Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michelle Müller

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Vermisstenfall, Kripo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Fall geklärt

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:05
Seit Montag wird Michelle Müller vermisst.

Seit Montag, 12. Januar, wird die 15-jährige Michelle Müller aus Zaberfeld vermisst. Die Jugendliche hatte zuhause hinterlassen, sie wolle mit dem Bus nach Brackenheim fahren und verließ um 17:30 Uhr die Wohnung. Da sie seitdem nicht mehr zurückkam, wurde die Kriminalpolizei des Heilbronner Polizeipräsidiums eingeschaltet. Inzwischen konnte ermittelt werden, dass sich die Jugendliche von einem Bekannten am Rathaus in Zaberfeld mit dem Auto abholen und zum Heilbronner Hauptbahnhof fahren ließ. Ihm gegenüber erzählte sie, sie wolle zu ihrer Freundin nach Eberbach. Im Bahnhof kaufte sie dann auch eine Fahrkarte dorthin, stieg um 18 Uhr in den Zug ein und fuhr mit diesem tatsächlich ab. Allerdings kam sie nie bei der Freundin in Eberbach an. Unklar ist, ob sie in Eberbach den Zug verließ. Die polizeilichen Recherchen ergaben, dass das Handy von Michelle am Montag, um 18 Uhr, laut WhatsApp zum letzten Mal online war. Das ist die letzte Spur von ihr. Michelle Müller ist 1,68 Meter groß und sehr schlank. Sie hat schulterlange, dunkelblonde bis braune Haare und trägt normalerweise eine Brille. Zuletzt trug sie dunkelblaue Jeans, ein türkises Sweatshirt und eine dunkelblaue Daunenweste. Außerdem war sie mit einer weinroten Winterjacke mit Kapuzenkragen bekleidet. Ihre Nike-Turnschuhe sind türkis mit orangefarbener Sohle. Allerdings kann es auch sein, dass sie schwarze Stiefeletten trägt. Wer die 15-Jährige in den vergangenen Tagen gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, wird gebeten, sich mit der Kripo Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, in Verbindung zu setzen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110971/2928196/pol-hn-pressemitteilung-vom-16-01-2015-vermisstenfall-bereich-heilbronn-und-neckar-odenwald-kreis



Für mich hört sich das relativ ernst an und klingt nicht nach einer Ausreißerin. Was meint ihr?

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:16
es gibt auch einige presseartikel, die aber einfach den wortlaut der pm übernommen haben, also nichts neuen bringen.

gut, eben habe ich mich eher kritisch geäußert, was ein ausreißen betrifft. dafür sprechen würde wiederum, dass es nach der meldung so klingt, als hätte sie daheim etwas anderes über ihre pläne erzählt.wäre ja zu hoffe, dass sie einfach nur ausgebüchst ist...


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:21
@Vorsichtfalle

Vll wohnt in Eberbach noch jemand anderes, den sie heimlich besuchen wollte.
Hoffe auch, dass sie nur ausgerissen ist...


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:26
ich habe mal nachgeschaut. aus heilbronn fuhr eine bahn um 18.05 nach eberbach. dort wäre sie um 18.43 uhr angekommen. zurück nach heilbronn wäre sie alle stunde bis ca 0 uhr gekommen.

Heilbronn Hbf Mo, 12.01.15 ab 18:05 RE 28292 Regional-Express
Heilbronn Sülmertor ab 18:07
Neckarsulm ab 18:11
Bad Friedrichshall Hbf ab 18:16
Eberbach Mo, 12.01.15 an 18:43


das sind übrigens die zwischenhalte


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:27
@Vorsichtfalle

Genau sie hat Spekulativ :ask: (bewußt möglicherweise) eine falsche Spur gelegt.

Die Freundin in Eberbach scheint von ihrem kommen ja wohl nichts gewusst zu haben da sie
M Müller dann ja wahrscheinlich am Bahnhof empfangen hätte.

Es könnte also auf dem Weg vom Bahnhof zur Freundin etwas passiert sein.

Wurde im Zug beobachtet das sie alleine unterwegs war,folgte ihr jemand der auch in Eberbach
ausstieg ?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:29
/dateien/116523,1421454564,Michele MuellerFür ein ausbücksen seit Montag ein bissel lang, oder, zumal keine Ferien mehr sind.

Darüber hinaus erscheint mir der äußere Eindruck von Michelle als zuverlässig, zumindest auf diesem Foto

naja traurig traurig schon wieder die Sache, ich drücke die Daumen fürs ausbücksen!!!!


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:35
@Schorfheide


ja, den eindruck hatte ich auch


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 01:39
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/341601/919184/741948/257107/80?ld=9687&seqnr=14&ident=8b.0122787.1421453998&date=12.01.15&station_evaId=8000157&station_type=dep&currentReferrer=tp&rt=1&


das ist nochmal der vollständige fahrplan des zuges. der regionalexpress fährt nach eberbach noch heidelberg und mannheim an. zusammen mit eberbach hätte sie also an sechs haltestellen insgesamt aussteigen können.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 08:27
Für ein Ausbüchsen spricht, dass sie mind. zwei paar Schuhe mitgenommen hat, dann wahrscheinlich auch nicht definierte Wechselkleidung. Eine Woche ist für eine Ausreißerin nicht lang in dem Alter. Viell. ist sie aber auch der Loverboy-Masche aufgesessen oder hat ähnl. Maria Henselmann einen "Herrn Haase", mit dem sie sich später traf und bei dem sie jetzt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 09:04
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Die polizeilichen Recherchen ergaben, dass das Handy von Michelle am Montag, um 18 Uhr, laut WhatsApp zum letzten Mal online war.
Naja, das ginge sicherlich auch genauer.....hmmmm.....wird man hoffentlich noch machen
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Für ein Ausbüchsen spricht, dass sie mind. zwei paar Schuhe mitgenommen hat
Wo steht denn, dass sie 2 paar Schuhe mitgenommen hat?
Ich lese nur, dass es sein kann, dass sie auch schwarze Stiefeletten trägt!?


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 09:50
@LIncoln_rhyME
Man hat Videoaufzeichnungen von dem was sie an hat (Turnschuhe). Scheinbar fehlen Zuhause aber auch die Stiefeletten. Ich habe einfach nur geschlussfolgert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man hat Videoaufzeichnungen von dem was sie an hat (Turnschuhe).
Das steht so auch nirgends oder?
Genausogut könnte es sich um die Aussagen der Eltern oder des Freundes handeln, ebenso die Aussagen um das Ticket um den Zugeinstieg, verifiziert durch "Zeugen"(Schalterdame evtl).
Wenn die Polizei den Online-Status seither nur bei WA abgelesen hat, weiß ich nicht, ob man sich schon das Videomaterial besorgt hat.....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:05
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Es könnte also auf dem Weg vom Bahnhof zur Freundin etwas passiert sein.
Es kann aber genauso gut sein, dass sie nie zur Freundin wollte, sondern eventuell Heidelberg oder Mannheim ihr Ziel war. Offenbar wußte die Freundin nichts von M.M.s Besuchsabsichten. Sonst hätte sie ja abends noch bei den Eltern angerufen und nach ihrem Verbleib gefragt.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:23
@Seefahrer
Genau, oder eben die Haltestellen zuvor.
Deswegen wäre es schon sehr gut, wenn die Polizei ermitteln könnte wann und wo ca. das Handy tatsächlich ausgeschaltet wurde....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:40
@LIncoln_rhyME
Man weiß definitiv, was sie genau trug und man weiß, dass sie auch in den Zug gestiegen ist. Es ist anzunehmen, dass dies daher von Zeugen ODER einer Kamera so gesagt/gezeigt wurde... Und Zuhause scheinen sowohl die Turnschuhe als auch die Stiefeletten zu fehlen. Was schließen wir daraus?


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:45
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb: stieg um 18 Uhr in den Zug ein und fuhr mit diesem tatsächlich ab
Diese Info kann in dieser Genauigkeit nur von einer Kameraüberwachung stammen oder einem Zeugen, der mit ihr zusammen abfuhr und sie zweifelsfrei identifizieren konnte (ich gehe aber davon aus, dass es einer Kameraufnahme entnommen wurde, denn woher sollte die Polzei schon VOR der Fahnung einen solchen Zeugen haben?).
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Unklar ist, ob sie in Eberbach den Zug verließ.
Dort gibt es also scheinbar KEINE Kameraufzeichnung am Bahnsteig.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:. Zuletzt trug sie dunkelblaue Jeans, ein türkises Sweatshirt und eine dunkelblaue Daunenweste. Außerdem war sie mit einer weinroten Winterjacke mit Kapuzenkragen bekleidet. Ihre Nike-Turnschuhe sind türkis mit orangefarbener Sohle. Allerdings kann es auch sein, dass sie schwarze Stiefeletten trägt.
Da sie allein von Zuhause startete, können die Aussagen über ihre Kleidung in dem Detailreichtum nur von dem Bekannten stammen, der sie zum Bahnhof brachte und/oder ergänzend den Kameraufzeichnungen am Bahnhof oder dem dortigen Zeugen,von denen man auch so genau weiß, dass sie in den Zug stieg und damit abfuhr. Dass man denkt, sie könnte aber auch Stiefeletten tragen zeigt, dass diese zwei Paar Schuhe Zuhause fehlen.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:45
@diegraefin
Mir gehts darum, dass du dies so schreibst als seis ein Fakt.
In 4 Seiten wird es dann als Fakt angenommen und später wundern sich alle, wenns dann doch nicht so war.
Man kann ja vorerst mal probieren ohne unnötiges hinzudichten darüber nachzudenken.
Ich weiß, es ist schwer hier, weil der Ehemann fehlt :P :troll:


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 10:48
@LIncoln_rhyME
Ich habe dir jetzt genau erläutert, wieso man dies aus den vorliegenden Infos logisch herleiten kann. Du darfst es aber auch gern weiter anzweifeln und auf den Ehemann warten, wenn du das, was Männer sagen, lieber glaubst als das, was Frauen sagen. :P:


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:34
@diegraefin


"Da sie allein von Zuhause startete, können die Aussagen über ihre Kleidung in dem Detailreichtum nur von dem Bekannten stammen, der sie zum Bahnhof brachte"


ich weiß was du meinst, es klingt aber etwas irritierend. sie ging allein von daheim weg, aber sie war wohl vorher nicht alleine daheim. insofern, kann die beschreibung auch von der mutter, schwester etc stammen. das die stifletten fehlen könnte auf ausreißen hindeuten. ich denke man hat eben nur festgestellt, dass diese fehlen und daraus geschlossen, dass sie sie evtl mitgenommen hat. es kann aber noch viele andere gründe geben, warum die schuhe fehlen. (an freundin verliehen, vorher weggeworfen und niemanden bescheid gesagt usw)


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:37
nachtrag: vllt einfach weggelassen, aber von einem rucksack, Tasche oder so steht da nichts.....


Anzeige

melden