Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

07.04.2015 um 19:52
Ich find das alles ganz schön mysteriös.
ich verstehe auch nicht,daß in dem Bericht steht,daß sie zwischen Juli und Oktober vermisst wurde??!
Wieso können da keine genaueren Angaben gemacht werden?
Irgendwer muß sie doch zu einem gewissen Zeitpunkt vermisst gemeldet haben?

Und traurig ist es auch,daß man weder weiß,wie sie umgekommen ist,noch,was sie vorher gemacht hat.

Erinnert mich irgendwie ein wenig an den Fall Nicole Stindt,aber vielleicht melden sich ja jetzt,nach Veröffentlichung des Bildes,welche,die sie kannten.

Anzeige
melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

07.04.2015 um 23:49
Gerne @Rick_Blaine, und nun habe ich gerade heute Morgen mal nach Neuigkeiten gegoogelt, da war aber noch nichts....und jetzt solche Neuigkeiten


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 00:16
Die kleidung,die sie zuletzt trug,passt, meiner Meinung nach,jedenfalls nicht zu Juli,August,September...mit Schal und Stulpen.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 00:23
@Whitelight da hast du recht, das ist mir so gar nicht aufgefallen


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 06:06
Erstaunlich, dass sich dort offenbar von Juli 2014 bis März 2015 niemand um den Straßenabschnitt samt Graben gekümmert haben soll. Zuständige Gemeinde sollte da doch nähere Angaben machen können
Wenn das Foto der Frau bekannt gemacht wird, wäre es doch naheliegend, dass auch der Name.
Weil Leute, die in der fraglichen Zeit zwar vielleicht telefonisch mit ihr zu tun hatten, ja mit dem Bild allein eigentlich nix anfangen können.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 06:33
@ whitelight

Laut Artikel ist die Frau seit Oktober 2014 abgängig.

s.:
http://www.rosenheim24.de/news/bayern/tote-frau-teisendorf-polizei-veroeffentlicht-foto-4886163.html


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 06:47
Zit.: Die Tote lag in den Sträuchern, zwischen leeren Bierflaschen und Pappbechern.

http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/teisendorf_artikel,-Verweste-Leiche-identifiziert-Oesterreicherin-41-galt-als-vermisst-_arid,197732.html

Is ja fraglich, ob Bierflaschen und mehrere Pappbecher überhaupt in Zusammenhang mit der Leiche stehen (wird man ja aber abgleichen können).


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 10:01
@kommAhnungslos
Sie wurde im Oktober vermisst gemeldet,ist laut Merkurbericht seit Juli-Oktober 2014 verschwunden.

Du hast recht,vielleicht würde es helfen,wenn der Name auch veröffentlicht würde.

Bisher weiß man recht wenig über die Frau.
Ob sie verheiratet war,arbeiten ging,Kinder hatte,alleine lebte...
Wer mag sie wohl vermisst gemeldet haben,der sie dann scheinbar auch schon über langen Zeitraum nicht gesehen hatte?

Hier im Thread wurde geschrieben,daß dort sehr viele Schnee lag,vielleicht hat man sie deshalb nicht finden bzw. dort liegen sehen können...


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 10:08
Es hieß ja, daß derjenige, der sie gefunden hat zuerst dachte, es würde sich um weggeworfene Kleider handeln, seltsam finde ich es trotzdem, daß sie nicht früher gefunden wurde, als ich nämlich das Foto des Auffindeortes sah fiel mir der Straßenrand auf, diese werden meist im Herbst durch Arbeiter von überwucherndem Unkraut und Gras befreit, damit die Straße wieder breiter ist und der weiße Randstreifen sichtbar wird.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 11:45
aus dem ganzen lässt sich eigentlich nur schlussfolgern, dass die Tote erst mit Beginn der Schneezeit dort lag, also eher Oktober/November

Die Frau lebte offensichtlich ziemlich einsam und wahrscheinlich hatte sie keine Arbeit - anders lässt sich irgendwie nicht erklären, dass über Monate niemand weiß, wann sie genau verschwunden ist....aber was ist mit ihrer Wohnung, Kontobewegungen, Handy, emails....das kann die Polizei doch nachprüfen


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 12:02
@Fyra @seli
hatte ich anfangs auch schonmal angemerkt,daß Straßen und Gräben doch bestimmt von Arbeitern sauber gehalten werden.
Das wird hoffentlich nachvollziehbar sein,wann dort sauber gemacht wurde oder vielleicht sogar irgendwelche anderen Baum-oder Straßenarbeiten stattfanden.

Ich find es immer wieder traurig,zu lesen,daß es Menschen gibt,die scheinbar nicht wirklich von jemanden gesucht werden,von denen man so rein gar nichts weiß,was sie machten oder wie sie ihr Leben führten.

Auf dem Bild sieht man eine attraktive,moderne Frau-eigentlich kaum vorstellbar,daß keiner sie kennt bzw. sie niemanden aufgefallen sein soll.

Ihr Outfit,vor allem die Tasche,eine Clutch,trägt man eigentlich eher auf Partys oder wenn man in die Disco geht.

Todesursache konnte man nicht herausfinden,oder hab ich da etwas überlesen??


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 12:11
Wie läuft das eigentlich bei Vermisstenfällen?(sie war ja erst einer)

Wird die Wohnung dann geräumt,wenn eine Person über längerem Zeitraum als vermisst gemeldet wird und evtl. auch niemand da ist,der die Kosten dafür übernehmen würde?

Ob der Fundort sehr weit vom Wohnort entfernt ist?

Ob es denn evtl. etwas bringen könnte,wenn man sich die Galerien/Bilder von Discotheken aus der Nähe anschauen würde,ob und wann sie sich dort vielleicht aufgehalten haben könnte?

Natürlich für den Fall,daß sie in einer Disco war.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 13:28
@Whitelight

whitelight schrieb:

Die kleidung,die sie zuletzt trug,passt, meiner Meinung nach,jedenfalls nicht zu Juli,August,September...mit Schal und Stulpen

Die Kleidung auf dem Foto ist ja nicht die , welche sie bei der Auffindung getragen hat....das wird ein Foto sein, was die Polizei zur Verfügung gestellt bekam...denn verwest sieht die Dame auf dem Bild nicht aus ....oder habe ich dich da falsch verstanden ?

@seli

Diese Strasse ist ansich schon recht breit.... und wenn viel Laub fiel.... und dann der frühe extrem viele Schnee im letzten Jahr...ich kann mir schon vorstellen, das sie nicht von Strassenarbeitern entdeckt wurde.....

Ich habe leide letztes Jahr keine Bilder vom ersten massiven Schnee gemacht....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 14:17
@Maunzelchen
In dem Merkurbericht wird die Bekleidung der Frau beschrieben:Leggings,Stulpen,Schal,Clutch.

Was die Dame auf dem Bild trägt,weiß ich jetzt gerade aus dem Stegreif gar nicht,ist aber auch nicht relevant;-)


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 14:33
@Whitelight
Danke....das kommt davon, wenn man schusselig ließt....bzw. bei uns kommts ständig in den Lokalnachrichten... dann überfliegt man die Zeitungsartikel nur noch.

Heute wurde ganz konkret berichtet , das die Polizei nichts konkretes in der Hnad hat.... gibt keinen Link dazu , kam um 07.30 Uhr in den Lokalnachrichten von Bayernwelle Südost.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 15:23
Oh Mann. Die Frau ist in meinem Alter und niemand kennt sie?

Das ist mir so unvorstellbar.

Mich würde ein toxikologisches Gutachten brennend interessieren und auch, ob sie schon im Oktober zu Tode gekommen ist oder erst später.

Ob sie schon tot war, als sie dort im Straßengraben abgelegt wurde. Ob es ein Unfall war-sie vielleicht im angetrunkenen Zustand auf der Staße gelaufen ist und überfahren wurde. Oder ein Autofahrer selbst betrunken/voller Drogen war und sie deshalb einfach nach einem Unfall in den Straßengraben gezerrt hat.

Furchtbar, egal wie es passiert ist. Ich hoffe sehr, dass sich ihr Schicksal aufklären lässt.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 15:55
http://salzburg.orf.at/news/stories/2702203/

die Frau muß wohl in der Nähe von Salzburg gelebt haben und Teisendorf ist rund 25km von Salzburg entfernt.

@XYFan
An ein toxikologisches,positives Ergebnis hatte ich auch schonmal gedacht(reine Spekulation natürlich)

in den Berichten heißt es überall,daß es auch keine Hinweise auf ein Verbrechen bzw. eine Gewalttat gab,verstehe ich so,daß es keine körperlichen Spuren gab.
Dann schließe ich aber auch einen Unfall für mich aus,da dieser vermutlich auch Spuren hinterlassen hätte.

Wie @Maunzelchen
schon schrieb,es gibt nichts konkretes,außer die Tatsache,daß sie schon länger tot gewesen sein muß.


Sie trug als Schmuck einen kleinen blauen Schnuller um den Hals,ich kenn die noch aus den 90ern,da trugen Raver und Technofans sowas.
Gibt es diese Szene überhaupt noch?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 17:05
@Whitelight: Raver heißen sie heute wohl nicht mehr, aber die Szene gibt es meines Wissens schon noch und das nicht zu knapp. Wenn du an die Tomorrowland denkst, das sind riesen Veranstaltungen.

Sie muss ja auch keine Drogen genommen haben, vielleicht hatte sie ja auch schlicht gesundheitliche Probleme, Diabetes z.B. Wenn du da unterzuckerst und es merkt keiner, bist du ruckzuck hops.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 17:08
Ach so, vergessen. Diese kleinen Schnuller gibt es heute noch zu kaufen, meistens als Zubehör zu diesen kleinen Gummibändern (Loom Bands), aus denen man Armbänder, Ketten, Schlüsselanhänger etc. machen kann und zu diesen bunten Plastikschnüren (Scooby doos).


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

08.04.2015 um 18:14
@XYFan
Okay,danke für die Erklärung.Ich hab mich nie groß für diese Musikrichtung interessiert,deshalb wusste ich jetzt nicht,ob und was es noch so gibt,aber Tomorrowland hab ich schonmal gehört;-)

Was ich ganz und gar nicht verstehe ist,daß sie ja seit Juli verschwunden war und seit Oktober vermisst.
Wem und woran mag das denn aufgefallen sein,daß sie erst verschwunden und dann eben vermisst gemeldet wurde?
Die gleiche Person wohl eher weniger,denn niemand wartet 3 Monate,ehe sie jemanden vermisst meldet,würde ich jetzt mal sagen.


Anzeige

melden