Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michelle Müller

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Vermisstenfall, Kripo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:31
Es ist doch völlig irrelevant, ob sie einen Zettel, eine Notiz, eine Notiz auf einem Zettel oder eine Notiz mit Lippenstift auf dem Garderobenspiegel hinterlassen hat.
Relevant, zumindest aus meiner Sicht, ist, dass die Information, die sie zu Hause hinterlassen hat, nicht mit dem übereinstimmt, was sie dem Bekannten erzählte und beides nicht mit dem, was sie dann tatsächlich gemacht hat.
Für mich sieht das nach absichtlichem Täuschungsmanöver aus. Die entscheidende Frage ist die nach dem 'warum'. Und darauf sollten wir uns konzentrieren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:36
@Seefahrer
Hier wurde eine Erläuterung abgegeben, dass eine Notiz auch auf einem Zettel, wie auch anderweitig hinterlassen werden kann, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings ist die Frage nach dem Warum genau so logisch, wie warum hat der Mars kein Wasser mehr und hatte es mal vor Millionen von Jahren. Ich denke man arbeitet sich STück für Stück vor und dazu gehört auch das mit dem Zettel wie auch andere Dinge...


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:40
@Schorfheide
Ich danke Dir für die freundliche Belehrung. Besonders Dein Vergleich mit dem Mars ist absolut treffend. Und warum die Art der Notiz aus Deiner Sicht weiterführend ist, musst Du mir mal erklären. Wichtig ist einzig und allein der Inhalt der Notiz, alles andere ist nicht überhaupt nicht relevant.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:45
@Seefahrer

jemanden dazu noch fremden zu belehren liegt mir fern, das war meine Sichtweise und net bös gemeint.

Eine Notiz ist für viele Menschen altmodisch, in meiner Familie allerdings normal. Somit liegt es nahe, das Michelle auch eine SMS an Eltern hätte schreiben können, dies tat sie bekanntlich nicht und ihr Handy ist auch nicht mehr erreichbar - evtl. ein Zusammenhang..!?


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:51
Ich bin morgen zufällig in der Nähe von eberbach ;)
Wenn ich Zeit hab, schau ich mal ab bhf vorbei, sofern sich bis dahin nichts Neues ergeben hat. Dann kann ich Bilder machen und schauen, wo Kameras sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:52
@Schorfheide
Wenn sie eine SMS geschrieben hätte, dann hätte das auch so in der Presse gestanden. Hat es aber nicht. Statt dessen hieß es: "Die Jugendliche hatte zuhause hinterlassen, sie wolle mit dem Bus [...]". Diese Formulierung schließt eine SMS wohl eindeutig aus.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:54
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich bin morgen zufällig in der Nähe von eberbach
Sehr gut, aber nur wenn es auf dem Weg liegt und nicht zu weit ist....



@all
Das mit Zettel und Notiz war ein Scherz meinerseits, ich wollte nicht, dass ihr euch deswegen so anfahrt.
Tut mir Leid!!


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:54
@Seefahrer

Du willst meine Intention daraus nicht verstehen wollen, richtig!


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 15:05
@Schorfheide
Ich möchte schon, aber ich verstehe nicht, was für Dich an der Art der Niotiz so wichtig ist.
Aber lassen wir das es bringt offensichtlich nichts.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 15:13
grins... nein nicht die Noitz, eher das was ich danach schrieb, dass eine Noitz ein Hinweis sein kann, da wir hier über eine junge Familie mit vermutlich moderner Kommunikationsmöglichkeiten reden... das war meine Überlegung


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 01:20
@Schorfheide



vllt ist das ja zu weit hergeholt, aber:

ein zettel hat den "vorteil", dass man keine nachfragen beantworten muss. bei einem persönlichen gespräch, sms, whatsapp ist das schon eher der fall.


wahrscheinlich war es aber viel einfacher. entweder war das eben so usus bei ihnen oder mutter/vater ist nicht so technikaffin.



ich kann mir noch meinen reim auf das abgeschaltete handy machen. auch das kann natürlich einen banalen grund haben: akku leer.

wenn wir diesen aber mal beiseite lassen. warum sollte sie das handy zu einem so frühen zeitpunkt schon ausschalten? sie hat es ja mit beginn der zugfahrt abgeschaltet. ich mag mir nicht so recht vorstellen, dass sie sich da schon gedanken über ortung gemacht hat....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 05:09
Meine Söhne verfügen Beide über whatsapp. Dennoch legen sie mir auch Zettel in die Küche, wo drauf steht, wohin sie sind. Bzw wann sie zurück sind.

Diese Form der Mitteilung hat keinen Grund. Sie wollen auch nicht evtl Nachfragen ausweichen. Denn bei Fragen meinerseits schreibe ich sie ja doch noch über Handy an.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 05:24
@Vorsichtfalle

das mit dem Zettel und weniger affin für technische Dinge bzgl. der Familie schrieb ich bereits. Natürlich macht es hier einen Unterschied bzgl. der Nachfragen oder nicht. Was aber wenn sie das Handy entprechend ihrem Kontakt ausgemacht hat, um genau zu diesem Zettel keine nervigen Anrufe zu erhalten und dabei blieb es dann wohl, aus bisher nicht bekannten Gründen....


@Feelee
nun das ist sehr löblich und mir nicht unbekannt, nur leider eher die Ausnahme und nicht wirklich repräsentativ m.E.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 08:30
Was will sie denn abends in Brackenheim, wenn sie niemanden besucht? Ich war einmal in Brackenheim, wenn ich mich richtig erinnere, ein kleiner beschaulicher Ort. Abends alleine Shoppen oder so ... ist eher ungeeignet, v.a. wenn man Stuttgart vor der Haustür hat.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 08:51
@MissMary
Wieso Brackenheim? Sie äußerte den Wunsch nach Eberbach zu wollen (Frag mich aber auch was man da wollen kann :troll: , ...sie wollte ja scheinbar ne Freundin besuchen).
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb: Was aber wenn sie das Handy entprechend ihrem Kontakt ausgemacht hat, um genau zu diesem Zettel keine nervigen Anrufe zu erhalten und dabei blieb es dann wohl, aus bisher nicht bekannten Gründen....
Genau, wenn sie es tatsächlich zu dem ZP ausgemacht haben sollte....
Für mich ist das noch nicht sicher. Es wird immer genannt, dass sie zuletzt um 6 bei WlhatsApp online war, was nicht gleichbedeutend ist mit Handy aus.
Die müssten einfach die Daten vom Provider einholen. Michelle ist 15.....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 09:28
Brackenheim muss für die Familie Sinn machen, wenn sie das so auf der Notiz hinterließ. Viell. wohnen dort Familienmitglieder, die regelmäßig besucht werden und allein die Nennung des Ziels sagt der Familie schon, ach, dann will sie bestimmt zur Oma o.ä.! Vielleicht ist sie dort auch aus selbigem Grund regelmäßig und kennt dadurch inzwischen auch mehrere Leute in Brackenbach (z.B. Nachbarskinder dort lebender regelmäßig besuchter Verwandter/Bekannter) sodass aus der Ortsangabe auf dem Zettel allein nicht mehr eindeutig ersichtlich ist, WEN sie dort besuchen will. Dies würde Sinn machen, wenn sie nicht möchte, dass durch einen einzelnen Anruf z.B. bei Oma schon klar ist, dass was nicht stimmt. Also, es wird irgendeinen Bezug geben zu dem Ort, sonst machts m.E. keinen Sinn, das Ziel anzugeben ohne Erklärung, was man da will. Die Ortsangabe muss für die Familie schon den Grund fürs Hinfahren automatisch implizieren, zumindest wenn die Notiz mehr erklären als verwundern sollte.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 09:40
@diegraefin
Nunja, wenn alles so stimmt wie bekannt, dann war wohl ihrerseits nicht geplant nach Backenheim zu fahren. Sollte lediglich der Beruhigung dienen oä.
Dort kann auch ein Ort sein, welcher durch sie öfter besucht wurde.
Stall, Jugendtreff oder whatever......


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 09:42
@LIncoln_rhyME
Nichts anderes wollte ich sagen ;)


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 09:44
Guten Morgen,

Jugendliche benötigen heutzutage das Handy wie die Luft zum Atmen :-)
Sie bediente Whatsapp nicht mehr, entweder konnte sie es nicht mehr oder aber im Handy befindet sich eine neue Karte.

Wie groß ist der Ort zu dem sie fuhr?


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

18.01.2015 um 09:47
@Elefant100
Eberbach dürfte irgendwo zwischen 10 und 20000 Einwohnern liegen.....Schätzungsweise....
Sofern sie dort hinfuhr...


Anzeige

melden