Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Reemtsma, Drach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

10.04.2015 um 09:28
@tenbells
Du hast recht. Wenn das mit dem alkohol nicht wäre, könnte man ihm einen suizid zutrauen. Aber so auf keinen fall. Er wäre schon viel früher sturzbetrunken gewesen.

Anzeige
melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

10.04.2015 um 09:37
ich denke immer noch dass das Geld in Südspanien oder Portugal ist. Koszics wurde in Südspanien festgenommen, und Richter in Malaga. Koszics wurde jetzt tot in Portugal aufgefunden, alles in der gleichen Region


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

10.04.2015 um 11:37
@tenbells
Das denke ich auch, dass das Geld irgendwo dort unten zu finden ist. Irgendeinen Bezug musste ja W.K. nach dort unten gehabt haben. Er hätte genauso gut ins Flugzeug steigen können und nach Australien oder Amerika fliegen können. Des Rätsels Lösung liegt in Spanien, Portugal.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

10.04.2015 um 12:31
Möglicherweise hat das Geld ja inzwischen jemand abgeholt. Ich stelle mir vor sie haben gedroht ihn zu töten, wenn er das Versteck nicht preisgibt. Dann haben sie ihn einfach trotzdem getötet.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

11.04.2015 um 01:16
Weiß nicht ob das bei xy Zufall war dass man die Fälle Szieleit und Koszics in eine Sendung genommen hat, aber beide sind nicht ganz unähnlich. Bei Koszics stellt sich aber die Frage ob er in Portugal etwas holen wollte oder hinbringen sollte. Sicher wollte er dort wohl jemanden treffen. Was spricht eigentlich dagegen dass Koszics in seiner angemieteten Wohnung in Sagres den Besuch empfangen hat und dann dort die Lage eskaliert ist? Oder er hat dort so viel getrunken bzw. trinken müssen, dass er an einer Alkoholvergiftung gestorben ist, 4 Promille führen schnell zum Tod bei Gelegenheitstrinkern. Wie dem auch sei, er wird dann ohne Hosen (Schlüssel, Papiere) mit dem PKW zur Klippe gefahren und heruntergestossen. Der oder die Insassen steigen dann in einen anderen PKW um lassen den PKW von K. zurück.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

24.04.2015 um 08:53
Wieso tut sich denn hier nichts mehr?

Das ist doch ein Hochinteressanter Fall.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

24.04.2015 um 19:25
@Krimi.
Dann lass doch mal etwas hören zu diesem hochinteressanten Fall. :)


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 18:20
++Update++ (jedoch schon länger bekannt):
REEMTSMA-ENTFÜHRER(✝72)
Wolfgang Koszics offenbar doch nicht ermordet

Wurde Wolfgang Koszics (✝72) in Portugal von der Klippe geworfen? Dieser Frage geht die Hamburger Staatsanwaltschaft seit über einem Jahr nach. Nun haben Experten aus Hamburg den Leichnam des Toten Reemtsma-Entführers untersuchen können. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung wurden nicht festgestellt.

Zwar ist die Untersuchung noch nicht abgeschlossen, doch nach den ersten Ergebnissen deute nichts auf einen Mord hin, berichtet NDR 90,3.

Die Leiche wurde im Februar 2014 unter einer Klippe im Meer gefunden, ein Jahr später stellte sich heraus, dass es sich um Koszics handelt - einem Mittäter, der im März 1996 den Millionen-Erben Jan Philipp Reemtsma entführt hatte.

Als die Ermittler in Portugal die Leiche von Koszics untersuchten, gingen sie zuerst von einem Selbstmord aus. Denn der 71-Jährige hatte rund vier Promille Alkohol im Blut. Im Mai 2014 informierten die portugiesischen Behörden auch das LKA. Seit Juni 2014 ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft, da Koszics hier gemeldet war.

Im April dieses Jahres rollten Hamburger Ermittler den Fall schließlich wieder auf. Die Beamten fanden nämlich heraus, dass Koszics während seiner Haft Morddrohungen erhalten haben soll. Der Verdacht lag nahe, dass Koszics in Portugal ermordet wurde.

Nun liegt der Fokus auf dem Abschlussbericht, der im August erwartet wird. Die Staatsanwaltschaft will dann entscheiden, wie das Ermittlungsverfahren fortgeführt wird.
Anscheinend wird der Abschlussbericht im September, also bald, veröffentlich. Dann könnte der Fall vielleicht geklärt sein.

http://www.mopo.de/nachrichten/reemtsma-entfuehrer--72--wolfgang-koszics-offenbar-doch-nicht-ermordet,5067140,31136636.html


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 18:24
@Gartenbauer
Cool, vielen Dank für den Zwischenstand! Da bin ich ja wirklich gespannt, was dabei herauskommt und hoffe, darüber wird dann auch berichtet werden.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 19:20
Also dat muss ne Alkoholvergifftung gewesen sein


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:05
@halldieklapp
Wie bei Amy Winehouse, die hatte auch über 4 Prom.
Sie war aber nur so ein halbes Huhn, schätz mal 45 kg.
im Gegensatz zu W.K.

Mal sehen was Prof. Püschel sagt, dem ich eigentlich vertraue
(nur bei Barschel folge ich seiner Meinung nicht).


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:15
@spookytooth

4 Promille sind 4 Primille. Egal ob Amy Winehouse oder Reiner Calmund. Das Gewicht spielt nur beim Abbau danach eine Rolle...;)


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:22
@Suinx
Stimmt, hast Du auch wieder Recht.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:27
@Suinx

Da muss ich jetzt intervenieren. Die Promille beziehen sich auf die Körpermasse, in der sich das Ethanol verteilt. 100 g Ethanol sind bei einer 100 kg schweren Person 1 Promille, bei einer 50 kg Person aber 2 Promille (da sich das Ethanol nicht im gesamten Körper verteilt, sind die Werte etwas höher; das habe ich jetzt nicht berücksichtigt.)


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:34
@spookytooth
@halldieklapp

Die "über 4 Promille" haben mich ja bisher auch sehr stutzig gemacht, zumal ja nie irgendwo etwas gefunden wurde, was darauf hindeuten konnte, daß vor Ort Überbleibsel an Flaschen o.ä. gefunden wurden.
Bei diesem Alkoholgehalt würde ich auch davon ausgehen, daß der Körper Alk gewöhnt war, da ich mir ansonsten nicht vorstellen kann, wie man es schaffen könnte, mit diesen Promille noch irgendwie, irgendwo von A nach B zu kommen und irgendwie muß er das ja.
+/- 4 Promille sind echt ein Wort, für Normalsterbliche wäre das nichts, da wäre Ende-Gelände mit Alkoholvergiftung.

@nephilimfield
Gibt es dazu nicht auch irgendwo eine Tabelle? Ich meine schon, weil man anhand derer auch zurückrechnen kann, wie hoch der Promillespiegel war? Du weißt bestimmt, was ich meine, weil ich auch dunkel in Erinnerung habe, daß dadurch auch der Abbau berechnet werden kann bzw. errechnet werden kann, wie hoch der Spiegel z.B. bei einer Kontrolle ursprünglich war?


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:35
@nephilimfield

Weißt du was du jetzt sagst? 1kg Beton ist nicht gleich 1kg Watte....


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:47
@Arwen1976

Pro Stunde werden ca. 0,15 Promille abgebaut (Reaktion 0. Ordnung, d. h. diese Abbaurate hängt nicht von der Konzentration ab). Du kannst mall einen Promillerechner probieren, da werden Geschlecht, Gewicht, Abbaurate etc. berücksichtigt. Ist aber ein In-die-Zukunft-Rechnen, z. B.

http://www.promillerechner.de/demo.html

@Suinx

"Promille" ist ja ein relativer Wert, genauso wie "Prozent". Das muss sich also immer auf etwas beziehen, in diesem Fall auf die Masse, in der sich das Ethanol verteilt. Schau mal da:

Wikipedia: Blutalkoholkonzentration#Berechnung der BAK


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 20:56
@nephilimfield

Aber 4 Promille sind nominal und nicht prozentual. D.h. wenn Amy bewußtlos auf der Couch liegt, kann der Reine Calmund nie und nimmer mit der gleichen Alkoholkonzentration Auto fahren. Wie stellst du dir auch sonst in der Praxis vor? Polizei kontrolliert auf der Straße und misst zusätzlich die Leute auf einer Körperwage und wer mehr auf der Wage bringt, darf bei gleichen Werten weiter fahren? Ist doch Quatsch, findest du nicht auch?


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 21:12
@Suinx

Ja, das Zauberwort ist "Alkoholkonzentration", der Promillewert ist nämlich ein Konzentrationswert. Und um auf denselben Promillewert zu kommen, kann ein doppelt so schwerer Mensch doppelt so viel trinken, weil das Volumen, in dem sich der Alkohol verteilt, doppelt so groß ist. Noch einmal konkret: Ein 100 kg schwerer Mensch trinkt drei Bier und hat 0,5 Promille, ein 50 kg schwerer Mensch trinkt drei Bier und hat 1 Promille.


melden

Leiche von Reemtsma Entführer Wolfgang Koszics gefunden

09.09.2015 um 21:19
@nephilimfield

Du hast es fast verstanden. Wir gehen hier nicht von Gewicht aus, sondern von einer Alkoholkonzentration. Somit ist es egal ob jemand nach 2 Bier 4 Promille hat oder erst nach 1 Flasche Vodka -4 (vier) sind und bleiben 4 Promille. Was ist jetzt so schwer? :)


Anzeige

melden