Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Asylbewerber, Messerstich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 13:30
@hinundher
Da kann ich jetzt auch nicht helfen.

Anzeige
melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 13:47
Zitat von salome26salome26 schrieb:Die "sächsischen Verhältnisse", Manipulationen, Wegschauen, etc. stehen ja immer wieder in der Kritik, scheinbar ja auch mehr als berechtigt!
Danke, das wusste ich nicht so genau. Ich hatte nur die NSU-Affäre im Hinterkopf und Sachsensumpf war für mich verbunden mit einem konkreten Fall von Kinder-/Mädchen-Bordell..

Ich frage mich, falls sie wirklich bewusst "weggeschaut" haben, was sie sich damit erhofft haben? Denn es war doch klar, dass der Tod eines Asylbewerbers gerade an einem Montag, gerade in Dresden für große Berichterstattung sorgt. Sogar, wenn er wirklich mit einem offenen Schlüsselbeinbruch mitten im Hof gelegen hätte?!
Und unter solcher öffentlicher Beobachtung, vorausgesetzt man kennt den Täter nicht und will ihn persönlich schützen, ist es doch das Beste, so gut wie möglich alles aufzuklären und eher besonders genau zu arbeiten, damit so ein Vorwurf eben nicht entstehen kann?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 13:52
Wenn Sie wegschauen dann hoffen Sie hier das sich die Sache im Sande verläuft und sich der Stress legt. Der Rest versinkt dann im Sumpf, genau darum habe ich den Link auch gepostet.


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 13:57
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Wenn Sie wegschauen dann hoffen Sie hier das sich die Sache im Sande verläuft und sich der Stress legt.
Das klingt, als wäre die Polizei zu faul. Oder denkst du, dieses Tötungsdelikt hat etwas mit organisierter Kriminalität zu tun?
Oder glaubst du, jemand hat die Polizei bestochen, damit sie nicht sauber ermitteln?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 13:59
Wenn das nun ein Brauner Spinner war, würde das den Ruf von Dresden enorm schädigen. Die Polizei ist hier übrigens nicht Links, sondern trägt geistig eher herbstliche Farben.


melden
melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:12
@IM-Ranzo

Aber was käme denn gelegener als ein brauner Spinner, dem man als Einzeltäter die Tat in die Schuhe schieben kann. Und der Ruf der Stadt kann zumindest was die Polizeiarbeit betrifft nicht geschädigt werden.
Ich denke, im Moment wird der Ruf der Stadt durch die Medienberichte auch sehr geschädigt, auch die internationale Presse berichtet darüber und verweist nicht selten auf Pegida in dem Zusammenhang.


Übrigens habe ich im Guardian einen Artikel darüber gelesen, in dem steht, dass unter dem Hakenkreuz an der Wohnungstür der Asylbewerber gestanden haben soll "Wir kriegen euch alle!"
Das "Kunstwerk" enstand 3 Tage vor der Tat. Habe ich aber sonst noch nirgends gelesen.


1x verlinktmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:15
Was ist wenn es dort viele braune Spinner gibt und das Investoren und Touristen auffällt?


1x zitiertmelden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:20
Danke für den Link, wenn das alles stimmt, ist es noch schockierender!

Bisher war ich immer ein absoluter Befürworter der dezentralen Unterbringung für Flüchtlinge, aber in diesem Beispiel kommt es mir eher so vor, als wären sie ziemlich alleingelassen worden, an einem Ort, an dem es keine guten Bedingungen für sie gab.
Meine Erfahrung aus einer größeren Flüchtlingsunterkunft ist, dass die Flüchtlinge die Sicherheitskräfte eher als Aufpasser ("Was machst du so spät in der Küche?", Als Besucher Perso vorzeigen, Besuch nur bis 22:00 Uhr etc.) empfinden.
Anderererseits können sie wohl auch mancherorts einen gewissen Schutz gewährleisten, wenn es nicht zugeht wie in Burbach z.B.
Aber das ist jetzt wohl off topic.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:21
@IM-Ranzo

Dann fällt es ihnen sicherlich nicht allein durch ein Tötungsdelikt auf?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:23
Man sieht das garnicht, wenn man nicht darauf achtet. Man achtet aber drauf wenn man das weiss


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:24
@hinundher
Die sächsische Polizei würde sich meiner Einschätzung nach nie besonders drum bemühen, einen "braunen Spinner" zu ermitteln und öffentlich zu präsentieren, um sich selbst besser darzustellen. Die herbstlichen Farben, die schon angesprochen wurden...
Kürzlich stand ja auch ein mit Deutschlandfahne geschmückter Polizeibus neben der Pegida-Demonstration...

Dann macht man sich lieber nicht zu viel Arbeit, kein Aufsehen erregen (hätte ja fast geklappt, wäre die Rechtsmedizin nicht doch noch drauf gekommen), schlampt bisschen rum und hofft vor allem, dass demnächst endlich mal wieder was von links passiert, was man entsprechend ausschlachten kann!


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:25
@salome26
@IM-Ranzo

Ihr macht mir ja Hoffnung bezüglich der Aufklärung dieser Tat!


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:26
wessifreiezonea8k25Original anzeigen (1,0 MB) So was stört in Sachsen keinen. Im Gegenteil das hing 6 Monate in meinem Wohnhaus


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:30
Und was denkt ihr zu dem Hinzuziehen des Operativen Abwehrzentrums? Macht es das besser oder schlimmer? Manchmal sind mehr Verantwortlicha ja nicht unbedingt zielführend.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:32
Es gibt eine dritte Option: "Das ändert Garnichts"


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:34
Hier hab ich einen ähnlichen Fall (keine Todesfolge) von 2013, auch 20:00 Supermarkt->Asylunterkunft. Auch OAZ, ich suche mal nach heutigem Ermittlungsstand.

http://www.oaz-online.de/web/oaz/nachrichten/detail/-/specific/Unbekannte-greifen-in-Schmiedeberg-Pakistaner-an-Operatives-Abwehrzentrum-ermittelt-3255761713


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:36
Die sitzen in Leipzig, das OAS?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:38
http://www.sächsisches-tageblatt.de/index.php?id=1809&tx_ttnews[tt_news]=587954&cHash=c5924c692bfd2e2a8e5fff8e3575634c
Im Kampf gegen Rechts ruft Sachsens Polizei ein „operatives Abwehrzentrum“ ins Leben. Die Leitung übernimmt der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz.

Unter ihm werden sich ab Januar 100 Beamte in den Regionen Leipzig, Zwickau, Chemnitz, Dresden und Bautzen der Bekämpfung des Rechtsextremismus widmen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz sollen Straftaten aus der rechten Szene schneller aufgedeckt und verfolgt werden. Auch im Internet will die Polizei verstärkt auf Streife gehen: beispielsweise sollen so illegale Konzerte verhindert werden.

Das Abwehrzentrum soll vor allem sicher stellen, dass es zu keinen Informationsbrüchen zwischen Behörden und Ermittlern kommt, wie im Fall der Terrorgruppe NSU.



melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

16.01.2015 um 14:39
Oh habe ich garnicht gewusst. Nun ja verändert hat es hier Nichts. Google einfach mal Sachsensumpf, eventuell Leipzig und Jasmin.


Anzeige

melden