Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:44
@x-aequitas
ja, minimum 3000....

Danke @KT

Anzeige
melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:47
Also um den Diebstahl des teuren Bikes ist es dem Täter ja scheinbar nicht gegangen. Merkwürdiger Fall. Ist es da in der Region sehr bergig/hügelig? Ich finde es ehrlich gesagt auch eher ungewöhnlich, dass ein so junger Mann mit Gummistiefeln auf einem E-Bike unterwegs ist. Zumindest seine Kleidung muss doch eigentlich was darüber aussagen, wo er hin wollte, das wird ja nicht sein normaler Freizeitdress gewesen sein.


4x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:49
Das Wohnhaus sieht wie ein Bauernhof aus, da sind Gummistiefel nichts Besonderes.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:49
HAIBIKEs sind mittlerweile bei B.O.C. und Bicycles im Sortiment. Eine typische Versandmarke ohne besonderen Ruf in der MTB-Szene, die E-Bikes fangen bei ca. 1.400€ an. Das Bike von Daniel S. hatte eine Ausstattung der Mittelklasse, Shimano XT und Magura Marta SL Bremsen. Neu dürfte es ca. 2000€ kosten. Aber sowohl die die Marke HAIBIKE als auch diese Art von E-Bikes sind bei Profidieben nicht besonders beliebt.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:51
@Comtesse
ich denke das mit dem Nachtangeln könnte schon passen. Die Angehörigen haben ihn ja direkt einen Tag nach dem Verschwinden vermisst gemeldet.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:52
Und es wurde gut genutzt so wie man auf dem Bild erkennen kann
Also war er damit sicher oft unterwegs
Wo fährt man bei Dunkelheit in dieser Montour hin ?
Ich habe im Moment nur die Idee mit dem Angeln
Wäre er zu einer (regelmässigen)Arbeit gefahren hätte es in dem Bericht nicht geheissen :fuhr"in unbekannte Richtung".


4x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:52
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Artikel leider nur im Abo vollständig lesbar
Artikel ist nun frei verfügbar.

Zitat:
Hinweise auf einen Täter gibt es offenbar noch nicht. Allerdings soll der junge Mann, der ansonsten im Dorf als nett und zurückhaltend gilt, aber kaum über soziale Kontakte verfügte, in letzter Zeit Streit im persönlichen Umfeld gehabt haben.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Vermisster-Daniel-S.-aus-Reiffenhausen-vermutlich-ermordet (Archiv-Version vom 14.02.2015)


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:53
@tenbells
@Rick_Blaine

Ja, das macht Sinn. Gummistiefel sind beim Radfahren ja ansonsten sehr unpraktisch, selbst wenn man auf einem Bauernhof wohnt, würde man zum Radeln wohl dann eher schnell in die Sneaker umsteigen, oder? Ich kenne mich mit eBikes nicht aus - fahren die auch, wenn man gar nicht selbst in die Pedale tritt, oder unterstützen die das Radfahren nur?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:54
Er verliess das Haus gegen 18 Uhr. Also eher nach getaner Arbeit. Wenn er auf dem Hof aushilft, ist die Montur ganz normal, wenn er nur mal schnell wo hin wollte, zieht man sich auch nicht unbedingt um...


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:56
@Comtesse
sie unterstützen das Radfahren. Man muss schon noch in die Pedale tretten...

@Rick_Blaine
auf mich wirkt das aus nicht wie ein Bauernhaus, es ist eben ein Fachwerkhaus in einer Wohngegend.

In dem Bericht wird über wenig sozale Kontakte geredet, und über Streit im nahem Umfeld. Ist damit dann die Familie gemeint?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:58
@tenbells
Das ist zumindest ein alter Hof. Man sieht das schon an der Struktur der Gebäude, die Frage ist, ob sie noch Vieh haben. Ich habe mal auf einem solchen Dorf gewohnt, da war das noch recht typisch


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:59
Für Arbeit auf einem Bauernhof sieht mir die Kleidung zu sauber aus, da würde ich lehmige/dreckige Stiefel erwarten von Stall- und Feldarbeit. Vielleicht braucht er diese Kleidung ja auch beruflich, weil er im Schichtdienst irgendwo arbeitet, wo man sowas trägt, Klärwerk o.ä.?!


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 10:59
@andy
Das sieht mir jetzt gar nicht so sehr nach einem "Hof "aus auf dem man Gummistiefel benötigt


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:01
Ich würde den Gummistiefeln nicht eine so große Bedeutung zumessen. Sinn eines solchen Bildes ist ja, einen Eindruck von der Bekleidung zu vermitteln und damit vom Gesamteindruck der Person, damit sich eventuelle Zeugen erinnern, die Person gesehen zu haben.
Ob da das Detail Gummistiefel so hoch bewertet werden sollte, bezweifele ich.


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:05
Reiffenhausen hat 646 Einwohner:D
Wenn der Täter aus dem Ort kommt ,haben sie ihn bald


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:07
Man sehe sich das Dorf einfach mal von oben bei google earth an.

Mein letzter Kommentar dazu: wenn man sich mal die dörfliche Struktur dieser Gegend anschaut, sieht man, dass entlang den Hauptstrassen im Prinzip nur ein kleiner Bauernhof neben dem anderen stand, mit Wohnhaus, Stall und Scheune, nach drei Seiten, und offen zur Strasse. Man sieht das auf dem Bild in der Zeitung auch deutlich, dass der offene Hof vor der Tür liegt.

Das ist in dieser Gegend ganz normal. Laut Zeitung lebte er an der Hauptstrasse.

Nun sind heute viele dieser Höfe nicht mehr in Betrieb, aber doch schon noch einige, die das als Nebenerwerb betreiben usw.

Und da sind Gummistiefel eine ganz normale Kleidung.

Jedenfalls ist das plausibler als nächtliches Angeln oder irgendwelche Schichtarbeit.

"nuff said."


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:15
@andi

Aber warum fuhr er dann mit dieser Kleidung in "unbekannte Richtung "?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:17
@Ollie

Das ist was wir -noch- nicht wissen. Fuhr er überhaupt? War es "unbekannt?" All das sind noch offene Fragen. Er kann nur schnell im Dorf etwas holen gefahren sein, er kann eine Verabredung gehabt haben, er kann ins Blaue hinein gefahren sein...

Man muss erst einmal schauen, was denn sein üblicher Tagesablauf gewesen ist, ob es irgendwelche Besonderheiten an jenem Tag gab usw.

All das muss erst einmal ermittelt werden.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:17
@Ilvareth
Das Detail ist nur dann interessant, wenn es etwas darüber verraten kann, wo er in dem Aufzug wohl hin wollte, das könnte dann auch einen Hinweis darauf geben, mit wem er sich evtl. dort getroffen haben könnte.

In diesem Artikel steht, dass er erst 2 Tage später vermisst gemeldet worden ist:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Polizei-sucht-vermissten-Daniel-S.-aus-Reiffenhausen (Archiv-Version vom 16.02.2015)

Zusammenfassend kann man an Infos über den Getöteten folgendes feststellen: Es handelt sich um einen 27jährigen Mann mit wenig bis kaum sozialen Kontakten, der bei seinen Eltern wohnt und mit einem laut Artikel scheinbar auch in dieser ländlichen Region als "auffällig" geltenden eBike unterwegs war in einem ebenfalls ungewöhnlichen Outfit, und der trotz der wenigen sozialen Kontakte gerade scheinbar Streit mit jemandem gehabt hat. Und der abends gegen 18 Uhr zu unbekanntem Ziel aufbrach, was die Familie aber scheinbar nicht sofort besorgniserregend fand, da er ja erst 2 Tage später vermisst gemeldet wurde. Also war es wohl nicht ungewöhnlich, dass er mal einen Tag weg blieb.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

13.02.2015 um 11:19
@Ollie Weil er evtl einfach seine normale Alltags Kleidung anbehielt und los fuhr. Leider weiß keiner wohin. vllt nur kirz was einkaufen oder spontan Besuch etc. So erklär ich mir das.


Anzeige

melden