Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:38
@tenbells
Na klar,so ist es.Aber das scheint hier ja wohl kaum einem aufzufallen...

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:38
Das fahren mit dem Wohnmobil macht nachts Sinn, weil am Tage zuviel Lkws unterwegs sind u. Ein Wohnmobil zu träge ist auf der mittelspur zu fahren oder zu überholen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:39
@rosewein
So "definitiv"ist das wohl nicht...oder warst du dabei? ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:39
@rosewein
Klar macht es Sinn. Weil er dadurch auch richtig eine Strecke geschafft hat.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:40
@Flory78
Mir fällt es auf. ;-) Es wird hier schon einige User geben, die diese Strecke für 3 Stunden unlogisch finden.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:42
@Feelee
Aber nur die wenigsten haben sich Gedanken darüber gemacht...wohl daher,weil sie eine schon vorgefestigte Ansicht von der Sache haben.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:46
Zu der Fahrtzeit gibt es auch unterschiedliche Angaben. Im Eingangsposting steht 19 Uhr Startzeit, in vielen anderen Berichten und TV-Sendungen heißt es dagegen 21 Uhr Startzeit. Letzteres würde m.E. zu der Geschichte mit Stau und Rast bei 1 1/2 Std. Fahrtzeit für 67 km weitaus eher passen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:47
@rosewein


dann hätte er aber auch sagen können, wir fahren nachts, weil es da schön ruhig ist und nicht, um naturbeobachtungen anzustellen


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:48
Ich war schon oft mit dem Wohnmobil unterwegs..allerdings wurde da nicht nach einer Stunde oder in dieser Drehe, angehalten, um Rast zu machen. Der Beifahrer krabbelt nach hinten und holt einen Snack für den Fahrer und getrunken (Wasser o.ä.) wird da auch während der Fahrt... Also, die Sache mit der Rast macht für mich keinen wirklichen Sinn...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:49
@missismarple
Naturbeobachtungen,nachts auf der Autobahn...lol...na ja,eigentlich ist ja alles Natur! ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:49
@nirtakelles
Vor allem nicht nach so kurzer Zeit.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:50
@Comtesse
Da hast du recht. Allerdings wurde in den berichten von 2000 von 19uhr geschrieben. Erst in den neueren Berichten wird von 21 uhr berichtet. Und wir beide wissen ja aus einem anderen Fall nur zu gut wie sich Angaben zum eigenen Vorteil verändern können 😃


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:51
Ich fahre ja gerne nachts Autobahn. Das hat aber weniger mit der schönen Natur zu tun. Es ist alles frei und ich kann mein Auto testen.

Ich glaube an die schöne Landschaft gucken nicht.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:52
ich auch nicht @Feelee
da frage ich mich aber bloß, warum hat der mann das ausgesagt?
und wenn das nicht stimmt, kann ja auch so einiges andere nicht stimmen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:54
@missismarple
Das wird er wohl deshalb gesagt haben,weil ihm auf die Frage nichts besseres eingefallen war...da gibt es etliche Ungereimtheiten!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:54
@missismarple
Was ja auch der Staatsanwalt gesagt hat. Es gibt viele Ungereimtheiten.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:55
Für mich ergibt die Zeit auch überhaupt keinen Sinn, deswegen würde mich wirklich mal interessieren, welche Zeit nun stimmt: 19 oder 21 Uhr. Ich kann mir wirklich vorstellen, daß es da einen Verständigungsfehler in der Presse gegeben hat, zwischen z.B. 9 und 19 Uhr evtl.

Und die BAB ist auf der Strecke, gelinde gesagt, ätzend. Kurvig und hügelig, streckenweise unübersichtlich, egal in welche Richtung und man muß eigentlich echt aufpassen, bis man dann auf der A4 ist.
In meinem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis kenne ich jedenfalls keinen, der die A7 auf diesem Abschnitt gerne fährt.
Und Landschaft bewundern: da fährt man wirklich eher über die Bundestraße, die fast parallel verläuft und an einigen schönen Eckchen vorbei führt. Deutsche Fachwerkstraße, Kloster Haydau, Bad Hersfeld, Burg Nentershausen dann etwas abseits - und ab da ein Klacks bei Wildeck direkt auf die A4, ohne über die leidige A7 gemusst zu haben.
Auf der A7 gibt´s da eigentlich nichts.

Und: definitiv wäre er nach 3,5 Std. (als grobe Anlehnung) z.B. in Würzburg gewesen oder aber Gera bzw. Chemnitz sogar. Und dabei hätte er nicht rasen müssen, sondern ganz normal fahren können.

Das ist alles sehr verworren, obwohl ich mir grundsätzlich einen Überfall vorstellen könnte. Damals (heute sicher auch noch) haben sich schon seltsame Gestalten umgetrieben, da war mir auch immer recht mulmig, wenn ich gependelt bin.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:55
@Flory78

deswegen! und das konnte die polizei nicht entkräften und aufdröseln...??

übrigens noch was zur fahrtroute:
sie fahren, um dann plötzlich umzukehren, was auch keinen sinn macht.
wenn ich mir für 2 wochen lebensmittel organisiere, dann organisiere ich mir auch meine fahrtroute


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:56
Also, dieser Filmbeitrag kam mir ziemlich pathetisch vor, ich würde das nicht so auf die Goldwaage legen mit dem Landschaft genießen, dass ER das wirklich so gesagt hat, da fielen auch einige andere komische Behauptungen, wo man sich fragen muss, woher die Reporter das überhaupt wissen wollen, auch Dinge aus Sicht der Vermissten, die doch gar keiner wissen kann, was sie da gedacht oder gefühlt haben soll. Glaube da wurde auch einiges zusammengereimt, um das Ganze etwas emotionaler für den Zuschauer zu gestalten.

@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Und wir beide wissen ja aus einem anderen Fall nur zu gut wie sich Angaben zum eigenen Vorteil verändern können
Ja, da hast du natürlich auch Recht, es wäre daher sehr interessant hier zu erfahren, wie es zu diesen unterschiedlichen Zeitangaben kam. Im Report hieß es, eine Nachbarin habe gesehen, wie Frau Heinemann mittags den Wagen belud und dass sie um 21 Uhr dann starteten.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:58
@tenbells
Daß die ihn die Böschung runtergeschubst hätten,u.er dadurch benommen gewesen wäre,ist auch wieder so ne Sache.Jeder,der ab u.zu "Aktenzeichen xy"guckt,weiß,wie brutal u.aggressiv gerade diese osteuropäer bei Überfällen u.Einbrüchen vorgehen.Aber die haben dem nicht kräftig was auf die Mütze gegeben,sondern ihm einen "Stoß"versetzt,von dem er "benommen"gewesen sein soll.Sorry,aber ich persönlich glaube da nicht so recht daran,muß ich ja auch nicht...


Anzeige

melden