kunstlewe-grossaufgebot-der-polizei-im-einsatz-suche-bislang-ergebnislos

Keine weiteren Fragen!

Des Weiteren gilt es, plausible Szenarien zu erarbeiten, die sowohl die Platzwunde am Kopf als auch die Fundstücke im Hofgarten berücksichtigen. Platzwunde und Beschädigungen an der Armbanduhr können von einem Sturz oder einer tätlichen Auseinandersetzung herrühren. Das ist nicht weiter "speziell". Der einzelne Gürtel ist dagegen mMn weitaus weniger leicht erklärbar.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:11
Es werden keine leute mehr angenommen die Hinweise und fragen wiederholen sich zu oft und das hilft auch keinen mehr..
ein auszug einer Freundin aus FB.... spinnt die denn? nicht nachvollziehbar. will man hilfe oder nicht?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:12
das meinte ich eben mit kontraproduktiv @maraki1105


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:13
@x-aequitas
word


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:13
@grisuline112

ich könnte jetzt ewig weiter schreiben zu irgendwelchen leuten aus FB. kann ja sein das einige eine große fantasie haben, aber mal ehrlich, es sind schon die unglaublichsten szenarien zustande gekommen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:15
@x-aequitas
Ich finde auch die Uhr ohne Armband schwer erklärbar, dass eine Uhr im Gerangel kaputt gehen kann OK oder auch eine Seite vom Band abreist auch noch OK, aber ganz ohne Armband, da müssen ja beide Seiten abgerissen wurden sein und wo sind diese jetzt?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:23
@fairyland

Aus Deinem Link:
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Der Fund einer Armbanduhr, die möglicherweise aus dem Besitz des Vermissten stammt, führte die Ermittler in den Hofgarten in der Düsseldorfer Innenstadt
Da steht jetzt Armbanduhr. Das schließt für mich die Uhr und die Armbänder mit ein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:25
da steht aber auch MÖGLICHERWEISE ;)


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:34
@grisuline112
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:da steht aber auch MÖGLICHERWEISE ;)
Ich weiß. Nur, daß sich das möglicherweise auf den Besitz von RK bezieht.

Ich bezog mich auf den Begriff Armbanduhr. Das bedeutet für mich, daß die Armbänder
an der Uhr dran sind, und nicht, daß es nur die Uhr ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:35
@inci2

dann sorry. aber eben bei rtl hat der beamte das möglicherweise extra noch ml betont.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:35
Zitat von obskurobskur schrieb:@x-aequitas
Ich finde auch die Uhr ohne Armband schwer erklärbar, dass eine Uhr im Gerangel kaputt gehen kann OK oder auch eine Seite vom Band abreist auch noch OK, aber ganz ohne Armband, da müssen ja beide Seiten abgerissen wurden sein und wo sind diese jetzt?
Richtig, sollte das Armband komplett fehlen, dann ist das komisch. Wie oben erwähnt fallen mir dazu nur ein Sturz oder ein Handgemenge ein.

Vielleicht ist das Armband gerissen und RK hat daraufhin das Armband komplett entfernt. Vielleicht finden sich die übrigen Teile noch. Alternativ, könnte die Uhr auch schon länger kaputt gewesen sein und er nutzte sie als "Taschenuhr". Wobei diese Annahme im Zeitalter des Handys nicht wirklich stimmig ist.

Es zeichnet sich zunehmend ab, dass es seine Gegenstände sind, die im Park gefunden wurden. Daher sind Überlegungen dazu legitim und auch zweckdienlich.

Brainstorming willkommen ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:36
Guten Abend zusammen

Bezüglich der Uhr ohne Band und des gefunden Gürtels…. Sollten diese Gegenstände von Rene stammen könnte es sein, dass er versucht hat, sein Uhrgehäuse auf seinen Gürtel aufzuziehen, eventuell um sie nicht zu verlieren.

Auf diese Art… hier nur ein Beispiel:

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1737767414_1/Sport-Watchband-20mm-22mm-font-b-Black-b-font-Green-Blue-Nylon-Watchbands-Steel-Buckle-font.jpg

Dies könnte ihm jedoch nicht gelungen sein, da er betrunken war oder die Maße nicht passten usw… Vielleicht wurde er dabei auch „gestört“ und musste abhauen oder hat diese Dinge eben im Suff einfach liegen lassen. Dies könnte erklären, warum die Sachen auf der Bank lagen und Rene den Gürtel überhaupt auszog. Nur eine Idee…

Bezüglich der Platzwunde, die nur der Türsteher bemerkt hat, vielleicht stammt diese Platzwunde „vom Türsteher“ ??? Hatte er ein Gerangel mit Rene?? Vielleicht sagte er: „Hey-mach mal deine Hose zu…“ Man weiß es natürlich nicht und ich möchte keine Unterstellungen machen. Eben auch nur ein Gedanke von Vielen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:39
das mit dem gürtel und der uhr ist das erste plausibelste was ich bisher gehört habe.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:41
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Nur eine Idee…
Guten Abend.

Eine kreative Idee. Wobei das sicherlich nicht mit jeder Uhr machbar ist und der Gürtel dann eher schmal und flach sein muß und sich letztendlich auch die Frage aufdrängt, wieso er die Uhr am Gürtel befestigen wollte. Zur temporären Verwahrung hätte sich doch eher die Hosen- oder Jackentasche angeboten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:42
@x-aequitas

aber kommt man im suff denn auf solche ideen oder denkt rational?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:44
Vielleicht ist ihm die Uhr "heilig" und er wollte sie auf keinen Fall verlieren und somit sichern, was ihm eben aber dann doch nicht gelang. Oder er hat es schon einmal so gemacht und kannte es so... und das fiel ihm trotz Suff noch ein ;)


Anzeige

melden