Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Süleyman Duman

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Ermordet, Akin A ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 18:56
Am Rosenmontag, den 16. Februar 2015, wurde Süleyman Duman -vermutlich aufgrund einer zu erwartenden Beute von ca. 9000 €- auf einem Wirtschaftsweg neben dem Dortmund-Ems-Kanal bei lebendigem Leibe verbrannt.


Zitat:

"Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergab sich zunächst ein dringender Tatverdacht gegen den 48-jährigen Akin A. aus Lengerich und den 39-jährigen Zabit T. aus Münster. Doch beide wurden nach einigen Wochen U-Haft wieder freigelassen, da ihnen kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden konnte. Beide stehen aber weiterhin mit im Fokus der Ermittlungen."

Quellen:

https://www.wikixy.de/Sendung_vom_11.01.2017

https://web.archive.org/web/20170113162028/http://www.e110.de/im-eigenen-auto-verbrannt/

https://germanmissing.blogspot.com/2017/01/greven-totungsdelikt-z-n-von-suleyman.html

https://www.youtube.com/watch?v=z4zkT-ibZJA (Video: ᴀᴋᴛᴇɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴ xʏ ᴠᴏᴍ 11.1.2017)





Ich eröffne diesen Thread, da ich Gewalttaten verabscheue und hoffe, dass weitere Aufmerksamkeit dazu führt, die feigen und gewissenlosen Täter zu überführen.



Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 19:27
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Am Rosenmontag, den 16. Februar 2015, wurde Süleyman Duman -vermutlich aufgrund einer zu erwartenden Beute von ca. 9000 €- auf einem Wirtschaftsweg neben dem Dortmund-Ems-Kanal bei lebendigem Leibe verbrannt.
Ich werde solche Taten nie verstehen. :-( Und Menschen die an einem ausgebrannten, womöglich noch qualmenden Auto vorbeigehen, ohne die Polizei zu alarmieren, verstehe ich auch nicht... Wenn das Auto ja am Rosenmontag in Brand gesetzt wurde, und erst am Aschermittwoch gemeldet wurde, stand das Auto ja über 24 Stunden da. Und so ein Fahrzeugbrand ist ja jetzt auch nicht gerade unauffällig... Flammen und Rauch wären ja eigentlich schon von weit herum zu sehen...
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:"Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergab sich zunächst ein dringender Tatverdacht gegen den 48-jährigen Akin A. aus Lengerich und den 39-jährigen Zabit T. aus Münster. Doch beide wurden nach einigen Wochen U-Haft wieder freigelassen, da ihnen kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden konnte. Beide stehen aber weiterhin mit im Fokus der Ermittlungen."
Ich frage mich, wer denn sonst noch von der Gewinnsumme gewusst haben könnte... Und wenn da wirklich - so wie in AZXY gezeigt - irgend eine Form von Brandbeschleuniger mit im Spiel war, dann muss die Tat auch noch geplant worden sein, oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 19:30
Zitat von TschortschinaTschortschina schrieb:dann muss die Tat auch noch geplant worden sein, oder liege ich da falsch?
Das sehe ich ganz genau so.

Und wundere mich, dass der Tatverdacht bisher nicht verdichtet werden konnte.

Das ist m.E. Höchststrafe wert.

Lebenslänglich + SV.

Weil?

Geplant, aus niederen Beweggründen, und brutalstmöglich umgesetzt.



Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 19:36
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das ist m.E. Höchststrafe wert.
Absolut. Die Tat muss geplant gewesen sein, und das Motiv der Habgier ist wohl auch klar da...

Ist schon schlimm wenn jemand niedergeschlagen oder auch nur bedroht wird bei einem Raub, aber das da ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. :-(

Ganz ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, die Informationen sind hier relativ dünn gesät... Ich hoffe, dass man trotzdem noch irgendwelche Zeugen findet, die Licht ins Dunkel bringen können...


melden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 19:58
Die Polizei scheint ja durchaus Hinweise zu haben, aber keine Beweise. Können DNA Spuren etc auch nach einem Feuer noch festgestellt werden?


1x zitiertmelden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 20:03
sd


melden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 20:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Polizei scheint ja durchaus Hinweise zu haben, aber keine Beweise. Können DNA Spuren etc auch nach einem Feuer noch festgestellt werden?
Gemäss diesem "diePresse"-Artikel (Link) ist die DNA-Analyse neben einer Untersuchung vom Gebiss fast die einzige Möglichkeit, die Identität einer Brandleiche herauszufinden... =/


melden

Der Mord an Süleyman Duman

22.11.2019 um 21:08
@Tschortschina
Es ging mir um Täter DNA


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 31.01.2021 von Nachtfuchs89
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 31.01.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Oehms
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 02.02.2021 von eifel49
hoosaidtheowl am 18.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.334 Beiträge, am 05.03.2021 von seli
Jolande am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.334
am 05.03.2021 »
von seli
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 96.875 Beiträge, am 13.05.2021 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4901 4902 4903 4904
96.875
am 13.05.2021 »
von emz