Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 08:43
@Sheryl, erst einmal ein Riesen Dankeschön für Deine Mühe !

Meine Überlegung ist, falls sie doch getrampt ist, daß sie entweder auf der richtigen Fahrbahnseite laufend ( entgegen der Fahrtrichtung) aus Teisendorf raus zur B 304 wollte, was ja bedeutet, daß sie sich zumindest über einen kürzeren,oder längeren Zeitraum dort aufgehalten haben muß, oder aber sie lief auf der falschen Seite ( mit dem Verkehr) , dann wollte sie nach Teisendorf, etl. sogar tatsächlich zu dieser Party. Was die Kleidung betrifft, nimmt man ja eigentlich auch im Sommer z.B. eine leichte Jacke mit, weil es gegen Morgen doch auch frischer werden kann.

@Rick_Blaine, mit Deinen Ausführungen stimme ich zum größte Teil überein, nur was die Identifizierung durch DNA trotz Ausweispapiere betrifft, möchte ich eines zu Bedenken geben : Wenn man die DNA einer Person hat, muss man sie mit einer anderen DNA dieser Person abgleichen können, wenn jetzt also jemand noch nicht erkennungdienstlich bei der Polizei erfasst wurde, geht das nur noch im Vergleich zu Angehörigen DNA

Anzeige
melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 08:47
@seli
Man hat aber oft DNA, z.B. in der Wohnung der Vermissten.

Und ja, die Party im Ort finde ich schon recht interessant. Weiss jemand ob diese eine Anziehungskraft auch in Salzburg hatte? Oder ist das eher ein Dorfevent, der nur in den nächsten Nachbarkäffern interessant ist?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 12:07
@Rick_Blaine
Die sogenannte Bügelparty ist schon auch in Salzburg ein Thema....im gesammten Umkreis bekannt..... dadurch , dass viele Einheimische von hier, im Salzburger Nachtleben unterwegs sind, werden Freundschaften geschlossen....und wenn dann HIER mal was los ist, kommt man eben auch mal hierher !

Ansonsten tobt eher in Salzburg DAS Nachtleben.... ist nicht zu unterschätzen...immer was los !!!!


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 13:44
Andererseits wäre das auch eine gute Stelle, um eine leiche loszuwerden, man wendet ein Stück weiter im Kreisel und fährt denselben Weg zurück, in der kurzen Zeit von Zeugen beobachtet zu werden, ist da sehr unwahrscheinlich.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 13:47
Zumindest gibt es erste Hinweise
http://salzburg.orf.at/news/stories/2704347/


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 16:38
@seli
Ja da mit dem Ablegen hast du recht. Mein erster Gedanke war ja, dass sie vielleicht durch einen Atemstillstand nach einer Überdosis gestorben ist und danach abgelegt wurde.

----

Das per Anhalter fahren wurde hier ja auch angesprochen.

Da denke ich an folgende Möglichkeiten: Sie ist von der B03 (aus Richtung Salzburg kommend oder aus Richtung Traunstein kommend) mit jemanden mitgetrampt und dann bei der Abiegung auf die BGL 12 ausgestiegen. Danach wollte sie weiter trampen nach Richtung Waging am See trampen oder zu Fuß jemanden in Teisendorf besuchen.

Möglichkeit 3: Sie ist aus der Richtung Waging (BGL 12) mit jemanden mitgefahren und dort z.B: am Kreisverkehr (direkt beim Fundort) ausgestiegen um dann zur Richtung B304 zu gehen und dort zu dann jemand anders zu stoppen.

Möglichkeit 4: Sie war in Teisendorf bei jemandem zu Besuch und ist dann zu Fuß zur B304 zum Trampen gegangen.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 16:51
Wie lange dauert es denn,bis das toxikologische Gutachten vorliegt?

Die Polizei schließt einen Unfall auch nicht ganz aus.

Mich "stört",daß sie keine Jacke trug.
Das macht dann schon den Eindruck,als ob sie aus einem Auto kam,was für die Anhaltertheorie sprechen könnte.
Möglichweise wollte ihr jemand an die Wäsche-sie stieg-während der Fahrt??-aus?

Oder als Beifahrerin mit jemanden unterwegs,Jacke hintendrin,es kam zu Streit,sie stieg aus oder musste aussteigen.

Weiß jemand,ob man bei dieser Bügelparty einen Stempel etc. beim Eintritt bekommt?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 16:58
@Whitelight:
Es wird wohl nicht bei jeder Party genau gleich sein, aber früher war es so, dass man weder einen Stempel noch ein Band bekommen hat. Das heißt, wenn man das Gelände verlassen wollte, muss man danach wieder den Eintrittspreis bezahlen. Weshalb ich schon das ein oder andere mal über den Bauzaun wieder rein geklettert bin, obwohl ich Eintritt bezahlt habe.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 17:04
@Sheryl
Danke für die Info.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 17:07
@Whitelight, je nachdem wie genau und umfangreich diese Untersuchungen sind, kann es Wochen dauern.
Mein Gedanke war eher, daß ihr vlt. schon in der Salzburger Gegend etwas passiert ist und sie einfach weggeschafft wurde, gut ist es dabei natürlich, über eine Grenze zu fahren laut google braucht man für diese Strecke ca 30 Minuten und möglichrweise hat derjenige durch ein Schild gesehen, daß er bald über den Kreisel wieder zurückfahren kann, ohne durch einen Ort zu müssen und hat deshalb diese Stelle ausgesucht ?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 17:21
@seli
Ja,ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.
Daß ihr,zumindest auf dieser Straße,gar nichts zugestoßen ist,sondern sie dort nur abgelegt worden ist.

Möglicherweise hat ihr jemand Drogen gegeben und sie ist daran gestorben?

Und das,was Du schreibst,daß man dort über eine Grenze fährt und durch keinen Ort muß,kann ich mir für die Beseitigung einer Leiche auch vorstellen.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 19:24
@seli
@Whitelight
Also es ist nicht so , dass man von der Salzburg/Freilassinger Grenze nur durch Wald und Wiesen bis zum Ablageort der Leiche fährt. ...... man kommt durch sehr viele mini Ortschaften wie z. B. Hausmoning , Adelstetten usw.
Nachdem es ja keine Grenze in dem Sinne , dass es Kontrollen gibt , wird vermehrt in den umliegenden Bezirken kontrolliert. ..... Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Leiche von Salzburg nach Teisendorf verbracht wurde .....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 19:32
@Sheryl
Ist es vorstellbar ,oder heutzutage denkbar, mit einer Clutch auf die Party in der Panzerhalle zu gehen?
Ich war früher selber nie dort. ....aber zu der Zeit als ich weggegangen bin, hat man sicher keine Clutch mitgenommen. .... Die wäre lästig gewesen.... eher , wenn überhaupt , was zum Umhängen. ....

Ich glaube auch, daß das Ganze irgendwie etwas mit Trampen zu tun hat. .... passt einfach zum Fundort. ..... es sei denn , sie ist schon tot dorthin verbracht worden.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 19:39
@Maunzelchen, die Grenze besteht zwar nicht mehr im alten Sinne, allerdings was die grenzüberschreitenden Ermittlungen angeht, die sich doch über längere Zeiträume hinziehen können.
Wielange dauert diese Party denn im Allgemeinen ? Ist da morgens in aller Frühe denn genug Verkehr, daß sich ein Tramper gute Chancen ausrechnen kann, mitgenommen zu werden ?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 20:03
@seli
Diese Partys haben soviel ich weiß Open End..... Ich war aber selber noch nie auf so einer Party. .... weil ich nur hier in der Nähe von Teisendorf arbeite..... Ich wohne ca. 45 km entfernt. ...
Es wurde ja schon geschrieben , das Shuttle Busse eingesetzt wurden und ich denke die halten auch mal wenn jemand den Daumen raus hält.

Es waren aber an diesem Tag bestimmt auch viele mir dem Auto unterwegs, da es ja doch unheimlich viele sehr abgelegene Orte , Höfe und Häuser gibt , die nicht von dem Shuttle Bus profitieren.


Ich bin zwar in dem Alter der Verstorbenen. .... aber meine aktive Partyzeit liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück. ....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 20:12
Ich fände es besser,wenn wir uns jetzt nicht nur auf diese Party versteifen.
Diese fand Mitte Oktober statt,die Frau ist aber offiziell seit Oktober vermisst gemeldet gewesen.
Was hat sie denn in der Zwischenzeit gemacht?
Wo gewohnt?
Sie hatte doch scheinbar nicht viele Leute um sich,also brauchte sie auch niemanden Rechenschaft ablegen.Hätte im Prinzip irgendjemanden gesagt:"Ich bin jetzt weg!"...und gut.

Da niemand bisher etwas zu wissen scheint,gehe ich auch leider von einem Tötungsdelikt aus.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 21:40
@Maunzelchen
Ja ich finde es schon denkbar, dass jemand mit einer Clutch dort hin geht.

@seli
Wie Maunzelchen schon geschrieben hat, einen Transport von Salzburg bis nach Teisendorf halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da gibt es wirklich unzählige andere ruhige Orte direkt an der Straße. Es wäre schon mehr als ungewöhnlich, dass jemand so weit fahren würde. Aber ausschließen kann man es bestimmt trotzdem nicht.


@Whitelight
Du hast recht. Ich gehe aber eher von einem Unfall aus und dass sie ggf. dann dort abgelegt wurde.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

09.04.2015 um 23:21
Ich glaube wir sollten jetzt erst einmal abwarten , ob die Polizei wirklich neue Erkenntnisse durch Zeugenaussagen bekommt, die jetzt bearbeitet werden ....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 10:00
Laut diesem Bericht geht die Polizei davon aus, daß die Frau vor ihrem Verschwinden tatsächlich sehr zurückgezogen gelebt hat, sicher ist noch nicht, ob der Fundort auch der Sterbeort ist
http://www.chiemgau24.de/news/bayern/ermittlungen-fall-toten-frau-teisendorf-4892973.html


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 18:47
Die Idee mit über der Grenze von @seli find ich gut. Grad im Hinblick auf andere Ermittlungsbehörden, usw... Alles dauert länger.
Zuhause wird ihr doch wohl nichts passiert sein weil es echt genug Möglichkeiten zum Ablegen, inklusive Stausee, gibt.


Anzeige

melden