Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

02.09.2015 um 18:34
die Strafe kann ja nicht genug hoch sein ....

Anzeige
melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

02.09.2015 um 18:41
Schmauchspuren lassen schon Rückschlüsse auf die verwendete Waffenart zu oder war der TV Mitglied in einem Schützenverein, in dem er regelmäßig mit Großkaliber geschossen hat?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

02.09.2015 um 18:53
Mit was man im Schützenverein schießt davon hab ich keine Ahnung


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

02.09.2015 um 18:56
Zitat von BleibeAnonymBleibeAnonym schrieb:Ein brief beweist jedoch noch lange keinen mord!!
@BleibeAnonym

Es mag sein, dass einzelne der Indizien/Beweise für sich genommen zu schwach für eine Verurteilung sind. Du musst die Funde jedoch in ihrer Gesamtheit berücksichtigen. Die Fülle dieser doch sehr aussagekräftigen Indizien ist schlicht und ergreifend erdrückend. Aus der Geschichte kommt der Verdächtige nicht mehr raus, da bin ich mir sehr sicher.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

02.09.2015 um 18:59
stimmt ! @Dornröschen


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

24.09.2015 um 18:14
Rachemord-Prozess: Vater des Angeklagten sagt aus

24.09.15 - 16:56


Göttingen. Im Prozess um die Ermordung eines 27-jährigen Mannes aus Reiffenhausen (Kreis Göttingen) hat am Donnerstag der Vater des Angeklagten ausgesagt.

Sein Sohn habe ihm am mutmaßlichen Tatabend gesagt, dass er nach Göttingen fahren wolle. Daraufhin hätten sie ihn gebeten, Pizza für alle mitzubringen, was dieser auch getan habe.

Sie hätten dann gemeinsam gegessen. Wenig später sei der 29-Jährige im Sessel vor dem Fernseher eingeschlafen. „Es war alles ganz normal, da ist nichts Auffälliges gewesen“, sagte der Vater.

Erst später erfuhr die Familie durch die Polizei, dass der 29-Jährige bei seiner Tour nicht nur Pizza geholt, sondern auch einen Mord begangen haben soll – einen Mord, den er nach Überzeugung der Ermittler seit längerem geplant hatte.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, Anfang Februar den 27-jährigen Bruder seiner damaligen Freundin erschossen zu haben. Zuvor soll er sein Opfer mit einer fingierten Flirt-SMS in die Feldmark gelockt haben.

Der Angeklagte habe sich dafür rächen wollen, dass der Bruder ihn mehrerer Diebstähle überführt hatte und er deswegen aus dem Haus hatte ausziehen müssen, in dem seine Freundin mit ihren Eltern und ihrem Bruder lebte.

Nach Angaben des Vaters hatte der 29-Jährige an jenem Abend von unterwegs noch eine Mitteilung geschickt, dass es zu schneien begonnen habe und es noch etwas dauern könne, bis er mit der Pizza komme.

Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hat er an diesem Abend den Bruder seiner Freundin mit mindestens sechs Schüssen getötet und anschließend die Leiche zu einem Holzstapel geschleift.

Als seine damalige Freundin erfahren habe, dass er der mutmaßliche Mörder ihres Bruders sei, habe sie das erst nicht glauben wolle, sagte die 24-Jährige. Gespräche mit der Polizei und ihrer Schwester hätten ihr dann die Augen geöffnet. Als sie erkannt habe, dass der Angeklagte sie „von vorne bis hinten verarscht“ habe, habe sie die Beziehung beendet.

Die Polizei hat den Chatverkehr zwischen der 24-Jährigen und dem Angeklagten ausgewertet. Dieser schrieb ihr unter anderem: „Ich hoffe, dass er dafür bluten muss. Der hat mein Leben kaputt gemacht.“

Die Ermittler schließen daraus, dass ihr Ex-Freund sich an ihrem Bruder rächen wollte. Darauf könnte auch dieser Satz hindeuten: „Eigentlich hätte ich den erschießen lassen müssen.“

Der Prozess wird fortgesetzt.
http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/nach-mord-eine-pizza-5560152.html


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

24.09.2015 um 18:38
Interessante neue Details, danke. Es herrschte ja seitens der Presse seit 3 Wochen vollkommene Funkstille.
Das hört sich ja nach einer kaltblütig geplanten Tat an. Könnte auch einem Tatort-Drehbuch entstammen.., Ich denke die Ermittler werden die genauen Aufenthaltsorte des TV in der Tatnacht inzwischen ganz gut rekonstruiert haben. Ich frage mich nur, wie ein einzelner Kerl eine schwere Leiche über eine Entfernung von 100 m geschleift hat. Ich glaube irgendwie immer noch an das Helferszenario.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

24.09.2015 um 19:08
Die Polizei hat den Chatverkehr zwischen der 24-Jährigen und dem Angeklagten ausgewertet. Dieser schrieb ihr unter anderem: „Ich hoffe, dass er dafür bluten muss. Der hat mein Leben kaputt gemacht.“


viel interessanter ist, dass folgender text vertauscht wurde..wäre ja auch zu schön wenn irgendwer richtig zuhören könnte obwohl es MEHRFACH erläutert wurde.
Denn wer vor ort war, wüsste, dass diese Nachricht nicht von ihm sondern von ihr war!


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

25.09.2015 um 01:11
@BleibeAnonym

Es ist doch so, dass @BlueLagoon hier einen Zeitungsbericht zitiert hat. Willst Du zum Ausdruck bringen, dass der Bericht fehlerhaft ist?

Darf ich fragen, ob Du denn "vor Ort" (also im Gerichtssaal) anwesend warst? Wenn ja, wurde durch den Vater des Tatverdächtigen denn erwähnt, wie lange der sein Sohn denn außer Haus war?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

25.09.2015 um 06:43
@Dornröschen
Ja, genau das will ich damit zum Ausdruck bringen. Beim vortragen war es nicht so ganz eindeutig aber auf nachfragen der verteidiger wurde dann klar, dass die whatsapp Nachricht nicht von ihm an sie ging sondern von ihr (der Schwester des opfers) an den TV


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

25.09.2015 um 21:55
@BleibeAnonym

Vielen Dank für die Richtigstellung. Vielleicht ist das bei dem betreffenden Reporter falsch angekommen.

Sollte dieser Chat-Kommentar von der Schwester des TV abgegeben worden sein, würde dies den Angeklagten aber alles andere als entlasten. Oder was denkst Du?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

25.09.2015 um 22:04
@Dornröschen
Welchen Kommentar meinst du?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

25.09.2015 um 22:52
@BleibeAnonym

1. „Ich hoffe, dass er dafür bluten muss. Der hat mein Leben kaputt gemacht.“

2. „Eigentlich hätte ich den erschießen lassen müssen.“

Die Kommentare sind ja beide nicht ohne und sie belasten den TV, da man eventuell annehmen wird, er könnte sich durch die Bemerkung der Freundin zu der Tat ermuntert gefühlt haben.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 00:27
Der GT-Artikel mit weiteren Zeitangaben ist jetzt online:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Mordprozess-Reiffenhausen-nach-Tat-Pizza-mit-der-Familie-gegessen (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Hier wird noch mal geschrieben, dass die oben erwähnten Chat-Aussagen vom TV gemacht wurden, nicht von der Schwester. des Opfers.

Interessant ist jedoch, dass beide zur Tatzeit unterwegs waren. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 12:03
Danke, @LarsAttacks für den Artikel. Auch dort wird erwähnt, dass die oben unter 2. zitierte Aussage von dem TV getätigt wurde. Ferner wurden in dem Artikel weitere sehr belastende Aussagen zitiert, die ebenfalls dem TV zugeordnet werden.

Ja, man darf gespannt den weiteren Verlauf der Verhandlung abwarten. Im Moment lasten die Beweise und Indizien sehr sehr schwer. Aber man sollte sich hier natürlich dennoch nicht vorschnell eine Meinung bilden.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 18:35
@LarsAttacks
Ja sas ist richtig. Ich war aber vor ort und kann 100 pro sagen das die mail "dafür soll er bluten...." von ihrer mobilfunknummer an den TV geschickt wurde. Das hat vor ort eine kommissarin lediglich vorgelesen und da war nicht klar wer es geschrieben hat. Auf nachfragen der Anwälte wurde dann klar das es von ihr kam.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 18:45
@BleibeAnonym
Vielleicht hast du dich auch geirrt... einer muss sich ja verhört haben, du oder die Presse... vom Inhalt her würden die SMSen doch irgendwie eher zu seiner Situation passen, finde ich.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 19:41
Tja, das ist schon alles sehr merkwürdig. Die Presse ist schon merkwürdig ruhig, kommt mir fast "zahm" vor. Das GT titelt, der TV wurde vom Vater "entlastet"?? Sehe ich eigentlich nicht so. Bin mal gespannt, wie das Ganze weitergeht. Hoffe, dass die Justiz die richtigen Schlüsse zieht.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 20:12
Steht der nächste Prozesstermin eigentlich schon fest? In der Presse wird das ja nicht bekannt gegeben..


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

28.09.2015 um 21:30
@Kranich1
Alle termine stehen schon fest, ja


Anzeige

melden