Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 17:20
Wen sollte sie dann aber bestellt haben? Ihren alten Bekannten aus Spanien? Warum? Das geht doch alles wesentlich einfacher zu regeln.. und wie gesagt, sie war nicht vermögend und hätte wohl nicht auf ihre eigenen Rentenansprüche verzichten wollen bzw. können..

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 17:24
@nirtakelles
@Robin76


eben. und darum stimmtdiese geschichte nicht. es muss anders gewesen sein.
und aus diesen vielen beiträgen hier ist schon vieles dabei, was schlüssig sein könnte.
man muss es nur in die richtige abfolge bringen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 17:49
@missismarple
Ja, einige Abläufe sind schlüssig. Ich habe schon Vieles durch gespielt. Aber das ultimative So-war-es-wahrscheinlich- hab ich noch nicht.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 17:58
Was wäre wenn es den Überfall wirklich gegeben hat, aber EH zu diesen Zeitpunkt schon gar nicht mehr im Auto war?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:00
@Feelee

vielleicht können wir noch ein bisschen ander wahrscheinlichkeitsrechnung arbeiten ;)

@tenbells

auch möglich. viell. gar nicht erst mitgefahren...?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:04
Mir gibt immer noch die Fahrzeit und die zurückgelegte Strecke zu denken
bis zu den Überfall hätte alles mögliche passieren können


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:06
@tenbells


das ist eines der dinge, die überhaupt keinen sinn machen wie auch die aussage, dass sie die landschaft bewundern wollten - abends um 22 Uhr? auf der Autobahn? da stelle ich mir aber andere Landschaftsbilder vor


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:08
Vielleicht kann man von einer gewissen Stelle den Sonnenuntergang schön sehen. Das könnte ich mir noch als Grund vorstellen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:12
...dazu fahr ich aber nicht auf die autobahn, denn da muss man mindestgeschwindigkeiten einhalten und kann nicht, um die sonne zu beobachten, so langsam dahin schleichen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:13
I@missismarple das hatte ich auch schon angemerkt. Tagesziel 67km entfernt. Davor noch eine Rast m dann unentschieden und weiter gefahren und für 100 km 3,5stunden. Ich kann schon nicht verstehen warum sie überhaupt an dem abend losgefahren sind mit dem tagesziel. Da wäre ich direkt am nächsten morgen gefahren


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:15
Ich kann mir den Sonnenuntergang auch nur in Zusammenhang mit der Rast vorstellen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:16
alles, was wir wissen oder glauben zu wissen, stammt doch von dem Ehemann, oder? es gibt keine wie auch immer gearteten zeugen, nicht mal dafür, dass sie wirklich gehalten haben nach so kurzer zeit, dass sie joghurt gegessen und wasser getrunken haben und und und.
da sind doch der speku tor und tür geöffnet :)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:17
@tenbells
Ja, das wäre auch nicht meine Uhrzeit zum Losfahren, schon gar nicht für ein Ziel, das ich innerhalb einer halben Tagesfahrt erreichen kann. Andererseits fahren einige Leute gern nachts in den Urlaub, um dem normalen Verkehrsaufkommen tagsüber zu entfliehen. Ich war auch noch nie mit einem Wohnmobil im Urlaub, wo man das Wohn-/Schlafzimmer mit Küche, Klo etc. dann ja schon dabei hat und man nicht erst ein Hotelzimmer beziehen muss, um angekommen zu sein. Vielleicht fährt man dann auch eher mal nachts los...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:19
@missismarple sehe ich genauso. Zumal der Ehemann zuvor jedes Wochenende von Kassel nach Bremen gefahren ist. Das bedeutet also das er gewisse strecken gewohnt war. Daher bezweifel ich das tagesziel wie auch die Rast


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:23
@Comtesse
Klar bin ich auch schon nachts los gefahren. Aber da sind wir von Hamburg nach Genua gefahren. Und nicht von Kassel nach Bad Hersfeld 😃


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:26
@tenbells
Für 100 Kilometer 3,5 Stunden,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,selbst wenn unterwegs Rast gemacht wurde.Das müßte der Polizei aber auch aufgefallen sein...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:26
Ich finde die Abfahrtszeit für diese Strecke auch merkwürdig. Sie ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:32
Definitiv ist Der mann überfallen worden. Ich wurde selbst schon am Tage von Südländern in Dunkelen Autos in einer Großstadt die hier jeder kennt genötigt anzuhalten, oder sie hielten an, als ich zum Auto ging u. Einsteigen wollte. Meine Autos waren damals immer zwischen 5 u. 10 Jahre alt. Es ging nicht allein um das Auto, sondern um strassengeschaefte. ...sie waren immer mindestens zu zweit im Auto mit auswärtigen oder ausländischen Kennzeichen, wenn man nicht auf sie einging setzten sie nach u. Flüchten laut oder zeigten die faust
In den letzten Jahren bin ich nicht mehr belästigt worden......Warum wohl, alle haben Handys sogar mit Kamera. Ganz Deutschland ist mobil unterwegs.
Ich habe so eine Wut auf solche Aktionen von diesen Leuten, die hier auf diese Art Geld machen wollen, an Herrn h. Stelle wäre ich stur auf der rechten Spur weiter gefahren, beim nehmen der vorfahrt usw wuerde ich voll drauf halten, aber anhalten wuerde ich nie.
Warum die Frau mitgenommen wurde weiß kein mensch, vielleicht hat sie versucht Hilfe zu holen, oder das Kennzeichen aufgeschrieben oder schrie laut, oder sie hatte die Personen wieder erkannt u. Haette Angaben machen koennen.
Wer hier schreibt, der mann koennte schuldig sein. Sich Geschichten ausdenkt, der schreibt geistergeschichten. Es funktioniert gar nicht, der zeitliche Ablauf passt nicht, siehe mein Bericht von heute um ca. 8.30uhr. Ausserdem macht es keinen Sinn.

Ich nehme an sie hat versucht im BMW handzeichen zu machen, wurde dann Gewuergt u. In den fussraum gedrueckt.....wo hat man sie entsorgt.....z.b. in einem einsamen wald Stück in einer dichten Schonung. ....Verwesung geht schnell im sommer..
Bitte Berichte goehrde moerder lesen.....innerhalb weniger Wochen verwesen Menschen, wenn sie nackt sind, ausserdem kommt terrassenförmig dazu.. ..wurde alles ausführlich durchgekaut....siehe der goehrde moerder oder das Phantom der goehrde.
Nur durch Zufall wurden damals die toten Paare noch entdeckt, weil berenSammler im Wald waren u. Geruch bemerkten, das zweite paar wurde nur 800m weiter gefunden, weil die Polizei alles durchsuchte.
Hier auch bei allmy aber geschlossene Gruppe. ..Edga der hier schrieb ist auch dort dabei.
Die Frau wurde bestimmt im dichten wald noch abends irgendwo abgelegt u. Ihr körperlich ist verwest u. Wald Reste haben sich ueber die Leichenreste nieder gelassen
Irgendwo neu anfangen ist ohne Papiere, Geld, Krankenversicherung kaum möglich. ..für kriminelle schon, aber Frau h. War gut bürgerlich u. Nicht aus dem Gewerbe etc.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:34
@Flory78
Also um 100km in 3,5 stunden hätte er das Auto zwischendurch schieben müssen


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 18:35
Es sollte heissen tierfrass nicht terrassenförmig. Schreibprogramm. Fehler


Anzeige

melden