Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 10:40
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:In der Gruppe für marias Gedenkfeier sagten einige bekannte und Familienmitglieder, dass sie von Reportern und Journalisten via FB(!!!) angeschrieben wurden, um näheres über die Täter zu erfahren.
Das ist sowas von dreist!
Interessant.
Ich wusste bis eben nicht, daß es so eine Gruppe überhaupt gibt.
In der Presse stand dazu nämlich nichts.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 11:17
Ja es gibt diese Gruppe, es wird ein Trauermarsch statt finden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 12:15
@inci2
Genau diese Leute, also die Presse, ist dort auch unerwünscht- steht mehrfach in dieser Gruppe.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 12:55
Ich war auch am Tatort in diesem kleinen Wäldchen und sah die zwei weißen Kreuze.
Wenn man sich vorstellt was an diesem Ort vor noch nicht mal einer Woche passiert ist, ist man erst mal geschockt und kann nicht in Worte beschreiben was man empfindet.
Wer in Berlin wohnt sollte mal dort hingehen. Es ist doch noch mal ein ganz anderes Empfinden und bewusst werden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 14:12
Der Vater von Eren T. hält seinen Sohn lt. Aussage der Bild für unschuldig.
Zu BILD sagte Eren T.s Vater: „Mein Sohn ist unschuldig. Er hat mit der schrecklichen Tat nichts zu tun. Ich verstehe nicht, wieso man einen Unschuldigen im Knast festhält.“
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/hier-haelt-marias-moerder-ein-baby-im-arm-39523602.bild.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 16:02
Der Vater von Eren T. hält seinen Sohn lt. Aussage der Bild für unschuldig.


Zu BILD sagte Eren T.s Vater: „Mein Sohn ist unschuldig. Er hat mit der schrecklichen Tat nichts zu tun. Ich verstehe nicht, wieso man einen Unschuldigen im Knast festhält.“
Hat der Vater auch eine Erklärung dafür, warum sein unschuldiger Sohn die Tat eingeräumt hat?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 16:08
Natürlich kann die Mutter darauf verzichten, sie muss ja nicht zum Jugendamt gehen,
wer sagt den sowas?

Sie kann in der Tat nicht darauf verzichten. Wenn aber Vater und Mutter
beide auf dem Jugendamt aufkreuzen, und dort alles gesittet vor sich geht,
wird man von denen in der Regel in Ruhe gelassen, und nur alle paar Jahre
gibt es einen Brief mit einer evtl. Anpassung des Unterhalts. Den unterschreibt
der Vater und gut ist's.

Seltsam für mich ist, daß hier das Jugendamt angeblich schon vor der Geburt
aktiv geworden sein soll. Woher soll das Jugendamt denn von der Schwangerschaft
erfahren haben. Und wie gesagt, die Routine, so wie ich sie kenne, ist, daß
das Jugendamt nach der Geburt erst informiert wird. Über das Standesamt, daß die
Geburtsurkunde ausstellt, soweit ich weiß.

Wie gesagt, es gibt andere Fälle, wo das Jugendamt das auch schon vorher weiß,
dann aber handelt es sich in der Regel um minderjährige Mütter. Und das war
Naja, man kann den Vater auch vor der Geburt angeben, dann fragt das Jugendamt an, ob der Angegebene die Vaterschaft anerkennt. Das würde auch den Brief erklären, den der TV vom Jugendamt bekam.
War bei uns so. Ex hat die Vaterschaft abgestritten, die Sache wurde zu Gericht gegeben und nach insgesamt 10 Monaten war offiziell alles geklärt.
Wir waren übrigens beide volljährig.

Also gar nicht seltsam, dass da schon vor der Geburt was kam.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 20:54
Hier noch ein aktueller, ausführlicher Artikel: (sind drei Teile bzw. Seiten)
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/mord-an-schwangerer-maria-p-verlorene-leben/11296174.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 21:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hat der Vater auch eine Erklärung dafür, warum sein unschuldiger Sohn die Tat eingeräumt hat?
Sicher Notwehr...@KonradTönz


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

28.01.2015 um 23:17
Aus gegebenem Anlass: Bitte keine kompletten Artikel einstellen! Vollzitate fallen unter das Urheberrecht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 00:06
@FF .. danke fuer die Aufklaerung. dann riskiert man eine Klage, wenn man aus dem Internet einen Link teilt? seltsam, dass man Teile eines Artikels posten darf.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 01:15
@Tirola Links teilen ist erlaubt, aber nicht, den vollständigen Text zu kopieren.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 11:06
Ein Artikel aus der Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mord-an-schwangerer-in-berlin-adlershof-warum-musste-maria-p--sterben--eine-spurensuche,10809148,29689360,item,1.html (Archiv-Version vom 24.04.2015)

Gerade dort gelesen, dass Maria aus HSH stammte und auf die Fritz-Reuter-Oberschule ging, nahe meines ehemaligen Wohnhauses.

Das nächste Mal, wenn ich in Berlin bin, werde ich den Ort der grausamen Tat aufsuchen und eine Kerze für die beiden anzünden....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 11:10
@Kältezeit
Hsh ist auch meine alte Heimat und da ich zufällig ab Sonntag in Berlin auf zwei Wochen Urlaub bei meinen Kindern bin, werde ich am Trauermarsch teilnehmen, ich kannte die Familie, wenn auch flüchtig, mein Sohn nebst Freundin ist da mehr involviert.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 11:24
@FF

Seit wann werden denn die Vollzitate aus Artikeln gelöscht?
Noch vor Kurzem war dies hier in der Rubrik üblich?!

Im Wiki steht auch, dass sie erlaubt wären, sofern die Quellenangabe dabei ist und es auch deutlich so ausgewiesen ist?
6. Quellen und Links
Vollzitate aus anderen Quellen sind ähnlich komfortabel wie Videos. Nur gibt es hier für den Ersteller keine Lorbeeren und man schmückt sich mit fremden Federn, indem man etwas wie ein eigenes Werk aussehen lässt. Deshalb müssen Vollzitate aus anderen Quellen immer als solche markiert werden und ein Link zur Quelle angegeben werden. Fällt auf, dass ihr das nicht getan habt, kann das Ärger geben.

Und wenn ihr schon dabei seid Quellen und Links zu verteilen: Prüft euere Quellen!
Nicht selten kommt es vor, dass User für das Verteilen von Links mit rechtsgesinntem Inhalt gesperrt oder rausgeworfen werden. Manchmal hilft es da schon, sich vorher mal die Seite der eigenen Quelle anzusehen. Vielleicht kommt eine Seite, die verfassungswidrige Symbole, ein Sonnenrad oder Ähnliches postet, oder sonst ziemlich rechten Populismus verzapft, doch nicht so gut als Quelle an. Und dann könnt ihr direkt noch mal überlegen, ob die Meinung, die euere Quelle vertritt, so richtig ist.

Und vor allem: Lest euere Quellen. Nicht nur um das aus dem vorigen Punkt zu vermeiden, sondern auch um über den eigenen Link mitreden zu können. Oft kommt es vor, dass ein User irgendetwas verlinkt (weil der Titel z.B. die eigene Meinung wiederspiegelt), ohne es richtig gelesen zu haben, und bei einer Diskussion darüber verheddert man sich dann in widersprüchlichen Aussagen. Wenn so was passiert, steht man natürlich doof dar und die Glaubwürdigkeit ist direkt mit dahin. Daher immer erst lesen und dann posten.
Quelle:
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 13:29
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Artikel aus der Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mord-an-schwangerer-in-berlin-adlershof-warum-musste-maria-p--sterben--eine-spurensuche,10809148,29689360,item,1.html (Archiv-Version vom 24.04.2015)
Auszug aus dem Link:
Am Freitagmorgen gegen drei Uhr klingelt Eren T. an einer Neuköllner Polizeiwache. Er meldet Maria P. als vermisst. Er mache sich Sorgen um sie, erzählt er den Polizisten. Vielleicht sei ihr etwas zugestoßen. Er stammelt wirres und widersprüchliches Zeug, die Beamten lassen ihn gehen.
Also ist er nach der Tat nach Hause, hat sich vermutlich geduscht und umgezogen
und geht dann zur Polizei?

Wie kaltblütig und dreist ist das denn?

Meiner Meinung nach, wollte er rauskriegen, ob die Leiche schon gefunden wurde.

Schade, daß die Beamten ihn haben gehen lassen. Wenn sie ihn da etwas intensiver
befragt hätten, hätte er vermutlich die Tat da schon gestanden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:05
So kann man sich in dem Bübchengesicht täuschen. Sein Kumpel hat wohl schneller realisiert was da geschehen ist.
"Es ist was Schlimmes passiert. Kann ich bei dir bleiben?"

Um Mitternacht habe dann der mutmaßliche Mittäter völlig aufgelöst bei ihm geklingelt. „Er war völlig fertig, sagte nur ,Es ist was Schlimmes passiert. Kann ich bei dir bleiben?‘ Das muss direkt nach der Tat gewesen sein.“ Laut dem Bericht habe der Komplize Angst vor dem Täter Eren T. gehabt. „Er sagte ,Sonst kommt der her und bringt mich um!‘“ Die Schwangerschaft der jungen Frau soll Auslöser für die Trennung von Maria P. und Eren T. gewesen sein. Der Ex-Freund soll dem Opfer bereits vorher mehrfach gedroht haben.

Außerdem habe der mutmaßliche Mittäter den Zeugen gebeten, mit ihm zurück in den Wald zu gehen. „Er wollte nachsehen, was mit Maria ist. Aber ich wollte nicht, hatte Angst“, so der Zeuge. Laut dem Bericht verließ der Komplize gegen 1 Uhr die Wohnung, um zu seiner Freundin nach Neukölln zu fahren. Im Interview mit der "Bild-Zeitung" gab die Mutter der Freundin an: „Er war bleich, musste sich ständig übergeben. An seiner linken Hand hatte er eine Schnittverletzung.“
http://www.focus.de/panorama/welt/neuer-zeuge-im-fall-maria-p-komplize-soll-nach-der-tat-zu-freund-gefluechtet-sein_id_4438187.html


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:10
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Er wollte nachsehen, was mit Maria ist. Aber ich wollte nicht, hatte Angst
Naja, was soll mit ihr schon gewesen sein? Die haben sie angezündet!
Und sicherlich auch gewartet, bis sie sich nicht mehr rührte.

Das einzige was mich hier noch wundert ist, dass sie diese grausame Tat nicht noch auf Video aufgenommen haben...

Ist klar, dass da jetzt vermeintliche "Zeugen" aus den Löchern schiessen, um den Tätern noch ein wenig Menschlichkeit zuzugestehen...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist klar, dass da jetzt vermeintliche "Zeugen" aus den Löchern schiessen, um den Tätern noch ein wenig Menschlichkeit zuzugestehen...
Am unangenehmsten fällt mir hierbei der Vater auf, der sich nicht nur nicht schämt für die abartige Tat seines Sohnes - sondern das ganze auch noch rundweg abstreitet.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:16
Ich denke fast, der EX-Freund hatte von Anfang an geplant, seinen minderbemittelten Kumpel als alleinigen Täter da stehen zu lassen.


Anzeige

melden