Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:15
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Maria war alleine zu Hause. Die Eltern waren im Winterurlaub. Sie haben die Nachricht von ihrem Tod auf der Rückreise vom Winterurlaub erfahren. So stand es in der Zeitung/Internet.
Jetzt erklärt sich auch für mich, warum sie keiner aus der Familie zurückgehalten hat, als sie sich zu so später Stunde mit Eren treffen wollte.
Also davon höre ich zum ersten Mal.
Es gibt doch die Schilderung des Bruders, der sagt, Eren habe sie
zu Hause abgeholt, und wenn es da zu was kritischem gekommen wäre, hätte
sie geschrieen, und man hätte sie nicht aus der Wohnung gelassen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:23
Das spricht für die Mittätterschaft Daniels, der gewählte Ort.
Daniel kannte den Wald, weil sein Kumpel dort wohnte.( Der, der jetzt auch als Zeuge vernommen wurde.)
Als es um die Auswahl des Tatortes gegangen ist, musste sich um einen spätabends abgeschiedenen Ort handeln.
Nur jemand der das Wäldchen kannte konnte auch wissen, das dort nachts nichts los ist und niemand Schreie hört.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:23
Auch interessant es könnte auch eine innere Zerrissenheit in Eren geherrscht haben.
Da er sich "nicht richtig für das Kind entscheiden konnte".
Heißt meiner Meinung nach das er zwischendurch schon Interesse gezeigt hat, es aber von der Familie nicht akzeptiert worden ist.
In solchen Situationen kann sich die innere Anspannung in einer kopflosen Handlung entladen.
Ich denke nicht das der junge seines Lebens nochmal froh wird. In ein paar Jahren wird er seine Tochter mit anderen Augen sehen .

http://mobil.morgenpost.de/berlin/article137022386/Hochschwangere-Maria-P-wollte-ihren-Moerder-heiraten.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:24
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das spricht für die Mittätterschaft Daniels, der gewählte Ort.
Soweit ist die Polizei doch schon lange. Der ist doch schon am Samstag
nach der Tat verhaftet worden.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:25
@inci2
Die Familie sei gerade auf der Heimfahrt aus dem Winterurlaub gewesen, als sie die schreckliche Nachricht erreichte.
http://www.focus.de/panorama/marias-moerder-toetete-auch-einen-teil-von-uns-jetzt-spricht-die-familie-der-getoeteten-schwangeren_id_4445862.html

Der Bruder wohnt dort vermutlich nicht mit in der Wohnung, der hat selbst schon Familie.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:27
@darkunicorn

Es gibt zwei Brüder.
Auf der anderen Seite gibt es hier mehrere Artikel die in den
letzten Tagen verlinkt wurden, in denen es so berichtet wurde,
wie ich in meinem Post wiedergegeben habe.

Beitrag von inci2 (Seite 33)

Das zieht sich die Presse doch nicht aus den Fingern, auch
wenn sie schon sehr kreativ ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:33
ich meine natürlich das Daniel mit an der Planung der Tat beteiligt war indem er den Ort vorschlug. Da kann er nicht sagen, er wäre überrascht worden von der Situation.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:41
@inci2
Also der Bruder, welcher Maria per Facebook gesucht hat, wohnt nicht mehr zu Hause.
Und der andere Bruder macht auch nicht den Eindruck, vom Alter her.

Laut den Angehörigen war die Presse bisher sehr "kreativ", deswegen hat sich die Familie auch entschlossen an die Presse zu gehen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:42
Und wieso nicht?
Dein bester Freund kommt zu dir und sagt dir "Bruder, das Kind kommt bald ich muss was tun"
Du weißt er war schon 2x mit beim FA und eigtl hat er seine ex mal geliebt.
Er fragt dich: weißt du einen neutralen Ort , ich will mit ihr reden, glaubst du sie wird mir verzeihen?
Vllt streiten wir uns lass mal an einen ruhigen schönen Ort fahren wo wir spazieren können und wenn wir uns streiten und anschreien sollten dann macht niemand Stress weißt du .

Würdest du davon ausgehen + es deinem besten Freund zutrauen das er sowas vorhat ?

Dein ex schreibt dir spät abends.
Lass uns treffen wir gehen iwo spazieren an der frischen Luft und reden nochmal.

Jedes von Liebeskummer durchzogene Frauenherz schlägt höher und wenn man seinen ex 2 Jahre kennt denkt man glaube ich nicht an sowas.

Bedenkt : ihr seid erwachsen und habt Lebenserfahrung und viel mehr Menschenkenntnis als wir " Kinder"


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:47
@Jagodina
Du meinst, (ich hab jetzt nicht alles gelesen hier... geht so schnell), Daniel könnte unschuldig sein?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:52
Für mich sprechen seine Handverletzungen dagegen. Die müssen irgendwie entstanden sein.
Wenn er nur herumgestanden hätte, wäre es nicht dazu gekommen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:53
@Jagodina

daniel ist vorbestraft... und wenn man sich seine videos, die er bei utube hochgeladen hatte, ansieht, sieht man, dass er definitiv schon einiges auf dem kerbholz hatte VOR dieser abscheulichen tat.
nicht umsonst schreibt er in einem seiner videos, dass ihm alles so leid tut und dass er sich bemüht sich zu ändern, schon allein, weil er ja bald vater wird und er für sein kind ein gutes vorbild sein möchte.

für MICH steht deutlich fest, dass daniel ganz genau wusste, was eren vor hat und war diesbezüglich nicht abgeneigt ihm dabei zu helfen.
manche menschen überschätzen sich, seinen magen und seinen kreislauf aber ganz gerne... ;)
und evtl wurde ihm erst HINTERHER klar, was er eigentlich angerichtet hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:53
Das sagt ja keiner, aber es könnte doch sein das er nicht wusste was eren vorhat .
Die beiden waren Mega gut befreundet aber eren hatte wohl eher das sagen.
Vllt hat eren auf sie eingestochen , Daniel wollte dazwischen gehen es war Zuspät.
Maria ist bewusstlos und sie denken sie ist tot .
Nach dem Motto mitgegangen mitgehangen.
Natürlich wird zum besten Freund gehalten.
Und man übergießt sie um sie zu verbrennen
Natürlich ist das ein Bild das du niemals vergisst wenn die Person aufeinmal losrennt und ich denke Sekunden darauf ist ihm klar geworden WAS er da getan hat.

.@Sillyrama


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:55
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Laut den Angehörigen war die Presse bisher sehr "kreativ", deswegen hat sich die Familie auch entschlossen an die Presse zu gehen.
Gestern hat lawine dazu diesen Artikel verlinkt:

Beitrag von lawine (Seite 29)

Zitat aus dem Mopo-Artikel:
"Wenn er sie bedrängt hätte, hätte sie geschrien. Und das hätten wir sofort gemerkt", so der Bruder. Maria wohnte nämlich bis zu ihrem Tod mit ihren Eltern zusammen und wurde nach Angaben der Familie am Donnerstagabend von zu Hause aus abgeholt.
Das ist das komplette Gegenteil, von dem was in dem Focusartikel steht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 18:57
@Jagodina
@Sillyrama

Habt Ihr den Thread mal von Anfang gelesen?
Es gibt mittlerweile feststehende Tatsachen,
dazu gehört u.a. daß Daniel schon zumindest
ein Teilgeständnis abgelegt hat. Eren schweigt.


@Jagodina
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Das sagt ja keiner, aber es könnte doch sein das er nicht wusste was eren vorhat .
Die beiden waren Mega gut befreundet aber eren hatte wohl eher das sagen.
Vllt hat eren auf sie eingestochen , Daniel wollte dazwischen gehen es war Zuspät.
Maria ist bewusstlos und sie denken sie ist tot
Lies doch bitte einfach, was vorher schon dazu in den
Medien veröffentlicht wurde. Daniel hat sie festgehalten,
als Eren auf Maria einstach.

Dann haben die beiden sie angezündet, Maria hat noch versucht
zu entkommen, ist dann aber in einer Senke zusammengebrochen
und verbrannt. Und anschließend haben beide noch Zweige über sie gepackt,
um die Leiche zu verdecken.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:00
@inci2
ich meine sowas schon gelesen zu haben. Aber bitte gib Quellen und keine Verweise auf den Thread. Im Thread wird bunt durcheinander geschrieben. Generell...


Es geht auch nicht unbedingt darum, ob Daniel an der Tat beteiligt war, sondern ob ihm bewusst war, was da eigentlich abgeht.
Manche Jugendliche spinnen sich auch was im Vorfeld zurecht. Kapieren nicht unbedingt, was das heißt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass hier was abgemildert werden soll. Die Tat ist an Grausamkeit nicht zu übertreffen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:02
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:ich meine sowas schon gelesen zu haben. Aber bitte gib Quellen und keine Verweise auf den Thread. Im Thread wird bunt durcheinander geschrieben. Generell...
In diesem Thread wird nun ausnahmsweise mal nicht
bunt durcheinander geschrieben, und in diesem Thread
gibt es unzählige Links, wo die Staatsanwaltschaft zu
Wort kommt, und Informationen zum Tatverlauf gibt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:12
@Sillyrama
Danke!
Genau, das er beteiligt gewesen ist steht außer frage aber die Umstände die dazu geführt haben das er geholfen hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:18
@inci2
Letztlich wissen wir doch auch nicht, was genau der Inhalt seiner Aussage war.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

02.02.2015 um 19:24
@Jagodina
Naja, "die Umstände die dazu geführt haben, das er geholfen hat", sind m. M. n. letztlich egal. Bei so einer abartigen Tat ist es m. M. n. fast egal, was einen dazu bringt. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sowas zu beschliessen und das dann auszuführen nochmal 2 sehr verschieden Dinge sein können. Oder dass er eventuell nicht wusste, dass E. das wirklich bis zum bitteren Ende durchzieht...
Aber er hat ja anscheinend auch nicht eingegriffen.

Geplant war es jedenfalls, sonst hätten die keinen Benzinkanister dabei gehabt. (Mindestens 1er von Beiden hat das geplant.) Und dass eine Hochschwangerer nicht mehr zur Abtreibund überredet werden kann, so viel Grips werden die doch gehabt haben.


Anzeige

melden