Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:08
@Comtesse

Die Nachrichten übers Internet kamen ja angeblich von einem Internet-Cafe. Wird also schwer so den Täter zu finden außer jemand im Internetcafe hat ihn gesehen aber was is wenn er einen Komplizen hat?

Er soll geld geklaut haben und angeblich ein Gewehr vom Schützenverein. Aber das ist glaube nicht die Tatwaffe gewesen. Deshalb wurde er angeblich angezeigt von Daniel.

In der Klippmühle findet heut nichts mehr statt. Die hat vor ca. 10 Jahren mal gebrannt... wurde aber wieder Renoviert und Dach neu gedeckt. Ich hab da schon seit 10 Jahren niemanden mehr gesehen. Aber das gehörg auch nicht zum Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:10
@x-aequitas

Davon gehe ich nicht aus. Kann aber gerne jemanden fragen, der im gleichen Ort wohnt wo der Täter wohnt.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:12
@Gotrik
Vielleicht hat das Café ja eine Überwachungskamera am Eingang... Oder sei Handy war zur der Zeit dort eingeloggt. Wenn sie beweisen können, dass die Nachrichten von dort verschickt wurden und IHM nachweisen können, dass er zu der Zeit dort war, wird's schwer, sich da noch rauszureden. Mal abwarten, was die Ermittlungen noch so ergeben.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:36
@Gotrik
Zitat von GotrikGotrik schrieb:In der Klippmühle findet heut nichts mehr statt. Die hat vor ca. 10 Jahren mal gebrannt... wurde aber wieder Renoviert und Dach neu gedeckt. Ich hab da schon seit 10 Jahren niemanden mehr gesehen. Aber das gehörg auch nicht zum Thema.
Irgendwie schon.

Denn die Klippmühle ist eine sich in Betrieb befindliche Gaststätte mit
eigener Webseite:

http://festlich.de.tl/

http://www.goettingerland.de/lkgoe/dynamic/show_offer.php?id=562


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:49
An ein Gewehr als Tatwaffe mag ich nicht so recht glauben. Schützenvereine haben auch meist keine halbautomatischen Waffen als Vereinswaffen, eher Einzellader (Luftgewehre und evtl. Kleinkaliber).
Ich persönlich gehe von einer Pistole als Tatwaffe aus. Hier wäre interessant zu erfahren, woher die Waffe stammt, denn ein Normalo kommt nicht einfach so an eine scharfe Pistole. Es sei denn, sie stammt aus Legalbesitz aus dem näheren Umfeld des Tatverdächtigen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 12:55
@inci2

Das ist keine Gaststätte. Da kann man feiern ja... aber seit dem die Autobahn direkt vor der Tür ist hat da auch keiner mehr gefeiert. Ich glaub da gibts nicht mal Geschirr... muss man sich mitbringrn gehe ich von aus. Im sommer war da abends 2-3x was los aber das ist schon 10 Jahre her.


2x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 13:35
@Gotrik
Zitat von GotrikGotrik schrieb:aber seit dem die Autobahn direkt vor der Tür ist hat da auch keiner mehr gefeiert.
Also direkt vor der Tür sieht das aber nicht aus.

https://www.google.de/maps/search/Am+Lindenberg+2+reiffenhausen/@51.3981026,9.9592015,342m/data=!3m1!1e3


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 13:36
@inci2

100 meter entfernt... ist schon nah dran.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 16:53
Ich finde den Tatort in einigen Punkten bemerkenswert. Einerseits vorteilhaft, weil er unmittelbar neben der (höherliegenden) A38 verläuft und die Schussgeräusche somit vermutlich im Lärm der vorbeifahrenden Fahrzeuge untergegangen sind. Außerdem ist der Tatort von weiter weg vermutlich nicht unmittelbar einsehbar.
Andererseits sind in nicht allzu weiter Entfernung Ortschaften und um diese Uhrzeit (war so 18 Uhr, wenn ich richtig gelesen habe) besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch andere Personen (z. B. Spaziergänger mit Hunden, andere Radfahrer, Landwirte oder gar Jäger) dort den Feldweg benutzen. Aus südwestlicher Richtung bestand ständig die Gefahr, dass jemand (unbemerkt vom Täter) unter der Autobahnunterführung durchkommt. Außerdem musste er nach der Tat mit seinem Auto den Weg langfahren, vermutlich Richtung L 566 (nach Westen). Hinter der Unterführung hätte ja auch jemand gehen oder sein Auto parken können und wäre dann ein potentieller Zeuge gewesen.
Insofern lässt die Tatortwahl schon eine gewisse Planung und Kaltblütigkeit erahnen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 17:27
@LarsAttacks
Klingt aber auch so, als ob man da schnell hin- und wieder weg kommt, vielleicht war das ja ausschlaggebend für den Täter. Lang aufhalten wollte er sich ja wahrscheinlich eh nicht dort, er konnte sich ja nicht mal dem Opfer zeigen, das erwartete dort ja ein Mädchen und nicht den Schwager in spe. Wahrscheinlich lauerte er irgendwo versteckt, schlich sie ans Opfer an, schoss, schleifte das Opfer dann zum späteren Fundort (dort scheint ja zumindest nur selten jemand langzugehen, denn sonst hätte man ihn ja viel eher gefunden) und machte sich dann schnell aus dem Staub. Selbst wenn jemand gekommen wäre, hätte der ihn im Dunkeln sicher nicht erkennen/identifizieren können, wenn er dann schnell weggelaufen wäre.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 17:32
Ja, da liegst du sicher richtig. Es hätte auch nur durch einen blöden Zufall jemand vorbeikommen können. Außerdem, wer so kaltblütig jemanden erschiesst, der fühlt sich sicher, da er ja eine tödliche Waffe mit sich trägt. Hätte sich ihm jemand in den Weg gestellt – wer weiß was noch passiert wäre...

Trotzdem wundert mich auch, das die Leiche erst so spät gefunden wurde. Vermutlich lag sie gut versteckt im Gebüsch. Was dafür spricht, dass das Opfer nicht mehr aus eigener Kraft dort hingelangt ist.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 17:50
Wer verabredet sich eigentlich mit einer jungen Frau im Dunkeln auf einem einsamen Feldweg? Welche Frau geht/fährt denn freiwillig da alleine hin? Wieso fährt man mit Gummistiefeln zu einem Rendezvous?
Ich finde das Ganze etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 17:55
@LarsAttacks
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Wer verabredet sich eigentlich mit einer jungen Frau im Dunkeln auf einem einsamen Feldweg?

Das muss ja kein romantisches Rendezvous gewesen
sein. Man kann ihn ja mit der List dahin gelockt haben,
daß das Mädchen da eine Auto/Radpanne, oder sonst
was hat, und da liegen geblieben ist. Oder irgendwelche
anderen Schwierigkeiten habe.

Da würde man auch bei einer Internetbekanntschaft,
die man nicht kennt, und die angeblich Hilfe benötigt,
wohl sofort losdüsen.


1x verlinktmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 17:59
Hhhm, wäre möglich. Warum ist er nicht Auto gefahren? Hatte er keins mehr? Oder wollte er das kurze Stück lieber Fahrradfahren? Das muss der Täter ja gewusst haben, denn alleine kriegt man wohl kaum zwei Autos weg (es sei denn, es gab einen Mittäter). Ein Fahrrad im Auto mitzunehmen ist dagegen einfach.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 18:27
@LarsAttacks
Daniel hatte ein Auto.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 18:30
@inci2
das glauben wir auch ...man hat ihn damit locken können ....er war so hilfsbereit


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 18:38
@LarsAttacks
Daniel ist schon gern seinen Bike , den er erst im letztem Sommer gekauft hat , gefahren ...

und das hat der Täter auch gewusst

der Täter wusste zu viel über Daniel ....

aber hat auch zu viele Fehler gemacht , auch wenn noch längst nicht alles offiziell gesagt ist...


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 19:22
@cleopatra37
Und das weißt du alles weil du ihn persönlich kanntest, darf ich dich das fragen?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 19:33
@Comtesse
du darfst ...ja ...persönlich


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

19.02.2015 um 19:43
So; ich hab lange versucht, nichts hierzu zu sagen.
Ihr sprecht bzw. schreibt alle so, als wäre alles beschlossene sache. der täter hat dies, der täter hat das.....
es ist ein verdächtiger leute. der laut meinung der staatsanwaltschaft ein motiv hat. mehr nicht.
ein motiv hätte er meiner meinung nach, wenn die schwester des opfers sich trennt aufgrund der anzeigen.
dann hätte der verdächtige seine freundin "verloren" und hätte dem opfer (wegen den anzeigen) die schuld gegeben!!
Da es aber KEINE trennung gab, hat er seine freundin auch nicht verloren, und hat somit keinen grund sich zu rächen. anzeigen hin oder her.

der verdächtige ist keineswegs kaltblütig wie ihr hier schreibt.
ich frage mich woher ihr euch so viele rechte nehmt, solche behauptungen aufzustellen...
da muss ich mir echt an den kopf fassen.


Anzeige

2x zitiertmelden