Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:18
@inci2
Von einer Vermisstenanzeige von Marias Familie weiß ich auch nichts. Nur dass der Bruder sie via FB gesucht hat...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:29
"Dieser Täter ist absolut schuldfähig", sagt Heuser. "Mir scheint dieser Mensch wie jemand, dem jegliche Empathie fehlt."
Da kann man nur hoffen, dass auch das Gericht so entscheiden möge...

Danke für das Einstellen dieses hochinteressanten Artikels, @Yoda92


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:36
Puhhh... Unglaublich, dass irgendwelche Psychologen gleich aus ihren Löchern springen und ihren Senf dazu abgeben! Bei solch einer kaltblütigen, grausamen Tat, solche Beispiele heranzuholen- finde ich widerlich und völlig überflüssig!

"Nach Psychologin Heusers Einschätzung wollte Eren T. jedoch an erster Stelle seiner Freundin "etwas Schlimmes antun". Das Kind sei ihm dabei "egal" gewesen. Dieser Fall sei daher nicht als Infantizid zu verstehen. Bei Infantizid – dem Töten von Neugeborenen – seien normalerweise depressive Mütter die Täterinnen. "Die Babys werden aber in der Regel nicht aktiv getötet, sondern zurückgelassen", so Heuser weiter. Frauen, die ihre Kinder töten, fühlen sich oft von ihrer Rolle als Mutter überfordert und handeln aus einem Gefühl der Hilflosigkeit heraus. Anders sei dieser Fall, wo jemand nach Heusers Einschätzung "sadistisch gemordet" habe."


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:37
@Kältezeit
Bitte, bitte. Gerne.

Ich hoffe es auch, dass das Gericht so entscheidet.
Aber die Tat kann ja nur geplant gewesen sein. Wozu hätte er das Messer dabeihaben sollen und das Benzin ist sicher auch nicht zufällig an den Tatort "geflogen" gekommen.
Ich bin gespannt, was in dem Fall noch raus kommt. Ob es ihm wirklich eher um die Tötung von Maria ging!? Ich weiß nicht... Warum dann die Stichverletzungen in den Bauch!? Das ging doch offensichtlich gegen das Baby. Aber das er vorhatte Maria zu töten, wenn diese nicht nach seiner Nase tanzt, davon ist doch sicherlich auszugehen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:38
In dem Fall von Maria P. ist sie selbst nicht involviert, trotzdem ist sie sich sicher, dass der Mord geplant war.
Dazu muss man kein BigChief an der Cahrité sein, wenn man sich den Ort anschaut, wenn das mit dem Leihwagen und Benzinkanister stimmt, dem mitbringen der Gegenstände etc.

@Lara1973
Na, die Journalisten fragen da halt nach. Von sich aus wird sie sich nicht gemeldet haben.
Aber sie hätte schweigen können. Allerdings ist sowas immer "Werbung" fürs eigene Haus....
naja...was will man machen?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:44
In der Gruppe für marias Gedenkfeier sagten einige bekannte und Familienmitglieder, dass sie von Reportern und Journalisten via FB(!!!) angeschrieben wurden, um näheres über die Täter zu erfahren.
Das ist sowas von dreist!

Die Familie schriebt mehrfach, dass sie es leid sind und keine Lust mehr auf Presse haben. Dass die ihnen keinen Freiraum zum Trauern lassen... Und dass sie wütend darüber sind, dass Marias Privatleben so dermaßen durch die Medien geht...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:46
@Nursii

Das ist wirklich dreist, und es widert mich an. Aber das ist die Presse :/


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:48
@Nursii
Grausam für die Angehörigen.... Ich kann wirklich verstehen, dass man dann irgendwann ausrastet!
Wie der Vater und der Onkel des getöteten Armani... der auf der Trauerfeier einen Reporter verprügelt hat...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:48
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Das ist wirklich dreist, und es widert mich an. Aber das ist die Presse :/
@SilentPain86
@Nursii

Wir sind Teil davon ;)
Die Konsequenz wäre die, den Thread zu schliessen, keine Links anklicken etc...
Und wenn die Familie das tatsächlich so schreibt(wie nursil schreibt), dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:50
Teilweise kann ich es ja verstehen. Die machen alle nur ihren Job... Und um diesen Job "gut" machen zu können, muss man wohl dreist sein...

Und jeder will wissen, was das für Menschen sind, die zu solchen Taten bereit sind. Auch wir munkeln ja darüber...
Aber irgendwann ist halt doch einfach ne Grenze überschritten...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:52
@LIncoln_rhyME

Ja, da hast du schon recht.
Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen, bei FB ihren Bruder oder so anzuschreiben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:52
@LIncoln_rhyME
Aber ich denke schon, dass es einen großen Unterschied macht... ob man irgendwo im Forum schreibt und spekuliert... oder die Eltern persönlich kontaktiert, belagert und ablichtet...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:54
@LIncoln_rhyME
Es ist ein Unterschied, ob man nur über die Sache redet, oder die Familie direkt anschreibt.

Zudem dichten die Medien falsche Dinge dazu, sagt die familie- das ist dreist.

Aber wenn es stimmt, dass die Medien falsche Dinge dazudichten, verbreiten wir diese Unwahrheiten auch... Spätestens dann sollte man wirklich über ne Schließung nachdenken.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 09:55
@Lara1973
Naja, hier wurde auch schon über MArias Posts etc diskutiert/spekuliert.

Natürlich ist das ein Unterschied! Dennoch, ohne uns Leser, ohne uns, die die Links anklicken und damit Interesse signalisieren, würde das in dem Ausmaß nicht geschehen.
Meine Meinung, du kannst das gerne anders sehen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:16
@LIncoln_rhyME

Bin da ganz deiner Meinung.

Auch hier können die betroffenen Familien mitlesen bzw. werden von Angehörigen oder Freunden auf das Geschriebene hingewiesen. Ist sicher oft schwer zu ertragen. Und Unwahrheiten, die in der Presse stehen, werden von uns noch weiter verbreitet.

Für die Presse sind solch grausamen Gewaltverbrechen bestimmt sehr lukrativ, mehr verkaufte Zeitungen und mehr Klicks im Internet, das zahlt sich aus....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:29
@LIncoln_rhyME
Da bin ich bei dir.
Was soll sie machen? Es ist ihr Job und sie bzw die Presse leben nun mal von dem Leid der anderen.
Wenn wir ehrlich sind, dann suchen wir zu den verschiedenen Fällen doch auch immer wieder nach Zeitungsartikeln mit Informationen, durchforsten das Internet und die Profile der Betroffenen.

Das es für die Angehörigen sehr schlimm ist steht außer Frage.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:32
@lilalotti
Und das in der heutigen Zeit, in der alles schnell schnell gehen MUSS.

Deshalb werden ja in nahezu allen Mordfällen irgendwelche "Märchen" erzählt, speziell am Anfang.
Damit Focus und Co. schnell auf FB teilen kann und die Push-Benachrichtigungen aufpoppen können :)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:33
Ich finde es richtig, dass so ein grausames Verbrechen öffentlich "ausgeschlachtet" wird, damit ein Umdenken stattfindet.
Straftaten sind von öffentlichem Interesse und da werden die Angehörigen eben nicht verschont von Journalisten und Medienberichten.Ich finde man soll und man muß "Aufmerksamkeit" schüren.Schon allein wegen der unglaublichen Grausamkeit.
Im Mittelalter wurden solche Täter auf dem Marktplatz denunziert, heute eben durch die Medien.
Warum sollte man die Täter in den Medien schonen ?Diese gehören gebranntmarkt.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Den Angehörigen den Raum zum Trauern geben ist völlig richtig ,aber gleichzeitig so ein Verbrechen in den Medien zu verschweigen, ist nicht möglich.
Ausserdem werden auch die Familien der Täter nicht verschont von Ermittlungen.
Der Staatsanwalt und die Kriminalpolizei ermitteln ,ob es einen Zusammenhang gibt zwischen den Täter und dem persönlichen,privaten Umfeld sprich Angehörige (Anstiftung etc.)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:37
@Granola
:ask:
Erstens ging es ums Ausmaß! Nicht darum alles totzuschweigen!
Auch beim Rest deines Beitrages musste ich....egal....

Das Breitreten verhindert keine Straftaten....Egal, ich hab keine Zeit mehr....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:38
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich finde es richtig, dass so ein grausames Verbrechen öffentlich "ausgeschlachtet" wird, damit ein Umdenken stattfindet.
Als ob das zu einem "Umdenken" führen würde.
Ich denke, es wäre sinnvoll Hinterbliebenen nicht nur
einen Psychologen an die Seite zu stellen, sondern auch
eine Beratung hinsichtlich der Presse.


Anzeige

melden