Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:00
@Comtesse

um aber zu verstehen oder möglicherweise zu helfen, sollte ein filmbeitrag realistisch bleiben.
der zuschauer sollte auch unterscheiden können, was ist dramaturgisch dazu gedichtet und was ist realität.
alles andere verwirrt nur

@Arwen1976

deinem beitrag stimme zu 100% zu

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:01
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Und: definitiv wäre er nach 3,5 Std. (als grobe Anlehnung) z.B. in Würzburg gewesen oder aber Gera bzw. Chemnitz sogar. Und dabei hätte er nicht rasen müssen, sondern ganz normal fahren können.
Nun, vielleicht haben sie ja unterwegs auch eine längere Rast gemacht, frisch vermählt wie sie waren, um ein bisschen zu "herzeln". Könnte ihm im Nachhinein dann peinlich gewesen sein, das zuzugeben, sodass er stattdessen was von Joghurt und Wasser erzählte...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:03
@missismarple
Ja, da hast du Recht, aber leider halten sich daran nicht viele Beiträge, gerade beim Privatfernsehen geht es vor allem um Quote, und dazu brauchts meist ganz viel "Drama, Baby!" ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:03
OT 😃 ist es so üblich mal über gurken und mal über Joghurt zu reden wenn man etwas anderes meint? Lach mich kaputt. Jetzt mal nicht OT so frisch verliebt waren sie wohl nicht mehr @Comtesse


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:03
@Comtesse
Wenn er nach 10 Jahren immer noch so frisch verliebt ist,daß er seine Frau unterwegs im Wohnmobil vögeln will,dann muß ihm das nicht peinlich sein...ist doch alles menschlich...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:04
@Comtesse

herzeln???? Nach 10 Jahren Beziehung... ich glaube, das kann man ausschliessen.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:04
@Comtesse

herzeln???? Nach 10 Jahren Beziehung... ich glaube, das kann man ausschliessen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:05
@tenbells
LOL, da denken wir beide dasselbe. Frischverliebt nicht, aber frischvermählt auf Hochzeitsreise.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:05
@tenbells

sie kannten sich 10 jahre, da ist der lack ab ;)

@Flory78

:) :)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:05
@nirtakelles
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:herzeln???? Nach 10 Jahren Beziehung... ich glaube, das kann man ausschliessen.
10 Jahre Fernbeziehung, das hält die Liebe frisch! ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:06
@missismarple
Kann mir nicht vorstellen,daß bei denen nach 10 Jahren die Libido durch ne Hochzeit gesteigert worden wäre... :)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:07
Vielleicht ist dabei auch ein Unglück passiert 😃 @Flory78


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:07
@Flory78

eben, ich auch nicht, im gegenteil, vielleicht fühlte er sich bedrängt o)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:09
@tenbells
Ja...beim Samenstreuen aus der Furche gefallen... lol ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:13
@Comtesse
Das kann gut möglich sein, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Der Joghurt und das Wasser hören sich ja eher nach einer überschaubaren Pause ab, aber nicht nach 2-2,5 Std. Standzeit (das wäre ungefähr die Zeitdifferenz von Kassel nach Bad HEF über die A7 fährt man ungefähr 1-1,5 Std. max.).
Leider kann man ja den Verkehrsfluß nicht mehr zurückverfolgen, dann hätten wir Aufschluß darüber, wie die Verkehrslage zu dem Zeitpunkt war und ob sie wirklich auf eine überlastete A7 aufgefahren sind, wohlwissend, irgendwann absehbar schwer bzw. zögerlich weiterzukommen.

Ich bin aber heute leider auch nicht dazu gekommen, bei der hna nach den Öffnungszeiten des Archivs zu fragen und muß es Morgen mal versuchen. Dann schaue ich mal, wie ich das evtl. organisieren kann und versuche mal, über die gedruckten Ausgaben von damals etwas zu finden.
Das online-Achriv der hna reicht nicht so weit zurück, da konnte ich nur 2 spätere Beiträge finden, die ich damals aber auch gedruckt gelesen hatte.

@missimarple : Danke sehr :)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:16
Das wäre super @Arwen1976
😃😃 @Flory78


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:17
gerade die fahrtroute, das umkehren, die standzeit, die pause nach kurzer fahrzeit, die fahrzeit generell - mich wundert, dass die ermittler das so hingenommen haben, vermutlich.
andernfalls hätte der ablauf klarer und logischer sein müssen


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:18
@Arwen1976

wofür? ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:20
@Arwen1976
Ja, das wäre super, vielleicht findest du ja was raus zu den Uhrzeiten, was in den ersten/älteren Artikeln steht. 21 Uhr würde passen, denke ich, 19 Uhr dagegen eher nicht.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 19:26
@missismarple
für die Zustimmung :)
Ich bin immer so unsicher und versuche, nicht immer nur von mir auszugehen, sondern überlege dann, wie es z.B. in meinem Umfeld gehandhabt wird, um einen Durchschnitt zu erlangen.
Man kann ja wirklich nie wissen, weil wir alle unterschiedlich sind und es vielleicht Menschen gibt, die eben so eine "Macke" haben und für eine Strecke, die 4,5-5 Std. dauert, mal eben die BAB genießen. Ich weiß es nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß sie für die Fahrt Richtung Dresden, dann Erzgebirge 2 Tage eingeplant hätten?
Weiß das noch jemand, ob dies irgendwo in einem Artikel stand?


Anzeige

melden