Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:26
Alleine die mitgeführten Tatgegenstände:

Schlagstock
Messer
Kanister mit Benzin

weisen doch drauf hin, worauf dieser "Ausflug" hinauslaufen soll.

Der eine Täter (Eren) war abgebrühter, dem anderen (Daniel) sind die Nerven durchgegangen.
Beide haben das Szenario vermutlich im Kopf durchgespielt. Die Realität ist Daniel dann doch
auf den Magen geschlagen. Aber beiden war von Anfang an klar, wie der Abend enden wird.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:28
Hat E. eigentlich irgendwas bisher dazu gesagt? Ist darüber was bekannt? Oder hat der bisher nur geschwiegen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:31
Man kann nur hoffen das das leben und der liebe Gott die beiden mehr strafen wird als das "süße" deutsche Rechtssystem. What goes around comes around !


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:31
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Hat E. eigentlich irgendwas bisher dazu gesagt? Ist darüber was bekannt? Oder hat der bisher nur geschwiegen?
Auch dazu gibt es in diesem Thread reichlich Informationen.
Ich habe für Dich mal was rausgesucht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verbrannte-schwangere-in-koellnischer-heide-tatverdaechtiger-ex-freund-meldete-opfer-bei-der-polizei-als-vermisst/11272084.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verbrannte-schwangere-in-der-koellnischen-heide-in-berlin-ex-freund-kommt-vor-den-haftrichter/11272084.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/gestaendnis--schwangere-angezuendet-graeuel-mord-aufgeklaert--ex-und-sein-freund-in-haft,7169126,29655268.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verbrannte-schwangere-in-koellnischer-heide-haftbefehl-gegen-zwei-19-jaehrige-erlassen/11272084.html

Beitrag von Blue_Eyes_ (Seite 9)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:35
@Jagodina
In Anbetracht dessen, dass der Mord kaltblütig geplant war (Messer und Benzin mitgeführt, einsamer Ort aufgesucht), auf brutalste Weise ausgeführt und dann aufs Dummdreisteste vertuscht (Vermisstenanzeige) wurde, können die beiden von Glück reden, wenn sie nicht wegen besonderer Schwere der Schuld bis ans Lebensende sitzen. Was ich ihnen von Herzen wünsche (dass sie sitzen müssen, meine ich).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:41
@inci2
Danke ;-)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:58
@FF
Also zu dem Schlagstock hatte ich schon was gesagt und ein Messer könnte man verstecken.
Natürlich ist dieses grausame Verbrechen mit NICHTS zu rechtfertigen.
Jedoch wissen wir alle das die Psyche eines Menschen ein komplexes brüchiges Konstrukt ist.
Und es durfte niemanden der sein Kind offenkundig liebt so einfach von der Hand gehen eine Frau die ein Baby im Bauch trägt zu töten .


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:07
Warum hat sich der Freund erst nach fast 1 Woche als Zeuge gemeldet?
Spätestens Sonnabend früh hätte er wissen müssen, was los ist. Im Radio kam es pausenlos und auch alle Zeitungen hatten das Verbrechen auf den Titelblättern...
Er will Donnerstag abend die 3 im Transporter gesehen haben. Nachts! In seiner Einfahrt!
Dann kommt Daniel zu ihm und stammelt, Erin wolle ihn töten und es sei etwas furchtbares mit Maria passiert.
Als Zeuge meldet er sich dann geschlagene 6 Tage später, nachdem er längst gewusst haben muss, wer da getötet wurde.
Warum so spät?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:08
Sind die Täter nicht in einem Tansporter gefahren? Da muss man nichts verstecken. Die Tatwerkzeuge werden hinten einfach auf der Ladefläche gelegen haben oder in einer Kiste oder einfach Decke drüber ...
Maria wird wohl nicht nachgesehen haben, was da hinten im Auto mitgeführt wurde.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:08
@Jagodina
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Und es durfte niemanden der sein Kind offenkundig liebt so einfach von der Hand gehen eine Frau die ein Baby im Bauch trägt zu töten .
Liebe Jagodina,

Meinst Du damit Eren? Hast Du die Artikel gelesen? Er hat sein Kind nicht geliebt,
er hat es abgelehnt. Es gab zeitnah vor der Tat einen Brief vom Jugendamt, da
Maria ihn als Kindsvater angegeben hat. Das dürfte der Auslöser für die Tat gewesen sein.

Außerdem hat er sie mehrfach gedrängt, das Kind abtreiben zu lassen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:10
@inci2
Ich spreche von Daniel
Und das er das Kind "gehasst" hat kann ja so nicht stimmen wenn er maria 2x zum FA begleitet und die Mutter sagt "er konnte sich nicht richtig für das Kind entscheiden"


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:13
@Jagodina
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Ich spreche von Daniel
Dann sei bitte so lieb, und drück dich bitte klarer aus.
Und es würde wirklich helfen, sich den Thread noch einmal
durchzulesen. Oder zumindest die Links, die ich vorhin 'rausgesucht hatte.
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Und das er das Kind "gehasst" hat kann ja so nicht stimmen wenn er maria 2x zum FA begleitet und die Mutter sagt "er konnte sich nicht richtig für das Kind entscheiden"
Ich habe nirgends gesagt, daß er das Kind "gehasst" habe.
Ich schrieb "abgelehnt".


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 20:13
@inci2
Ich denke, sie meint Daniel.
@Jagodina
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass eventuelle Gewissensbisse keine so große Rolle spielen werden bei der Gerichtsverhandlung.
Es wurde eindeutig geplant, es waren eindeutig zwei Täter (nach bisherigem Wissensstand), .... da gab es keine Aussprache, keine Chance für das Opfer, kein garnichts.
Überhaupt zuzustechen und eine noch Lebende zur "Vertuschung" anzuzünden .... - Hoppla! Die lebt ja noch! ...
Ich möchte erst gar nicht anfangen, mich in irgendwelche Gedankengänge und Gemütslagen hineinzuversetzen, und neide den Verteidigern, dem Staatsanwalt und Richter ihre Jobs nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 21:00
Zitat von FFFF schrieb:können die beiden von Glück reden, wenn sie nicht wegen besonderer Schwere der Schuld bis ans Lebensende sitzen.
Auf die Gefahr hin dass es nervt: Aber ich hab darauf noch keine Antwort bekommen bisher. Hat denn jemand ein Beispiel dafür, dass bei 19jährigen schonmal auf besondere Schwere der Schuld erkannt wurde? Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen, weil in der Regel ohnehin Jugendstrafrecht angewendet wird. Insofern müssten sie doch eher ganz enormes Pech haben, wenn sie überhaupt nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt würden?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 21:14
ich weiß nur einen Fall (Bayern) wo von der neugeschaffenen Möglichkeit Gebrauch gemacht wurde, einen nach Jugendstrafrecht Verurteilten nachträglich in die SV zu schicken.

ich gehe nicht davon aus, dass hier SV geurteilt wird.

man muss doch ohnehin abwarten, wie die Anklage lauten wird.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 23:22
@inci2 und @all:
Ich hab das vorhin so verstanden, dass @Jagodina und auch ich versucht haben, durchzudenken, OB es MÖGLICH WÄRE, dass der 2. Tatverdächtige D. nicht von vornherein davon ausging, dass hier ein Mord stattfinden wird.
Es ist ja sicher, dass der Mord geplant war (die Tatwaffen). Ich könnte mir auch VORSTELLEN, dass Beide das zusammen geplant haben. Trotzdem finde ich es nicht falsch, mal hier darüber nachzudenken, ob das EINEM der Beiden vorher evtl. nicht so klar war.

Außerdem heißt "Geständnis" nicht gleich automatisch "Geständnis zur geplanten Tat".

@inci2: Danke für die Links (siehe oben: heute 19.31 Link 1.-5.)

1.) 25.01. 15:24 Uhr Tagesspiegel:
Hier heißt es: E. hat Maria als vermisst gemeldet. Wie man auf den 2. Tatverdächtigen kam, wird nicht gesagt. Zitat: "Einer der beiden Männer hat die Tat nach Polizeiangaben gestanden, der andere schwieg. Die Staatsanwaltschaft beschrieb den Sachverhalt allerdings vorsichtiger: Einer der Männer habe „widersprüchliche Angaben“ gemacht, die man „nur im weitesten Sinne“ als Geständnis werten könne. Warum nicht mitgeteilt wurde, welcher der Männer sich zur Tat eingelassen hat, ist unklar. "

Fazit aus dieser Quelle: ob das ein richtiges Geständnis war, kann nicht genau gesagt werden. Aber so was ähnliches hat einer der Tatverdächtigen (ich denke, damit ist D. gemeint) von sich gegeben.

2.) ist genau dieselbe Quelle wie 1.)

3.) 24.01. Berliner Kurier: "2 Verdächtige, 1 Geständnis" (Anmerkung durch mich: aha, 1 Tag vorher hat man also 1 Geständnis. Am 25.01., einen Tag später, drückt sich der Tagesspiegel etwas zurückhaltender bzgl. Geständnis aus... Für mich ist diese Quelle damit, ehrlich gesagt schon wacklig. Es wird nicht mehrere Pressekonferenzen gegeben haben. Aber lesen wir weiter...)
"Die Polizei geht nun davon aus, dass die beiden Männer das Verbrechen gemeinsam begingen."
"Der Täter stach die junge Frau mehrfach in den Bauch der Hochschwangeren. Als sie dann immer noch lebte, übergoss er sie mit Benzin und ließ sie lebendigem Leib verbrennen." (Aha, jetzt wird von 1 Täter geschrieben. Mein persönliches Fazit zwischen beiden Quellen: Tagesspiegel scheint hier genauer zu sein.)

4.) Hier hast Du mir jetzt zum 3. Mal die Quelle 1.) genannt. Aber macht nix. Kann im Eifer des Gefechtes passieren. War ja grundsätzlich nett von Dir, dass Du mir Quellen rausgesucht hast.

5.) Quelle: ist die, die hier User SilentPain86 gepostet hat, ist genau dieselbe Quelle wie 3.)

Fazit:
Du hast mir also 2 Quellen gepostet.
Darin heißt es, es gäbe einen Tatverdächtigen, der so was Ähnliches von sich gegeben hat, was im weitesten Sinne, wie ein Geständnis wirken kann.

DAS sagt noch nichts darüber, ob er die Tat mitgeplant hat (im Voraus)!!! (Vermuten kann man das natürlich trotzdem. Er hat die Tat ja auch nicht versucht zu verhindern. Und er war definitiv dabei. (Ich nehme an, das ist Inhalt des Geständnisses.) Und da er Messerspuren abgekriegt hat (das ist jetzt mein persönliches Fazit): nehme ich an, dass er Maria festgehalten hat. Also aktiv mitgewirkt hat an dieser furchtbaren Tat. )
Ich will des Tatverdächtigen Schuld hier keineswegs mindern.

ABER ich finde es berechtigt, dass User wie @Jagodina oder auch mich hier auch mal darüber nachdenken (ohne blöd angemacht zu werden ;-)) , OB es MÖGLICH WÄRE, dass zumindest einer der Beiden nicht von vornherein vor hatte, zu morden.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass Tatverdächtiger D. nicht geahnt hat, worauf er sich einlässt.
Oder ob vielleicht die Idee sogar von ihm ausging... Keine Ahnung.
Mitmachen, sich nicht stellen - ist schon genügend Verbrechen.

Ich könnte mir, wie ich schon 2 mal hier im Thread schrieb, sogar vorstellen, dass es geplant war in 2 Versionen (das ist aber reine Phantasieüberlegung von mir):
1. Variante: Zeuge soll zum Tatort kommen und später behaupten D.+ E. im Doppelpack, dass der Zeuge die todesführenden Handlungen an Maria ausgeführt hat.
2. Variante: wenn es nicht gelingt, den Zeugen an den Tatort zu holen, beschuldigt man sich eben gegenseitig. (Sowas gab es auch schon, dass 5 Tatverdächtige sich alle gegenseitig beschuldigungen und dadurch der entscheidende Täter nicht ausfindig gemacht wurde.)
Aber da E. bisher anscheinend noch nicht viel dazu gesagt hat, ist es wohl doch keine Strategie der Beiden, sich gegenseitig zu beschuldigen.

Was ich mich frage: wenn der Mord von Beiden geplant war. (was er ja war, mindestens von Einem der Beiden).
Was haben die sich gedacht, was danach passiert??? Es muss Beiden doch klar gewesen sein, dass danach nichts mehr so ist wie vorher. Dass sie sofort im Fokus der Ermittlungen stehen. Maria wurde abgeholt, dh da wurden Beide gesehen. Beide Tatverdächtigen wurden VOR der Tat GEMEINSAM in dem Auto von dem Freund gesehen.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 23:31
kleiner Fehler im letzten Absatz:
Es soll nicht heißen "in dem Auto von dem Freund", sondern "in dem Mietauto - gesehen vom Freund".


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 23:43
Nachtrag: in der 4 bl...d Buchstabenzeitung heißt es, dass sich beide Tatverdächtigen gegenseitig beschuldigen. Beide geben zu dabei gewesen zu sein. Keiner gibt zu "die treibende Kraft" gewesen zu sein. D. nennt Details: dass es eine Aussprache zwischen E. und Maria eigentlich werden sollte und E. "plötzlich" mit dem Messer zustach.
(Die Ermittler gehen davon aus, dass D. dabei Maria festgehalten hatte.) usw.
Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/mord/marias-killer-beschuldigen-sich-gegenseitig-39512352.bild.html

Ob das alles Fakten sind, weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 23:52
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Maria wurde abgeholt, dh da wurden Beide gesehen.
Wenn jemand aus der Familie Eren und Daniel gesehen hätten bzw. gewußt hätten, dass sie von ihnen abgeholt worden ist ... warum hat dann ihr Bruder einen Suchaufruf via Facebook gestartet?
Das leuchtet mir nicht ein.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 23:52
@KonradTönz
Ich weiß es nicht. Aber mir fällt auch kein vergleichbarer Fall ein, der irgendwie greifen würde.


Anzeige

melden