Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 21:26
Zuersteinmal muss die Poli mal was greifbares finden/ haben um es mitteilen zu können.

Das Handy ist weg , oder ist es da weil man ja genau weiß wann vom Handy aus ein Bild versendet wurde?

( kennt sich damit jemand aus? )

Oder nimmt man den Zeitpunkt als das erste Bild per Whatsapp auftauchte.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 21:37
Leute kommt mal runter und seid nicht gleich eingeschnappt.
Ich verstehs total. Es geht hier um ein Mordfall..
Da hat Smalltalk warum man sich hier anmeldet nichts zu suchen dafür gibts PN....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 21:40
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:wir sollten uns hier daran halten, welche Fakten es gibt und welche nicht
Seh ich genauso!
Fakten:

-Es wurde ein 17jähriger erstochen, der 24 Stunden später von Zeugen tot aufgefunden wurde

- diese Zeugen sahen einen etwa 20jährigen Mann nahe des Tatorts wegrennen

- der Täter ist noch auf freiem Fuß

- ob das gefundene Messer die Tatwaffe ist, wird noch untersucht.

- 2 Leichenbilder wurden über WA weitergeleitet- auch an die Familie des Opfers.

Mehr Fakten seh ich noch nicht.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 21:46
Wenn ich es richtig verstanden habe,bitte berichtigt mich, sind die Bilder ein paar std. nach der Tat gemacht worden. Die Polizei den Macher der Fotos ,für den wahrscheinlichen Täter hält. Demnach wäre er also zum Tatort zurück gekehrt. Mit welcher Absicht?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 21:58
@Galadriel1966

Na um die Fotos zu machen. Die Aussage das die Polizei den Bildermacher für den Täter hält höre ich das erste mal. Vorher haben sie das in frage gestellt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:04
Ich meinte das hätten sie vorhin in dem Fersehbericht gesagt. Aber er hätte doch davon ausgehen müssen,das der Junge in der zwischenzeit gefunden worden ist.Zudem schrieb ich für den wahrscheinlichen Täter.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:11
@Galadriel1966

Ja, in der Berichtersattung des Reporters hieß es das es D.s Handy war von dem die Bilder kamen. Im Bericht selber nahm man es nur an. Also nicht bestätigt. Ähnlich ist es nun bei deiner Vermutung auch.
Denke das er aufgepasst hat und da spazieren ging wie die Finder auch. Dann die Bilder machte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:13
http://www.express.de/duesseldorf/mord-auf-reme-gelaende-in-moenchengladbach-erstochener-17-jaehriger--eltern-bekamen-leichen-fotos-via-whatsapp,2858,29771350.html

In dem Bericht hier sieht die Polizei keinen Zusammenhang zwischen den Bildern und der Tat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:14
So, hier ist der Link zur RTL2 Nachrichtensendung. Ab ca. min 6.30 fängt der Beitrag an

http://rtl2now.rtl2.de/rtl-ii-news/sendung-vom-09022015.php?film_id=189575&player=1&season=0


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:15
@Whitelight

Danke das meinte ich. Hatte das so schnell nicht gefunden.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:16
http://www.express.de/duesseldorf/trauer-am-tatort-erstochener-17-jaehriger--vater-gesteht-fehler,2858,29742120.html (Archiv-Version vom 07.02.2015)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:16
Ich frag mich nur,wenn dem so ist,warum ließ er std. dazwischen verstreichen? Er ist doch nicht nach hause und hat gedacht "ach gehst du mal zurück und machst Fotos". Immer vorausgesetzt das Täter und Foto macher ein und dieselbe Person ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:20
Ich frage mich nach wie vor, was der oder die Spaziergänger da auf dem Gelände gemacht haben. Klar, spazieren gegangen... Nee im Ernst, das ist doch kein Gelände wo man mal eben nen ruhigen Sonntagsspaziergang macht. Die Fundstelle war doch so gar nicht einsehbar.

Ich glaube nicht, dass Täter und Bilder-Verschicker die gleiche Person sind.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:20
@Galadriel1966

Warum nicht? Vielleicht hat es ihm mit der Aufmerksamkeit zu lange gedauert. Wollte schaun warum , und hat dann vielleicht die Bilder gemacht um die Leute auf sich aufmerksam zu machen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:21
@Galadriel1966

Vielleicht ist das Handy nicht verschwunden.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:21
@Whitelight
Ach so,alles klar. Danke


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:24
@Galadriel1966
Wenn der Täter derjenige war,der die Fotos gemacht hat,kann ich mir nur vorstellen,daß er das Handy vielleicht vorher schon hatte(vorausgesetzt,die Bilder wurden mit D.´s Handy gemacht und später weitergeschickt)

Es kam vielleicht zum Kampf der ausartete und schwerer verletzte als geplant.
Täter meinte vielleicht,daß D. bewusstlos ist und lief kopflos durch das Gelände,kam irgendwann wieder,um nachzuschauen,ob er weg sei und machte dann die Bilder......

Ist reine Spekulation von mir,ich weiß auch nicht,wie die Jugendlichen heute drauf sind,aber ich will nicht glauben,daß es ein geplanter Mord gewesen sein soll.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:25
@Galadriel1966

Vielleicht waren das Fremde die da mal gucken wollten. Haben alles gesehen und wollten dann auf den Weg schauen wie weit das Gelände geht. Da lag D. dann und der Bildermacher / Täter lief gerade weg ,weil er sie gehört hat. Ich denke es ist der selbe , denn da geht ja normal keiner Spazieren, warum war er da wenn nicht um nach D.zu sehen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:27
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich glaube nicht, dass Täter und Bilder-Verschicker die gleiche Person sind.
Da bin ich ganz bei dir.
Überhaupt glaube ich, dass wir ähnliche Gedanken haben ;)

Die Zeugen bleiben ja meist anonym. Und wenn es stimmt, dass der Auffindeort des Opfers wirklich so ein berüchtigter Platz ist, dann wollen die Zeugen wohl auch weiterhin anonym bleiben. Wir werden also höchstwahrscheinlich niemals erfahren, was diese Zeugen dort zu suchen hatten.
Allerdings fänd ich es auch viel interessanter was Dominik dort suchte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 22:27
@Whitelight

Mehrere Stiche in den Hals sind Mord, dies ist auch nicht bestätigt. Die Obduktion sprach denke ich von einem Stich. Habs nicht genau im Kopf.


Anzeige

melden