Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 20:30
@Vancamp
Ich kann mir das nicht vorstellen , dass sie über die Grenze zum Ablegen gebracht wurde. .. ...die Polizei hier arbeitet sehr eng mit der Gendarmerie in Österreich zusammen...... und es sind verdammt viele Schleierfahnder hier unterwegs.
Direkt in Ainring/Mitterfelden ist eine große Polizeischule.
Ainring liegt direkt an der B 304.....
Das wäre nicht klug......

Anzeige
melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 21:18
http://www.aktivnews.eu/news/detail/news/detail/News/27032015-1200-uhr-nach-leichen-fund-spurensicherung-stellt-erdreich-sicher.html

Ist eigentlich kein neuer Bericht

"man habe sich gewundert,warum jemand einen Müllsack neben die Fahrbahn ablegt...."

Verstehe ich jetzt so,daß Menschen tatsächlich aufgefallen ist,daß dort etwas lag.
Sie war doch nicht in einen Müllsack gepackt oder habe ich da etwas überlesen??

Wenn die Dorfbewohner gesagt hätten,sie hätten sich gewundert,daß dort jemand Müll abgelegt hat,könnte ich es ja noch verstehen,aber Müllsack??


Dann wundert mich noch,daß dort einige schlimme Unfälle passiert sein müssen in der Zeit,in der sie dort vermutlich lag.....sie trug keine Jacke......kann es denn möglich sein,daß sie an einem Unfall beteiligt war,bzw.in einem Unfallwagen saß(z.B.als Beifahrer) und mit Schock weglie und dort zusammenbrach??
Oder sich dann dort hinkauerte und erfror?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 21:32
@Whitelight
Hmmmm..., Sehr seltsam....
Deine Idee mit der Idee , das sie Beifahrerin war und weglief finde ich irgendwie gut.....
Dennoch von RICHTIG SCHWEREN Unfällen habe ich nichts mitbekommen..... es gab dieses Jahr viele Auffahrunfälle aufgrund des vielen Schnees......
Aber vielleicht ist es auch einfach an mir vorübergegangen und ich habe es einfach nicht mitbekommen.

Ich glaube weiterhin , das der Schnee ein Grund war , warum sie erst so spät gefunden wurde.
Die Aufräumarbeiten der Strassenmeisterei beginnen oft erst im Frühling......


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 21:45
@Maunzelchen
Ich hab mir gerade nochmal die Beschreibung der Kleidung durchgelesen-mir fällt auch jetzt erst auf,daß kein Oberteil erwähnt wird(?)

Du schriebst ja anfangs schon,daß dort sehr viel Schnee lag,deshalb denke ich auch,daß man sie deshalb nicht entdecken konnte.
Die Straße scheint auch etwas höher zu liegen,deshalb hätten selbst Fußgänger,sie nicht sehen können.

Allerdings hätte dann auch niemand einen Müllsack dort sehen können,oder?
Derjenige,der sie fand,muß wohl erst gedacht haben,da lägen Kleider.

Als Unfallbeteiligte hätte aber irgendwem auffallen müssen,daß sie nicht mehr da war.
Es sei denn,sie fuhr als Anhalterin?,aber auch dann wäre sie wohl erwähnt worden,denke ich mir.


Wie sieht es denn mit Prostitution aus in der Gegend?
Gibt es dort in der Nähe vielleicht einen Straßenstrich?
Frag ich jetzt mal so generell,da ich der Dame natürlich nichts andichten möchte.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 22:02
@Whitelight
Prostitution direkt dort.....nee glaub ich nicht....
Aber in Salzburg gibts sehr viele Strassenprostituierte.....auch ziemlich grenznah....Irgendwie habe ich auch schon mal in die Richtung überlegt.....

Ich dachte auch daran, das sie als Anhalterin unterwegs war und sich aus dem Staub machte, weil evtl. Drogen oder Medikamente im Spiel waren und sie nach einem Unfall nichts mit der Polizei zu tun haben wollte......alles nur Spekulation
Die Drogenszene in dem Umkreis und auch in Salzburg ist schon heftig , das weiss ich von meiner Arbeit in einer Arztpraxis bei Freilassing sehr genau.

Einen Müllsack hätte man unter Umständen schon von der Straße sehen können....so tief geht die Böschung nicht runter
Aber keine Jacke und kein Oberteil....naja vielleicht wurde auch einfach nichts darüber berichtet.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 22:38
@Maunzelchen
Das ist natürlich auch möglich,daß über weitere Kleidungsstücke einfach nicht mehr berichtet wurde,obwohl es doch schon besser gewesen wäre,wenn dann alles erwähnt worden wäre.
Es gab ja so schon nicht viele Angaben.

Die Todesursache haben die Ermittler doch sicher festgestellt-wenn sie auch nicht veröffentlicht wurde.
Werden bei Todesopfern generell toxikologische Tests gemacht?


Ich verstehe eigentlich nicht,warum ihr Name nicht veröffentlicht wird.
Wer weiß,ob sie ihr Aussehen vor kurzem verändert hat,vielleicht würde sie jemand anhand des Namens erkennen?

In anderen Fällen jedenfalls werden meist die Namen,zumindest der Vorname genannt.

Das wäre gut möglich,daß sie vielleicht etwas mit dieser Szene zu tun gehabt haben könnte und auch möglich,daß sie als Anhalterin oder Beifahrerin unterwegs war.
Bei einem Unfall aus dem Staub gemacht,weil sie Drogen dabei hatte,kann sie sich eigentlich nicht,da sie scheinbar keine bei sich hatte(oder dies nicht veröffentlicht wurde)


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

10.04.2015 um 22:54
@Whitelight
Ob generell toxikologische Gutachten gemacht werden , weiss ich auch nicht....ich hoffe aber in diesem Fall schon..... in den Haaren sind Medikamente und Drogen mindestens 6 Monate nachweisbar.
Das sie Drogen bei sich hatte , glaube ich auch nicht, aber vielleicht hatte sie einfach konsumiert....
Vielleicht ist sie in den letzten Monaten in die üble Szene reingerutscht.... das da keine Zeugen zu finden sind , die Kontakt zu ihr hatten , ist hier nicht verwunderlich.....
Aber ich will jetzt nix unterstellen , ist nur eine Überlegung MEINERSEITS.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist , Elsbethen , wo sie gewohnt hat, liegt eher im südlichen Kreis von Sazburg.....die Grenze Freislassing ( zu der man aus Teisendorf kommt ) befindet sich nördlich...... also echt ein ganzes Stück entfernt.....Salzburg mit seinen umliegenden Gemeinden ist relativ gross.....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 00:00
Manches an der Bekleidungsbeschreibung erinnerte mich an die Damen in der Sterneckstrasse. (In Salzburg Stadt) Aber man möchte so etwas nicht gleich schreiben. Mich wundert die absolute Infostille in den Medien bei uns. Denn so verschwiegen kein Familienstand und gar nichts weiter ist echt ungewöhnlich.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 01:47
@Vancamp
Da stimme ich dir voll zu , obwohl....passen die Kniestrümpfe mit Norwegermuster da rein ? Die roten Schuhe....evtl. High Heels und die Clutch auf jeden Fall.....
Und wenn man ehrlich ist , findet man die Damen ja nicht nur in der Sterneckstr.
Das ganz fängt schon ziemlich direkt nach der Grenze an .....nur nachts und lange nicht so geballt !
Da würden mir schon Szenarien einfallen.....aber da ich manchmal zu viel Phantasie habe....besonders , wenn ich nicht schlafen kann, werde ich diese nicht schreiben.....!


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 02:04
Es könnte auch eine Männergeschichte dahinter stecken, gerade diejenigen mit wenigen realen sozialen Kontakten sind häufig im Internet unterwegs, in Chats, vielleicht Datingchats o.ä.
Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt, sich mit ihm getroffen.....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 02:22
Ich hatte mal nen Freund , dessen Eltern kurz vor unserem kennenlernen verstorben waren.....er dadurch ne schlimme Krise hatte und sich mit all seinen Bekannten gestritten und den Kontakt abgebrochen hatte..... neues Handy.... andere Location zum Fortgehen....total konsequent.
Seine weiteren Verwandten
im Ausland.....so gut wie keinen Kontakt.....
Naja, er ist nach kurzer Zeit mit Sack und Pack bei mir eingezogen , hat aber seine Wohnung 70 km entfernt behalten......
Da er selbständig war und ständig andere Kunden hatte.....wäre er nirgends vermisst worden..
Es hat ihn keiner aus der Nachbarschaft oder so vermisst gemeldet......als wir mal in seiner Wohnung waren, trafen wir ne Nachbarin und die meinte nur : " ach, sind sie auch mal wieder im Lande ".
Ich will damit sagen, das es auch so ähnlich gewesen sein KÖNNTE
Nur so ne Idee.....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 02:25
@Fyra
Aber natürlich könnte auch eine Dating Online Geschichte
dahinter stecken...... gerade , wegen der scheinbar wenigen sozialen
Kontakte...... da hast du völlig Recht.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 15:32
Es gibt hier einfach nichts Neues:-(

@Maunzelchen
Stimmt,wie Du das mit Deinem Freund beschreibst...so ähnlich kann es vielleicht auch bei ihr gewesen sein,wenn sie keinen Job hatte,war es ihr vielleicht möglich,von ihrer Wohnung lange Zeit weg zu bleiben,ohne das sich jemand dabei etwas denkt.

Ich versteh nur nicht:Die Frau ist,meiner Meinung nach,sehr attraktiv und auch auffallend mit dem leuchtend roten Haar.
Irgendwer müsste sich doch an sie erinnern können?

Ich schließe Online Dating auch nicht aus.
deshalb hatte ich hier schon einmal gefragt,was bei Vermissten mit der Wohnung und ihren Sachen passiert.
Diese werden doch bestimmt irgendwo verwahrt,oder?
Irgendwelche Angaben(Telefonbücher,PC etc.)MUSS es doch einfach geben....

Kann die Polizei Handydaten,anhand der Nummer/evtl.Vertrag einsehen?
Geht das überhaupt?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 19:45
Das mit Online Dating ist auch eine interessante Möglichkeit.

Weil hier das Thema Prostitution und Drogen angesprochen wurde. Also in Teisendorf gibt es keinen Straßenstrich, evtl. die eine oder andere Wohnungsprostituierte, aber wahrscheinlich nicht einmal das. In Salzburg gibt es zwei oder drei sehr bekannte Orte mit Straßenprostituierten, aber in Salzburg ist das illegal und die Polizei kontrolliert regelmäßig und bestraft vor allem die Freier auch sehr hoch, wenn ein Mann dabei erwischt wird, wie er mit einer verhandelt kostet das 600,- Euro. Außerdem sind das hauptsächlich Bulgarinnen, Ungarinnen und Italiener.

Ich kenne persönlich keine Prostituieren, aber sind das wirklich Menschen, die im Privatleben so sehr zurückgezogen leben und absolut keine sozialen Kontakte haben? Ich finde das passt irgendwie nicht so ganz.


Zu den Drogen, in Teisendorf gibt es keine richtige Drogenszene. Aber wie Maunzelchen schon gesagt hat in Freilassing und Salzburg gibt es natürlich eine, aber das ist verglichen mit anderen Städten sehr harmlos.

------

Da es ja hier einige gibt, die sich öfters mit solchen Fällen beschäftigen, was kann der Grund sein, dass die Polizei so wenig bekannt gibt?

Ich kann nicht einmal eine richtige Vermisstenmeldung finden? Wenn ich nach Vermissten aus Flachgau, bzw. Salzburger Land oder halt Elsbethen suche, dann finde ich lauter verzweifelte Tierbesitzer, die ihre weggelaufenen Hunde und Katzen suchen :-(


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 20:17
@Sheryl
Also mit der recht harmlosen Drogen szene in Freilassing und Salzburg muss ich dir widersprechen....es gibt erschreckend viele , die auf Partys etc. was einwerfen und auch die harmloseren Drogen werden schon bei sehr jungen Teenagern konsumiert. ....Ich kenne auch Teisendorfer Jugendliche , die damit zu tun haben. ...wir machen Drogentest regelmäßig in der Praxis..... und selbst wenn Prostitution in Salzburg verboten ist , dann halte mal am Wochenende nachts in Höhe des Merkur , auf der Münchener Bundesstraße die Augen offen.... da wirst du sofort fündig. .... obs wirklich verboten ist ....bin ich mir nicht sicher....oder meinst du jetzt nur die Strassenprostitution ?
Denn das Nobelbordell am Walserberg steht ja auf österreichischer Seite.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 21:14
@Sheryl
Das weiß ich auch nicht,warum so wenig veröffentlicht wird.
-vielleicht,weil sie erst vor kurzem gefunden wurde?
-weitere Infos noch folgen werden?

Was mir auffällt,ist,daß die anderen Toten meistens Namen haben,hier aber (noch)keiner genannt wurde.
Und eben ausßer Alter,Foto und Wohnort nichts bekannt ist.

Elsbethen hat gerade mal 5000 Einwohner,da müsste sich praktisch jeder schonmal über den Weg gelaufen sein.

Hatte zwar kurz einen Gedanken,deshalb schrieb ich das mit der Prostitution,glaube aber nicht,daß diese Dame etwas damit zu tun hatte.
Einfach nur aus Bauchgefühl und nicht zuletzt auch wegen der Kleidung.
Schnuller um den Hals,Norwegersocken-das passt für mich nicht.

Rote Schuhe,hab ich auch-Turnschuhe.

Wäre da nicht die Clutch,die man,meiner Meinung nach eher zum Feiern mitnimmt(war 2014 übrigens großes Modeaccessoire),würde ich eher annehmen,daß sie beim Sport war,z.B.Reiten.
Oder Freizeitoutfit,nicht schick.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.04.2015 um 21:26
Ich glaube auch, dass es sich bei ihrer Kleidung um normale Alltags- bzw. Freizeitklamotten gehalndelt hat. Leggings und Stulpen waren letztes Jahr schon in und die roten Schuhe (stand doch nirgends, um was für Schuhe es sich gehandelt hat, oder hab ich das überlesen?) können von Doc Martens über Sneaker bis hin zu Ballerinas, Lederhalbschuhen oder Chucks alles gewesen sein.
Auch Loops bzw. große Halstücher waren letztes Jahr sehr in.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

12.04.2015 um 13:45
@Maunzelchen
mir hat das Norwegermuster auch nicht gepasst, darum nur teilweise Erinnerung an den Beruf.
Bei roten Schuhen muss ich zugeben denkt man eher an was besonderes, ist aber zu einfach gedacht.
Ich hatte lange Zeit Clarks ganz flach und rot.
@XYFan
Glaubst du in der Altersklasse an "Doc Martens"? Ich denk eher an meine Kinder.
@Whitelight
Das mit der Online Geschichte find ich auch ganz gut.
Wenn sie jetzt aber keine Arbeit hatte, müsste sie aber doch einige Termine wahrnehmen um ihr Geld zu kriegen.
Ams in Österreich oder Sozialamt. Ausser sie hat eine Eigentumswohnung, dann müssten aber die Betriebskosten durch ein Konto gedeckt sein.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

12.04.2015 um 15:18
@Vancamp
Hinzu kommen noch die evtl. unklaren Angaben zur Farbe.
Hatten wir das nicht schonmal hier in einem Thread,daß der Gürtel eines Vermissten als rot angegeben wurde,aber eigentlich rot-braun war?

Bei "rot" denke ich eher an knallrot,Ampelfarbe eher.
Möglich wäre aber aber auch bordeaux,korall-es gibt jedenfalls zig Schattierungen.

Selbst die "Doc Martens",die auch bei jedem Alter nie aus der Mode kommen,sind bordeauxrot,da hätte ich aber eher gedacht,daß dann die Rede von Schnürstiefeln gewesen wäre.

Hier weiß man so einfach gar nichts.
Soweit ich gesehen habe,ist Elsbethen ein recht teures Pflaster,zumindest die Wohnungen,die ich im www gesehen habe,kosten pro m2 locker 11-13Euro,aber es mag vielleicht auch andere Wohnungen dort gegeben haben?!

Ab Oktober war sie ja offiziell vermisst gemeldet,bis dahin hat sie ja scheinbar niemand gesehen und auch nicht vermisst.

@Sheryl
das verstehe ich auch nicht,daß man nicht eine Vermisstenmeldung über sie findet.
Wenn auch nicht von Bekannten/Freunden gesucht wurde,so hätte ich gedacht,daß man wenigstens auf den FB-Vermisstenseiten oder anderen Vermisstenseiten etwas öffentliches finden würde.

Es wird doch vermutlich damals in der Zeitung gestanden haben,daß sie weg war,oder??


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

12.04.2015 um 15:31
@Whitelight
Für mich ist rot eben rot soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
In Elsbethen sind auch viele Wohnblöcke für Bundesheerbedienstete gebaut worden.
In wieweit die noch nach dem Abbau der Angestellten dort für eigene Leute in Verwendung sind weiß ich nicht.


Anzeige

melden