Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

01.05.2015 um 13:19
Es gab in Deutschland auch einen bekannten Fall, in welchem eine Frau ihr normales bürgerliches Leben verlassen hat, weil sie leider an einer Geisteskrankheit litt, und dann als Obdachlose durch das Land zog, meist als Anhalterin, und leider am Ende an der Autobahn ermordet wurde. Der Fall ist bis heute ungeklärt. Es ist sicherlich kein Einzelfall, wenn auch so etwas nicht allzu häufig vorkommt. Und oft "verdienen" sich die Damen etwas.

Nur, in den wenigsten Fällen gelingt es solchen Personen, ein solches Leben fast 20 Jahre durchzuhalten, vor allem, ohne dass sie am Ende zumindest amtsbekannt sind.

Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Strassenprostitutierte von 1998, die auch noch ein wenig wirr sein soll, bis 2014 oder 2015 ein solches Leben durchhält und nicht einmal bekannt ist. Im oben genannten Fall war die Dame z.B. auch durch kleine Diebstähle aufgefallen und daher der Polizei bekannt.

In unserem Fall hier würde man bei so einem Lebensstil über fast 18 Jahre erwarten können, dass sie polizeilich erfasst und bekannt ist - entweder als Straftäterin, oder als Prostituierte, oder beides.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Das spricht dagegen, dass sie sehr lange ausserhalb der Gesellschaft gelebt hat.

Anzeige
melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

01.05.2015 um 15:47
Das sie einen Führerschein besitzt , sagt noch lange nichts über ihre jetzige finanzielle Lage aus...... den Führerschein kann sie vor 23 Jahren gemacht haben......

In Teisendorf betteln......hmmm , kann ich mir nicht wirklich vorstellen..... aber wer weiß ?
In Salzburg selber sieht man das schon öfter.....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

01.05.2015 um 16:21
Also da meine Mutter aus Teisendorf kommt, Verwandte noch dort leben, kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass sie dort häufiger gebettelt hat bzw wenn dann wäre sie sicher bekannt und viele Menschen könnten sich an sie erinnern. In so einem Dorf bleiben Bettler nicht unbekannt. Selbst hier in München sind die meisten Bettler stadtbekannt.

Was es genau mit der Fuhrerschein-Geschichte auf sich hat, würde mich auch interessieren. Da muss ja in der Vergangenheit etwas vorgefallen sein, weshalb es Probleme mit dem Führerschein gab, dass sie jetzt gesucht wurde. Und auch, wenn die Mühlen der Justiz/ Verwaltung langsam mahlen, so wird dieser Vorfall nicht länger als 1-1,5 Jahre her sein. Also muss sie zum damaligen Zeitpunkt noch ein Auto gehabt haben und kann ja nicht so arm gewesen sein.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

01.05.2015 um 16:38
@muccimucci
In vorherigen Posts hat @MaWu gut erklärt, dass es nicht immer etwas mit dem Autofahren zu tun haben muss, wenn in Österreich der Führerschein ins Spiel kommt......


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.05.2015 um 21:59
Bin am Wochenende durch Elsbethen gefahren und hab gesehen dass an der dortigen Bushaltestelle am Kreisverkehr nach wie vor ein Plakat der Polizei hängt mit dem Bild der Frau.
Ansonsten habe ich von dem Fall nichts mehr gehört.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

11.05.2015 um 23:04
@S1984
Danke für die Info. Traurig, dass offensichtlich kein Arm auf dieser Welt sich für sie interessiert hat :-(


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

23.07.2015 um 22:00
Schade , das es hier wohl gar nichts Neues gibt.
Man spricht hier in der Gegend auch nicht mehr davon oder darüber. ...es ist , als wäre nie etwas passiert.

Traurig ....


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

23.07.2015 um 22:32
@Maunzelchen
Das ist einer der wenigen Fälle, bei denen ich immer noch nach Updates suche, zuletzt heute. Finde den Fall auch sehr traurig und bezeichnend für den Umgang mit Randmitgliedern der Gesellschaft.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

23.07.2015 um 22:38
@woertermord
Geht mir genauso.

Ich finde es furchtbar traurig und unverständlich,daß niemand irgendetwas wissen will oder sie kannte.

Auf dem Bild wirkt sie nicht gerade wie ein Mauerblümchen,sondern wie eine junge,moderne Frau,der man hinterherguckt oder die in Erinnerung bleibt.

Umso trauriger,daß es heute so ist,als ob nie etwas geschehen ist-kaum vorstellbar:-(


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

23.07.2015 um 23:10
also was mich mal grundsätzlich an dem Fall stört, ist die Tatsache das sie nirgends namentlich erwähnt wird - es sei denn ich hätte das übersehen.

Zum Thema Drogen is Salzburg/Umgebung..ich war längere Zeit mit einer Apothekerin liiert und es kam doch einige male vor dass ich sie morgens bei ihrer Apotheke absetzte. Und da warteten meist schon einige Leute auf ihr Substitol (oder wie der Herionersatzcocktail heisst)

Auf jeden Fall eine seltsame Geschichte, wenn man gar nichts mehr darüber hört.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

23.07.2015 um 23:26
@jackfu
Nein,ihren Namen hab ich auch nirgends gelesen.
Komisch,normalerweise werden doch zumindest die Initialien in Berichten benutzt.

Man findet allerdings auch so gut wie nichts dazu,daß sie im Vorfeld als vermisst gemeldet war.
Auch bei Vermisstenfällen werden meist die Namen genannt,oder?


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

24.07.2015 um 00:34
Irgendwie kommt mir die Dame bekannt vor.
Kann mich natürlich auch täuschen, deshalb wäre ich am Namen interessiert.

Irgendwo meine ich gelesen zu Haben dass sie vorher schon abgängig war.

Was auch wundert, dass sie wohl keine wirklichen Freunde hatte, auf dem Foto sieht sie ja nicht ungepflegt aus und auch nicht so unhübsch dass sich niemand für sie interessiert hätte.

Mal abwarten ob da irgendwann noch Näheres bekanntgegeben wird...


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

04.08.2015 um 20:13
Habe vorhin noch einmal nachgesehen,ob es etwas Neues gibt,bzw.ob eventuell Ergebnisse der Obduktion/Tests veröffentlicht wurden.

Aber leider gar nichts.
Das einzige bekannte ist,daß man sie durch die Obduktion identifizieren konnte und daß diese keine Hinweise auf die Todesursache gab.


Sehr traurige Sache.
Auch,wenn ich mir vorstelle,daß sie dann irgendwo,ganz alleine,beigesetzt wurde.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 01:51
Ich schaue auch alle paar Wochen auf den Thread in allmystery, weil es mich genauso verstört, dass der Fall in den Medien einfach verschwiegen wird. Aber es gibt einfach kein öffentliches Interesse an so einer Person.

@jackfu
Das mit dem Süchtigen ist aber nichts ungewöhnliches, die gibt es auch haufenweise in jeder noch so kleinen Stadt. Aber als arbeitender Normalbürger bekommt man von dieser Art Menschen meistens überhaupt nichts mit. Oft wird nich einmal darüber berichtet, wenn jemand überdosiert und stirbt. Stattdessen kann man dann so etwas in der Zeitung lesen wie: Hausfrau vergisst trotz Hitze ihren Hund im Auto.

Da hier immer wieder das äußere der Frau angesprochen wird, dass man von dem Foto kennt mit dem die Polizei gefahndet hat. Ich wage mal zu behaupten, dass das Foto alles aktuell ist. Ich denke von der Frau wird es keine aktuellen Fotos geben, wenn sie wieder Kontakt zu Familie, Freunden oder Bekannten hatte, wer sollte dann auch ein Foto von ihr machen? Also ich gehe mal davon aus, dass sie zuletzt ganz anders aussah.

Weiß jemand wie die Polizei mit so einem Fall umgeht, als was wird der gelistet? Ungeklärter Mordfall oder Todesfall?


1x zitiertmelden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 05:14
@Sheryl
Zitat von SherylSheryl schrieb:Weiß jemand wie die Polizei mit so einem Fall umgeht, als was wird der gelistet? Ungeklärter Mordfall oder Todesfall?
Ohne Hinweis auf Todesursache oder sonstigen Hinweis auf Fremdverschulden, ist es noch kein Mordfall.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 09:14
War die Dame nicht in einem Plastiksack? Wenn sie nicht beim Sackhüpfer verunglückt ist, oder gar im Plastiksack neben der Strasse nächtigen wollte, sollte man eher von unnatürlichem Tod ausgehen.

@Sheryl
ja, stimmt, wenn mich die Apothekerin nicht "eingeweiht" hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass da Leute auf ihr Substitol warten.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 09:52
@jackfu

Plastiksack? Nicht dass ich wüsste.

http://www.rosenheim24.de/news/bayern/teisendorf-kleidungsstuecke-frauenleiche-strassenrand-b304-gefunden-4857352.html


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 12:13
ich bin nicht sicher @Rick_Blaine

http://www.aktivnews.eu/news/detail/news/detail/News/27032015-1200-uhr-nach-leichen-fund-spurensicherung-stellt-erdreich-sicher.html

dachte deshalb dass sie irgendwie im Müllsack war oder so.


melden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 12:46
Nun, ich gehe allerdings davon aus, dass wir es mit einem Tötungsdelikt zu tun haben, aber offensichtlich steckte die Frau in keinem Sack, als sie gefunden wurde. Allerdings waren an der Stelle wohl auch Reste von Müllsäcken und allerlei Unrat. Ob sich da nun Konkretes ergeben hat, weiss man nicht.


1x zitiertmelden

(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015

15.08.2015 um 18:36
@Rick_Blaine
Ohne jetzt genau recherchiert zu haben, aber ich meine, dass erst ein paar Tage nachdem Fund darüber berichtet wurde: "Ab jetzt ermittelt die Kripo" das wäre ja sehr ungewöhnlich, wenn sie in Plastik gewesen wäre, ich kann mich aber auch täuschen.


Anzeige

melden