Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michelle Müller

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Vermisstenfall, Kripo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:39
"Da sie allein von Zuhause startete, können die Aussagen über ihre Kleidung in dem Detailreichtum nur von dem Bekannten stammen, der sie zum Bahnhof brachte"

Genau, denn Vermutlich fehlen genau diese beiden Schuhe in ihrem Schuhschrank, was wiederrum eine Aussage der Eltern vermuten lässt.

Ein Planung sieht anders aus, da sind Schuhe nicht die erste Priorität bei einem jungen Menschen, da würden andere Dinge aus dem Besitz der Vermissten fehlen...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:40
@diegraefin
Ich denke mal, wenn man in HN geschaut hätte auf den Kamerabildern, dann hätte man auch die restlichen Stationen durchgemacht, sofern diese überwacht sind.

Heilbronn Sülmertor 18:07 18:07 1
Neckarsulm 18:10 18:11 1
Bad Friedrichshall Hbf 18:16 18:16 3
Eberbach 18:43 18:43 2
Heidelberg Hbf 19:09 19:10 2
Mannheim Hbf 19:24 10b

HD, MA definitiv.
Der kleinste Bahnhof dürfte der Eberbächer sein, Sülmertor ist glaube ich nur eine Haltestelle.....
Vielleicht turnt hier im Forum ja jemand herum, der den Eberbächer Bahnhof kennt....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:45
@LIncoln_rhyME
Wenn die Sicherheit des Einsteigens und Wegfahrens durch Aufnahmen am Startbahnhof begründet sind, heißt das ja nicht automatisch, dass auf den anderen angefahrenen Bahnsteigen auch überall Kameras installiert sind. Vielleicht hat man sie am angegebenen Zielbahnhof nicht aussteigen sehen können, weiß aber nicht, ob sie schon vorher oder erst nachher irgendwo aus- und umgestiegen ist, weil nicht überall Kameras sind.

@Schorfheide
Nein, Schuhe sind nicht die oberste Priorität, das stimmt, aber die sind am leichtesten zu bemerken, wenn welche fehlen. Die meisten Leute haben ja nur 3-4 Lieblingspaare, da merkt man eher, wenn davon zwei fehlen als Eltern als ob auch einer von 15 Pullis fehlt oder eine von 10 gleichausehenden Jeanshosen. Aber @Vorsichtfalle sagte ja schon, von mitgeführtem (größerem) Gepäck ist keine Rede. Wäre aber an sich auch ungewöhnlich, wenn sie nicht mal eine normale Tasche dabei hätte mit ihrem täglichen Kram, den Mädels so mit sich rumschleppen (Geld, Handy, Schlüssel, Kosmetik etc. pp.)


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:45
@diegraefin
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:sofern diese überwacht sind.



melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:50
@diegraefin

ich hoffe auf genau sowas.... und die war auch fast ne Woche weg, also bitte bitte!

http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/flensburg-15-jaehriges-maedchen-ist-wieder-da-id8497791.html


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:52
@LIncoln_rhyME
@diegraefin


ihr habt da mehr erfahrung: wie kligt die polizei meldung für euch? eher nach ausreißen oder nach was ernstem?

für ersteres spricht ja die meldung erst nach fünf tagen. sicher wurde sie vorher schon vermisst gemeldet (nehme ich mal an)


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:54
@Vorsichtfalle
Ich kann mir aktuell noch keinen Rhyme drauf machen.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb: Die Jugendliche hatte zuhause hinterlassen
<---Zitat PM

100% Gewissenhaft wurde sie nicht geschrieben....
Hier in der Region hat man davon auch erst vor Kurzem durch die Medien erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:57
@LIncoln_rhyME

Die Jugendliche hatte zuhause hinterlassen



das habe ich jetzt erst so gelesen. seltsame formulierung.....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 13:59
@Vorsichtfalle
Kann man irgendwie schwer einschätzen, finde ich. Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass sie freiwillig weg ist wie bei dem anderen Vermisstenfall, der hier gerade diskutiert wird, wo man das Mädel zusammen mit einem Mann sah inzwischen. Auch ein "Wo kann sie sein?" ist offen, ebenso, ob ihr ein Weglaufen überhaupt zuzutrauen wäre... Dafür, dass sie geplant abhaute, sprechen die widersprüchlichen Infos, die sie Zuhause und dem Bekannten gegenüber gemacht hat, wo sie hin will. Wir wissen aber nicht, ob sie nur eine Auszeit von wenigen Stunden brauchte, um z.B. jemanden heimlich zu treffen, und vor hatte, abends wieder zurückzukommen, oder ob sie auch von Anfang an plante, so lang weg zu bleiben. Auch aus einer zunächst freiwillig eingegangenen Situation kann sich nach Stunden oder Tagen eine Situation ergeben, in der die Person NICHT mehr freiwillig weg bleibt. Das ist hier noch schwer einzuschätzen, ich hoffe jedoch, ihr ist nichts passiert und sie taucht bald wieder auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:01
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass sie freiwillig weg ist wie bei dem anderen Vermisstenfall,
Ist ja auch Wurst in dem Alter....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:01
Ich fand das mit dem "Hinterlassen" auch etwas irritierend aber mutmaße, dass damit ein Zettel gemeint ist, den sie in der Wohnung hinterließ.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:100% Gewissenhaft wurde sie nicht geschrieben....
Hier in der Region hat man davon auch erst vor Kurzem durch die Medien erfahren.
Ich hatte das in der PM eigentlich auch so verstanden, dass sie eine schriftliche Notiz hinterlassen hat. Was sagt denn der "Dorffunk" dazu?


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:02
@diegraefin
@Ocelot
@LIncoln_rhyME


klar. so und nicht anders dürfte das gemeint sein. sorry, für die verwirrung, stand komplett auf dem schlauch. sie war also alleine zuhause


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:03
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ist ja auch Wurst in dem Alter....
Naja, aber ist ist schon beruhigender, wenn man weiß, das "Kind" ist freiwillig weg als wenn man denken muss, es ist ihr was schlimmes passiert.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:04
Da steht nirgends was von einem Zettel, da braucht man sowas jetzt nicht hineindichten....
Das kann auch VERlassen bedeuten zB


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:05
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da steht nirgends was von einem Zettel, da braucht man sowas jetzt nicht hineindichten....
Das kann auch VERlassen bedeuten zB
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Die Jugendliche hatte zuhause hinterlassen, sie wolle mit dem Bus nach Brackenheim fahren und verließ um 17:30 Uhr die Wohnung.
Dann würde der Satz iwie keinen Sinn ergeben.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:07
@LIncoln_rhyME


ja, verwirrung total. woher weiß man, dass sie um halb sechs das haus verlassen hat?

auf der anderen seite sind diese details auch nicht so wichtig. sie hat in jeden fall wohl zuhause andere angabe bezüglich ihrer planung gemacht (ob nun per zettel, per sms oder persönlich). dem bekannten hat sie dann etwas anderes erzählt.


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:07
@Ocelot
Stimmt, da hast du Recht....Aber es bringt aktuell nichts, darüber weiter zu sinnieren, vielleicht wirds bald geändert... Vllt stehts in der Heilbronner Stimme richtig. Müsste mal schauen....


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:10
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die 15-Jährige zuhause eine Notiz hinterlassen, dass sie mit dem Bus nach Brackenheim fahren wolle. Sie verließ um 17.30 Uhr die Wohnung. Da sie seitdem nicht mehr zurückkam, wurde die Kriminalpolizei des Heilbronner Polizeipräsidiums eingeschaltet.
http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/15-Jaehrige-vermisst-Polizei-sucht-Zeugen;art1491,3282418

Zettel, was für ein Unsinn, sie hat eine Notiz hinterlassen! Keinen Zettel!


melden

Vermisstenfall Michelle Müller

17.01.2015 um 14:11
@LIncoln_rhyME
Notiz auf einem Zettel :D


Anzeige

melden