Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Da es sich offenbar nicht um einen Kriminalfall handelt, hat sich der Fall somit erledigt.
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 09:32
Ich bin eben durch FB auf einen brandaktuellen Vermisstenfall gestoßen. Es handelt sich um den 27-Jährigen Krefelder René Kunstlewe, welcher am Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt verschwunden ist.

Der Zeitpunkt der letzten Sichtung scheint unklar zu sein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag um 2-3 Uhr nachts wurde er wohl von einem Türsteher in Höhe des Clubs "Meilenstein" auf der Ratinger Straße gesehen. Hier war er bereits stark alkoholisiert und hatte sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

Weitere Sichtungen habe ich nur den Suchaufrufen bei FB entnehmen können. Er soll zunächst noch gegen 4:45 oder 5:45Uhr am Samstag an der Haltestelle der 709 Richtung Neuss gesehen worden sein.
Dann wurde er noch Samstag tagsüber in der Bar Canoo am Rhein gesehen. Hier soll er mit einer Gruppe unterwegs gewesen sein, die gemeinsam noch zum DEG- Spiel wollten.
Zuletzt soll er am Samstag gegen 20 Uhr an einer Bushaltestelle beim Apollo an der Rheinkniebrücke in Düsseldorf gesehen worden sein.

Alle Sichtungsorte sind in unmittelbarer Nähe der Düsseldorfer Altstadt und des Rheins.
Laut FB wurde mit Spürhunden nach René Kunstlewe gesucht, welche seine Spur bis hin zur Jugendherberge verfolgen konnten.

Ich vermute (da ich die erwähnten Orte kenne), dass es sich um eine Jugendherberge auf der anderen Rheinseite handelt, da diese unmittelbar vom letzten Sichtungspunkt und auch mit der Buslinie zu erreichen ist.

Was könnte hier passiert sein?

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/nach-altstadt-besuch-27-jaehriger-krefelder-vermisst-1.1835172

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1011337378882456&set=a.134551683227701.23865.100000186103123&type=1&theater

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 09:36
Da ich die Örtlichkeiten auch kenne, nehme ich einmal das Naheliegendste: er ist evtl. in den Rhein gefallen und wurde noch nicht gefunden.

Keine Quellen. Nur Bauchgefühl.

Am Wochenende war es sehr stürmig. Vielleicht hat er irgendwo den Halt verloren und ist in den Rhein gefallen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:26
Stark alkoholisiert , Winter und Wasser in der Nähe sind leider keine gute Kombination..
Hoffen wir das Beste.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:28
Ich habe jetzt gerade noch mal bei FB nachgelesen. Es sieht ja fast so aus, als wäre er
am Sonntag noch bei diesem Eishockeyspiel gewesen:

http://www.ruhrbarone.de/das-wintergame-in-duesseldorf-beweist-eishockey-in-deutschland-lebt/98492
Er wurde Freitag nacht gegen 2-3 uhr auf der ratinger str. Beim club meilenstein vom türsteher gesehen.
Sehr betrunken mkt platzwunde am kopf. Hat dort wohl mit einer gruppe getrunken ist dann aber alleine gegangen.

Nächste hinweis ist sm Hbf bei den strassenbahnen 709 wo er saß gegen 4:45.

Nächster Hinweis ist bei Apollo bei der Bushaltestelle 836 um 20 uhr am Samstag. Die Spürhunde haben fie spur über die komplette brücke bid zur jungendherberge verfolgen können. Dort endet die spur.

Eben haben wit von einer Kellnerin des Cocoo (am rhein ) den Hinweis erhalten er war wohl mittags Samstag gegen 13 uhr dort. Mit einet Gruppe (einer war wohl aus Sachsen ). Fie Gruppe wollte zum DEG Spiel und allr inkl. RENE hatten ein Trikot an. Danach enden alle Spuren.

Kurz:
Er hatte Freitag 80euro mit. Keinen ausweis keine Bankkarten.blaue Jacke helle Jeans. Platzwunde am kopf.

11. Januar um 11:52 · 1



melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:35
@inci2

Wo hätte er denn das Trikot her? Wenn er ursprünglich 80 Euro hatte und sich davon einen gewaltigen Rausch angetrunken? So wahnsinnig viel Geld ist das ja nicht wenn man feiert... Ob er noch Geld für ein Trikot hatte?
Es sei denn Jemand aus der Gruppe hatte ein Reservetrikot dabei, dann müsste sich Derjenige aber doch auch erinnern?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:40
@Frau.N.Zimmer

Wo er das Trikot hätte herhaben können, weiß ich nicht. Ich habe lediglich ein
Post aus fb hier verlinkt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:46
mir ist die zeitfolge unklar..

bedeutet das, dass er von Freitag nacht auf samstag (Sichtung 2-3Uhr)

dann sichtung am bus: (facebook)
Ich habe ihn wie gesagt gesehen morgens gegen 5:45 Uhr Samstag wo ich auf den weg nach Neuss war zur Arbeit. Da saß er an der Haltestelle von der 709 Richtung Neuss habe aber nichts auffälliges bei Ihm gemerkt nur das es halt komisch war das er da saß wartet und nicht zu mir in die Bahn einsteigt entweder er ist verwirrt gewesen oder er hat auf jemanden gewartet hat sich nämlich so umgeguckt
Gestern um 06:01 ·

dann durchgängig weg war bis zum spiel samstag abend (ab 16:30 bis nach dem spiel) ?
und seit freitag nacht / samstag morgen hat er die platzwunde?
mit der er auch zum spiel gegangen ist?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:55
Ist denn belegt,daß er das wirklich war,der mit der Gruppe beim Spiel war?
ich hab gestern bei facebook eine Suchanzeige gelesen,daß er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte-da stand nichts von einem Spiel oder daß er Samstag gesehen worden ist.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 10:57
für mich klingt es auch eher so als wenn er samstag morgen (bus-sichtung) fertig war "verwirrt" und mit platzwunde und dann weg ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann samstag mittag sich mit kumpels trifft auf das spiel geht und dann verschwindet. zumal das ja auch dann nochmal 12-15std später war, da hätte ja sicher eher noch jemand mal kontakt zu ihm gehabt von seinen freunden (telefon,whatsapp,sms)
so wie ich dass daraus lese hat die kellnerin das gesagt, dass er da war, aber wie sicher die sich nun ist weiß ich nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:03
whatsapp ist eh n gutes stichwort. wäre mal interessant zu wissen wann er da zuletzt online war (vorrausgesetzt er nutzt es)


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:03
Ich glaube eher, dass er tatsächlich in der Nacht zu Samstag verschwand. Die ganzen Sichtungen am Samstag und Sonntag halte ich für falsch.

Er hatte eine Kopfverletzung. Er war alkoholisiert. Der Rhein ist dort und es war sehr stürmig.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wo er das Trikot hätte herhaben können, weiß ich nicht. Ich habe lediglich ein
Post aus fb hier verlinkt.
Weiss ich doch ;) Die Frage ging auch nicht speziell an Dich. :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:10
E wurde zuletzt auf der Ratingerstr. von einem Türsteher gesehen,stark alkoholisiert und mit Kopfplatzwunde.

Zeigt leider mal wieder,daß viele sich selbst am nächsten sind:-(

Kopfplatzwunde,geh ich jetzt mal aus,daß er geblutet hat,den Alkoholpegel muß man ihm ja angemerkt haben und dennoch hat sich keiner drum gekümmert:-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:12
Die Frage ist: wo waren seine Freunde? Warum ging er alleine weg? Ohne jetzt einen Vorwurf machen zu wollen. Aber darüber stolpere ich eben und frage daher, wie kommt ein junger, alkoholisierter Mann mit blutender Kopfwunde dazu, alleine durch die Altstadt zu gehen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:16
@Feelee
Vielleicht haben die Freunde es gar nicht mitbekommen, dass er gegangen ist. Bedenklich finde ich aber auch, dass er wohl sichtbar eine Platzwunde hatte und keiner kümmert sich drum, gerade Türsteher sollten da wachsamer sein.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:18
Laut der Suchseite bei Facebook war er zuletzt Samstag früh um 02:15 online bei Whatsapp


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:19
@Wendler-Maus dann war er aber sicher nich samstag (sonntag?) auf irgend nem spiel..n junger mann in dem alter ist ja sicher öfter mal online


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:20
@woertermord
@Feelee
@Whitelight
@Frau.N.Zimmer
@Flashster
@inci2
Hallo zusammen, ich bin aus Düsseldorf und war auch beim winter game am Samstag. Es müsste doch im Freundenkreis bekannt gewesen sein, ob er sich deswegen in DD aufhielt und bereits eine Eintrittskarte besessen hat ? Vermutlich doch auch eher in einer Gruppe ? Es waren zwar noch Karten an den Abendkassen erhältlich, ich bezweifele allerdings, das das Ordnungspersonal jemanden in seiner vorher beschriebenen Lage eingelassen hätte. War ein ein Krefelder Trikot ? Im Eishockey sind Krefeld und Düsseldorf nicht eben die besten Freunde, vielleicht gab es Ärger ? Von den Brücken die rüber nach Oberkassel zur Jugendherberge führen, fällt man auch bei starkem Wind nicht einfach so. Ich befürchte hier auch, das die Kombination aus Nähe zum Wasser und Alkohol nicht so ganz optimal gewesen sein könnte, aber mir sind zuwenig Fakten bekannt, und ich wünsche mir sehr im Interesse seiner Familie und Freunde, das er wieder auftaucht, und zwar lebend!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:35
Hallo zusammen

ich verfolge auch schon seit Freitag auf FB das geschehen und finde es sehr unschlüssig was da passiert sein soll.

das mit dem Winter Game spiel ist auch nicht klar weil er eigentlich (laut angabe der Familie) zuhause zwei Karten hatte... also wieso dann eine neue kaufen???
Ausserdem soll er auch eine Platzwunde am Kopf haben (grund unbekannt).
mir stellt sich auch die Frage, wieso er sich an dem Freitag abend von seinen Kumpels getrennt hat?!
das weiss irgendwie niemand genau...
es wurde spekuliert das er vllt im suff bei jemanden übernachtet hat, doch ist er gestern nicht auf seiner Arbeit aufgetaucht, also scheint wohl doch was gravierendes los zu sein.

aber ich hoffe auch für die Familie und seine Freundin das er schnell und unversehrt wieder auftaucht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:40
@Bluevelvet57

so wie ich es verstanden habe lebt er in DD - er ist in Willich geboren wohnt aber In Bilk glaube ich und spielt in Düsseldorf wohl auch Fußball.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum der Türsteher ihn nicht gefragt hat ob er Hilfe braucht ... man man man

hoffentlich wird er bald gefunden !!!


Anzeige

melden