Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 11:55
Also wenn ging es den Tätern sicher um Erpressung von noch mehr Geld, glaube nicht, dass sie aus spontan aufgekommenen sexuellen oder sonstigen Motiven Frau Heinemann mitgenommen haben. Wieviel Geld haben solcherart Ausgeraubte normalerweise bei sich? Wenn sie mich anhalten würden, selbst auf einer Fahrt in den Urlaub, würden es kaum mehr als 100-200 € sein, die sie erbeuten würden. Das werden wohl auch die Summen gewesen sein, die sie bei sowas gewohnt waren. Und dann plötzlich Jackpot, hat dieses Paar mehrere 1000 DM dabei. Warum sollten die Täter da nicht gedacht haben, wer so viel mitschleppt, hat noch mehr auf dem Konto, der zahlt bestimmt auch Lösegeld, um seine Frau wiederzukriegen. Und dann lief alles aus dem Ruder - die Polizei war ihnen sofort auf den Fersen, also konnten sie die Erpressung vergessen! Fragt sich dann nur, was sie mit Frau Heinemann gemacht haben und warum sie sie nicht einfach wieder irgendwo ausgesetzt haben... Hat sie vielleicht vor Schreck einen Herzanfall bekommen o.ä. und sie haben sie in so schlechtem Zustand irgendwo an einem verlassenen Ort ausgesetzt, dass sie ohne ärztliche Hilfe dann dort verstarb und nur durch einen Zufall bis heute nicht gefunden wurde?! Ein "zum Schweigen bringen" macht irgendwie keinen Sinn, wenn die Täter wirklich aus Polen kamen - was hätte Frau Heinemann dann schon groß über sie verraten können, was man noch nicht wusste? Es sei denn, einer der Täter wäre vor Wut über die misslungene Erpressung total ausgerastet und hätte diese Wut an Frau Heinemann ausgelassen...

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 11:58
Elfriede Heinemann arbeitete vor ihrer Ehe in Bremen in einer Vogelfutterfabrik. War sie eigentlich nach ihrer Ehe auch wieder berufstätig oder nur noch Hausfrau. Wenn ja, hatte sie Kontakt zu neuen Arbeitskollegen usw. . Kannte der EM die alten Arbeitskollegen?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:03
@Robin76

Es könnte natürlich wirklich sein, dass EH freiwillig in den BMW stieg.
Warum auch immer. Vielleicht gab es vorher einen Streit oder einen besonderen Vorfall.
Vielleicht kannte/n sie die beiden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:11
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mich persönlich irritiert bei diesem Fall eigentlich mehr, weshalb ein Exfreund oder Bekannter von Fr. Heinemann in Spanien gesucht wurde. Weswegen? Sie war ja schon 10 Jahre mit ihrem Mann zusammen. Wobei sollte dieser Mann helfen? Gab es irgendwelche Gründe, ihn kontaktieren zu wollen? ..............Er war jedoch nicht auffindbar.

Wer könnte die Polizei auf diesen Herrn gebracht haben? Voraussichtlich doch der Herr Heinemann oder auch Angehörige von Frau Heinemann. Hatte dieser Mann Fr. Heinemann irgendwann belästigt, könnte er in diese Tat verwickelt gewesen sein?
Kannst Du diesbezüglich eine Quellenangabe angeben. Wäre sehr hilfreich!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:13
@Mauro
Muss ich später suchen, las ich aus irgendeinem Link, der hier gepostet wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:15
@Mauro
Hier stand das

http://www.mopo.de/news/seit-einem-jahr-ist-sie-verschwunden-wo-ist-frau-heinemann-,5066732,6185644.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:18
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mir ist suspekt, dass man den Mann die ersten 3 Monate für glaubhaft hielt und erst dann, als man keine Fahndungserfolg hatte, fing man an, sich auf ihn einzuschießen.
Leider muss ich Dir widersprechen...so läuft keine Ermittlung.

Ungereimtheiten, welche von den Ermittlern nicht ausgeräumt werden konnten, bleiben aktenkundig.

Es wird in alle Richtungen ermittelt....letztendlich auch betreffs des TV, dem Ehemann und steht immer noch aktuell in der Ermittlung.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:19
@Floriannoir

Was soll denn da stehen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:19
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Muss ich später suchen, las ich aus irgendeinem Link, der hier gepostet wurde.
Kein Problem...wäre wie schon gesagt, sehr hilfreich!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:21
@Forseti70
@Mauro
Das mit dem Mann aus Spanien.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:22
@Floriannoir
Danke, ich hätte es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:23
@Floriannoir
Ach so. OK, Danke!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:24
@Floriannoir

Entnehme Deinem Link folgendes:

>>>Demnächst sollen dem Leitenden Oberstaatsanwalt Hans-Joachim Petri zufolge die Ermittlungen gegen den Ehemann abgeschlossen werden. "Das ist ein Fall, der mir noch nicht vorgekommen ist. Ich weiß nicht, ob er aufklärbar ist." Und fügt hinzu: "Ich persönlich halte die ganze Sache für äußerst ominös. Ich habe auch keine Lösung."<<<

Der Link weist auf den Bekannten der E.H. hin:

Das mit dem Bekannten der Frau Heinemann muss ja ein Hinweis gewesen sein, den man verfolgen musste. Dieser Bekannte hat sich nicht gemeldet....in der Tat, sehr ominös!


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:26
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das hatten wir schon diskutiert. Es ist auch möglich, dass es sich bei dem gesichteten Fahrzeug um das Tatfahrzeug ODER aber um das Fahrzeug der Helfer (die der Mann herbeigewunken hat und die den Notruf absetzten) gehandelt hat.
Wäre es das Notruffahrzeug hätte man dann aber mit Sicherheit mehrere Personen an der Fahrbahn gesehen. Und -das wurde ja hier von mehreren Usern mehrfach betont- sei nicht der Fall gewesen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:28
@lilalotti

Das könnte man ja auch über das Tatfahrzeug sagen, da die Täter ja die Insassen herausgezerrt haben sollen. Sagt also nichts aus.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:31
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das mit dem Bekannten der Frau Heinemann muss ja ein Hinweis gewesen sein, den man verfolgen musste. Dieser Bekannte hat sich nicht gemeldet....in der Tat, sehr ominös!
Das war 2001. Vielleicht hat er sich ja zwischenzeitlich gemeldet, aber davon werden wir nie erfahren.

Irgendeinen Grund muss es auf jeden Fall gegeben haben, dass jemand auf diesen Bekannten in Spanien hinwies. Hatte Elfriede einmal eine unglückliche Beziehung mit ihm, wurde sie von ihm schlecht behandelt, belästigt, wollte er sie für sich haben? Oder war dieser Bekannte gar irgendwann die große Liebe von Elfriede, der nach Spanien abgehauen war und Elfriede sich deshalb mit ihrem Ehemann zusammentat, sich mit diesem tröstete?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elfriede H. geheiratet hätte, wenn sie mit dem ominösen Bekannten noch verbunden gewesen wäre.

Seltsam empfinde ich es jedoch, dass sie kurz nach ihrer Eheschließung spurlos verschwand... einer angeblichen Entführung!

Man kann vieles nicht korrekt einordnen! Vielleicht kamen Hinweise aus der Familie der Elfriede H.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 12:56
Es ist halt sehr ungewöhnlich, da ist ein frisch vermähltes scheinbar glückliches Paar und dann geschieht sowas auf der Hochzeitsreise. Der Mann hat kein ersichtliches Motiv, sowas zu tun. Ich gehe mal davon aus, wenn man sich schon 10 Jahre kennt, hat man sich vorher auch 3x überlegt, ob man heiraten will oder nicht, übers Knie gebrochen haben sie dies wahrlich nicht, und wer so langfristig plant oder seine Entscheidungen so lang überdenkt, der weiß normalerweise auch, was er tut und heiratet nicht aus einer Laune heraus.

Das Einzige, was denkbar WÄRE, wäre wenn Herr Heinemann im Zusammenleben mit seiner Frau nach 10jähriger Wochenendbeziehung irgendwie gemerkt hätte, dass ihm das alles zu eng und zu viel wird, er sich vielleicht nach der Freiheit vorher zurücksehnte, als sie sich nur an den Wochenenden sahen, aber jetzt saß er in der Falle. Aber dann hätte er doch einfach Schluss machen können, dafür muss man doch niemanden umbringen! Es sei denn, es war umgekehrt, und Frau Heinemann war die, die den Schritt bereute, ihre Freiheit und auch ihre Heimat vermisste und wieder zurück wollte. Aber auch dafür gibt es nichts, was in so eine Richtung hinweist.

Die Witwenrente kann auch kein Motiv sein, die steht einem frühestens nach 2 Jahren Ehe zu, nicht schon nach 5 Wochen.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 13:22
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Witwenrente kann auch kein Motiv sein, die steht einem frühestens nach 2 Jahren Ehe zu, nicht schon nach 5 Wochen.
Irre ich mich, oder hieß es nicht irgendwo, dass beide schon verwitwet waren? Das würde bedeuten, dass beide ihre Witwenrente durch die Heirat verloren hatten.

Ich versuche auch ständig einzuordnen, weshalb Frau Heinemann sogar bei einer Bekannten vor Glück geweint hat. Bei ihr muss ja wirklich irgendetwas in der Vergangenheit passiert sein, weswegen sie das neue Glück anscheinend sehr zu schätzen wusste. Die einzige Möglichkeit besteht deshalb nur darin, dass ihr jemand dieses Glück nicht gegönnt hat. Bei dem Überfall dürfte es deshalb nur darum gegangen sein, Frau Heinemann zu verschleppen. Natürlich Spekulation.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 13:29
Ich muss mich berichtigen. Nein, beide hatten eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Also gab es noch nie eine Witwenrente. Pardon.


Anzeige

melden