Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Trier, 16 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 13:34
Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist. Demzufolge sind sie zusammnen losgegangen, also nicht
zufällig aufeinnander getroffen.
Über den Tatverlauf ist folgendes bekannt:

Die 16-Jährige hatte sich am Freitagabend von ihrem rund 700 Meter entfernten Zuhause auf den Weg zum Trierer Hauptbahnhof gemacht. Dabei ging er einen abgelegenen Fußweg entlang der Bahngleise. Der 24-Jährige begleitete sie den Ermittlungen zufolge. Beide hatten sich nach SWR-Informationen zuvor bei Freunden getroffen. Laura wollte dann auf eine Party und bat den späteren Täter, sie zum Bus zu begleiten. Auf dem Weg dahin kam es zum Streit. Daraufhin soll der Mann mit einem Messer auf das Mädchen eingestochen haben. In den Oberkörper. Laura erlag ihren Verletzungen noch am Tatort. Der Bekannte legte die Leiche im Gebüsch ab.
http://www.focus.de/regional/trier/24-jaehriger-aus-trier-in-u-haft-erst-getoetet-dann-verbrannt-was-trieb-den-moerder-laura-an_id_4548738.html

Anzeige
melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 13:59
@KT
Ja, so steht es auch im Trierischen Volksfreund:
Nach Angaben von Chef-Staatsanwalt Peter Fritzen hatte sich die Schülerin am Freitag mit Bekannten getroffen, darunter war auch der Tatverdächtige. Der junge Mann aus der Nachbarschaft habe sie gegen 23 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof begleitet. Dort kam die 16-Jährige nie an.
Dort steht auch noch folgendes:
der Verteidiger des jetzt in Untersuchungshaft sitzenden jungen Mannes, sagte unserer Zeitung, die polizeiliche Vernehmung seines Mandanten sei ohne Anwalt erfolgt. "Ich kritisiere dies nicht, ich stelle das nur in den Raum."
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Gestaendnis-24-jaehriger-Nachbar-hat-Trierer-Schuelerin-umgebracht;art754,4160718


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 15:52
Man sollte den Eltern keinen Vorwurf machen indem man sagt "um die Uhrzeit, in dem Alter..."
Als Jugendliche hatten sich auch öfter Freunde von mir angeboten mich zbsp nach Hause zu begleiten, wenn es mal später wurde und da waren meine Eltern froh, wenn es jemand war, den sie auch mehr oder weniger kannten. Nie im Traum denkt man ja daran, dass jemand, den man kennt zu so etwas fähig wäre. Das zeigen ja auch andere Fälle hier im Forum (zbsp. der Fall Jasmin). Bisher ist auch in der Öffentlichkeit nicht bekannt, in welcher Form die Gewalt an Laura sich äußerte, die vom TV früher wohl schon ausging, wenn man dem glaubt, was geschrieben wird. Es soll ja nach einigen Angaben schon vorher zu Gewalt gekommen sein, wobei ich denke, dass es sich dabei um Dinge handelte, die man dem TV wohl "verzeihte", denn sonst wäre ja danach wohl kaum Kontakt gewesen, schon gar nicht hätte man sich alleine mit dem TV irgendwohin getraut oder sonstiges.
Wenn mir jemand Gewalt antut, nehme ich Abstand von dieser Person, sowohl auf der Straße im "normalen" Leben als auch im Internet und Netzwerken.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 16:57
Zitat von FFFF schrieb:kann es zu einer spontanen Tat gekommen sein, weil sie ihn zurückwies und zu dem Freund wollte. Zurückweisung ist das eine, dass einem ein anderer vorgezogen wird, oft viel schwerer zu verkraften.
Die Art und Weise wie eine Zurückweisung erfolgt, kann eventuell auch noch zur Eskalation beitragen, wenn sich der Andere z.B. noch weiter gekränkt oder herabgewürdigt fühlt.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 17:48
Gerade am Ort des Geschehens gewesen.
Beklemmendes Gefühl.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 17:59
Viele Jugendliche dort.
Aber in dem Stadtteil Trier-Nord stimmt einiges pädagogisch nicht. Wer Trier kennt, weiß was ich meine.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 18:29
Zitat von derrick2derrick2 schrieb:Gerade am Ort des Geschehens gewesen.
Beklemmendes Gefühl.
Das glaube Ich, dass es ein beklemmendes Gefühl gewesen ist.
Auch wenn ich von Trier ziemlich weit weg wohne, bewegt mich das alles so sehr. Sie war noch so Jung und hatte das ganze Leben noch vor sich. :(

Da ich so keine Möglichkeit habe, habe ich hier:

https://www.strassederbesten.de/onlinefriedhof/Trauer/34431


Eine Kerze entzündet. Man kann sich auch ins Kondolenzbuch eintragen. Eine schöne Idee :).
Man sieht, wie viele Menschen, dass Schicksal von Laura bewegt.

Ich wünsche der Familie weiterhin, ganz viel Kraft! Eine ganz schwere Zeit erwartet Sie.
Die Trauer um das Geliebte Kind.
Dann der Prozess, der bevorstehen wird. Da wird auch wieder alles hochkommen, dass noch lange nicht verarbeitet wurde. Ich glaube, sein Kind auf solch eine brutale Weiße zu verlieren, verarbeitet man nie wirklich. Es ist für Eltern immer das schlimmste, wenn das Kind vor einen geht.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:06
Aktuell auf volksfreund.de:
Der wegen des Gewaltverbrechens an einer 16-jährigen Trierer Schülerin in Untersuchungshaft sitzende Tatverdächtige stand nach Informationen von volksfreund.de vor vier Jahren schon einmal wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Der heute 24-Jährige hatte damals ein neunjähriges Mädchen die Treppe hinuntergestoßen. Das Kind musste am Kopf genäht werden und litt unter Angststörungen. Der Täter kam damals mit einem blauen Auge davon; die Verhängung der Jugendstrafe wurde vom Trierer Amtsgericht zur Bewährung ausgesetzt. Im volksfreund.de vorliegenden Urteil heißt es, der Angeklagte sei „schon seit Jahren wegen mangelnder Impulskontrolle und erheblichen Aggressiviäten auffällig“.
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Getoetete-Schuelerin-Tatverdaechtiger-galt-als-aggressiv;art754,4161818


2x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:25
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der Täter kam damals mit einem blauen Auge davon; die Verhängung der Jugendstrafe wurde vom Trierer Amtsgericht zur Bewährung ausgesetzt. Im volksfreund.de vorliegenden Urteil heißt es, der Angeklagte sei „schon seit Jahren wegen mangelnder Impulskontrolle und erheblichen Aggressiviäten auffällig“.
Mangelnde Impulskontrolle und erhebliche Aggressivitäten... und er bekam scheinbar nicht die Auflage eine Psychotherapie deswegen zu machen?

ohne Worte!


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:34
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der heute 24-Jährige hatte damals ein neunjähriges Mädchen die Treppe hinuntergestoßen. Das Kind musste am Kopf genäht werden und litt unter Angststörungen. Der Täter kam damals mit einem blauen Auge davon; die Verhängung der Jugendstrafe wurde vom Trierer Amtsgericht zur Bewährung ausgesetzt.
Kommt mir das Essen hoch wenn ich so etwas wiedermal lesen muss. Wen wundert es bei unserer Rechtsprechung eigentlich noch, was sich in unserem Lande so abspielt?

@Marmeladenglas
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber genau diese Psychotherapien, sind wohl das größte Unheil dieser Zeit. Jeder und alles ist heutzutage therapierbar. Ein Freifahrtschein für jeden Straftäter.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:40
@Xtralarge

Ich wollte damit nur sagen, wenn er schon (für mich unverständlicherweise) Bewährung bekommt, hätte man das als Auflage machen müssen, was dann den Rattenschwanz mit sich zieht, wie man so etwas kontrollieren will etc.
Ich stimme dir da vollkommen zu und ich denke, dass diese Informationen des Artikels für einigen Zündstoff sorgen werden bei Familie, Freunden und der Öffentlichkeit und man sicher auch die Frage stellen wird, ob die Tat an Laura hätte verhindert werden können, hätte man ein anderes Urteil gehabt.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:46
Es ist erschreckend was da grade so alles bei facebook abgeht.
Das geht schon soweit das Lauras Schwester postet man soll die Täterfamilie in Ruhe lassen
Und nicht bedrohen usw.
Es ist mittlerweile in Deutschland eine Unsitte das nach einer solchen Tat das ganze Umfeld
Des Täters verdammt wird.
Was können denn die Verwandten und Freunde des TV dafür das er eine solche Tat begangen hat
Solche Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen auch wenn sie im ersten Moment Vlt.
den ersten Schmerz lindern mögen. Man zerstört mit solchen Aussagen noch mehr, wie der Täter es schon ohnehin getan hat.


2x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:50
Zitat von KTKT schrieb:Was können denn die Verwandten und Freunde des TV dafür das er eine solche Tat begangen hat
Solche Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen auch wenn sie im ersten Moment Vlt.
den ersten Schmerz lindern mögen. Man zerstört mit solchen Aussagen noch mehr, wie der Täter es schon ohnehin getan hat.
Wahre Worte, vor allem sind diejenigen, die zur Lynchhatz blasen, meist völlig Unbetroffene.
Also keine Angehörigen oder Freunde. Nicht nur ein Segen, das Web 2.0...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 20:50
@KT
Die Familie des Jungen hat die Wohnung verlassen und wird zur Zeit an einem geheimen Ort untergebracht.

Es ist teilweise wirklich heftig was da an Kommentaren geschrieben wird ...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 21:48
Zitat von MarmeladenglasMarmeladenglas schrieb:und er bekam scheinbar nicht die Auflage eine Psychotherapie deswegen zu machen?
Steht das da, dass es keine Auflagen gab, und dass er keine Therapie machte?
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich will Dir nicht zu nahe treten aber genau diese Psychotherapien, sind wohl das größte Unheil dieser Zeit. Jeder und alles ist heutzutage therapierbar. Ein Freifahrtschein für jeden Straftäter.
Ja, alle gleich einsperren. Therapien haben ja keinen Sinn und noch niemandem geholfen, es werden ja alle Täter zu Wiederholungstätern, zwangsläufig. Also alle, auch beim ersten mal, wegsperren. :shot:

Bloß kenne ich einige, denen Therapien sehr geholfen haben. Deren Psychosen, Angststörungen oder dergleichen, auch mangelnde Impulskontrolle, erfolgreiche behandelt wurden/werden und die ein einigermaßen normales Leben führen können. Nachdem sie zuvor regelmäßig von einer Krise in die nächste fielen.
Therapien können nicht alles heilen, so wie ein Klempner nicht jedes verkalkte Rohr frei bekommt und ein Arzt auch nicht jede Krankheit heilen kann. Aber sie können doch sehr vielen Menschen sehr helfen.


2x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 21:53
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Was können denn die Verwandten und Freunde des TV dafür das er eine solche Tat begangen hat
Ja, manchen steht tatsächlich der Schaum vorm Mund und sie geifern
geradezu nach Sippenhaft.
Aber da liegen sie voll im gesellschaftlichen Trend. Der geht nämlich
schon lange weg von "mehr Demokratie" wagen. Seit der Jahrtausendwende
wagen wir weltweit ein bißchen mehr "Freiheit von der Demokratie und den
persönlichen Freiheiten".

Und alle klatschen Beifall wie verrückt, weil sie erstmal von dem
weniger an Demokratie oder persönlicher Freiheit nicht betroffen sind.
Und immer noch ein Verbot fordern - natürlich nur für die anderen.

Genug OT, sonst muss ich noch an die Blutdruckmedikamente von
meinem Freund...


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 22:11
Zitat von FFFF schrieb:Bloß kenne ich einige, denen Therapien sehr geholfen haben. Deren Psychosen, Angststörungen oder dergleichen, auch mangelnde Impulskontrolle, erfolgreiche behandelt wurden/werden und die ein einigermaßen normales Leben führen können.
Ich kenne nicht einen Menschen persönlich, der von sich behauptet, erfolgreich therapiert worden zu sein (wg. was auch immer). Dem gegenüber aber mehrere, die Therapien aus dem unterschiedlichsten Gründen und ohne Erfolg, abgebrochen haben. Nicht selten weil der/die Therapeut/in jahrzehntelange Arbeit prophezeiten oder dem Patienten mit seinem Gefasel irgendwann einfach auf den Sack ging. Pseudowissenschaft Psychologie! Und hör mir auf mit jeder hat eine zweite Chance verdient! Bekommt das aktuelle Opfer eine zweite Chance? Oder deren Eltern? Deren Geschwister?


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 22:18
@FF
xtralarge schrieb:
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber genau diese Psychotherapien, sind wohl das größte Unheil dieser Zeit. Jeder und alles ist heutzutage therapierbar. Ein Freifahrtschein für jeden Straftäter.
Ja, alle gleich einsperren. Therapien haben ja keinen Sinn und noch niemandem geholfen, es werden ja alle Täter zu Wiederholungstätern, zwangsläufig. Also alle, auch beim ersten mal, wegsperren. :shot:
Nun, wegsperren führt immerhin zu einer Rückfallquote von 0 %, das dürfte nicht zu bestreiten sein.
Zitat von FFFF schrieb:Bloß kenne ich einige, denen Therapien sehr geholfen haben.
Persönliche Erfahrungen sind aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Zitat von FFFF schrieb:Deren Psychosen, Angststörungen oder dergleichen, auch mangelnde Impulskontrolle, erfolgreiche behandelt wurden/werden und die ein einigermaßen normales Leben führen können.
Ja, aber trotzdem schaffen es auch Menschen ohne Therapie. Ich bin wie xtralarge sehr skeptisch, was die Therapierbarkeit, gerade von Schwerverbrechern, Triebtätern und Gewohnheitstätern betrifft. Nun, das Leute wie Jeffrey Dahmer oder Dennis Rader (oder vergleichbare Pychopathen) lebenslang hinter Gittern gehören, darüber dürfte Einigkeit bestehen. "Leichtere" Fälle düften evtl. therapierbar sein, es ist hier jedoch die Frage, ob der immense Aufwand, der zugunsten der Täter getrieben wird, wirklich gerechtfertigt ist.
[/quote]
Ich weiß leider nicht mehr, wo es war, aber ich habe gelesen, dass man getestet hat, welche Personen am besten erkennen können, wenn andere lügen. Soweit ich mich erinnere, haben nicht mal Richter und Psychologen da besser abgeschnitten als Lieschen Müller. Auch aus diesem Grund meine Skepsis gegenüber Psychologen. (vielleicht weiß noch jemand, wo diese Studie veröffentlicht wurde).
Zitat von FFFF schrieb:Nachdem sie zuvor regelmäßig von einer Krise in die nächste fielen.
Therapien können nicht alles heilen, so wie ein Klempner nicht jedes verkalkte Rohr frei bekommt und ein Arzt auch nicht jede Krankheit heilen kann. Aber sie können doch sehr vielen Menschen sehr helfen.
Das Problem dabei ist: Du kannst trotzdem nicht wissen, ob sie es nicht auch ohne Therapie geschafft hätten.

Viele Grüße


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

17.03.2015 um 22:34
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich kenne nicht einen Menschen persönlich, der von sich behauptet, erfolgreich therapiert worden zu sein (wg. was auch immer). Dem gegenüber aber mehrere, die Therapien aus dem unterschiedlichsten Gründen und ohne Erfolg, abgebrochen haben. Nicht selten weil der/die Therapeut/in jahrzehntelange Arbeit prophezeiten
Ich lach mich schlapp, wirklich ? Füllt ja rein zufällig auch den Geldbeutel des Therapeuten...

Nach dem Weltkriege gab es in Deutschland Millionen traumatisierter Menschen. Haben die alle nichts auf die Reihe gekriegt ? Sind aus denen alle Schwerverbrecher geworden, weil sie z.B. als Kind Flucht und Vertreibung erlebt haben ?
Nein, angepackt haben sie und das Land wieder aufgebaut ohne jahrelang zum Psychlogen zu laufen. Dieses Faktum allein sollte uns zu denken geben.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:oder dem Patienten mit seinem Gefasel irgendwann einfach auf den Sack ging. Pseudowissenschaft Psychologie!
Ja, zum Großteil, zumindest die Psychotherapie (und sowieso die Psychoanalyse). Intelligenzforschung aber ist in großen Teilen nicht pseudowissenschaftlich. Deren Ergebnisse sind von der political correctness freilich nicht erwünscht.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Und hör mir auf mit jeder hat eine zweite Chance verdient! Bekommt das aktuelle Opfer eine zweite Chance? Oder deren Eltern? Deren Geschwister?
Nun, bei kleineren Taten und Jugendsünden hat man eine zweite Chance verdient. Jemand, der als Dummejungenstreich mal etwas im Laden geklaut hat, sollte nicht ewig und drei Tage dafür büßen. Anders sieht es bei Taten wie Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Kinderschändung, Menschenhandel, Mord, Vergewaltigung, Terrorismus aus. Hier muss mit harter Hand durchgegriffen werden.

Viele Grüße


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

18.03.2015 um 00:18
TexGetötete Schülerin in Trier: Polizei ermittelt wegen Morddrohungen im Internet
(Trier) In einer Gruppe des sozialen Netzwerks Facebook, in der ein Trauermarsch für die am Freitag in Trier getötete 16-jährige Schülerin vorbereitet wird, haben einzelne Internet-Nutzer zur Gewalt gegen den mutmaßlichen Täter aufgerufen - bis hin zu Morddrohungen.
Die Polizei hat deswegen Ermittlungen gegen die Urheber aufgenommen. Das bestätigte ein Mitorganisator des Trauermarsches. Bei der Anmeldung am Montag waren die Macher des Marsches auf entsprechende Aufrufe in der Gruppe hingewiesen worden.

Ordnungsamt und Polizei machen demnach die Genehmigung von der Entfernung betreffender Kommentare abhängig, diese sind mittlerweile auch gelöscht worden. Die Organisatoren betonen, dass erneute Äußerungen zur Absage des Marsches führen könnten.t
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Getoetete-Schuelerin-in-Trier-Polizei-ermittelt-wegen-Morddrohungen-im-Internet;art754,4160784

Ohne worte


Anzeige

melden