Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:45
@BleibeAnonym
Zitat von BleibeAnonymBleibeAnonym schrieb:Ja, aber solange es keine Verurteilung gibt, sehe ich keinen täter. ich !
ich will damit sagen, dass ich den verdächtigen NICHT als täter sehe.
Siehst Du, und das ist das Problem.

Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Ich sprach
ganz neutral von einem Täter. Nirgends erwähnte ich,
daß ich den Verdächtigen damit meine.

Siehst Du den Unterschied jetzt?

Anzeige
melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:47
ich sag auch nicht das du den verdächtigen meinst.
ich meinte im oberen beitrag lediglich das forum hier allgemein.
ich hab dich nie persönlich angesprochen damit


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:47
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb: Das er nichts sagt, wirkt auf mich jetzt auch nicht gerade entlastend.
Als Beschuldigter hat man das Recht zu Schweigen. Es gilt solange die Unschuldsvermutung- bis ein TV rechtskräftig Verurteilt wurde.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:51
@SilentPain86

da stimme ich dir voll und ganz zu!

Wäre ich unschuldig in U-Haft weil man mir einen Mord anzetteln könnte würde ich auch schweigen. Wozu sich äussern wenn sowieso alle glauben du warst es?

Zumal wie SilentPain schon sagte, hat man das Recht zu schweigen, sobald man Beschuldigter ist.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:57
@BleibeAnonym


Es wird ja auch meistens vom Verteidiger geraten, zu schweigen.
Weil auch sobald du Beschuldigter bist, jedes Wort, das du sagst, gegen einen verwendet werden kann.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 20:58
@SilentPain86
das ist richtig

die gesellschaft heutzutage ist nun mal leider zu 99% so, dass sie vorurteile schaffen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:09
Das Schweigen verdächtig ist, war meine persönliche Einschätzung. Tut aber hier nichts zur Sache, da es keine Relevanz vor Gericht hätte. Im Zweifel für den Angeklagten.
Bin gespannt auf den Fortgang der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:11
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Das Schweigen verdächtig ist, war meine persönliche Einschätzung.
Derartige Aussagen bitte stets deutlich als die eigene Meinung kennzeichnen.

Ich bitte um eine präzise Formulierung. Der 28-jährige Bekannte des Opfers ist dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft. Das alleine besagt, dass nach derzeitigem Ermittlungsergebnis die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Beschuldigte die Tat begangen hat. Dieser ist in diesem Thread als "Tatverdächtiger" oder eben "Beschuldigter" zu betiteln.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:11
Was soll man auch sagen, wenn man nichts damit zu tun hat und einem aber logischerweise nur tatrelevante Fragen gestellt werden? Da würde ich auch nur sagen, was ich zu meiner Entlastung sagen kann (Alibi darlegen, sofern vorhanden etc.) und dann würde ich ansonsten auch die Klappe halten.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:14
Mit Gummistiefel und Arbeitskleidung wollte er wohl sicherlich nicht zum Date.

Scheinbar hat die Polizei bei der heutigen Suche leider keine Tatwaffe gefunden. Ich war heut Nachmittag mal an dem Tatort.

Die Frage ist ob die Polizei Blutspuren gefunden hat. Ob er evtl. noch flüchten konnte einige Meter. Sonst hätte er wohl keinen Notruf absetzen können.


4x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:16
@Gotrik
Zitat von GotrikGotrik schrieb:Ich war heut Nachmittag mal an dem Tatort.
Da wird sich die Polizei aber freuen, wenn da alle möglichen
Leute durchs Gelände talpen und evtl. noch vorhandene
Spuren verfälschen oder vernichten.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:17
@Gotrik
wo stand denn eigentlich etwas davon, dass die den tatort heute nochmal absuchen?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:19
@inci2

Keine Sorge ich war nur auf dem Weg. Außerdem wurde doch eh alles gesichert außer halt die Tatwaffe ;). Dein Kommentar ist auch schwachsinn :D.


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:21
@BleibeAnonym

Das stand nirgends. Ich bin heut früh von der Arbeit gekommen. Auf dem Feldweg hab ich 4 oder 5 Autos gesehen.


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:29
Die Autos stehen da momentan jeden Tag...,ich denke dort wird auch des öfteren mal geschaut wer da so rumläuft


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:31
Siehe HNA:

791920343-d22ea9f3-ed2a-477f-8846-82e592Original anzeigen (0,2 MB)
Ermittlungen der Polizei: Am Fundort der Leiche des Opfers nahe der A 38 bei Reiffenhausen waren Beamte im Einsatz. Foto: Rampfel

Quelle: http://www.hna.de/lokales/goettingen/27-jaehriger-moeglicherweise-rache-erschossen-4744216.html


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:32
@Gotrik
Zitat von GotrikGotrik schrieb:Keine Sorge ich war nur auf dem Weg.
und
Zitat von GotrikGotrik schrieb:Ich bin heut früh von der Arbeit gekommen. Auf dem Feldweg hab ich 4 oder 5 Autos gesehen.
Die Entfernung wird aber auch von Post zu Post größer....


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:33
@inci2

was hat heut früh mit heut Nachmittag zutun?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:35
heut früh autos gesehen (weil ich fragte wo es stand das da heute wieder untersucht wird)
und heut nachmittag da auf dem weg gestanden.
so hab ich das nun verstanden.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 21:36
@BleibeAnonym

Richtig. Wenigstens eine die liest und versteht.


Anzeige

melden