Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:39
Eren T. hat Maria ja von zu Hause abgeholt, unter dem Vorwand er wolle mit ihr ins Kino.
Sie lebte ja bei den Eltern zuhause, warum haben die sie nicht früher als vermisst gemeldet...ich meine vorallem der Stiefvater wusste ja über die Hintergründe der Familie von Eren T. Bescheid - da schrillen bei mir gleich alle Alarmglocken wenn meine hochschwangere Tochter nicht nach Hause kommt...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:41
@Jagodina
meinst du Daniel wusste nichts über Brotmesser, Schlagstock und Benzin?

Ich denke die haben das genau so geplant und nicht anders


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:41
@Jagodina
Könnte mir gut vorstellen, dass es genauso gelaufen ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:44
@Jagodina
Zitat von JagodinaJagodina schrieb: Evtl hat sich Daniel mit den beiden in dem Glauben getroffen das eren wirklich mit ihr reden wollte und dann alles aus dem Ruder gelaufen.
Eventuell sollte auch der 3. (den Daniel aufgesucht hat) zum Tatort gelockt werden, damit 2 auf 1nen alles abschieben können?
Vielleicht ist jetzt das gegenseitige Beschuldigen auch Plan von Beiden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:45
Ich habe auch in einem das die Mutter von Daniels Freundin ausgesagt hat das er total aufgelöst war und sich mehrmals übergeben hat.


http://www.20min.ch/panorama/news/story/25101563


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:47
@kyasi
Einen Schlagstock dabei zu haben wird in "meinem alter" nichts ungewöhnliches sein , traurig aber wahr.
Das Brotmesser konnte eren sich locker in die Tasche stecken, und das Benzin wurde ihm vllt in irgendeinem Zusammenhang mit dem dato ausgeliehenem Auto erklärt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:50
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er hat sie ja immerhin am Donnerstagabend bei der Familie abgeholt,
und sie ist nicht zurück gekommen.
Maria war alleine zu Hause. Die Eltern waren im Winterurlaub. Sie haben die Nachricht von ihrem Tod auf der Rückreise vom Winterurlaub erfahren. So stand es in der Zeitung/Internet.
Jetzt erklärt sich auch für mich, warum sie keiner aus der Familie zurückgehalten hat, als sie sich zu so später Stunde mit Eren treffen wollte.
Aber irgendetwas sagt mir auch, dass sie nicht freiwillig mitgegangen ist. Wenn man im 8. Monat schwanger ist, dann steht einem nicht unbedingt der Sinn nach nächtlichen Ausflügen. Eine Aussprache hätte auch in der Wohnung erfolgen können. Sie hatte ja sturmfrei.
Irgendwie seltsam das ganze.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:51
Von wem bzw. wodurch sind die Verletzungen von D. entstanden?
Schnittverletzungen an linker Hand: ich nehme an, er ist Rechtshänder.
Dann wird er sich die Schnittverletzungen selbst zugefügt haben beim Gerangel... (?)

Wieso hat er sich nicht selbst in der Nacht bei der Polizei gestellt?
Wieso hat der Zeuge nichts unternommen?
(Da war Maria sicher schon tot. Aber trotzdem...)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:53
Ich würde mich auch nicht trauen zur Polizei zu gehen und das zu erzählen.
Man muss Bedenken das viele im Forum ihre teenie Jahre hinter sich gelassen haben.
Und ich denke mit 19 Jahren gehst du anders mit dieser Situation um als eine gestandene 30 jährige Person.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:53
Was mir nicht in den Kopf will, ist der Tatort.
Ich bin selber Köpenicker, aber in Adlershof ist man höchstens mal in der Dörpfeldstrasse. Für Neuköllner Hinterhofkinder ist dieses Gebiet ein absolutes Fremdland.
Warum sind sie also ausgerechnet dorthin am späten Abend gefahren? Woher kannten sie dieses Gebiet? Und warum hat sie der Zeuge so rein zufällig vor seinem Hauseingang im Transporter stehen sehen? Haben die auf ihn gewartet? Oder kannten sie das Gebiet durch frühere Besuche bei ihm?
Und warum ging Maria mitten in der Nacht in den Wald mit? Bei vorgehaltenem Messer hätte sie geschrien. Da hätte sie geahnt, was kommen wird.
Also, warum gerade dort?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:55
@Jagodina
das stimmt auch wieder. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Zeuge das einfach ausgeblendet hat unter dem Motto, er hat damit nichts zu tun.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:56
@stadelhuber
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Ort gekannt haben, weil der Freund von D. da in der Nähe wohnte. Aber Du hast recht. Eigenartig ist das trotzdem. Hatte man evtl. doch geplant, den Zeugen dazuzuholen???


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:56
Oder falsche Loyalität


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 17:58
Daniel bewegt sich Anscheind in Kreisen der Hells da wird Schnauze halten sowieso ganz groß geschrieben .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:01
In dem Artikel steht, dass Daniel Schnitzverletzungen an der linken Hand hatte.
Ich würde denken, entweder hat er die durchs Herumhantieren mit dem Messer selbst verursacht, weil Maria sich gewehrt hat. Oder er hat Maria festgehalten und das Messer hat durch die Bewegungen auch eben Daniels Hände erwischt.
Er muss mitbeteiligt gewesen sein, denn wäre E. ebenfalls auf ihn losgegangen, hätte er wohl keine Verletzung nur an der linken Hand.

Man könnte jetzt noch sagen, D. ging eventuell davon aus, dass es "nur" um Messerstiche ging. Aber das wäre genauso Mord gewesen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:04
Es ist auch noch eine Frage, wie weit weg das Auto stand. Ob der Beninkanister geholt wurde, nachdem auf Maria eingestochen wurde oder ob der schon dabei war.
Es ist so grausam.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:06
Ich denke mal, die sind mit dem Auto in das Wäldchen gefahren. Der Tatort war ja neben dem Weg.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:08
Grausam was in einem Menschen vorgehen muss der eine junge Frau tötet, weil sein bester Freund das Kind nicht will , obwohl er selbst eine Freundin und Sohn hat.
Wie kann man also Freundin mit diesem Gedanken leben das der Vater deines Kindes ein anderes getötet hat .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:08
@stadelhuber
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Was mir nicht in den Kopf will, ist der Tatort.
Ich bin selber Köpenicker, aber in Adlershof ist man höchstens mal in der Dörpfeldstrasse. Für Neuköllner Hinterhofkinder ist dieses Gebiet ein absolutes Fremdland.
Geht mir auch so. Und dabei bin ich nicht mal
aus Köpenick, sondern nur gelegentlich in Köpenick.

Das ist wirklich eine sehr abgelegene Ecke, die man eben
nicht so kennt. Es sei denn, die kannten das Wäldchen, weil
es da einen Sportplatz in der Nähe gibt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:11
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Ort gekannt haben, weil der Freund von D. da in der Nähe wohnte
Neukölln ist eine ganze Ecke davon entfernt.
Ich schätze mal mit einem Auto so an die 20 Minuten,
mit ÖPNV locker 45 Minuten.

Und nichts, wo man als Neuköllner mal eben so hinfährt.
Da gibt es andere Plätze in Neukölln, wenn man ins Grüne will.
Körnerpark oder Hasenheide, fallen mir da als erstes ein.


Anzeige

melden