Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Drach, Reemtsma

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

11.02.2015 um 08:56
Da,das Lösegeld immer noch verschwunden ist,könnte Koszics als Mitwisser ermorder worden sein.Drach ist ja seit Oktober 2013 auf freiem Fuss.

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/todessturz-39714696.bild.html


melden
Anzeige

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 21:48
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zdf-sendung-aktenzeichen-xyungeloest-raetsel-um-tod-des-reemtsma-entfuehrer...

Eben ausführlich thematisiert in der xy Sendung von heute.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 21:53
Ja echt mysteriöse Umstände. Was er da wohl in Spanien und Portugal gemacht hat?


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 21:59
Habe ich eine Belohnung überhört? Die wirkt in einer gewissen Szene Wunder...


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:00
also ich denke das er sich das leben genommen hat...nach dem drach frei war .....hat er bestimmt immer mehr angst bekommen.....und sich auch etwas rein gesteigert.
in frankreich denke ich wird er als drogenkurier gewesen sein..denn von 300 euro rente kann man nicht leben...und den portugal urlaub mußte er ja auch bezahlen....es kann natürlich ganz anders sein aber mein gefüht sagt mir das.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:03
Dann hätte er doch der Nichte Bescheid geben können. Wenn er eh sterben wollte, hatte er ja nichts mehr an Verfolgung zu befürchten.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:07
Er fühlte sich ja schon ziemlich lange verfolgt. Ich denke, auch nicht Ohne Grund. Mit solch einer kriminellen Vergangenheit, hat man halt auch ziemlich viele Feinde.
Ich denke schon, dass er umgebracht wurde, und das es was mit seiner kriminellen Vergangenheit zu tun hat.
Ich kann an den Selbstmord nicht glauben.

Wieso werden keine Alkohol Flaschen ( vorwiegend leere) gefunden?. Wenn er sich umbrachte, hätte er sie ja nicht mehr wegräumen können. Und beim Fundort vom Auto wurde rein gar nicht's gefunden. Aber ein Täter, der Ihn vorher Alkohol einflöst und ihn dann von der Klippe schmeißt, hat danach genug Zeit alles wegzuräumen .

Und sowie es Aussieht gab es auch keinen Abschiedsbrief. Ne, wie schon geschrieben: Ich kann an Selbstmord nicht glauben.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:19
Ich bin fest davon überzeugt, dass K. Teile des Lösegeldes von damals gesucht bzw. gefunden hat und umgebracht wurde. Warum sonst sollte er so viele Kilometer durch die Lande an so weit auseinander gelegenen Stellen fahren und das in so kurzer Zeit. K. hat meines Erachtens Teile des Geldes dort vor seiner Verhaftung seinerzeit verschwinden lassen und wollte es holen. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:20
Was könnte er gewusst haben was einen anderen so störte oder in angst versetzte das er ihn umgebracht hat?

Das versteckte Lösegeld kann es nicht sein da er es vermutlich längst geholt hätte und sich so Sicherheit durch untertauchen verschaffen hätte können ?


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:21
@jane.marple

War auch mein erster Gedanke aber hätte er es nicht längst geholt? Er war früher frei als D.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:26
Hallo zusammen :-)

Bin ganz neu hier, aber schon eine ganze Weile stille Mitleserin...
Aber jetzt wollte ich mich endlich mal anmelden.

Jetzt zu Wolfgang Koszics:
Im ersten Moment habe ich auch an Suizid geglaubt, allerdings sprechen die fehlenden Flaschen für mich dagegen.

Aber irgendwoher muss dieser Mann Geld gehabt haben und das nicht wenig. Er konnte nach Frankreich fahren, nach Portugal fliegen und sich noch mehrfach ein Fahrzeug mieten, ganz abzusehen von den Kosten für Appartements, etc.

Vielleicht hatte er halt doch noch etwas von dem Lösegeld und der Drach (?) oder ein anderer Komplize wusste davon...

An Suizid kann ich persönlich nicht glauben.


LG MissValium


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:34
In der heutigen Aktenzeichen Folge wurde es so dargestellt als ob er wieder kriminell wurde und vermutlich so an Geld gekommen ist

Weiß man eigentlich was D. So aktuell macht?das letzte was ich gelesen habe er lässt es sich vermutlich mit den Restl Millionen gut gehen

Vielleicht war auch schon lange ausgemacht (bereits im Gefängnis) das an diesem Tag an diesem Ort geteilt wird .. Und dies war dann eine Falle

Jemand wollte nicht mehr teilen


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 22:42
Marseille ist ja auch europaweit bekannt als Waffenumschlagplatz. Vielleicht hat er sich dort für das Treffen in Portugal "ausgerüstet", vielleicht war ihm das in Deutschland durch seine "Prominenz" zu heikel...


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 23:06
Hab den Fall heute auch verfolgt und bin mir ziemlich sicher das es auf gar keinen Fall so gewesen sein kann dass der Mann nüchtern an der Klippe ankam. 4 promille schafft man nur auf dauernund nicht mit einem Mal. Also dann müsste derjenige der ihn angeblich betrunken machte schon stundenlang mit ihm getrunken haben. Dauert ja schließlich bis der Alkohol im Blut ist. Mein erster Gedanke war auch das er kurierfahrten für was auch immer gemacht hat und deshalb soviel unterwegs war auch mit dem Zeitdruck passt die Theorie.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 23:36
Das mit Marseille ist mir auch bekannt.
Allerdings war ich immer von ausgegangen, das nach der Haftentlassung die Entführer beobachtet werden wegen dem fehlenden Lösegeld.
Selbst wenn noch Lösegeld vorhanden war, konnte er es nicht nutzen weil er sonst aufgeflogen wäre.
Was auch auffallend ist, kaum Fahrpraxis, aber große Strecken fahren im gehobenen Alter. Das macht doch nur jemand wenn er muss.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

08.04.2015 um 23:38
Dass er als (Drogen-)Kurier unterwegs war, bezweifle ich. Einfach aus dem Grund, dass professionelle Dealer sicherlich keinen über 70 Jahre alten Gelegenheitsfahrer, der zudem noch durch seine kriminelle Vergangenheit ein zu großes Risiko darstellen würde, auswählen würden. Und bei solchen Strecken und Entfernungen müsste man ja von großen Drogenmengen bzw. organiseriten Drogenkartellen ausgehen - die haben sicherlich bessere Möglichkeiten und Ideen. Er wird in Marseille und Portugal iwas gesucht haben. Sicherlich im Bezug auf die Entführung und dem Geld. Aber die Frage ist, warum hat er das nicht schon 2011 nach seiner eigenen Entlassung getan? Da hätte er Ruhe gehabt. Vllt kam es noch einmal zu einem Treffen mit Drach oder wem auch immer oder er hat nachtröglich etwas erfahren...


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.04.2015 um 00:04
Die Flaschen kann der auch nach und nach ins Meer geworfen haben.

Gab es Fuß oder Reifenspuren?


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.04.2015 um 00:11
Man hat das Auto doch erst spät entdeckt und noch später konnte man es erst WK zuordnen. Da waren eventuelle Spuren gewiss schon verwischt.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.04.2015 um 03:12
Mein erster Gedanke zu dem hohen Promillewert war und ist , dass ihn da jemand zwangsweise recht zügig abgefült hat , damit er sich , hoch alkoholisiert, über ein mögliches Geldversteck ausquetschen lässt. Und dann anschliessend ins Meer warf, weil W.K. , hätte er das überlebt, genau hätte sagen können, wer das war.


melden
Anzeige
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.04.2015 um 10:24
Wenn ihm nichts anderes blieb als zu schlucken,
scheint nicht unüblich zu sein, diese Art, für bestimmte Charactere.

Kann man nur hoffen, er bekommt dieses Gefühl einmal zurück!!!


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt