Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:27
@darkunicorn
Man darf hier den Druck der Familie nicht unterschätzen. Das ist eine Art Hörigkeit, die kann man mit unseren Familienverbänden nicht vergleichen.
Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Daß die Familie Maria abgelehnt
hat, wissen wir nur von dem Ex.

Genau so gut können die auch gesagt haben, "Oglum" mach uns keine Schande,
und heirate das Mädchen! Das letzte, was er wohl gewollt hat.

Das würde erklären, warum er der Familie evtl. erzählt hat, daß er mit ihr
ins Kino ginge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:30
@clanela
Zitat von clanelaclanela schrieb:Bei Facebook findet man Daniels Profil nur noch im Cache ...
Nö! Bin gerade drauf. Er hat allerdings den Link zur BZ
und den beiden TVs herausgenommen und statt dessen
ein Bild seiner Schwester gepostet.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:31
@darkunicorn

Und genau weil er schon in vielen anderen Kleinigkeiten log und seine "Kinobehauptung" völlig unsinnig - in Bezug auf seine Behauptung, seine Eltern hätten die Beziehung massiv abgelehnt - ist , genau deshalb würde ich eben diese "Ablehungsbehauptung" nicht als Tatsache einfach hinnehmen .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:32

Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Daß die Familie Maria abgelehnt
hat, wissen wir nur von dem Ex.

Genau so gut können die auch gesagt haben, "Oglum" mach uns keine Schande,
und heirate das Mädchen!

Das würde erklären, warum er der Familie evtl. erzählt hat, daß er mit ihr
ins Kino ginge.
So isses .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:34
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Genau so gut können die auch gesagt haben, "Oglum" mach uns keine Schande,
und heirate das Mädchen!
Na ja, das Söhnchen hat ihnen ja nun mehr Schande gemacht, als ihnen lieb sein dürfte ...

Im Moment können wir nur warten, was bei weiteren Verhören rauskommt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:37
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Na ja, das Söhnchen hat ihnen ja nun mehr Schande gemacht, als ihnen lieb sein dürfte ...
Ja. Da hast Du recht. In deren Haut möchte ich auch nicht stecken.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:41
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Na ja, das Söhnchen hat ihnen ja nun mehr Schande gemacht, als ihnen lieb sein dürfte ...
was aber nicht zwingend heisst, dass sie oder ihre Herkunft oder ihr Glaube daran Schuld sind , ebenso wenig, wie das zwingend heisst, dass sie die Beziehung wirklich so massiv ablehnten, wie er es behauptet.

ER hat sich als völlig unwillig und unfähig gezeigt, Verantwortung zu übernehmen und Menschen, die sich mit allen Mitteln ihren eigenen Verantwortungen entziehen, suchen und haben ja auch meistens zig andere Schuldige für ihr eigenes Handeln parat - alle Schuld , nur man selbst nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:42
Im Grunde war Maria doch eine Vorzeige-"Möchtegern"-Türkin. Zum Islam konvertiert, einen türkisch stämmigen Stiefpapa... Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass der TV zu diesem Verbrechen "getrieben" wurde.

Und außerdem geschehen Ehrenmorde zumeist an türk. Frauen, die sich mit einem deutschen Mann einlassen, also innerfamiliär. Nicht umgekehrt.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:42
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Daß die Familie Maria abgelehnt
hat, wissen wir nur von dem Ex.

Genau so gut können die auch gesagt haben, "Oglum" mach uns keine Schande,
und heirate das Mädchen! Das letzte, was er wohl gewollt hat.
Sollte das kommunikativ tatsächlich so abgelaufen sein, müsste sein Freund Daniel M. mit seinen angeblichen Phantasien „Ich möchte mal jemanden brennen sehen…“ einen großen Einfluss auf den Exfreund zu verbuchen haben.

Ergo einen grösseren Einfluss als die eigene Familie…das spricht Bände…

Daniel M. ist aus meiner Sicht der "Vorreiter" des ausgeführten Mordes...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:44
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde war Maria doch eine Vorzeige-"Möchtegern"-Türkin.
Yepp! Eine "angepasste" Deutsche. Das haben mal Türken
zu mir gesagt, als Kompliment. Und dabei fand ich mich gar
nicht so angepasst, sondern habe nur ein wenig Rücksicht auf
lokale Gepflogenheiten genommen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:45
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sollte das kommunikativ tatsächlich so abgelaufen sein, müsste sein Freund Daniel M. mit seinen angeblichen Phantasien „Ich möchte mal jemanden brennen sehen…“ einen großen Einfluss auf den Exfreund zu verbuchen haben.
Oder das ist nur vorgeschoben, um sich selber in ein
etwas besseres Licht zu rücken.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:49
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder das ist nur vorgeschoben, um sich selber in ein
etwas besseres Licht zu rücken.
Ebenso möglich,Du kannst nicht hinter die verkorkste Fassade blicken...er hätte nicht "mitmachen" müssen, doch er tat es...freie Fahrt in den Orkus!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:49
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder das ist nur vorgeschoben, um sich selber in ein
etwas besseres Licht zu rücken.
Das halte ich absolut für möglich, denn er hat ja bereits bei seiner Vermisstenmeldung bei der Polizei gleich seinen Freund ins Spiel gebracht. Für mich sehen die beiden Punkte - zusammen betrachtet- eher so aus, als hätte er seinen Freund gezielt als weitere Ausrede für SEIN Motiv mitgenommen .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:54
Hallo,ich bin neu ,lese insgesammt schon länger mit (allgemein) und bin schockiert ob dieses schrecklichem Verbrechens.
Zum Brief ,der an den Kindsvater gegangen sein könnte ,möchte ich sagen ,das dies üblich ist ,sollte die Schwangere ihn angegeben haben. Der Kindsvater ist schon VOR der Geburt Unterhaltsverpflichtet (auch der Mutter gegenüber!) und kann auch schon während der Schwangerschaft das Kind anerkennen.Jedes nichteheliche Kind bekommt eine " Beistandsschaft" des Jugendamtes ,welches die Interessen des Kindes vertritt,Die Mutter kann garnicht auf den zustehenden Unterhalt verzichten ,da achtet das Jugendamt drauf.Ein Beistand vertritt die Interessen des Kindes.


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 14:55
Hallo & Willkommen @kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb: und kann auch schon während der Schwangerschaft das Kind anerkennen.
Stimmt. Das geht bereits vor der Geburt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 15:00
Ich bin entsetzt über diese Tat und über die Vorstellung, zu welchen Grausamkeiten solche jungen Männer fähig sind. Noch dazu, weil diese Tat ja offensichtlich geplant und gut vorbereitet war. Und sie leben, wie es so schön heißt, mitten unter uns.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 15:00
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde war Maria doch eine Vorzeige-"Möchtegern"-Türkin. Zum Islam konvertiert, einen türkisch stämmigen Stiefpapa... Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass der TV zu diesem Verbrechen "getrieben" wurde.
Das interessiert aber im Ernstfall nicht. Da ist Blut dicker als Wasser. Sie war keine Türkin, auch wenn ihre sie als ihre Heimatstadt Gaziantep angegeben hat. Eine Stadt in der übrigens viele Kurden wohnen.
Wenn die "Schwiegereltern" in spe aber Türken waren, dann könnte es da auch Probleme gegeben haben. Eine schwangere Deutsche, ein kurdischer Schwiegervater ... das kann schwierig werden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 15:02
@inci2
clanela schrieb:
Bei Facebook findet man Daniels Profil nur noch im Cache ...

Nö! Bin gerade drauf. Er hat allerdings den Link zur BZ
und den beiden TVs herausgenommen und statt dessen
ein Bild seiner Schwester gepostet.
Ich glaube du verwechselst was. Daniel ist einer der TV, nicht der Bruder des Opfers.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 15:04
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich glaube du verwechselst was. Daniel ist einer der TV, nicht der Bruder des Opfers.
Yepp. Wo Du recht hast, hast Du recht :)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 15:06
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Hallo,ich bin neu ,lese insgesammt schon länger mit (allgemein) und bin schockiert ob dieses schrecklichem Verbrechens.
Zum Brief ,der an den Kindsvater gegangen sein könnte ,möchte ich sagen ,das dies üblich ist ,sollte die Schwangere ihn angegeben haben. Der Kindsvater ist schon VOR der Geburt Unterhaltsverpflichtet (auch der Mutter gegenüber!) und kann auch schon während der Schwangerschaft das Kind anerkennen.Jedes nichteheliche Kind bekommt eine " Beistandsschaft" des Jugendamtes ,welches die Interessen des Kindes vertritt,Die Mutter kann garnicht auf den zustehenden Unterhalt verzichten ,da achtet das Jugendamt drauf.Ein Beistand vertritt die Interessen des Kindes.
@kunigunde

Natürlich kann die Mutter darauf verzichten, sie muss ja nicht zum Jugendamt gehen,
wer sagt den sowas?


Anzeige

3x zitiertmelden