Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 18:42
@missismarple
Ja, das ist doch etwas, was einem ins Auge sticht und kann nicht mit dem Merken einer Autonummer verglichen werden. Zudem wird er eventuell die Autonummer erst beim Wegfahren noch gesehen haben.

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 18:43
@Robin76
Wenn mich ein Auto nach rechts abdrängen will,dann muß er mich ja wohl überholen u.nach rechts abdrängen.Danach ist das Auto direkt vor mir! Da schaue ich automatisch aufs Nummernschild...man sollte den angeblichen Schock hier nicht in den Vordergrund stellen.Ich glaube da einfach nicht so ganz dran...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 18:45
@Robin76
wenn das schon dämmrig ist und ich arglos fahre und plötzlich hält einer vor mir und steigt aus, dann gucke ich zu der person und weniger aufs nummernschild!
da hab ich andere sorge -


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 18:52
@Robin76
Die sind doch noch ein gutes Stück vor dem Wohnmobil hergefahren,da hat man genug Zeit,sich ne Nummer zu merken! Da merkt man doch,was los ist,wenn ein Auto mit ner fremden Nummer mich per Kelle anhalten will.Da wartet man doch nicht erst,bis einer aussteigt.
Also dda muß man schon etwas neben der Kappe zu sein,wenn man da nicht merkt,das was nicht stimmen kann...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 18:56
gab es eigentlich eine täterbeschreibung ?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:16
Er hat sich ja die ersten Buchstaben WW gemerkt. Mehr merke ich mir bei fremden Nummernschildern, auch nur schwer, erst Recht unter Stress und Schock. Wenn ich es mir nicht sofort aufschreibe, ist es gleich wieder weg. Ich habe ein furchtbares Zahlengedächtnis und unter Druck habe ich sogar scjon meine eigene Telefonnummer nicht mehr gewusst. Kopp leer, ist im Überlebensmodus mit anderen Dingen ausgelastet. ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:18
@Comtesse
Das muß aber nicht zwangsläufig bei jedem so sein... ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:28
@zweiter
wer soll die abgegeben haben?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:32
@missismarple
wenn vor dir ein wagen hält und 2 männer aussteigen ,dann an dein auto kommen und dich bedrohen ,dir dein geld abnehmen und deine frau entführen,meinst du nicht das man dann zumindest eine beschreibung abgeben kann,irgendwie ?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:34
warum hatte man eigentlich soviel geld mit ,war das ein urlaub, oder eine wochenendtour ?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:35
@zweiter
Auj jeden Fall müßte man sich dann einige Dinge einprägen können...daß der Wagen,der ja weiter weg als die beiden Männer war,abgeklebte Scheiben hatte,das konnte er sich ja auch merken...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:38
@zweiter
entschuldige - vielleicht mal diesbezüglich den eingangspost lesen ? :-)

übrigens: die frage nach dem geld - woher und warum und wieso die verfolger das überhaupt wussten - stellte ich schon mal, aber keiner konnte oder wollte darüber nachdenken.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:43
@missismarple
Das ist auch wieder so ne Sache.Mich würde auch mal interessieren,woher die das mit dem Geld wußten.Gut,wenn jemand mit nem Wohnmobil unterwegs ist,kann man davon ausgehen,daß derjenige in Urlaub fährt,u.von daher auch Geld dabei hat...aber allein auf diesen Verdacht hin so eine Aktion starten,u.dann noch die Frau mitnehmen? Na ja,ich weiß nicht so recht...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:44
@missismarple
ich habe den eingangspost gelesen.
da steht urlaub ,aber keine zeitspanne ,oder ?
es ging mir eher darum, warum man soviel bares bei sich hat ,ist das normal ?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:45
@zweiter
Ich las jetzt einmal von 3 Wochen Urlaub und in einem anderen Bericht von 4 Wochen Urlaub. Wenn man keine EC-Karte besitzt, dürfte dieser Betrag nicht außergewöhnlich sein, vor allem weil man ja auch tanken muss, etwas unternehmen will und nicht immer selbst im Wohnwagen kochen mag.

Wenn sie an keiner Tankstelle beobachtet wurden, gehe ich auch davon aus, dass sie einfach angenommen haben, dass jemand, der in Urlaub fährt, Geld bei sich hat und dass sie von zu Hause weg fuhren und nicht zurückkamen, sahen die Täter ja am Nummernschild und der Fahrtrichtung.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:46
@Robin76
ah ,ok danke
aber war nicht auch von einer ec -karte die rede ?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:49
@zweiter
Es war von einer EC-Karte die Rede. Aber dieser User hat ihm nachhinein festgestellt, dass er hier etwas verwechselt haben muss.
Ich selbst kann es nicht mit Sicherheit sagen, meinte auch die Allgemeinheit. Wer ohne EC-Karte wegfährt, wird mehr Bargeld bei sich haben.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:49
@Robin76
warum sollte man keine ec karte besitzen? das fände ich jetzt aber als grund, soviel geld dabei zu haben, ungewöhnlich.
das sind doch leute im arbeitsprozess gewesen, da hat man eine ec karte.
sagt jetzt bloß nicht, die hat man viell. nicht dabei - was sind das für argumente!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:50
@missismarple
Meine Schwester ist Geschäftsfrau und verwendet grundsätzlich keine EC-Karte. Sie lehnt Bezahlung mit EC-Karte ab, sie setzt auf BARES.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

24.02.2015 um 19:51
3 oder 4 wochen ist doch jetzt egal,
komisch finde ich auch, dass die vermisste für 2 wochen lebensmittel ins auto geladen haben soll.
die wollten doch nicht in die pampa fahren - aldi und lidl gibts doch überall


Anzeige

melden